SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Fritz Keller
Geburtsdatum 02.04.1957
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Fritz Keller [ehemaliger Präsident]

01.11.2012 - 14:56 Uhr
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#351
02.05.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von clavis
Zitat von JarJar

Na endlich ist mir klar, weshalb man bis heute bei uns keinen neuen Präsidenten eingestellt hat. Der SC denkt halt im Voraus... Der Beitrag kann dann ja auch bald wieder in "Fritz Keller I_aktueller Präsident_I " umbenannt werden..daumen-hoch. *Ironie off*

(nur mal so - wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass er wieder zurück kommen könnte?)
Groß! Er passt (nicht aufgrund des Vergleiches) sehr gut zu Streich!
Übrigens, Keller hätte den Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten", ebenso beherzigen müssen, wie Streich es tut.

Bis vor seinen Aussagen war ich mir eigentlich relativ sicher das er wieder zurückkommt. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Auch wenn alle beim SC den Herrn Keller kennen und besser seine Politische Gesinnung einschätzen können als die Medien wegen einer in Wut gesagten Äußerung, wollen die SC Verantwortlichen sicher ihre Ruhe am Arbeitsplatz beibehalten. Wenn der Herr Keller im Präsidenten Amt (wieder) sitzt hat man die Bild Zeitung gleich dazu geholt. Täglich in dem Klatsch Platt Berichte über den SC, seinen Präsidenten und die politische Gesinnung von irgendwelchen SC Verantwortlichen... da kann ich gut drauf verzichten.

Schade ich fand ihn beim SC eigentlich über Jahre einen guten Präsidenten. Meldete sich nicht nach Niederlagen in der Öffentlichkeit und hat bestimmt mitgeholfen den jetzigen Staff zusammenzustellen.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#352
02.05.2021 - 17:19 Uhr
Wenn Keller es irgendwie schafft noch Koch mit rauszuziehen, dann hat sich seine Amtszeit wenigstens ein bisschen gelohnt. Ich durfte sowohl Keller als auch Koch kennenlernen dürfen und kann versichern, dass Keller der Gute in der Geschichte ist. Koch ist unglaublich arrogant und falsch, ein Machttyp, ein Macho. Ich kann Keller auch völlig verstehen, dass ihm da der Kragen platzt.. Natürlich darf er trotzdem nicht solche Vergleiche bringen. Dass er sich da so wenig im Griff hat, wird ihm jetzt den Job kosten.
Aber ich glaube, dass Keller wirklich versucht hat aufzuräumen, leider eben auch mit schmutzigen Tricks. Diese Tricks kannst du gegen Curtius und Koch aber halt nicht bringen, die sind bei solchen Spielchen leider deutlich erfahrener, die kriegst du dann doppelt zurück.
Das ist alles wie in einer schlechten TV-Soap. Machtkämpfe, Intrigen, Erpressungen. Man kann nur irgendwie hoffen, dass man es schafft, alle zu eliminieren, die ihre Finger da mit drin haben. Sonst wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht viel ändern, auch nach Keller nicht. So richtig daran glauben tue ich aber nicht. Am Ende fliegt vermutlich nur Keller raus und die anderen Konsorten können beliebig ihre schmutzigen Spielchen weiter spielen.

An eine direkte Rückkehr zum SC glaube ich nicht. Das kann jetzt weder Keller noch der SC bringen. Bei einer Rückkehr wäre ja jetzt eine riesige mediale Aufmerksamkeit da und viel Kritik von außen kommen, das wird der SC sicher vermeiden wollen.
Keller soll sich zurückziehen, sich von seiner Zeit erholen, warten bis vielleicht ein paar Dinge aufgedeckt wurden und wenn es sich dann irgendwie ergeben sollte, kann er ja mittelfristig zum SC zurück.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#353
02.05.2021 - 18:13 Uhr
Ein straffällig gewordener und verurteilter Höneß wurde bei den Bayern damals mit großem Applaus wieder auf seinem angestammten Posten empfangen. Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr von Fritz als Präsident.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NilsFan am 02.05.2021 um 18:17 Uhr bearbeitet
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#354
02.05.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von littenweiler
Wenn Keller es irgendwie schafft noch Koch mit rauszuziehen, dann hat sich seine Amtszeit wenigstens ein bisschen gelohnt. Ich durfte sowohl Keller als auch Koch kennenlernen dürfen und kann versichern, dass Keller der Gute in der Geschichte ist. Koch ist unglaublich arrogant und falsch, ein Machttyp, ein Macho. Ich kann Keller auch völlig verstehen, dass ihm da der Kragen platzt.. Natürlich darf er trotzdem nicht solche Vergleiche bringen. Dass er sich da so wenig im Griff hat, wird ihm jetzt den Job kosten.
Aber ich glaube, dass Keller wirklich versucht hat aufzuräumen, leider eben auch mit schmutzigen Tricks. Diese Tricks kannst du gegen Curtius und Koch aber halt nicht bringen, die sind bei solchen Spielchen leider deutlich erfahrener, die kriegst du dann doppelt zurück.

