Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2

10.06.2014 - 08:22 Uhr
Bericht 16:

14.Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Schalke 04 1:4
Aue wird im eigenen Stadion vorgeführt. In der ersten Hälfte kann man noch gerade so mithalten, doch nur um in der zweiten Hälfte voll auf den Deckel zu bekommen.
Tore: 0:1 Matip (9.) 1:1 Novikovas (11.) 1:2 Huntelaar (61.) 1:3 Neustädter (77.) 1:4 Höger (90.)

15.Spieltag: SC Freiburg - Erzgebirge Aue 0:4
Das beste Spiel der bisherigen Saison seitens der Akteure von Trainer Nofro. Freiburg spielt nicht nur in der Offensive schwach, sondern offenbart auch eklatante Schwächen in der Defensive. Diese können von den wie befreit aufspielenden Veilchen eiskalt genutzt werden. Zudem Aue erstmals zu Null!
Tore: 0:1 Okoronkwo (21.) 0:2 Sylvestr (45.) 0:3 Novikovas (76.) 0:4 Sylvestr (90.)

Dembele ist wieder fit.

16.Spieltag: Hamburger SV - Erzgebirge Aue 3:0
Eine starke Stunde reicht den Hamburgern um sich gegen harmlose Veilchen durchzusetzen.
Tore: 1:0 Lasogga (10.) 2:0 John (29.) 3:0 Lasogga (53.)

17.Spieltag: Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach 1:1
Gladbach sehr dominant, aber ohne gefährlich Torraumszenen. Erst in den letzten 20 Minuten erhöht die Borussia den Druck; erfolgreich. Aue hingegen kann durch das Verwerten der einzigen Möglichkeit einen Punkt stibitzen.
Tore: 0:1 Rupp (72.) 1:1 Sylvestr (83.)

18.Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue 0:1
Augsburg kristallisiert sich zum Lieblingsgegner heraus. Ab der 40. Minute kommt kein Schuss mehr in Richtung TW Männel. Aue kann erneut eine der wenigen Chancen, die sich ihnen bieten, nutzen. Wichtiger Sieg gegen die zuvor punktgleichen Augsburger.
Tore: 0:1 Okoronwko (80.)

19. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1899 Hoffenheim 2:0
Aue verteidigt in den letzten Spielen, für ihre Mittel, überragend. Und offensiv nutzt man ganz einfach die Chancen. So kann es was werden mit dem Klassenerhalt!
Tore:1:0, 2:0 Sylvestr (15./54.)

Tabelle nach dem 19.Spieltag:
1. Bayern…48
2. Dortmund…47
3. Schalke…35
4. Hamburg…35
5. Gladbach…34
6. Leverkusen…33

12. Freiburg…24
13. AUE…22
14. Bremen…18
15. Augsburg…16
16. Mainz…14

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller
Endlich wieder zurück hier!

@mbl2014 Glückwunsch zur Meisterschaft, bin gespannt wies weitergeht!

@admiral-theo Schade, dass du dich von Bochum trennen musstest. AS Nancy ist sehr interessant, die erste Saison lief ja schon fast perfekt, etwas ärgerlich am Ende. Ich bin sicher, dass du es in der zweiten Saison direkt packen wirst!

@MilanFan90 Immer diese CPU, kann deinen Ärger schon verstehen, aufgrund der Platzierung. Hoffe du findest was neues, falls du wieder Lust hast smile

@Nofro Erstmal willkommen, interessante Mission mit Aue. Fands auch super, dass du auf Legende die Bundesliga absolvierst, scheinst dich ja langsam daran zu gewöhnen, wenn du so weitermachst ist der Klassenhalt auf jeden Fall drin!

