Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
20.04.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Don‘t feed the troll
Zitat von jonny_pl
Dann kläre uns doch bitte sachlich auf...
Zitat von DFB-Experte
Jetzt einen Trainerwechsel oder sogar eine Entlassung der sportlichen Führung zu verlangen, ist übertrieben. Das bringt den VfL absolut nicht weiter.
Kohfeldt hat die große Chance, in WOB etwas aufzubauen. Der Kader hat viel Potenzial, aber die Mannschaft hatte schon vor Kohfeldt extreme Schwankungen.
Irgendwie könnte man glauben, allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Leider sehen Erfolgsfans oft nicht das große Ganze. Ich finde aber, vor allem in diesem Thread wird die Grenze der sachlichen Kritik sehr oft überschritten, und dann wird es nur unnötig persönlich und beleidigend.
Jetzt einen Trainerwechsel oder sogar eine Entlassung der sportlichen Führung zu verlangen, ist übertrieben. Das bringt den VfL absolut nicht weiter.
Kohfeldt hat die große Chance, in WOB etwas aufzubauen. Der Kader hat viel Potenzial, aber die Mannschaft hatte schon vor Kohfeldt extreme Schwankungen.
Irgendwie könnte man glauben, allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Leider sehen Erfolgsfans oft nicht das große Ganze. Ich finde aber, vor allem in diesem Thread wird die Grenze der sachlichen Kritik sehr oft überschritten, und dann wird es nur unnötig persönlich und beleidigend.
Dann kläre uns doch bitte sachlich auf...
Don‘t feed the troll

Ich habe Spaß an solchen Kohfeldt Jüngern, die dann von extern kommen und meinen, sie müssen einem erzählen, was wer für ein Trainer ist.
Wenn ich jetzt von extern komme und erzähle einen über Rose, Tedesco usw, würde ich die Kritik verstehen. Von extern war Kohfeldt für mich in der Zeit bei Bremen schon ein Dampfplauderer und ein Sabbelkopf, dieses Bild hatte ich vor Amtsantritt und habe meine Bedenken auf den unterschiedlichsten Plattformen geäußert.
Habe aber auch darauf hingewiesen, dass man jedem eine realistische Chance geben muss. Ich muss sagen, Kohfeldt hat dann atemberaubend gezeigt, dass er das Bild von sich bestätigen konnte. Ich finde man kann einen Trainer dann am besten beurteilen, wenn man ihn noch einmal live und vor Ort sehen konnte und auch dann die PK´s hört und auch das Training sieht. Zudem schaut man sich potentiell seine eigene Mannschaft dauerhaft an. Eine andere Mannschaft dann eher sporadisch.
Eine ähnliche Einschätzung hatte ich bei van Bommel und auch bei Glasner, den ich aus Österreich kannte. Zumindest in der letzten Zeit lag ich bei der Einschätzung nicht komplett falsch.
Bei Labbadia allerdings lag ich dann komplett falsch, dem habe ich das ehrlicherweise absolut nicht zugetraut.
20.04.2022 - 17:57 Uhr
Ich denke, dass Schmadtke und Kohfeldt vom Fußballsachverstand auf einem ähnlichem Level sind und sich daher perfekt ergänzen.
So gibt es wahrscheinlich keine lästigen Diskussionen. Warum sollte sich Schmadtke wen anderen antun. Kohfeldt sitzt also wohl fest im Sattel.
So gibt es wahrscheinlich keine lästigen Diskussionen. Warum sollte sich Schmadtke wen anderen antun. Kohfeldt sitzt also wohl fest im Sattel.
20.04.2022 - 18:05 Uhr
Wo kommen nur all diese ganzen Experten immer her?
20.04.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Vor allem diese inhaltlich geballte Kompetenz.
23.04.2022 - 02:21 Uhr
Oha, jetzt liefert der gute Flo auch noch. Harte Zeiten für alle Kohfeldt-Hater.
23.04.2022 - 02:36 Uhr
lol
Das muss hart wehtun, dass dein Flori so versagt als Trainer
Aber du wirst mir sicher gleich seine ERFOLGE als Trainer, die er mit seinen Mannschaften erreicht hat, aufzählen
PS: schau mal, hier findest du all seine "Erfolge"
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/profil/trainer/16013
In der Bremer Abstiegssaison war er sogar erfolgreicher als jetzt bei uns
Da hatte er 1,13 Punkte im Schnitt
Bei uns liegt er bei 1,08 Punkten. Grandios guter Bundesligatrainer. Dortmund wird ihn sicher als Nachfolger von Rose haben wollen. Nagelsmann mit seinen 2,36 Punkten pro Spiel stinkt auch komplett ab dagegen...