Mehr gibt es zu Dr. Rainer Koch nicht zu sagen. Koch ist wie du sagst ein unglaublich falscher Mensch. Als Landesfürst in Bayern schon unerträglich, wäre das Schlimmste was passieren könnte, dass seine Position durch die Absetzung von Keller innerhalb des DFB noch gestärkt wird. Wenn es Keller schafft Koch noch in den Abgrund zu stoßen, hat er alles richtig gemacht.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#355
02.05.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von littenweiler
An eine direkte Rückkehr zum SC glaube ich nicht. Das kann jetzt weder Keller noch der SC bringen. Bei einer Rückkehr wäre ja jetzt eine riesige mediale Aufmerksamkeit da und viel Kritik von außen kommen, das wird der SC sicher vermeiden wollen.
Keller soll sich zurückziehen, sich von seiner Zeit erholen, warten bis vielleicht ein paar Dinge aufgedeckt wurden und wenn es sich dann irgendwie ergeben sollte, kann er ja mittelfristig zum SC zurück.

An die Rückkehr von Keller glaube ich auch mittelfristig nicht. Durch die Umstrukturierung der Führungsetage vor ein paar Jahre ist unser Präsidentenamt eine Repräsentative. Hier ist jemand wie Fritz Keller für unser SC nicht (mehr) unbedingt der Richtige. Das bleibt in seiner Vita leider hängen.

Ich bin sowieso total zwiegespalten. Wir wissen wie Fritz Keller auch während der Freiburger Zeit so manche Aussetzer hatte. Es ist einfach typbedingt. Es soll auch kein Vorwurf sein, jeder von uns kennt das selber irgendwann in seinem Leben, ob im Job oder privat in der Familie. Bin allerdings auch davon überzeugt, dass solche Aussagen auch irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt rausgerutscht wäre. Es ist einfach unzumutbar irgendein Nazi Vergleich zu tätigen. Egal in welcher Situation, so etwas geht einfach nicht. Klar ist aber auch, dass manche Leute im DFB da nur darauf gewartet haben. Ich bin mir auch sicher, wenn nicht Keller sondern einer der Erzengel diesen Posten hätte, wäre irgendwann etwas passiert um seine Posten abzusägen. Dieses Amt ist einfach mit diesen Hintermänner nicht zu stemmen.