Bei mir gehts auch bald mal weiter grins

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
DFB Pokal Runde 2: Karlsruher SC 1-3 VfL Bochum
Guirao Cano rechtfertigt seinen Startelfeinsatz mit einem Hattrick, der Schiedsrichter gibt auf jeder Seite einen ungerechtfertigten Elfmeter. Insgesamt aber ein verdientes Weiterkommen, in der nächsten Runde muss man nach Wolfsburg.
0:1 Guirao Cano(9‘) 0:2 Guirao Cano(14‘) 0:3 Guirao Cano(34‘,HE) 1:3 Yabo(44‘) Bes.Vorkommnis: Kapino hält HE von Alibaz(90‘)

Als Preisgeld fürs Weiterkommen gibt es 125.000 Euro.

14.Spieltag: Dortmund 0-2 VfL Bochum
Dortmund das ganze Spiel bestimmend, zwei schnelle Tore eine Viertelstunde vor Schluss sorgen für drei glückliche Punkte gegen einen starken BVB.
0:1 Baeza(75‘) 0:2 Baeza(79‘)

15.Spieltag: VfL Bochum 0-3 FC Köln
Nachdem man in den letzten drei Ligaspielen gegen Gladbach, Bayern und Dortmund gewann sollte das doch leicht werden. Aber nein, Risse überspielt mit einem Hattrick die Bochumer. Köln war bis zur 30.Minute gar nicht existent. Aber nicht ganz unverdient am Spielende.
0:1 Risse(32‘) 0:2 Risse(44‘) 0:3 Risse(75‘)

Niklas Süle verlängert um 1 Jahr für 10.000 mehr Gehalt. Er steigerte sich ja aber auch schon von 70 auf 75. Allerdings herrscht jetzt wirklich Ebbe in der Kasse.

16.Spieltag: FC Augsburg 1-1 VfL Bochum
In der Nachspielzeit kassiert man noch einen ärgerlichen Ausgleich, Augsburg war kaum im Spiel. Man schiebt sich aber auf Platz 5, da Bayer patzt.
0:1 Konate(22‘) 1:1 Berbatov(90+1‘)

17.Spieltag: VfL Bochum 2-1 TSG Hoffenheim
Welche Ironie, dass Bochum mit Süle und Schär in der IV spielt (die beiden die in der BL 15/16 ja bei Hoffenheim IV spielen). Am Ende des Spiels ist man froh über hart erkämpfte drei Punkte, auch Slew hat mal wieder ein Erfolgserlebnis.
1:0 Toutouh(25‘) 2:0 Slew(52‘) 2:1 Volland(68‘)

Tabelle nach der Hinrunde:
1. FC Bayern……………….42
2. Wolfsburg………………38
3. Dortmund………………37
4. Hamburg………………..33
5. VfL Bochum……………30
6. Bayer 04…………………27
7. Stuttgart…………………24

•     •     •

Bericht 17:

20.Spieltag: Borussia Dortmund - Erzgebirge Aue 6:1
Jeder Schuss ein Treffer - Zum Glück nicht, sonst wäre das Ergebnis doppelt so hoch ausgefallen. Dortmund spielt bärenstark und verdient zurecht und auch in der Höhe verdient gegen überforderte Veilchen.
Tore: 1:0 Hernandez (22.) 1:1 Okoronkwo (24.) 2:1 Aubameyang (37.) 3:1 Hernandez (57.) 4:1 Andre Gomes (66.) 5:1 Aubameyang (74.) 6:1 Mkhitaryan (84.)
Rote Karte: Ivan Gonzalez (49.)

Die Transferphase beginnt. TW Kirschstein ist unzufrieden und bittet um Freigabe. Neben ihm stehen auch LM Kocer und RM Müller zum Verkauf. Beide konnten nie wirklich überzeugen und können bei einem passenden Angebot gehen. Jetzt muss vor allem ein neuer Torwart gefunden werden!

Kirschstein geht für 15.000 € nach Österreich.
Kocer wechselt für 400.000 € nach Belgien.

21.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 0:3
Ohne Ersatztorwart geht es gegen die Mainzer.
Und die nächste Klatsche für Aue. In der Höhe absolut unverdient, aber die Niederlage aus Sicht der Veilchen geht in Ordnung.
Tore: 0:1 Polter (18.) 0:2 Koo (64.) 0:3 Müller (85.)

