| Geburtsdatum | 13.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Florian Müller [21]
15.09.2020 - 18:39 Uhr
16.02.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von Grimes777
Also meiner Meinung nach macht es Müller gut,keine Kritik. Aber im Vergleich was Flekken letztes Jahr gezeigt hat,bin ich eindeutig pro Flekken.
Also meiner Meinung nach macht es Müller gut,keine Kritik. Aber im Vergleich was Flekken letztes Jahr gezeigt hat,bin ich eindeutig pro Flekken.
Die zentrale Frage ist jedoch ob Flekken dieses Niveau nach der schweren Verletzung wieder erreichen kann. Auch meine ich, dass Flekken auch so viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Auch wenn Flekken in den 10 spielen überragend war, hatte auch er einen Bruder leichtfuß bzw. auch gegen Gladbach geplatzt
...Dann eben noch die Konstellation mit Uphoff, welcher auch nicht sooo schlecht ist und sich fussballerisch auch ein Stück weit weiterentwickelt hat. Ich schätze jedoch, dass es im Endeffekt auch an der Ablösesumme hängen wird. Müller hat mit seiner Aussage schon etwas Druck auf Mainz ausgeübt, auch wenn sie erstmal pauschal darauf reagiert haben. Mehr als 5 Mio wird man für Müller so schätze ich nicht zahlen und so wie es aussieht, sieht Müller seine Zukunft auch bei uns- unabhängig ob ein anderer Verein um die Ecke kommt. So schätze ich ihn menschlich auch ein. Der Schritt zu Dortmund wäre ein viel zu großer und wenn man sich dort umhört, wird es wohl eine größere Lösung im Tor geben.
Wenn man Müller für 4-5 Mio bekommt, kann man zuschlagen- aber wir haben hier überhaupt gar keinen Druck. Auf der TW Position sind wir eigentlich traditionell immer gut besetzt gewesen. Aber wenn man ihn holt, kann ich mir vorstellen, dass man Flekken verleiht damit er Spielpraxis bekommt.
17.02.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von Commi
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass da längst Gespräche stattgefunden haben? Müller wird sich doch längst positioniert haben.
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass da längst Gespräche stattgefunden haben? Müller wird sich doch längst positioniert haben.
Nein, bist Du nicht. Genau dieser Gedanke ging mir gestern durch den Kopf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Müller sagt, dass er seine Zukunft eher in Freiburg sieht, ohne das er vorab zumindest mit den Verantwortlichen in unserem Verein gesprochen hat.
Klar, es wäre auch denkbar, dass er über die Öffentlichkeit versucht, eine Entscheidung über seine Zukunft zu erreichen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe mal, dass eine Verpflichtung ganz stark von den Mainzer Forderungen abhängt. Für eine Ablöse von 3-4 Mio. sollte man zuschlagen, alles darüber hinaus sehe ich als kritisch.
Zur "Not" halt Flekken. Mit ihm haben wir bereits einen guten Keeper im Kader und ich sehe keinen Grund, auf Teufel komm raus, einen Müller fest zu verpflichten.
17.02.2021 - 12:38 Uhr
Ich will Flekken echt nicht kleinreden und ich wäre mit ihm auch gerne in diese Saison gegangen, verstehe aber nicht, warum er hier bei manchen in dieser Diskussion einen solch krass hohen Stellenwert hat. Erst mal finde ich, dass 10 Spiele verdammt wenig sind, um wirklich so dermaßen überzeugt von einem Torhüter zu sein. Natürlich hat er teils herausragende Leistungen gezeigt und uns einige Punkte gesichert, seine haarsträubenden Patzer sind aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Flekken hatte auch "das Glück" fast nur gegen absolute Top-Teams aufzulaufen, gegen die er sich natürlich dann auch noch mal besser auszeichnen konnte.
Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus auch der Meinung, dass Flekken auf jeden Fall mal (irgendwo) eine Chance als Stammtorhüter bekommen sollte. Ich muss aber auch klar sagen, dass mich Müller absolut überzeugt hat und ich ihn mir sehr gut weiterhin als unsere Nummer 1 vorstellen kann.
Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus auch der Meinung, dass Flekken auf jeden Fall mal (irgendwo) eine Chance als Stammtorhüter bekommen sollte. Ich muss aber auch klar sagen, dass mich Müller absolut überzeugt hat und ich ihn mir sehr gut weiterhin als unsere Nummer 1 vorstellen kann.
17.02.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
(...) seine haarsträubenden Patzer sind aber irgendwie in Vergessenheit geraten. (...)
