Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
18.04.2022 - 18:56 Uhr
Kohfeldt ist hier absolut schuld. Er ist überhaupt kein guter Trainer für Bundesliga-Niveau. Vielleicht theoretisch, aber nicht praktisch. Das Problem ist, dass er Schmadtke und Schäfer durch sein theoretisches Wissen geblendet hat. Ich denke, dieser Klub braucht jetzt eine saubere Pause, also Schmadtke, Schäfer und Kohfeldt raus. Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat diese Entscheidung trifft, weil es für mich die logischste ist.
18.04.2022 - 19:09 Uhr
Das ist einfach nur krank was da passiert, bzw. was nicht.
Die Mannschaft wird 0 erreicht und ist schlecht wie nie…
Und jetzt wird auch noch davon geredet, dass die Kohfeldt in der nächsten Saison halten wollen. Da fällt mir nix mehr zu ein.
Die Mannschaft wird 0 erreicht und ist schlecht wie nie…
Und jetzt wird auch noch davon geredet, dass die Kohfeldt in der nächsten Saison halten wollen. Da fällt mir nix mehr zu ein.
18.04.2022 - 20:46 Uhr
21 Spiele , 6 Siege 3 Unentschieden und 12 Niederlagen. Kohfeldt macht da weiter wo er in Bremen aufgehört hat und das mit einem wesentlich besseren Kader. Wie sagte Schmadkte vor wenigen Wochen "Florian muss den vermurksten Saisonanfang jetzt ausbügeln da sind viele Fehler passiert ect". Kohfeldt macht aber alles schlechter. Einer der schlechtesten Bundesliga Trainer, ein Blender. Alleine wenn man ihn schon reden hört weiß man da steckt nix dahinter. Ich bin fassunglos das er im nächsten Verein viel zu lange gehalten wird. Man sieht doch mit Tomaten auf den Augen das das überhaupt nicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 18.04.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
18.04.2022 - 23:11 Uhr
dass es hier noch ernsthaft Leute mit Werder-Wappen gibt, die Kohfeldt in Schutz nehmen 

Ich hoffe ihr seid nur HSV-Fans die trollen.
Sorry, tut mir echt leid für euch Wolfsburger.
Ich hab auch nie verstanden, wieso er soviel Schutz von oben genießt. Vielleicht veranstaltet er geheime Sexparties mit dem Vorstand, filmt diese und nutzt das dann zur Erpressung, anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.

Ich hoffe ihr seid nur HSV-Fans die trollen.
Sorry, tut mir echt leid für euch Wolfsburger.
Ich hab auch nie verstanden, wieso er soviel Schutz von oben genießt. Vielleicht veranstaltet er geheime Sexparties mit dem Vorstand, filmt diese und nutzt das dann zur Erpressung, anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amorphium am 18.04.2022 um 23:31 Uhr bearbeitet
19.04.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Wob2013
Schäfer macht mir richtig Bauchschmerzen. Der genießt hier sehr viel Ansehen bei Fans und im Vorstand und ich weiß nicht genau warum. Weil er als Spieler so zielstrebig und sympathisch gewesen ist? Als Manager wirkt er für mich weiter sehr unerfahren und ich denke das den Großteil der wichtigen Arbeit noch immer Schmadtke macht. Wenn ich daran denke das Schmadke bald weg ist und Schäfer hier womöglich zum alleinigen Chef wird dann wird mir ganz anders. Grnau das zeichnet sich aber ab. Hoffe wirklich das wir da nach einer anderen Lösung suchen. Schäfer macht auf mich eher den Eindruck eines Praktikanten. So sympathisch er auch mal war, aktuell macht er einen schlechten Eindruck auf mich und ich kann mir vorstellen das er die Talfahrt erst richtig ins Rollen bringt.
Zitat von Gavin_WOB
Und dann sitzt da bspw. ein Marcel Schäfer, der schon unter Ismael ja sooo überzeugt vom Trainer war und grinst und redet den selben Sch… wie der Trainer…
Mich regt es auf, dass man sagte: du musst das EINE Spiel gewinnen, sonst ist Ende.
NEIN, mit der Truppe musst du Spiele am Stück gewinnen wenn du das nicht schaffst, bist du falsch!
Stellt Kohfeldt seine Spieler so ein wie er PKs abhält und da rum lügt… dann wundert einen doch nix.
Und dann sitzt da bspw. ein Marcel Schäfer, der schon unter Ismael ja sooo überzeugt vom Trainer war und grinst und redet den selben Sch… wie der Trainer…
Mich regt es auf, dass man sagte: du musst das EINE Spiel gewinnen, sonst ist Ende.
NEIN, mit der Truppe musst du Spiele am Stück gewinnen wenn du das nicht schaffst, bist du falsch!
Stellt Kohfeldt seine Spieler so ein wie er PKs abhält und da rum lügt… dann wundert einen doch nix.