Müller konnte ebenfalls für 400.000 € verkauft werden.

Die Freien Spieler:
TW Carvallo (28 / Ges 66) und LF Temsah (28 / Ges 68) erhalten einen 2 bzw. 3 Jahresvertrag.
Novikovas bittet um eine Gehaltserhöhung. Von 7.000 € auf 15.000 €… Das ist leider nicht drin!

22.Spieltag: Erzgebirge Aue - Hamburger SV 1:1
Die beiden Neuen sind direkt in der Startelf um Nofro zu beweisen was sie können.
Ein gerechtes Unentschieden; die beiden neuen fügen sich gut ein und TW Carvallo wird mit einer 8.1 sogar der beste Mann des Tages.
Tore: 1:0 Sylvestr (74.) 1:1 van der Vaart (85.)

23.Spieltag: Erzgebirge Aue - SC Freiburg 2:1
Freiburg geht früh in Führung und Aue findet erst spät in die Partie. Am Ende reicht es dennoch für einen glücklichen Drei-Punkte-Gewinn.
Tore: 0:1 Digne (17.) 1:1 Novikovas (66.) 2:1 Koch (90.)

Eine Stunde vor dem Ende der Transferfrist, konnte noch ein weiterer Spieler ausgeliehen werden.
RF Fumu Tamuzo (19/ Ges 61) kommt für den Rest der Saison, außerdem hat man die Option ihn danach für 400.000 € fest zu verpflichten.

Noch einmal konnte man vom Vorstand zusätzliche 200.000 € erhalten. Das vorhandene Geld soll zum einen in den neuen Vertrag von Novikovas investiert werden, zum anderen möchte man zwei gescoutete Talente in die eigene Fußballschule holen.

24.Spieltag: FC Schalke 04 - Erzgebirge Aue 2:2
Ganz starkes Spiel von den Veilchen. Die Top-Stürmer beider Teams schnüren einen Doppelpack.
Tore: 1:0 Huntelaar (9.) 1:1, 1:2 Sylvestr (15./24.) 2:2 Huntelaar (69.)

Tabelle nach dem 24.Spieltag:
1. Bayern…63
2. Dortmund…54
3. Hamburg…45
4. Leverkusen…43
5. Gladbach…41
6. Schalke…39

12. Freiburg…30
13. AUE…27
14. Bremen…25
15. Augsburg…25
16. Mainz…20

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller
@Schnauzel: Cool das von dir auch wieder was kommt smile Ich habe den Anfang der Bochum Karriere zwar nicht mitbekommen, aber es scheint ja richtig gut zu laufen.

Ich persönlich muss sagen das der Karrieremodus in Fifa 14 nach fast 2 Jahren so langsam keine Abwechslung mehr bringt. Die Kader sind so gar nicht mehr aktuell und auch vom Schwierigkeitsgrad gibt es nichts reizvolles mehr, wenn man mit Aue auf Legende relativ problemlos die Klasse in der 1. Bundesliga halten kann. Außerdem hatte ich schon ein ähnliches Projekt mit Karlsruhe, in dem ich nach 6 Saisons bereits zu den Top Clubs Europas gezählt habe.
Derweil überlege ich, ob ich noch eine letzte Karriere in der 4. englischen Liga beginne, um mich bis in die Premiere League hoch zuspielen. Das würde die mir erdenkliche größte Aufgabe darstellen, aber auch vor allem Zeit kosten (min. 3 Saisons; jedes mal aufsteigen!) und so wirklich anders als die anderen Karrieren wäre es auch nicht.
Gibt es denn noch etwas, dass euch interessieren würde und habt ihr noch Ideen die den Spielspaß zurück bringen oder ist ein Spiel nach 2 Jahren einfach durchgekaut?!

