SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Florian Müller [21]

15.09.2020 - 18:39 Uhr
Florian Müller [21] |#21
26.01.2021 - 16:03 Uhr
Wird auch drauf ankommen, was in Mainz passiert. Wie es mit den Verträgen dort aussieht. Bleibt Zentner bei Abstieg? Steigen sie überhaupt ab?

Bei Abstieg und Zentner-Verbleib werden sie ihn sicherlich abgeben. Bei Flekken wird man ja einfach sehen müssen, wie schnell er auf Topniveau kommt. Wenn absehbar ist, dass er die volle Leistungsfähigkeit nicht schnell erreichen wird, wird man sich definitiv um ihn bemühen. Sehr viele "ifs and buts", aktuell absolut nicht absehbar. Er ist Spieler von Mainz, mehr wird man sehen müssen. Schwolow wollte ja damals auch in Bielefeld bleiben, aber er hatte halt hier Vertrag und wir Bedarf. Und auch wenn es Zentner ganz gut macht - Müller macht es derzeit deutlich besser und da muss man sich eben auch fragen, warum Mainz den besseren Torwart abgeben sollte.

Da wird man viel abwarten müssen, abwägen, auch Mainz und auch Müller werden das machen. Persönlich wäre ich auch dafür, ihn zu halten bzw zu verpflichten, aber ich kenne weder die Vertragsdaten, noch die Entwicklung von Flekken, man weiß noch nicht, wo Mainz nächste Saison spielen wird, ob wir möglicherweise eine Dreifachbelastung haben (wo es dann definitiv Sinn ergeben würde, da der "zweite" Torwart dann in Europa und Pokal rankönnte), etc pp. Ich denke, das wird noch n Thema im Sommer werden, über das wir hier viel diskutieren werden. zwinker
Florian Müller [21] |#22
04.02.2021 - 12:06 Uhr
Das ist ja eine gruselige Statistik:

"Freiburgs Keeper Florian Müller feierte genauso viele Bundesliga-Siege gegen den BVB (2 mit Mainz) wie all seine Teamkollegen zusammen (Dominique Heintz und Jonathan Schmid je einen mit Köln bzw. Augsburg). Seine bisherigen vier Bundesliga-Spiele gegen Dortmund bestritt Müller alle auswärts (3 mit Mainz, in der Hinrunde mit Freiburg – dafür sind zwei Siege und zwei Niederlagen umso bemerkenswerter. Nun gibt es für ihn also die Heimspiel-Premiere."

Heintz somit mit Köln oder Kaiserslautern (?) und Schmid mit Hoffenheim oder Augsburg.
Florian Müller [21] |#23
04.02.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Pichichi
Das ist ja eine gruselige Statistik:

"Freiburgs Keeper Florian Müller feierte genauso viele Bundesliga-Siege gegen den BVB (2 mit Mainz) wie all seine Teamkollegen zusammen (Dominique Heintz und Jonathan Schmid je einen mit Köln bzw. Augsburg). Seine bisherigen vier Bundesliga-Spiele gegen Dortmund bestritt Müller alle auswärts (3 mit Mainz, in der Hinrunde mit Freiburg – dafür sind zwei Siege und zwei Niederlagen umso bemerkenswerter. Nun gibt es für ihn also die Heimspiel-Premiere."

Heintz somit mit Köln oder Kaiserslautern (?) und Schmid mit Hoffenheim oder Augsburg.

Die Antwort gibst du selber ein paar Zeilen weiter oben Zwinkernd
Florian Müller [21] |#24
15.02.2021 - 15:20 Uhr
Nicht viel Neues (für diejenigen die keinen Bild+-Zugang haben) - immerhin die Aussage von ihm selbst, dass er seine Zukunft eher in Freiburg sieht.

Doch dann verrät er, dass er seine eigene Zukunft wohl eher im Breisgau sieht: „Laut Vertrag kehre ich im Sommer erst mal nach Mainz zurück. Prinzipiell kann ich mir aber sehr gut vorstellen, in Freiburg zu bleiben, weil ich mich in die Mannschaft auch schon sehr gut integriert habe.“

Hartensaier, bitte schnell eintüten!

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/mainz-05-kommt-dieser-leihspieler-nicht-mehr-zurueck-75373718,la=de.bild.html

Rouven Schröder schiebt das Thema auf "nach der Saison"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 15.02.2021 um 15:21 Uhr bearbeitet
Florian Müller [21] |#25
15.02.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von Spence2000

Du meinst eher Heidel oder Schmidt, Schröder ist in Mainz ja Geschichte zwinker ?