Schäfer macht mir richtig Bauchschmerzen. Der genießt hier sehr viel Ansehen bei Fans und im Vorstand und ich weiß nicht genau warum. Weil er als Spieler so zielstrebig und sympathisch gewesen ist? Als Manager wirkt er für mich weiter sehr unerfahren und ich denke das den Großteil der wichtigen Arbeit noch immer Schmadtke macht. Wenn ich daran denke das Schmadke bald weg ist und Schäfer hier womöglich zum alleinigen Chef wird dann wird mir ganz anders. Grnau das zeichnet sich aber ab. Hoffe wirklich das wir da nach einer anderen Lösung suchen. Schäfer macht auf mich eher den Eindruck eines Praktikanten. So sympathisch er auch mal war, aktuell macht er einen schlechten Eindruck auf mich und ich kann mir vorstellen das er die Talfahrt erst richtig ins Rollen bringt.
Es sind tatsächlich so viele Parallelen zu FKs Zeit bei uns erkennbar. Wir hatten ebenfalls mit Baumann einen GF, dessen Zukunft ungewiss war und mit Fritz einen Sportlichen Leiter (wie auch immer genau der Titel war/ist), der mehr wie ein Praktikant als ein Experte erschien.
Dazu der sportliche "Verfall" innerhalb der Mannschaft, die geringe Laufbereitschaft, körperliche/fitnesstechnische Probleme. Ohne den Spielern böses zu wollen, aber bei uns hatte man oft das Gefühl von mentaler Überforderung auf dem Platz. Mit Kruse als verlängertem Arm, der die Leute um sich koordinierte ging das noch, aber er hatte bei uns auch ein hervorragendes Standing innerhalb der Mannschaft! In Wolfsburg ist er in eine deutlich gefestigtere Truppe eingestiegen, die zum einen letztes Jahr aus eigener Kraft 4.(!) wurde, und zum anderen auch deutlich stärkere Spieler hat als unser Kader zu FK Zeiten (da war maximal Klaassen auf Kruse-Niveau, würde ich sagen), so dass er vielleicht nicht sofort dieselbe Autorität genießt?
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ihr knapp die Klasse haltet, Schmadte in einem Versuch seinen Posten zu retten eine Transferoffensive im Sommer vornimmt, mit der Kohfeldt dann krachend scheitert. Die Gründe sind dann wieder vielfältig, und vor allem gut wegredbar. Allerdings nur so krachend, dass er zwischendurch in den Spielen wenn er angezählt ist, punktet. So war es damals bei uns. Ich hoffe echt, dass euch das erspart bleibt!
19.04.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von anchoress
Es sind tatsächlich so viele Parallelen zu FKs Zeit bei uns erkennbar. Wir hatten ebenfalls mit Baumann einen GF, dessen Zukunft ungewiss war und mit Fritz einen Sportlichen Leiter (wie auch immer genau der Titel war/ist), der mehr wie ein Praktikant als ein Experte erschien.
Dazu der sportliche "Verfall" innerhalb der Mannschaft, die geringe Laufbereitschaft, körperliche/fitnesstechnische Probleme. Ohne den Spielern böses zu wollen, aber bei uns hatte man oft das Gefühl von mentaler Überforderung auf dem Platz. Mit Kruse als verlängertem Arm, der die Leute um sich koordinierte ging das noch, aber er hatte bei uns auch ein hervorragendes Standing innerhalb der Mannschaft! In Wolfsburg ist er in eine deutlich gefestigtere Truppe eingestiegen, die zum einen letztes Jahr aus eigener Kraft 4.(!) wurde, und zum anderen auch deutlich stärkere Spieler hat als unser Kader zu FK Zeiten (da war maximal Klaassen auf Kruse-Niveau, würde ich sagen), so dass er vielleicht nicht sofort dieselbe Autorität genießt?
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ihr knapp die Klasse haltet, Schmadte in einem Versuch seinen Posten zu retten eine Transferoffensive im Sommer vornimmt, mit der Kohfeldt dann krachend scheitert. Die Gründe sind dann wieder vielfältig, und vor allem gut wegredbar. Allerdings nur so krachend, dass er zwischendurch in den Spielen wenn er angezählt ist, punktet. So war es damals bei uns. Ich hoffe echt, dass euch das erspart bleibt!
Zitat von Wob2013
Zitat von Gavin_WOB
Was ich bei vielen nicht ganz verstehe ist die Meinung, dass Schmadtke an FloKo festhält um seinen eigenen Posten zu retten. Das er ihm deshalb die Wintervorbereitung gibt ok, aber seit dem sinkt meine Meinung von Schmadtke & Schäfer mit jedem Tag mehr den FloKo am Ruder bleiben darf. Hätte man sich auch diesen Fehler eingestanden, wäre das zwar immer noch der 2. Fehlgriff gewesen, aber immerhin auch der 2. den man einsieht. Wenn man tatsächlich in die neue Saison mit FloKo geht, muss der AR eingreifen und auch Schmadtke & Schäfer von ihren Jobs entbinden und dieser Meinung wäre ich nicht, wenn man FloKo einfach rechtzeitig in die Wüste geschickt hätte.
