Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2

10.06.2014 - 08:22 Uhr
Okay, dann stehen die Rahmenbedingungen ja soweit.
Im besten Falle, soweit alle dies zur Kenntnis genommen und ihr Einverständnis erklärt haben, wird dann ein neuer Thread eröffnet. Dann kann man hier -da man ja teilweise dann auf die anderen Spieler warten muss- die "Nebenkarriere" gepostet werden.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Zitat von mbl2014
Zitat von mbl2014
So ich fasse denn mal zusammen:

Weltklasse
Finanzen mittel
Standardkader
Transferfenster offen
freie Spieler ja
HZ 6 Minuten

und als Team Deportivo Alaves.

So müssten alle Wünsche berücksichtigt sein und alle müssten mitspielen können.

Ich zitiere mich mal selbst:
Sind diese Einstellungen dann für alle akzeptabel?

Jawohl.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

@mbl: Entweder wartet man nach jeder Saison, oder man macht drei Parts pro Hin- bzw. Rückrunde und eine für Transfers. Die werden dann alle 3 Tage rausgebracht. Dann hat man immer alle zum Vergleich hintereinander. So stelle ich mir das am übersichtlichsten vor.

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller
@mbl: ja hast recht smile
wann würde das ganze dann starten, oder ist das schon im Gange ?

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nofro am 06.08.2015 um 15:07 Uhr bearbeitet
Habe probeweise mal angefangen mit den aktualisierten Kadern und Transfers aus- in den 3 Testspielen gab es 4 erzielte Tore, davon 2 Handelfmeter und ein Eigentor des Gegners. Im ersten Test brach sich ST Borja Viguera nach 6 Minuten den Knöchel und fällt 3 Monate aus- Hasta la Vista, Baby!

Fange jetzt dann auch noch mal richtig an mit den Standardkadern und den hier vorgeschlagenen Parametern. Viel Erfolg allen Teilnehmern, könnte ein ziemlich steiniger Weg werden.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
@admiral-theo Als ich ohne Transfers und aktuellen Kadern angefangen hab, hat sich Viguera ebenfalls 3 Monate verletzt in einem Test, in den zwei ersten Saisonspielen ging es immer 1-1 aus. Ein mal gab es insgesamt 2 Torschüsse im gesamten Spiel, sieht aktuell aber anders aus.

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
Zitat von mbl2014
Der Standardkader sieht auch ziemlich übel aus. Allen ein gutes Gelingen.

Dem pflichte ich bei... Neuer Thread ist übrigens eröffnet.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

VfL Bochum (4. Saison, 2016/2017, Bundesliga)

Budget: 15.500.000 Euro, 80.000 Gehalt
Ziele: Runde der letzten 32 erreichen, EL-Quali.

Nachdem man letzte Saison knapp an Europa vorbeischrammte, vorallem aufgrund einer extrem schwachen Rückrunde, soll man diese Saison das europäische Geschäft erreichen. Mit Zugängen wie Shaqiri und Sakai ist man auf jeden Fall dafür gerüstet. Zudem hat man durch Preisgelder und Verkäufe 15 Millionen zur Verfügung, man darf gespannt sein.

Die erste Nachricht ist, dass Slew sich für 8 Wochen verletzt hat. Klasse.

Schär verlängert für eine große Gehaltsaufstockung auf 70.000.

Bastians verlässt den Verein Richtung zweite Liga, als Ersatz kommt ein talentierter freier Spieler.

Testspiele (simuliert):
Bochum 2-0 West Ham
Betis 2-1 Bochum
Bochum 0-2 Lille

Auch Chompau verletzt sich für 3 Wochen, Nimely wird verkauft, man ist noch auf der Suche nach einem Stürmer.

1.Spieltag: VfL Bochum 6-0 FC Köln
Was ein Auftakt, ein richtig starkes erstes Saisonspiel. Shaqiri trifft gleich viermal. Köln wird einfach überrannt von einer Bochumer Übermacht.
1:0 Khuzwayo(12‘) 2:0 Shaqiri(24‘) 3:0 Shaqiri(31‘) 4:0 Shaqiri(35‘) 5:0 Shaqiri(48‘) 6:0 Guirao Cano(59‘)

Ein neuer Stürmer ist gefunden. Zivkovic(19/76) kommt für 8 Millionen vom FC Groningen.

2.Spieltag: Eintracht Frankfurt 2-4 VfL Bochum
Was eine Veränderung zur letzten Saison, wo man kaum Tore machte. Neuzugang Zivkovic trifft gleich zweimal. Frankfurt hält gut mit, kann aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr hundert Prozent abrufen.
1:0 Aigner(8‘) 1:1 Guirao Cano(24‘) 1:2 Zivkovic(38‘) 2:2 Kadlec(45‘,FE) 2:3 Guirao Cano(67‘) 2:4 Zivkovic(76‘)

Guirao Cano und Süle verlängern ihre Verträge für eine Gehaltsaufstockung.