Aber schön zu lesen, dass Müller seine Zukunft auch eher in Freiburg sieht. In Mainz gebe es weiterhin den Zweikampf mit Zentner, da würde die aktuelle Saison wohl wenig Veränderung bringen. Beim SC weiß man immer noch nicht, wie es mit Flekken weitergeht, Streich war da in der PK vor Bremen schon sehr vorsichtig ob des weiteren Heilungsverlaufs. Das wird eine komplizierte Geschichte im Sommer, Müller hat aber alle Argumente derzeit für sich, weswegen ich auch klar für einen Transfer bin. Flekken könnte dann ggf. in Ruhe als Nummer zwei agieren, es wäre ja auch nicht ohne Risiko mit ihm (nach einem kompletten Jahr Pause) in die neue Saison zu gehen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Florian Müller [21] |#26
15.02.2021 - 15:30 Uhr
Rouven Schröder schiebt beim FSC Mainz überhaupt nichts mehr, vielleicht schiebt er gerade Frust oder es ihm ein wenig langweilig. Aber die Zeit ist so schnelllebig, dass man auch mal vergessen kann, dass in Mainz mittlerweile andere Personen das Sagen haben. Das ging mir jetzt auch so, ich mußte erst mal nachdenken, ob Rouven Schröder nicht doch schon entlassen worden ist.
Florian Müller [21] |#27
15.02.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Spence2000

Du meinst eher Heidel oder Schmidt, Schröder ist in Mainz ja Geschichte zwinker ?

Aber schön zu lesen, dass Müller seine Zukunft auch eher in Freiburg sieht. In Mainz gebe es weiterhin den Zweikampf mit Zentner, da würde die aktuelle Saison wohl wenig Veränderung bringen. Beim SC weiß man immer noch nicht, wie es mit Flekken weitergeht, Streich war da in der PK vor Bremen schon sehr vorsichtig ob des weiteren Heilungsverlaufs. Das wird eine komplizierte Geschichte im Sommer, Müller hat aber alle Argumente derzeit für sich, weswegen ich auch klar für einen Transfer bin. Flekken könnte dann ggf. in Ruhe als Nummer zwei agieren, es wäre ja auch nicht ohne Risiko mit ihm (nach einem kompletten Jahr Pause) in die neue Saison zu gehen.

Die Frage dürfte sich nunmehr auch stellen in wie weit sehen die Verantwortlichen Uphoff oder gegebenenfalls auch Thiede.
Bei Thiede könnte man eine Leihe anstreben, aber ob sich ein Uphoff seine Zukunft so vorstellt hat (sollte man Müller fix verpflichten) mag ich zu bezweifeln.
Wird jedenfalls eine spannende Geschichte, gerade auch in Person von Flekken.
Sollte Müller fix bei uns bleiben, was ich ehrlich gesagt mir sehr wünschen würde, wird uns einer aus Uphoff oder Flekken verlassen, tippe in dem Fall auf letzteren.
Florian Müller [21] |#28
15.02.2021 - 16:10 Uhr
Ich finde, wenn wir die möglichkeit haben einen TW wie Müller fest zu verpflichten, müssen wir das einfach tun. Er wird ja immer besser und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Und sollte er noch besser werden, ist er eh nicht lange beim SC, aber bringt dann eine richtig gute Ablöse ein.

Und wer weiß denn, ob Flekken überhaupt wieder so stark wird? Könnte es weitere Probleme nach dieser Verletzung geben? Kann er diese starken Leistungen wieder abrufen? Wäre er so gut wie Müller?

Wie viel würde Mainz an Ablöse fordern?
Sind andere Vereine an Müller dran?

So viele Fragen. Leicht wird diese Entscheidung für den SC nicht...
Florian Müller [21] |#29
15.02.2021 - 16:14 Uhr
Da könnte das Interesse ja auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich fand jedenfalls, dass Streich auf der PK auch so geklungen hat als könne man sich eine feste Verpflichtung durchaus vorstellen. Auch wenn er es nicht explizit gesagt hat.
Angesichts seiner Leistungssteigerung und seines Alters muss der SC das eigentlich auch versuchen. In der Haut der Entscheidungsträger beim SC möchte ich jedoch nicht stecken, denn für Flekken würde es mir ehrlich leid tun, sollte die Entscheidung pro Müller ausfallen. Ein Trio aus Müller, Flekken und Uphoff oder gar ein Quartett mit noch Thiede kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird spannend im Sommer.

Gut wäre es halt, wenn man Flekken evtl am Saisonende noch Einsatzzeiten gewähren könnte, wenn die Umstände es zulassen. Einfach um unter Wettkampfbedingungen und ohne Druck zu testen wie er sich nach seiner Verletzung schlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 15.02.2021 um 16:15 Uhr bearbeitet
Florian Müller [21] |#30
15.02.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Milka
Da könnte das Interesse ja auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich fand jedenfalls, dass Streich auf der PK auch so geklungen hat als könne man sich eine feste Verpflichtung durchaus vorstellen. Auch wenn er es nicht explizit gesagt hat.
Angesichts seiner Leistungssteigerung und seines Alters muss der SC das eigentlich auch versuchen. In der Haut der Entscheidungsträger beim SC möchte ich jedoch nicht stecken, denn für Flekken würde es mir ehrlich leid tun, sollte die Entscheidung pro Müller ausfallen. Ein Trio aus Müller, Flekken und Uphoff oder gar ein Quartett mit noch Thiede kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird spannend im Sommer.

An Müller in der Verfassung, geht kein Weg vorbei. Der Junge strahlt eine Sicherheit aus, die der gesamten Mannschaft bestens bekommt. Flekken wird sich bescheiden müssen.

Und die Frage, ob Müller verpflichtet wird, ist doch eigentlich schon entschieden. Alles andere, wäre fahrlässig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.