•     •     •

@Nofro Wenn ich überhaupt keine Motivation mehr habe zu spielen, mache ich meistens eine Pause. Häufig bin ich ein paar Wochen später wieder motiviert weiterzuspielen (so wie jetzt gerade grins) Ansonsten habe ich mal mit erstellten Mannschaften / Spielern gespielt, ansonsten kann man sich auch ein Szenario ausdenken wie mbl2014 es schonmal getan hatte mit Parma glaube ich(?), wo man sich eigene Ziele setzt wie den Schuldenabbau, vielleicht will ich auchmal sowas machen. Aber zum Glück kommt bald FIFA 16 raus, da hab ich ja schon Vorfreude.
---
18.Spieltag: VfL Bochum 1-1 Schalke 04 (2-2)
Ein faires Ergebnis, erneut sieht man zwei zweifelhafte Handelfmeter, erneut macht Bochum den eigenen rein und Martinez verschießt an den Pfosten. Man braucht noch 9 Punkte zum Klassenerhalt.
1:0 Baeza(59‘,HE) 1:1 Farfan(87‘)

19.Spieltag: Hamburger SV 1-0 VfL Bochum (1-0)
Wieder verliert man gegen Hamburg, erneut durch Lasoggas Tor, zwischen Hamburg und Bochum liegen jetzt schon 8 Punkte.
1:0 Lasogga(45+2‘)

Baeza bittet kurz vor Start der Transferphase um eine Freigabe, wechseln zu dürfen.

20.Spieltag: VfL Bochum 0-3 Bayer 04 (1-1)
Eine katastrophale Vorstellung, vorne läuft nichts zusammen. Mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen ist man dem Tabellenmittelfeld wieder deutlich näher gekommen.
0:1 Dzyuba(11‘) 0:2 Rolfes(17‘) 0:3 Kießling(86‘)

DFB Pokal Achtelfinale: VfL Wolfsburg 0-2 VfL Bochum
Wolfsburg total schwach und ausgepumpt, Slew nutzt das aus um und schießt Bochum mit seinem Doppelpack ins Viertelfinale.
0:1 Slew(51‘) 0:2 Slew(56‘)

Preisgeld 125.000 und im Viertelfinale nach Cottbus.

LM Toutouh möchte bleiben.

Anfang der Transferphase

Newcastle wagt den ersten Vorstoß und kauft Baeza für 14 Millionen, dadurch ist das Konto wieder gut gefüllt.
Martinez und Chompau können mit dem Geld aus dem Verkauf bezahlt werden und bekommen neue Verträge, aktuell schaut man noch nach einem Ersatz.

21.Spieltag: VfL Wolfsburg 1-0 VfL Bochum (2-0)
Wolfsburg mit ihrem Neuzugang Waris deutlich stärker als vor der Winterpause, Bochum ohne wirkliche Chance, man rutscht auf Platz 7 ab. War der Verkauf von Baeza ausschlaggebend?
1:0 Waris(26‘)

Gleich zwei neue Spieler kann man unter der Woche vorstellen: LM Khuzwayo (17/68) kommt für 1,3 Millionen aus Blackburn und wird als großes Talent gehandelt. Im ZM soll Zelalem von Arsenal helfen, die Lücke von Baeza zu schließen. Er kostet 1,5 Millionen.

•     •     •

@Schnauzel: Ja vielleicht mach ich mal ne Pause, vielleicht kommt aber noch was - mal gucken.
Und Fifa 16 hole ich mir auch wieder. Nur will ich dafür auch ne PS4 haben grins

•     •     •

AS Nancy startet in die 2. Saison- Transferziele erreicht!
------------------------------------------------------------------------------------------

Saisonstart zum 1. August, jetzt hat man noch fast 5 Wochen Zeit für Transfers, falls es noch nicht so laufen sollte.

1. ST
Tours FC 1-0/ A
Ein Kontertor in der Nachspielzeit genügt für einen äußerst schmeichelhaften Auftaktsieg! Tor Lee Keun Ho (90.+1)

2. ST
FC Istres 1-0/ H
Was für ein mühevoller Sieg! Es ist noch viel Sand im Getriebe, aber dennoch hat man jetzt 6 Punkte auf dem Konto- Tor Moukandjo (37.)