Weil du so toll bist, zeig ich dir noch eine Statistik von SUPER TRAINER FLO
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=2017&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=
Die erfolgreichsten Trainer der letzten 5 Jahre in der Bundesliga.
Platz 25 von 40... nicht schlecht.
Platz 17 von 25 bei mindestens 50 Spielen.
Platz 4 von 4 bei mindestens 100 Spielern.
SUPER TRAINER

Ich weiß, ich weiß.. Am Ende zählen nur die Erfolge...
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/erfolge/trainer/16013
Huch, is ja leer
Sorry. Warte, ich schau mal nach seiner WIN/LOSS Statistik als Bundesliga-Trainer
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/leistungsdatenDetail/trainer/16013/plus/0?saison_id=&verein_id=&liga=&wettbewerb_id=L1&trainer_id=
46 Spiele gewonnen und 63 verloren... 38 Unentschieden...
Puh.. Es wird nicht besser für Flori...
Er hat aber immerhin Bremen in den Europapokal... ach halt.. das war die Relegation., Ach davor die Saison... ja hm schade. Leider nichts erreicht ^^
Dann davor... ach 11. Ja gut. Mensch.
Okay, das sind seine Erfolge als Trainer. Platz 11, Platz 8 und Platz 16. Oh und Platz 17 und der direkte Abstieg mit Bremen... naja... ach ne, das war ja der liebe Thomas Schaaf, nachdem der Flori auf Platz 16 entlassen wurde. Sorry. Wäre die Relegation gewesen...Er hätte nach den 9 Niederlagen zuvor damals sicher am letzten Spieltag gegen Gladbach gewonnen und nicht verloren...
Das muss hart wehtun, dass dein Flori so versagt als Trainer
Aber du wirst mir sicher gleich seine ERFOLGE als Trainer, die er mit seinen Mannschaften erreicht hat, aufzählen
PS: schau mal, hier findest du all seine "Erfolge"
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/profil/trainer/16013
In der Bremer Abstiegssaison war er sogar erfolgreicher als jetzt bei uns
Da hatte er 1,13 Punkte im Schnitt
Bei uns liegt er bei 1,08 Punkten. Grandios guter Bundesligatrainer. Dortmund wird ihn sicher als Nachfolger von Rose haben wollen. Nagelsmann mit seinen 2,36 Punkten pro Spiel stinkt auch komplett ab dagegen...
Weil du so toll bist, zeig ich dir noch eine Statistik von SUPER TRAINER FLO
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L1/plus/?aktiveTrainer=&saisonIdVon=2017&saisonIdBis=2021&anzahl=25&group=
Die erfolgreichsten Trainer der letzten 5 Jahre in der Bundesliga.
Platz 25 von 40... nicht schlecht.
Platz 17 von 25 bei mindestens 50 Spielen.
Platz 4 von 4 bei mindestens 100 Spielern.
SUPER TRAINER

Ich weiß, ich weiß.. Am Ende zählen nur die Erfolge...
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/erfolge/trainer/16013
Huch, is ja leer
Sorry. Warte, ich schau mal nach seiner WIN/LOSS Statistik als Bundesliga-Trainer
https://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/leistungsdatenDetail/trainer/16013/plus/0?saison_id=&verein_id=&liga=&wettbewerb_id=L1&trainer_id=
46 Spiele gewonnen und 63 verloren... 38 Unentschieden...
Puh.. Es wird nicht besser für Flori...
Er hat aber immerhin Bremen in den Europapokal... ach halt.. das war die Relegation., Ach davor die Saison... ja hm schade. Leider nichts erreicht ^^
Dann davor... ach 11. Ja gut. Mensch.
Okay, das sind seine Erfolge als Trainer. Platz 11, Platz 8 und Platz 16. Oh und Platz 17 und der direkte Abstieg mit Bremen... naja... ach ne, das war ja der liebe Thomas Schaaf, nachdem der Flori auf Platz 16 entlassen wurde. Sorry. Wäre die Relegation gewesen...Er hätte nach den 9 Niederlagen zuvor damals sicher am letzten Spieltag gegen Gladbach gewonnen und nicht verloren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 23.04.2022 um 02:59 Uhr bearbeitet
23.04.2022 - 04:03 Uhr
Wie gesagt:
Totaler Superaffen-Ober-Schwachsinn Klofeld auch nur in Anbetracht gezogen zu haben..(Ich mein z.B. hat sich Leverkusen nen Seoane "gezogen", und ich glaube schon daß man beim VFL auch in dieser "Güteklasse" gucken/sich verstärken sollte, aber wie hier auch schon gelesen, teilen wohl Schmadtke und Klofeld denselben Fußballsachverstand..)