Warum wurde Keller damals als Präsident vorgeschlagen?
Weil man genau dieses Szenario vermeiden wollte. Wenn es selbst ihm nicht gelingt und ihm so eine saudumme Aussage rausrutscht, dann frage ich mich ehrlich, wer dann?!
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#356
02.05.2021 - 18:36 Uhr
Wenn nicht die gesamte DFB Spitze ausgetauscht wird ist das ein weiteres Armutszeugnis auf einer endlosen Liste.
Bei Keller kann man aus seinem Freisler - Vergleich, wie es weiter oben geschrieben wurde, keine politische Position ableiten, das sehe ich auch so. Als SCler kennt man ihn anderst. Allerdings beherrscht er das Spiel mit den Medien nicht und überhaupt ist er dem hauen und stechen das da in den gremien herrscht nicht gewachsen. Er hat am ehesten von den drei (Keller, Curtius und Koch) noch eine Vision von Fussball, aber auf Papier gekriegt hat er meines Wissens auch nicht viel. Aber darum geht es ja beim DFB nicht. Um dort zu bestehen muss man, wie hier geschehen, details in maximaler Geschwindigkeit und treffsicher an die Medien durchstecken, dass der andere keine Chance mehr hat, sich zu rechtfertigen oder Dinge zurechtzurücken. Gerade dieses durchstechen von Informationen ist eine Tugend, die beim DFB besser beherrscht wird als fussballspielen. Von Curtius ist mir kein Satz bekannt, wie er sich den fussball so vorstellt oder wie er ihn voranbringen möchte. Oder welche Gedanken er sich über die Zukunft des fussballs macht. Da könnte man über eine superliga sprechen, man kann aber auch die gremiumspartner beim ethikrat anzeigen und Medien Berater beauftragen... Wie geht man mit dem jugendsport um der von der Pandemie ausgebremst wird? Keine Töne von Curtius dazu. Koch, vom bayrischen fussball Verband, bekommt regelmäßig protestschreiben von amateur Clubs zugeschickt. Mal wegen verschlepptem saisonabbruch, mal geht es um ad hok und top down beschlossene abstiegsrechnungen anhand von ein paar Spielen. Ganz klar geht es insbesondere Koch und Curtius einzig darum, ihre gut bezahlten Posten zu behalten. Da fließt die schaffenskraft hin, für inhaltliche Arbeit bleibt da kein Raum, keine Zeit, kein Interesse. Ach halt, Koch hat sich zur superliga geäußert. Er trat in Montreux vor einem nobelhotel vor die Kameras und stimmte ein in das hohe Lied der fussball Retter und superliga verteufler - nachdem er für die cl/El Reform der uefa ab 2024 gestimmt hat. Da hat er sich doch tatsächlich mit fussball beschäftigt. Immerhin.
Sehr beschämend, dass nun Koch wohl bleiben soll. Der DFB ist nicht mehr lernfähig, es geht einzig um die Zukunft und die Geldbeutel der Funktionäre - was macht Bierhoff gleich nochmal? Nix mit fussball jedenfalls. Wäre der DFB ein Unternehmen der freien Wirtschaft, es wäre längst pleite. Wie kommt es eigentlich zu der Gemeinnützigkeit des e. V. Das frage ich mich schon lange...
Das ist alles so ein jämmerliches Trauerspiel, ich kann die N11 Spieler gut verstehen, wenn sie ne fresse ziehen weil sie nach einem sinnbefreiten öffentlichen Training ein paar jungfans Bälle signieren sollen weil ein paar alte, weltfremde, machtgeile Männer was für das immage ihres... Arbeitgeber kann man es ja nicht nennen... tun wollen/müssen. Und genausogut kann ich dann auch die Auftritte der N11 verstehen. Mehr Auftrag als nationalpatriotismus stärken und kontostand der Funktionäre erhöhen haben die Spieler ja nicht was ihnen auch klar sein dürfte wenn sie den Kopf anschalten.
Um Keller tuts mir irgendwie leid, irgendwie auch nicht. Es war so absehbar, daß dieses Job experiment unrümlich endet, aber Mut, das anzutreten hat er bewiesen.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#357
02.05.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von littenweiler
Das ist alles wie in einer schlechten TV-Soap. Machtkämpfe, Intrigen, Erpressungen. Man kann nur irgendwie hoffen, dass man es schafft, alle zu eliminieren, die ihre Finger da mit drin haben. Sonst wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht viel ändern, auch nach Keller nicht. So richtig daran glauben tue ich aber nicht. Am Ende fliegt vermutlich nur Keller raus und die anderen Konsorten können beliebig ihre schmutzigen Spielchen weiter spielen.

Die Eindrücke von Koch kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war mal vor einigen Jahren Referent bei einer (sport)juristischen Veranstaltung. Co-Referent war Koch. Das war sowohl auf dem Podium als auch hinter den Kulissen extrem arrogant und absolut unbelehrbar und auch kaum diskussionsfähig. Er bekam auch ordentlich verbale Prügel aus dem Publikum, aber das ficht ihn nicht an. Er trägt die Nase wirklich sehr hoch.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#358
02.05.2021 - 23:27 Uhr
Koch mit 13 Gegenstimmen (bei 21 Fürstimmen und 3 Enthaltungen) bei der Vertrauensfrage mit einem schwachen Ergebnis. Zumal er selber drei Stimmen hatte, wovon er eine wohl übertragen hat.
Auch die DFL Vertreter im DFB Präsidium scheinen sich gegen ihn zu wenden. Er dürfte das Erdbeben eigentlich nicht überleben.
Keller könnte den gewünschten Neustart beim DFB initiiert haben. Auch wenn er sich die Art und Weise sicherlich ganz anders vorgestellt hat.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#359
06.05.2021 - 14:54 Uhr
Die Bild Zeitung stalkt Fritz Keller - wie kann man sonst wissen, dass er auf seinem Weg ins Hotel durchweg telefoniert hat. Will sie ihm damit sagen, dass sie ihn beschattet?

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dfb-fritz-keller-bittet-charlotte-knobloch-um-entschuldigung-76305186.bildMobile.html
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#360
06.05.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von scooff
Die Bild Zeitung stalkt Fritz Keller - wie kann man sonst wissen, dass er auf seinem Weg ins Hotel durchweg telefoniert hat. Will sie ihm damit sagen, dass sie ihn beschattet?

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dfb-fritz-keller-bittet-charlotte-knobloch-um-entschuldigung-76305186.bildMobile.html

Na, man kann es auch so sehen : warum kann die Bildzeitung so authentisch zitieren ? Waren sie dabei beim Kaffekränzchen ? Die Fotos, wirkt nicht wie heimlich aufgenommen. Das ganze wirkt inszeniert und abgesprochen. Die Entschuldigung bei Frau Knobloch, ist ja schon wichtig, dass das in der BILD steht. Jetzt komm, er hat doch Connections. Er hat sie doch beim SC eingebracht. Mit wem er telefoniert hat ? Ha mit der BILD, neue Fotoshootings absprechen. Ob Merkel mitmacht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.