Der erste Neuzugang ist da- LV Sibusiso Khumalo (23, GS 64, Südafrika) verstärkt ab sofort den Kader, er ist ein freier Spieler.

LV Muratori sieht wohl starke Konkurrenz und will seinen Vertrag nicht verlängern, man beschließt ihn auf die Transferliste zu setzen!

Der zweite Neuzugang kommt- vom AJ Auxerre verpflichtet man den pfeilschnellen Souleymane Sawadogo (21, GS 66, Burkina Faso), er kann auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden und kostet 700 tsd!

Ligapokal Runde 1
Dijon FCO 2-1/ H
Schon der dritte Sieg- beim AS Nancy ist man mit dem Start in die Saison schon mehr als zufrieden. Tore 1-0 Louis (15.), 1-1 Mulumba (45., HE), 2-1 Sawadogo (87.)

Das defensive Mittelfeld muss verstärkt werden- vom FC Lorient wird ZDM Larry Azouni (20, GS 62, Frankreich) bis Saisonende ausgeliehen.

3. ST
FC Sochaux 0-0/ A
Wie soll hier ein Tor fallen? 90 Minuten lang stehen auf beiden Seiten die Spieler ständig nur im Abseits, es gibt so gut wie keinen Torschuss. Dieser Punktgewinn beim Absteiger ist auf jeden Fall ein Erfolg, Nancy bleibt oben mit dabei.

4. ST
AJ Auxerre 3-2/ H
Ein richtig spannendes Spiel mit vielen Toren, es geht hin und her! Tore 1-0 Louis (44.), 1-1, 1-2 Haller (63., 74.), 2-2 LK Ho (90.), 3-2 Moukandjo (90.+2)

5. ST
SC Clermont Foot 0-3/ A
Deftige Klatsche, mit der niemand gerechnet hatte- dreifacher Torschütze ist Saadi (45., HE; 61., 90.).

LV Muratori verlässt den Verein und wechselt für 350 tsd zum SC Bastia.

Am letzten Transfertag muss nun noch ganz schnell ein Ersatz beschafft werden und man entscheidet sich für einen jungen Back-Up. Von Tours FC holt man Lenda Vambi Bundu (19, GS 61, Frankreich), er kostet 350 tsd.

Damit endet die Transferphase, 2 Spieler sollten eigentlich noch verliehen werden- für sie fand sich kein aufnehmender Klub und so verbleiben sie bis auf weiteres im Kader.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
AS Nancy- Saisonstart ist eine Achterbahnfahrt!
------------------------------------------------------------------------------------------

Nach einem sehr gelungenem Start in die Saison nimmt sich Nancy eine Schwächephase!

Ligapokal Runde 2
Girondins Bordeaux 0-1/ H
Am gegnerischen 16er ist spätestens Endstation- die Defensive um IV Sane ist unüberwindlich und Nancy scheidet aus diesem Wettbewerb aus. Tor Diabate (37.)

Immerhin hat man im Ligapokal 100 tsd eingenommen, das ist ein kleines Trostpflaster.

6. ST
LB Chateauroux 0-1/ H
Immer ist noch ein Abwehrbein dazwischen, auch diesmal trifft man das Tor einfach nicht. Tor Maboulou (25.)

Nach 3 Niederlagen in Serie und ohne Tor werden die Zügel angezogen, mehrere Stammspieler müssen im kommenden Spiel auf die Tribüne.

7. ST
Nimes Olympique 2-1/ A
Ein mühsamer Erfolg, aber wenigstens holt man mal wieder 3 Punkte. Tore 1-0 Moukandjo (34.), 2-0 Bundu (84.), 2-1 Koura (90., HE)

8. ST
Dijon FCO 3-0/ H
Nur 3 Treffer in einem haushoch überlegen geführten Spiel, hier ist ein viel höheres Ergebnis möglich. Tore 1-0 Ayasse (33.), 2-0, 3-0 LK Ho (77., 90.)