Super ärgerlich weil man mittlerweile, auch mit z.B. Wind vorne, echt eigentlich ne gute Mannschaft zusammen hatte/hat..
Nächstes Jahr dann wohl ja mindestens nicht mehr mit Lacroix + Schlager könnte ja auch vorm Abflug stehen..(ob Schäfer das alles so "eintütet" ?)
Auf jeden muss Klofeld auf jeden weg (Schmadtke auch sowieso), sonst guck ich mir auch weiterhin kein einziges Spiel mehr vom VFL an !!)
Totaler Superaffen-Ober-Schwachsinn Klofeld auch nur in Anbetracht gezogen zu haben..(Ich mein z.B. hat sich Leverkusen nen Seoane "gezogen", und ich glaube schon daß man beim VFL auch in dieser "Güteklasse" gucken/sich verstärken sollte, aber wie hier auch schon gelesen, teilen wohl Schmadtke und Klofeld denselben Fußballsachverstand..)
Super ärgerlich weil man mittlerweile, auch mit z.B. Wind vorne, echt eigentlich ne gute Mannschaft zusammen hatte/hat..
Nächstes Jahr dann wohl ja mindestens nicht mehr mit Lacroix + Schlager könnte ja auch vorm Abflug stehen..(ob Schäfer das alles so "eintütet" ?)
Auf jeden muss Klofeld auf jeden weg (Schmadtke auch sowieso), sonst guck ich mir auch weiterhin kein einziges Spiel mehr vom VFL an !!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 23.04.2022 um 04:09 Uhr bearbeitet
23.04.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von RWH_Berliner
Oha, jetzt liefert der gute Flo auch noch. Harte Zeiten für alle Kohfeldt-Hater.

Wow, schau dir mal die Statistik an, Gavin hat hier ja zu was gebracht, liefern sieht für mich anders aus.
Scheinst ja echt von dem Blender angetan zu sein
.
23.04.2022 - 08:17 Uhr
Ich sags ja die ganze Zeit, Kohfeldt bester Mann. Mit ihm wäre Werder niemals abgestiegen, *hust*...
Ich denke mal, nächste Saison, nachdem er eine Sommervorbereitung inkl. topfitter Truppe (wie jahrelang in Bremen) bekommt, sind wir mindestens auf einem direkten CL-Platz. Wie gesagt, minimum.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Heimspieltreppe: 4-0 vs Arminia, 5-0 vs Mainz, 6-0 vs Bayern. So und nicht anders wird es kommen. Danke Flo.
Ich denke mal, nächste Saison, nachdem er eine Sommervorbereitung inkl. topfitter Truppe (wie jahrelang in Bremen) bekommt, sind wir mindestens auf einem direkten CL-Platz. Wie gesagt, minimum.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Heimspieltreppe: 4-0 vs Arminia, 5-0 vs Mainz, 6-0 vs Bayern. So und nicht anders wird es kommen. Danke Flo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.04.2022 um 08:18 Uhr bearbeitet
23.04.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich sags ja die ganze Zeit, Kohfeldt bester Mann. Mit ihm wäre Werder niemals abgestiegen, *hust*...
Ich frage mich, ob Kohfeldt halt wirklich so fest im Sattel sitzt. Je öfter ich die Aussage von Schmadtke lese, um so skeptischer werde ich.
Zunächst klang die Aussage sehr eindeutig. Dieses, ich gehe davon aus ist dann aber doch sehr weich und klingt alles andere als klar und da waren Schmadtke und Schäfer schon deutlicher. Alleine der Zeitpunkt war irgendwie unpassend, sollte aber vielleicht genau das bewirken, was nun passiert ist... Der VfL hat gewonnen...
Ich habe die Hoffnung nicht ausgegeben, dass Flo noch entlassen wird. Kann aber auch gut sein, dass es die Verzweiflung ist. Bei Labbadia lag ich absolut daneben mit meiner Einschätzung zur neuen Saison. Im Gegensatz zu Flo hatte der aber zumindest einige Sachen vorzuweisen.
Ausstrahlung
Erfolge als Spieler
Teilweise Erfolge als Trainer und vor allem auch so eine Art Image als Retter und unabsteigbar.
Flo hat, bis auf sein Abschneiden als Jahrgangsbester absolut nichts vorzuweisen und hat eine sagenhaft schlechte Statistik...
Jahrgangsbester war aber auch ein Fronzeck...
Ich habe also die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man sich am Saisonende doch noch trennt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.