3.Spieltag: VfL Bochum 2-1 Bayer Leverkusen
Spät, aber verdient: Die Gäste erzielen mit dem quasi einzigen Schuss den Treffer, hinten hält Leno fast alles. Kurz vor Schluss schlägt Schär dann nach einem Eckball zu, der hochverdiente Siegtreffer.
1:0 Zivkovic(10‘) 1:1 Bender(45‘) 2:1 Schär(83‘)

Leicester City bietet auf Khuzwayo (LM/18/70/MW 1,2M), man verlangt 6 Millionen, Leicester willigt ein. So hat man jemanden, der eine halbe Saison hier gespielt hat für 1,3 Millionen gekauft und ein halbes Jahr später für 6 Millionen verkauft.
Von einem Ersatz sieht man ab, man hat mit Konate, Dierckx und Toutouh mehrere Außen mit Stammqualität.

•     •     •

4.Spieltag: FC Nürnberg 0-1 VfL Bochum
Wieder lässt man viele Chancen liegen, das mit der Torfabrik hat sich somit erledigt. Trotzdem bleibt man Erster, 4 Siege in Folge.
0:1 Dierckx(9‘)

5.Spieltag: VfL Bochum 1-1 Hannover 96
Ausgerechnet gegen den punktlosen Tabellenletzten lässt man die ersten Punkte liegen. Zweimal rettet der Pfosten für die glücklichen Hannoveraner. Übrigens: Letztes Jahr hatte man nach 5 Spielen 13 Punkte, am Ende stand nur Platz 7.
1:0 Shaqiri(16‘) 2:0 Bobadilla(56‘)

Man verpflichtet einen neuen Jugendscout(5/5) für 9 Millionen. Restbudget 5 Millionen / 50.000

Ende der Transferphase

Zugänge:
Esposito(17/70/LV/freier Spieler)
Zivkovic(19/76/ST/8 Millionen/Groningen)
Shaqiri(24/84/RM/Vorvertrag/Bayern)
Sakai(25/76/RV/Vorvertrag/Stuttgart)
Abgänge:
Bastians(28/71/LV/550.000/Lautern)
Nimely(25/67/ST/675.000/Bolton)
Parlak(25/65/IV/230.000/Den Haag)
Khuzwayo(18/70/LM/6.000.000/Leicester)
Latza(26/72/ZM/1.400.000/Frankfurt)
Aydin(28/67/ST/Vorvertrag/Fulham)
da Silva Moreira, Gulden, Bulut, Gündüz (alle verliehen)

Kader Stand 1.August 2016

TW Kapino (22/72)
TW Esser (28/66)
RV Sakai (25/76)
RV Gyamerah (21/67)
RV Klostermann (20/61)
LV Chompau (23/74)
LV Esposito (17/70)
LV Holthaus (21/61)
IV Schär (24/85)
IV Süle (20/77)
IV Fabian (28/71)
IV Abd Rabo (20/66)
ZDM Martinez (23/74)
ZM Guirao Cano (19/74)
ZM Zelalem (19/71)
ZM Deeney (19/71)
ZM Tanda (21/68)
ZM de Leeuw (17/62)
RM Shaqiri (24/84)
RF Dierckx (21/74)
RF Konate (23/72)
LM Toutouh (23/70)
ST Zivkovic (20/77)
ST Slew (24/70)

•     •     •

6.Spieltag: SC Freiburg 0-2 VfL Bochum
Eine gute Vorstellung, Guirao Cano ist erneut doppelt erfolgreich, man marschiert weiter Richtung Champions League.
0:1 Guirao Cano(25‘) 0:2 Guirao Cano(36‘)

7.Spieltag: VfL Bochum 3-2 FC St.Pauli
Der Aufsteiger stark, nach dem frühen Gegentor kommt man nach der Pause zurück, am Ende eines ausgeglichenen Spiels steht ein Arbeitssieg für Bochum.
0:1 Nehrig(4‘) 1:1 Guirao Cano(45+1‘) 2:1 Dierckx(49‘) 3:1 Dierckx(60‘) 3:2 Verhoek(80‘)

Leider stürzte direkt nach dem Spiel FIFA mal wieder ab und ich musste simulieren, kam ein 3-1 für mich raus, hoffe das geht für euch klar.

8.Spieltag: Schalke 04 4-1 VfL Bochum
Überhaupt keine Chance auf Schalke, Jackson Martinez und Co überrollen Bochum, der erste richtig schlechte Auftritt der Saison. Jetzt kommen eben langsam die ganzen Top-Teams.
1:0 Neustädter(11‘) 2:0 J.Martinez(28‘) 2:1 Guirao Cano(33‘) 3:1 J.Martinez(55‘) 4:1 Aogo(69‘)

9.Spieltag: VfL Bochum 0-1 Mönchengladbach
Irgendwie schafft man es nicht gegen die Top-Teams zu bestehen, eine ärgerliche Niederlage, man war eigentlich gleichauf. Durch diese Niederlage rutscht man auf Platz 4 ab.
0:1 dos Santos(76‘)

Jetzt fällt Shaqiri auch noch für 3 Monate aus, kann es noch schlimmer kommen?

10.Spieltag: Hamburger SV 0-1 VfL Bochum
Zum Glück wieder ein Sieg, wenn auch spät. Nach fast 90 Minuten Abwehrschlacht trifft Zivkovic nach einem Eckball zur nicht unverdienten Führung.
0:1 Zivkovic(77‘)

Tabelle nach 10 Spieltagen:
1. FC Bayern…………….27
2. Schalke 04……………23
3. Gladbach…………….23
4. BOCHUM…………….22
5. Dortmund………….20
6. Wolfsburg…………..17
7. Bayer 04…………….16

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.