(...) seine haarsträubenden Patzer sind aber irgendwie in Vergessenheit geraten. (...)
Auch wenn ich mich jetzt ziemlich vom Thread-Thema entferne - darf ich fragen, welche haarsträubenden Patzer du meinst? Ernstgemeinte Frage - ich hab die Spiele von ihm letzte Saison echt nicht mehr so vor Augen. Nur dass er bei einem Tor von Schalke beim 2:2 kurz vor Weihnachten 2019 schlecht aussah, weiß ich noch. Wobei ich das jetzt mal nicht als haarsträubend einordnen würde...
17.02.2021 - 15:01 Uhr
Das Gedächtnis des Forums ist ja bekanntlich eher kurz. Nach den starken Auftritten von Flekken haben damals nicht wenige dafür plädiert, dass er auch nach Schwolows Rückkehr Nummer 1 bleiben soll. Jetzt geht der Trend eben in die andere Richtung..
17.02.2021 - 15:21 Uhr
Ich kann mich auch nur an 2-3 Situationen erinnern, wo Flekken nicht ganz so gut aussah (Ich glaube das war gegen Gladbach). Von haarsträubend bin ich da aber auch noch sehr weit entfernt. Der Rest von ihm war richtig klasse.
So komisch, wie das klingt, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wer zur kommenden Saison im Tor steht und ich bin froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe, das entscheiden zu müssen.
Beide Spieler haben ihre Vor- und Nachteile. Fußballerisch finde ich Müller deutlich besser, auf der Linie hat Flekken seine Vorzüge.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Flekken mehr "Unhaltbare" abgefangen hat, als Müller, aber belegen kann ich das auch nicht.
So komisch, wie das klingt, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wer zur kommenden Saison im Tor steht und ich bin froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe, das entscheiden zu müssen.
Beide Spieler haben ihre Vor- und Nachteile. Fußballerisch finde ich Müller deutlich besser, auf der Linie hat Flekken seine Vorzüge.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Flekken mehr "Unhaltbare" abgefangen hat, als Müller, aber belegen kann ich das auch nicht.
17.02.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Auch wenn ich mich jetzt ziemlich vom Thread-Thema entferne - darf ich fragen, welche haarsträubenden Patzer du meinst? Ernstgemeinte Frage - ich hab die Spiele von ihm letzte Saison echt nicht mehr so vor Augen. Nur dass er bei einem Tor von Schalke beim 2:2 kurz vor Weihnachten 2019 schlecht aussah, weiß ich noch. Wobei ich das jetzt mal nicht als haarsträubend einordnen würde...
Zitat von zwoelfterfreund
Haarsträubende Patzer finde ich auch viel zu scharf überspitzt formuliert - hatte es gestern schon einmal gepostet: Flekken hat m.E. ein Gegentor verschuldet (das 0:1 in Gladbach) und sah bei dem 0:1 auf Schalke nicht optimal aus (aber das war auch kein böser Patzer, ähnlich der Situation mit Müller am 1. Spieltag in Stuttgart). Dazu gab es noch 2-3 Wackler (in Leverkusen mit dem indirekten Freistoß, zu Hause gegen Frankfurt als er einen Ball prallen lässt, wo Durm anschließend die Latte trifft), aber haarsträubende Patzer sind das m.E. alles nicht.
Kann mich auch noch gut an die Euphorie um Flekken Ende der Hinrunde 2019 erinnern, als in der Tat viele dafür plädierten ihn zur neuen Nummer eins zu machen. Da hat er mit teile überragenden Paraden auch Punkte / Siege gerettet, aber das hat Müller in den letzten Wochen auch getan. Bei Flekken habe ich Zweifel, ob er nach der schweren Verletzung wieder voll an sein Leistungsniveau kommen kann - daher wäre es für mich auch fahrlässig Müller nicht zu verpflichten, sollte man ihn für einen akzeptablem Preis bekommen.
17.02.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von TomBS
Das Gedächtnis des Forums ist ja bekanntlich eher kurz. Nach den starken Auftritten von Flekken haben damals nicht wenige dafür plädiert, dass er auch nach Schwolows Rückkehr Nummer 1 bleiben soll. Jetzt geht der Trend eben in die andere Richtung..
Danke. Genau so empfinde ich das ebenfalls.
Für die Meinungsbildung der meisten, scheinen mir die letzten 4 Wochen einen deutlich höheren Einfluss zu haben, als die vorletzten 4 Wochen.