Tabelle

1. AJ Auxerre.............19 Punkte
2. AFC Valenciennes..18
3. Tours FC.................16
--------------------------------
4. AS NANCY...............16
5. AC Le Havre............15
6. FC Sochaux.............15
7. ES Troyes AC...........15
8. RC Lens...................13

"Das wird eine spannende Saison werden, denn 8-10 Teams kämpfen um die 3 begehrten Aufstiegsplätze mit. Unser Hauptproblem liegt zur Zeit im Abschluss, die Verwertung der vielen herausgespielten Torchancen ist teilweise mangelhaft- im Winter schauen wir uns nach einem weiteren Stürmer um, vielleicht ergibt sich ja ein Schnäppchen."

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
22.Spieltag: Eintracht Frankfurt 1-4 VfL Bochum (0-2)
Nach einer schwachen ersten Hälfte mit zwei Torschüssen ist man in der zweiten Halbzeit deutlich besser dran. Neuzugang Khuzwayo wird kurz vor Schluss eingewechselt und trifft gleich doppelt, mit zwei klasse Solos, sehr vielversprechend.
0:1 Slew(40‘) 1:1 Kittel(45+1‘) 1:2 Slew(68‘) 1:3 Khuzwayo(85‘) 1:4 Khuzwayo(90+1‘)

23.Spieltag: VfL Bochum 1-0 Mainz 05 (1-0)
Wieder nicht das schnellste Spiel, das Tor von Guirao Cano entscheidet das Spiel. 10 Minuten vor Schluss zieht Moritz die Notbremse gegen den frei auf das Tor zulaufenden Guirao Cano und kassiert verdient Rot.
1:0 Guirao Cano(50‘)

Tabelle nach 23 Spielen:
1. FC Bayern……………..55
2. Dortmund……………...48
3. Wolfsburg………………48
4. Hamburg……………….46
5. Bayer 04………………..45
6. VfL Bochum……………37
7. Stuttgart……………….33
8. Gladbach……………..30

Am letzten Tag werden zwei Vorverträge abgeschlossen: In der nächsten Saison stoßen RV Sakai und RM Shaqiri zum Team.

Ende der Transferphase

Zugänge:
Khuzwayo(17/68/LM/1.300.000/Blackburn)
Zelalem(18/68/ZM/1.500.000/Arsenal)
Sakai(24/??/RV/Vorvertrag/Hannover)
Shaqiri(24/??/RM/Vorvertrag/Bayern)
Abgänge:
Reinholz(21/61/ST/170.000/Preston)
Baeza(22/76/ZM/14.000.000/Newcastle)
Kreyer(23/64/ST/300.000/Ried)
Bulut(21/62/ZM/Leihe/Ingolstadt)
Djeugoue(23/64/IV/350.000/Den Haag)
Aydin(28/67/ST/Vorvertrag/Fulham)
Dornebusch(21/57/TW/Leihe/Carlisle)

DFB Pokal Viertelfinale: Cottbus 0-3 VfL Bochum
Man spielt teilweise mit einer B-Elf, erst in der zweiten Hälfte kommt man so richtig in Fahrt, erneut trifft Khuzwayo sehenswert. Kurz vor Schluss gibt es noch zwei Tore von Slew und Konate. Bitter: Fabian verletzt sich beim ersten Saisoneinsatz direkt.
0:1 Khuzwayo(56‘) 0:2 Slew(88‘) 0:3 Konate(90+2‘)

250.000 Preisgeld und der Einzug ins Halbfinale. Die Paarungen: Bochum-Augsburg und Hannover-Düsseldorf, könnte sich da etwas anbahnen?

LM Toutouh verlängert seinen Vertrag.

24.Spieltag: TSG Hoffenheim 0-2 VfL Bochum (1-2)
Wieder ein diskutabler Elfmeter, am Ende sicherlich etwas glücklich, aber verdient. Mit diesen drei Punkten erreicht man das Saisonziel Klassenerhalt. Wie weit kann man noch kommen?
0:1 Schär(45+2‘,HE) 0:2 Slew(74‘)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.