Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 16 Ultimate Team

08.09.2015 - 19:31 Uhr
FIFA 16 Ultimate Team |#11
09.09.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Haenser

Aus der Demo lässt sich zumindest schon mal erkennen, dass Pace ein wenig an Bedeutung verloren hat. Spricht schon mal solche reinen Pace-Team zu stoppen.

Im Zentrum ja, auf dem Flügel aber nicht so wirklich - zmd. fühlte sich das Spielen mit Bale und Neymar sehr danach an.

Zitat von Haenser
Smolnikov dürfte sogar der beste RV sein? meinst hoffentlich nur der russischen liga oder? zwinker

Nein, ich meine das komplette Spiel.

Sortiere ich die Rechtsverteidiger nach Pace, Passing und Defense, landet er auf Platz 1 - vor Srna, Alves und Walker.

Ich denke schon, dass diese Werte für Außenverteidiger am entscheidendsten sind.
FIFA 16 Ultimate Team |#12
09.09.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Haenser
Smolnikov dürfte sogar der beste RV sein? meinst hoffentlich nur der russischen liga oder? zwinker

Sortiere ich die Rechtsverteidiger nach Pace, Passing und Defense, landet er auf Platz 1 - vor Srna, Alves und Walker.

Ich denke schon, dass diese Werte für Außenverteidiger am entscheidendsten sind.

Clyne und Lichtsteiner sehen mMn noch einen Tick besser aus, aber wirklich viel nehmen die sich nicht. Wobei Smolnikov von den 3en natürlich die schlechtesten Links hat (Russe & russische Liga) und er und Lichtsteiner M/M Workrates haben, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ach und Juanfran und vor allem De Marcos würde ich auch noch knapp vor Smolnikov platzieren, aber ebenfalls nur minimal.
Montoya sieht auch gar nicht mal so schlecht aus und Walker ist eh wieder viel zu op, aber das riecht doch (endlich?) mal nach der Qual der Wahl bei den AVs, denn gute linke Verteidiger gibt es ja auch wie Sand am Meer (Alaba, Alba, Alex Sandro, Felipe Luis, Tremoulinas, Gaya, Clichy, meine Geheimwaffe für den Anfang Holebas etc.. ).

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
FIFA 16 Ultimate Team |#13
09.09.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von HSVsince1993

Ach und Juanfran und vor allem De Marcos würde ich auch noch knapp vor Smolnikov platzieren, aber ebenfalls nur minimal.

Juanfran ist in PAC, SHO, PAS, DEF schlechter - in 4 von 6 Kartenwerten. Außerdem hat er als Verteidiger eine höhere offensive als defensive WR. Wertetechnisch ist Smolnikov der Bessere. Die Links habe ich ja außen vor gelassen - langfristig werde ich deswegen auch nicht mit ihm spielen, am Anfang wird aber, wie gesagt, eine "Russland"-Truppe sehr stark und günstig sein.

Wie gesagt: in Sachen PAC, PAS und DEF ist Smolnikov der Beste im Spiel - gewichtet man die Stärken anders, ergibt sich natürlich ein anderes Bild.

Aber, dass er in DIESEN Werten der Beste ist, ist natürlich dämlich genug Lachend
FIFA 16 Ultimate Team |#14
09.09.2015 - 13:53 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich mir mein (Bundesliga)-Team zusammenstelle. Beginnen werde ich wie immer mit einem Non-Rare-Team. Damit gilt's dann erst Mal Münzen zu sammeln.

Das Team soll noch Möglichkeit so aussehen: http://www.futhead.com/16/squads/372667/
Finde ich von den Werten her schon richtig stark.

Stufe 2: http://www.futhead.com/16/squads/373114/ ist der Zwischenschritt zum folgendem Team: http://www.futhead.com/16/squads/373030/

Damit wäre ich ganz schön zufrieden! Lachend
FIFA 16 Ultimate Team |#15
09.09.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von HSVsince1993

Juanfran ist in PAC, SHO, PAS, DEF schlechter - in 4 von 6 Kartenwerten. Außerdem hat er als Verteidiger eine höhere offensive als defensive WR. Wertetechnisch ist Smolnikov der Bessere. Die Links habe ich ja außen vor gelassen - langfristig werde ich deswegen auch nicht mit ihm spielen, am Anfang wird aber, wie gesagt, eine "Russland"-Truppe sehr stark und günstig sein.