Das heißt nicht, dass ich die offensichtliche Entwicklung von Müller nicht wertschätzen würde. Auch ich war mit seinen letzten Leistungen überaus zurfrieden. Allerdings ist das für mich auch ein sehr schmaler Grat. Er hatte in den letzten Wochen in jeder Partie einfach eine Aktion drin, welche ein gefühlt sicheres Gegentor verhindert hat. Fehlt eben diese eine Aktion, dann sieht es eben so aus wie zumeist in der Vorrunde. Er hat ja auch dort nicht schlecht gespielt, aber es fehlten einfach die spielentscheidenden "Monster-save-Aktionen". Sind diese Aktionen allerdings da, übersieht man sehr gerne auch mal die nicht so souveränen Dinge. Wie nun schon mehrfach angesprochen betrifft das bei Müller hauptsächlich das "klatschen lassen". Ich finde das bei ihm schon sehr auffällig, und auch mehr Glück als Können, dass dies bisher nicht bestraft wurde.
Flekken fand ich im letzten Jahr schon auch richtig gut. Zumindest spielte er ziemlich spektakulär, bzw. hatte er auch die entsprechenden Aktionen dazu um sich auszeichnen zu können.
Grundsätzlich hat es ja immer etwas mit der Erwartungshaltung zu tun:
Nach dem Weggang von Baumann war ich traurig, weil ich mir sicher war dass dieser Bürki aus der Schweiz ihm nicht das Wasser reichen kann.
Nach dem Weggang von Bürki war ich traurig, weil ich dachte dass Schwolow ein deutlicher Qualitätsverlust sein wird.
Als Schwolow verletzt war, hatte ich Angst dass Flekken ihn nicht gut genug vertreten könne
Als Schwolow ging, und Flekken sich verletzt hat war ich traurig...
Vermutlich war ich damals mit solchen Gedanken nie ganz alleine. Es ist einfach schön wenn man positiv überrascht wird. Das war ich im übrigen auch von der Leistung von Uppi im Pokalspiel.
Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass dies alles kein Zufall mehr sein kann. Es ist einfach überragend was Kronenberg hier leistet. Er braucht nicht lange um einen Torhüter besser zu machen. Danke dafür!
27.04.2021 - 17:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mainz 05 braucht im Sommer Transfereinnahmen, um den Millionen-Verlust aufgrund der Corona-Krise auszugleichen. Einer der Topkandidaten ist Florian Müller, der nach der Ausleihe nach Freiburg nicht auf die Ersatzbank beim FSV zurückkehren möchte.
Schröter-Lorenz hat sich mit Müller zur Aktualität unterhalten, da sind auch Auszüge nun auch online einzusehen. Die Wohnung hat er von Nico Schlotterbeck übernommen und seine vier Wände in Mainz gekündigt, vor der Saison. Zudem ist er froh verletzungsfrei und mit konstanten Einsätzten durch die Saison zu kommen. Der Verein und die Spielweise passen zu ihm beim SC. Hier insbesondere, dass er auch mehr in den Aufbau eingebunden wird, als dies in mainz der Fall ist.
Vor allem nach der zweiten Niederlage gegen Mainz hat er einige Tage gebraucht. Angesprochen darauf, dass ihn Flekken wieder ablösen wird, bekräftigt er seine Vorstellung auch gerne beim SC zu bleiben, aber es liegt nicht in seiner Hand. Für ihn ist klar, dass er sich weder in Mainz noch beim SC als Ersatzkeeper auf die Bank setzt und lässt auch durchblicken, dass er bei einer Rückkehr nach Rheinhessen direkt weiterzieht, da er die Auseinandersetzung wie im letzten Jahr nicht noch einmal haben möchte.
Mit Kronenberg hat er vor allem an seinem Stellungsspiel gearbeitet. Olympia ist nun kurzfristig sein großes Ziel und es sieht auch gut aus.
27.04.2021 - 18:16 Uhr
Kläre worte von Müller nach Aussen zur rechten Zeit. Schön, dass er sich vorstellen kann, zu bleiben. Ich würde ihn Flekken ja vorziehen, aber auf die Verhandlungen mit Mainz hätte ich 0 Bock. Die Wertsteigerung, die man selbst "verursacht" hat den Mainzer überweisen zu müssen wäre ein sehr saurer Apfel. Also nach 2. Überlegung würde ich dann auch auf Flekken setzen. Unterm Strich dann kein schlechter Deal für Mainz, aber auch für den Sc war es echt gut, schnell adäquaten Ersatz für flekken sicher zu haben nach dessen Verletzung.
Bleibt nur zu hoffen, dass er wieder 100% da sein wird und sich rasch auch noch steigert.
Bleibt nur zu hoffen, dass er wieder 100% da sein wird und sich rasch auch noch steigert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland