Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2

10.06.2014 - 08:22 Uhr
Bericht 13:

1.Spieltag: VfL Wolfsburg - Erzgebirge Aue 2:0
Aue spielt gut! Defensiv wird nichts zu gelassen und offensiv hat man auch ein, zwei gefährliche Situationen. Ein Foulelfmeter und ein Kopfballtor nach einer Ecke bringen die Veilchen um einen verdienten Punktgewinn.
Tore: 1:0 De Bruyne (48. FE) 2:0 Dost (83.)
Rote Karte: Camdal (48.)

2.Spieltag: Erzgebirge Aue - Werder Bremen 0:2
Das gleiche Bild wie am 1.Spieltag und auch das selbe Ergebnis. Aue verpasst es erneut ein Tor zu erzielen und agiert hinten zweimal unglücklich.
Tore: 0:1, 0:2 Guerrero (45./90.)

Der Kader umfasst zur Zeit nur 22 Spieler, damit ist zwar jede Position doppelt besetzt, aber Trainer Nofro möchte den Kader noch mit mindestens zwei Spielern ergänzen, um Personalmangel durch Verletzungen oder ähnlichem zu vermeiden.

3.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Erzgebirge Aue 2:0
Wieder verliert man 2:0, diesmal ist die Niederlage verdient und doch bleibt ein seltsames, unzufriedenes Gefühl…
Tore: 1:0, 2:0 Rode (25./71.)

Kurz vor Ende des Transferfensters können noch einmal drei Vereinslose Spieler unter Vertrag genommen werden.
IV Djeugoue (21/ Ges 64)
ZDM Chavez (28/ Ges 63)
ST Ko (19/ Ges 59)
Das Budget ist nun endgültig aufgebraucht. Bei einer 50:50 Aufteilung hat man noch 416 € Transfer- und 8 € Gehaltsbudget.
Jetzt müssen Erfolge im Pokal her um etwas Bares in die Kasse zu spülen. Zudem hat man beim Vorstand um zusätzliche 200.000 € gebeten.

Und das sind doch mal gute Nachrichten!!! LV Miatke ist wieder fit und der Vorstand hat angesichts der guten letzten Leistungen (öhm ok grins) meiner Forderung zugestimmt und der leeren Kasse neues Leben eingehaucht.

Nach drei Niederlagen in Serie stellt Nofro auf eine 5er-Kette um.
In einem 5-2-2-1 soll der nächste Gegner endlich besiegt werden.

4.Spieltag: Erzgebirge Aue - Hertha BSC 1:2
Was soll das denn…! Aue extrem stark und spielbestimmend. Die neue Aufstellung macht sich eigentlich bezahlt. Dann wird Hertha durch einen Elfmeter (absolut unverdient) ins Spiel gebracht. Das erste Bundesligator der Veilchen kommt dann auch noch zu spät.
Tore: 0:1 Ramos (72. FE) 0:2 Baumjohann (88.) 1:2 Löning (90.)

5.Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Erzgebirge Aue 2:0
Es ist doch wirklich nur noch lächerlich. 6:1 Schüsse zu Gunsten der Veilchen in der ersten Hälfte und trotzdem macht Mainz das Tor. In der zweiten Hälfte ist es andersherum, nur diesmal sind es wieder die Mainzer die treffen. Als wäre bei Legende einprogrammiert das die CPU immer min. 2 Tore schießen muss…
Tore: 1:0, 2:0 Polter (10./79.)

Tabelle nach dem 5.Spieltag:
1. Dortmund…15
2. München…15
3. Leverkusen…12
4. Schalke…12
5. Hamburg…12
6. Frankfurt…9

15. Hoffenheim…2
16. Augsburg…2
17. AUE…0
18. Köln…0

Dieses Saisonstart kann man durchaus als misslungen bezeichnen.
Als nächstes wartet nun das Spitzentrio auf die Veilchen… das kann ja heiter werden!

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller
Letzter Bericht:
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/96#anchor_225675

33. ST: Mainz 05 (A) (1:1) 0:2
40 Polter
66 Okazaki

"Ich bin sprachlos", so Stanislawski. Jeder Kiezkicker verweigert ein Interview, man ist stinksauer. Zwei gelbe Karten kassierte St. Pauli aufgrund von Frustfouls, es wären mehr gewesen, aber mehr gegnerische Spieler hat man eben nicht treffen können, weil diese viel zu wendig waren.

34. ST: Nürnberg (H) (1:3) 1:2
21 Castro
58 Esswein
85 Drmic

Endlich ist diese Saison vorbei. In den letzten 10 Spielen konnte man sagenhafte 3 Punkte ergattern!
Da der CPU scheinbar mit St. Pauli auf einem EL-Quali-Platz nicht klar kam, erhöhte er die Schwierigkeitsstufe ohne zu fragen auf Triple-Legende-Weltklasse. Keine Chance, da nicht gefrustet zu sein.

Tabellenstand nach 34/34 Spieltagen:
1. Dortmund // +52 // 78 Punkte
2. Wolfsburg // +30 // 68 Punkte
3. B. München // +33 // 65 Punkte
4. Leverkusen // +20 // 65 Punkte
5. Schalke 04 // +10 // 53 Punkte
6. Stuttgart // +7 // 51 Punkte
7. Mainz 05
8. HSV
9. Frankfurt
10. Hertha BSC Berlin
11. Hannover
12. M'Gladbach
13. St. Pauli // -3 // 41 Punkte (31-34 Tore)
14. Hoffenheim
15. Freiburg
16. Düsseldorf // -28 // 30 Punkte
17. Nürnberg // -31 // 26 Punkte
18. Braunschweig // -50 // 15 Punkte

Preisgeld: 3.671.589 €

Borussia Dortmund ist souveräner Meister, Absteiger sind Nürnberg und Braunschweig. Aus der zweiten Liga steigen Meister Bremen und Zweiter Köln auf, Augsburg muss in die Relegation gegen Düsseldorf (Augsburg setzt sich durch und steigt somit ebenfalls auf).

Toptorjäger Bundesliga:
1. Reus, Son (je 18 Tore)
bester Paulianer:
Nöthe (8 Tore)

Vorlagengeber Bundesliga:
1. Aubameyang (8)
2. Herrmann (7)
bester Paulianer:
//

Ohne GG:
1. Weidenfeller (13 Spiele)
2. Benaglio (12 Spiele)
bester Paulianer:
Horn (10 Spiele)

Beste Scorer St. Paulis:
1. Nöthe (9+5)
2. Affane und Castro (4+2)
3. Bartels (2+4)

Der Vorstand ist zufrieden mit dieser Saison, die Ziele wurden erfüllt...
Aber:
Stanislawski tritt zurück!

Der Grund ist einfach: Ich habe keine Lust mehr, mich vom CPU so veräppeln zu lassen. Plötzlich haben alle gegnerischen Spieler Dribbling-, Beweglichkeits-, Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte von 99+ und kombinieren sich durch die Reihen meines Teams, sodass man keine Chance hat -nicht einmal durch Fouls- den Spielfluss zu unterbinden. Das macht keine Lust mehr.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 27.07.2015 um 08:04 Uhr bearbeitet
AS Nancy zeigt sich erholt- ab sofort gilt es im Aufstiegsrennen!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schwächeperiode scheint vorbei, beim AS Nancy geht es wieder bergauf.

21. ST
ES Troyes AC 3-1/ H
Für den Gegner gibt es nichts zu holen, Nancy klar die bessere Mannschaft. Tore 1-0 Grange (17., HE), 2-0 Louis (71.), 3-0 Bassilekin (76.), 3-1 Gimbert (78.)

22. ST
SCO Angers 2-0/ A
Im Verfolgerduell 4. gegen 5. kann Nancy 3 ungeheuer wichtige Punkte einfahren und setzt sich wieder oben fest. Tore 1-0 LK Ho (26.), 2-0 Grange (86., HE)

23. ST
Stade Brest 0-3/ H
Das B-Team wird dem Erdboden gleich gemacht, gegen 11 Messis ist man hoffnungslos unterlegen. Tore 0-1 Alphonse (23.), 0-2 Grougi (38.), 0-3 Verdier (80.)

24. ST
AC Le Havre 1-0/ A
Mühsamer Erfolg gegen eine starke Abwehr. Tor Louis (55.)/ LK Ho verschießt HE in der 67. Minute

"Wir stehen nun vor wichtigen Wochen und wollen einen der drei Aufstiegsplätze verteidigen. Aber es wird sehr schwer, wir haben sehr starke Konkurrenten. Die im Januar getroffenen Personalentscheidungen waren richtig, die Neuzugänge kann man alle als Verstärkungen des Kaders ansehen."

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
@Milan: Das Gefühl von Fifa verarscht zu werden, kenne ich nur zu gut. Auch bei meiner Aue Karriere ging der Spass am Spiel etwas verloren. Hoffe trotzdem das du bald wieder was von dir hören lässt smile

•     •     •

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andreas Möller
Bericht 14:

6. Spieltag: Erzgebirge Aue - Borussia Dortmund 0:1
In einem 4-1-4-1 will man verhindern, dass die Dortmunder ihr gefährliches Kombinationsspiel aufziehen.
Man kann gegen Dortmund mit 1:0 verlieren. Und Aue hatte auch verdammt viel Glück, dass es nicht viel höher ausfällt. Aber wie dieses verdammte Müll-Tor wieder fällt…Sorry aber so macht es einfach kein Spaß mehr. Immerhin nur ein Gegentor!
Tore: 0:1 Harder (45.)

7.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Erzgebirge Aue 1:1
Aue kommt bei der Werkself tatsächlich zum ersten Punktgewinn in der Bundesliga. Und dieser ist auch hochverdient. Aue macht das Spiel und begegnet den Leverkusenern auf Augenhöhe. Der späte Gegentreffer ist zwar bitter, aber dennoch verdient.
Tore: 0:1 Benatelli (7.) 1:1 Kruse (87.)

8.Spieltag: Erzgebirge Aue - Bayern München 0:3
Wie erwartet ist für Aue nichts zu holen. Der Rekordmeister dominiert und stellt in der Defensive ein echtes Bollwerk dar.
Tore: 0:1 Bruma (4.) 0:2 Mandzukic (45.) 0:3 Bruma (68.)

9.Spieltag: 1899 Hoffenheim - Erzgebirge Aue 2:2
Wieder ein Punktgewinn - yeaa (-.-). Hoffenheim 4 Schüsse und Aue 12. Hoffenheim 43 % Ballbesitz. Aue 57 %…
Tore: 0:1 Sylvestr (40.) 1:1 Volland (59.) 2:1 Rudy (71.) 2:2 Dembele (90.)

10.Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Augsburg 4:2
Zehn Spieltage hat es gedauert bis die Veilchen den ersten Sieg einfahren konnten. Ein munteres Hin und Her, beide Teams mit reichlich Chancen. Hoffentlich ist es der gewünschte Wachrüttler im Kampf gegen den Abstieg.
Tore: 0:1 Bobadilla (23.) 1:1 Okoronkwo (33.) 2:1 Benatelli (43.) 2:2 Ji (63.) 3:2 Okoronkwo (66.) 4:2 Dembele (90.)

4 Punkte und 6 erzielte Tore, in den letzten beiden Partien können sich sehen lassen. Im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel hingegen ist der Wert eines Absteigers.

Tabelle nach dem 10.Spieltag:
1. München…27
2. Dortmund…25
3. Schalke…20
4. Gladbach…19
5. Frankfurt…18
6. Wolfsburg…18

15. Augsburg…9
16. AUE…5
17. K’lautern…4
18. Köln…3

Bald geht es gegen Lautern und Köln, diese Spiele darf man nicht verlieren

•     •     •

Aufstiegsrennen immer dramatischer- 6 Klubs können es noch schaffen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. ST
AJ Auxerre 2-1/ H
Ein Big Point gegen einen der ärgsten Verfolger, Nancy verschafft sich etwas Luft. Tore 1-0, 2-0 Jeannot (40., 80.), 2-1 Piris (87.)