Wie gesagt: in Sachen PAC, PAS und DEF ist Smolnikov der Beste im Spiel - gewichtet man die Stärken anders, ergibt sich natürlich ein anderes Bild.

Aber, dass er in DIESEN Werten der Beste ist, ist natürlich dämlich genug Lachend

Ich glaube in diesem Jahr kann man sich wirklich super über die besten Außenverteidiger streiten tongue In Fifa 15 gab es ja nur ein paar brauchbare defensive Außen.

Ich werfe dann mal noch Baba, Aurier, Vangioni und Abate in den Topf. Gerade Aurier wird glaube ich in diesem Jahr noch einmal ein Stück stärker zu spielen sein.

Generell könnten Origi oder Beauvue starke Stürmer für das erste Team werden.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
FIFA 16 Ultimate Team |#16
09.09.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Haenser

Aus der Demo lässt sich zumindest schon mal erkennen, dass Pace ein wenig an Bedeutung verloren hat. Spricht schon mal solche reinen Pace-Team zu stoppen.

Im Zentrum ja, auf dem Flügel aber nicht so wirklich - zmd. fühlte sich das Spielen mit Bale und Neymar sehr danach an.

Zitat von Haenser

Is natürlich schon eine sehr gewagte These. Letzlich kann man die Stärken der Spieler nicht an diesen 6 Werten fest machen. Diese spiegeln nur Durchschnittswerte der einzelnen Kategorien wieder. Beispielsweise setzt sich der Wert Passen wiederrum aus mehreren Einzelwerten zusammen.
Wenn man alle Werte berücksichtigen würde, rücken schon andere RV in den Fokus. Sicherlich ein interessanter Spieler aber es gibt durchaus eine Vielzahl an stärkeren Spielern.

Aber wir können alle froh sein, dass die AV nun normale Werte bekommen haben. Ein David Alaba hat shcon lange einen solchen Wert verdient und dümpelt nicht weiterhin bei 81 rum.
FIFA 16 Ultimate Team |#17
09.09.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von HSVsince1993

Naja Juanfran ist um 6 besser in Sachen Strength und um 5 in Sachen Standing Tackle, neben Pace sind das zumindest für mich mit die wichtigsten Punkte für einen AV.
Aber wie gesagt, im Endeffekt nehmen die sich von den Punkten her kaum was, mal sehen wie sie sich ingame schlagen.

Edit: Aurier sieht auch klasse aus, ist ca. auf dem Niveau seines IFs aus dem 15ner.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 09.09.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
FIFA 16 Ultimate Team |#18
09.09.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von Alone3399

Ich glaube in diesem Jahr kann man sich wirklich super über die besten Außenverteidiger streiten tongue In Fifa 15 gab es ja nur ein paar brauchbare defensive Außen.

Dafür ist die Bundesliga in Sachen RV auf einem brutal schwachen Niveau - außer Piszczek kann man ALLE vergessen für starke Mannschaften - und der ist nun auch nicht unbedingt top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 09.09.2015 um 17:15 Uhr bearbeitet
FIFA 16 Ultimate Team |#19
09.09.2015 - 17:37 Uhr
Ich freu mich schon sehr wieder verschiedenste Hybrids zu basteln, finde 1-Liga-Teams leider ein wenig langweilig zwinker

Schade irgendwie das Chikhaoui nicht mehr dabei ist, ich bin zwar kein Skiller, aber er war trz mein Lieblingsspieler in FIFA 15, hat sich einfach toll gespielt finde ich smile
FIFA 16 Ultimate Team |#20
09.09.2015 - 20:05 Uhr
Habe mir in der Demo besonders die leistbaren Spieler angeschaut und finde, da sind einige sehr interessante dabei! Für mich waren überragend: Enyeama, Abdennour, Busquets, Veratti, Toulala und Alcacer.
El sharawy,Bürki und Icardi waren auch genial, aber waren leider nicht mehr unterzubringen.

So soll mein Startteam nur durch die Web app so aussehen :

Tor:Enyeama
Abwehr: Fabinhio,Abdennour, Raggi, Balza...(bilbao)
Mittelfeld : Toulala,Veratti,Busquets
Rabiot
Sturm : Alcacer, Gameiro

Glaubt ihr das Team wird funktionieren von den Spielertypen her und welche Spieler fandet ihr aus der Demo am stärksten, die man sich zu Beginn leisten kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.