19.04.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von RWH_Berliner
Ja, klar. Und darum hat Kohfeldt auch den Trainerpreis des deutschen Fußballs erhalten.
Zitat von Fussballl
Ich bin kein Wolfsburg Fan, und dementsprechend ist mir Kohfeldt ziemlich egal. Was ich als Außenstehender aber sagen muss: wo immer Kohfeldt die letzten Jahre aufgetreten ist, hat die Mannschaft unter Wert gespielt. Das ist schon sehr auffällig.
Ich bin kein Wolfsburg Fan, und dementsprechend ist mir Kohfeldt ziemlich egal. Was ich als Außenstehender aber sagen muss: wo immer Kohfeldt die letzten Jahre aufgetreten ist, hat die Mannschaft unter Wert gespielt. Das ist schon sehr auffällig.
Ja, klar. Und darum hat Kohfeldt auch den Trainerpreis des deutschen Fußballs erhalten.

Frontzeck war auch mal der Jahrgangsbeste.
Ich kann zwar verstehen, dass man auf die menschliche Komponente geht und sagt, der Typ ist auch nur ein Mensch und haut nicht auf ihn ein, der hat auch Gefühle.
Auch das er einen Haufen an Geld verdient bedeutet nicht, dass er dann deswegen alles über sich ergehen lassen muss.
Doch FloKo hatte eine gute Halbsaison und das war es dann. Am Ende hat er sozusagen einen All Time Punktschnitt über 1, weil er diese eine gute Halbserie hatte ansonsten wäre er wohl bei um 1 Punktemarkte herum.
Der Typ hat keinen Spieler beim VfL besser gemacht, er hat den schlechtes Punkteschnitt ALLER Trainer und da waren so Leute wie Ismael, Jonker und McClaren dabei, dass heißt schon was...
Flo mag zwar ein theoretisch guter Trainer sein, der aber praktisch nichts auf die Kette bekommt. Es kommt nicht von ungefähr, dass seine guten Leistungen bei Bremen nur vorhanden waren, als es einen Kruse und einen Klaassen gab.
Danach ging es dann bergab, aktuell hat er ein so individuell starken Kader und was springt bei rum?
Was du betreibst ist halt Schönrederei, wieso auch immer.
Man kann neutral betrachtet diesen Typen gar nicht mehr wirklich verteidigen... Da sprechen so viele Dinge gegen ihn, die man auch nicht mehr damit begründen kann, dass van Bommel vorher Mist gebaut hat. Wenn ich antrete und rumposaune, dass der VfL ein anderer sein wird als in der Hinrunde und dann spiele ich den gleichen SCHEIß, dann sollte ich vielleicht weniger Dampfplauderer sein, sondern sollte entsprechen Taten folgen lassen und meine Mannschaft dazu bringen, dass genau diese Leistung dann auch kommt.
Es ist ja nicht so, dass der VfL mit Nmecha und Schlager nun wieder Qualität zurückbekommen hat.
Flo kann gut sabbeln und kann anscheinend die Verantwortlichen gut theoretisch vollbretzeln, anders kann man sich das sonst nicht erklären.
Gut möglich das aber Schmadtke nicht als Trainerkiller gelten möchte und den medialen Bild entgegenwirken möchte, er spielt nur gerade mit einem sehr hohen Einsatz.
FloKo muss hier spätestes am Ende der Saison Geschichte sein, denn sonst werden wir Bremen 2.0, falls wir es nicht jetzt schon tun und in die zweite Liga gehen...
20.04.2022 - 01:13 Uhr
Jetzt einen Trainerwechsel oder sogar eine Entlassung der sportlichen Führung zu verlangen, ist übertrieben. Das bringt den VfL absolut nicht weiter.
Kohfeldt hat die große Chance, in WOB etwas aufzubauen. Der Kader hat viel Potenzial, aber die Mannschaft hatte schon vor Kohfeldt extreme Schwankungen.
Irgendwie könnte man glauben, allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Leider sehen Erfolgsfans oft nicht das große Ganze. Ich finde aber, vor allem in diesem Thread wird die Grenze der sachlichen Kritik sehr oft überschritten, und dann wird es nur unnötig persönlich und beleidigend.
Kohfeldt hat die große Chance, in WOB etwas aufzubauen. Der Kader hat viel Potenzial, aber die Mannschaft hatte schon vor Kohfeldt extreme Schwankungen.
Irgendwie könnte man glauben, allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Leider sehen Erfolgsfans oft nicht das große Ganze. Ich finde aber, vor allem in diesem Thread wird die Grenze der sachlichen Kritik sehr oft überschritten, und dann wird es nur unnötig persönlich und beleidigend.
20.04.2022 - 06:58 Uhr
Zitat von DFB-Experte
Jetzt einen Trainerwechsel oder sogar eine Entlassung der sportlichen Führung zu verlangen, ist übertrieben. Das bringt den VfL absolut nicht weiter.
Dann kläre uns doch bitte sachlich auf...
20.04.2022 - 07:27 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von DFB-Experte
Don‘t feed the troll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.