26. ST
Nimes Olympique 1-0/ A
Durch ein Eigentor von Sartre (26.) gewinnt Nancy dieses Auswärtsspiel.

27. ST
US Creteil 2-1/ H
Nach einem Rückstand wieder ins Spiel zurückgekommen und glücklich gewonnen! Tore 0-1 Andriatsima (14.), 1-1, 2-1 Jeannot (32., 57.)
Nancy ist Tabellenführer und wird nun zum Gejagten- es gibt sicher schlimmere Szenarien!

28. ST
RC Lens 2-2/ A
Topspiel- 1. gegen 4.! Ein intensives Spiel endet gerechterweise Remis, Nancy mit den Wochen der Wahrheit! Tore 0-1 Chavarria (9.), 1-1 Liptak (16.), 2-1 LK Ho (32.), 2-2 Coulibaly (71.)
Jetzt wieder Platz 2, das war ja nur von kurzer Dauer.

29. ST
FC Metz 0-3/ H
Rumms- unsanft von der Tabellenspitze weggekegelt, das Topspiel der Woche (2. gegen 3.) geht klar an den FC Metz. Bei den ersten beiden Gegentoren wird Nancy mal wieder in Lichtgeschwindigkeit total ausgespielt, beim 3. Gegentor soll ein angebliches Foulspiel gewesen sein- man hat das Gefühl, die CPU will den Aufstiegskampf spannend machen. Tore 0-1 Sakho (42.), 0-2 Lejeune (78.), 0-3 Sakho (83., FE)

30. ST
AC Arles-Avignon 1-0/ A
Der Gegner scheint nun aus dem Rennen, Arles wird wohl auch kommende Saison in der Ligue 2 spielen müssen. Tor Jeannot (61.)

Jeff Louis verlängert seinen Vertrag und ist nun mit 30 tsd Gehalt alleiniger Topverdiener im Kader!

31. ST
Stade Laval 0-1/ H
Geht's noch? Gegen die Gurkentruppe von Stade Laval trifft man 4x den Pfosten und verliert durch ein Krökeltor mit 0-1- die CPU greift massiv in das Spielgeschehen ein und beeinflusst den Aufstiegskampf damit ganz entscheidend. Tor Bekamenga (58.)

32. ST
FC Istres 0-0/ H
So langsam verliere ich die Lust am Spielen, gegen den Tabellenletzten gelingt überhaupt gar nichts! Zu allem Überfluss verletzt sich im Spiel der stärkste IV und Kapitän Bellugou und fällt 4 Wochen aus- die Saison ist damit für ihn beendet!

Tabelle

1. FC Metz...............62 Punkte
2. SM Caen.............59
3. AS NANCY...........59
---------------------------------------
4. RC Lens..............56
5. Stade Brest........56
6. SCO Angers........56
7. AJ Auxerre.........52

Pleiten, Pech und Pannen- man hat das Gefühl, der AS Nancy soll einfach nicht aufsteigen!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Bericht 15:

11.Spieltag: VfB Stuttgart - Erzgebirge Aue 1:2
Löööööniiiiing!!! Die B-Elf muss es gegen den VfB richten und erkämpft sich den nächsten „Dreier“. Löning ist dabei mit seinen zwei Treffern, der Held des Tages.
Tore: 0:1 Löning (11.) 1:1 Gentner (57.) 1:2 Löning (90.)

12.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1.FC Köln 1:1
Wie gewünscht keine Niederlage. Doch gegen den deutlich verunsicherten Effzeh hätte man noch mehr erreichen können; mehr erreichen müssen?
Tore: 1:0 Sylvestr (31.) 1:1 El Arabi (59.)

Jetzt geht es gegen Kaiserslautern und nur 3 Tage später gehts erneut nach Stuttgart zum Pokalspiel. Beide Spiele will man eigentlich gewinnen, doch mit der A-Elf kann man auf Grund der Fitness nur ein Spiel bestreiten. Jetzt ist Nofros cleveres Händchen gefordert.

13.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 1:2
Die Liga hat Priorität. Deshalb wird größtenteils die Stammelf um TW Männer auflaufen.
Lange sieht es so aus als würde man hier tatsächlich verlieren, aber nachdem es in der 2. Bundesliga nie für einen Sieg gegen die Lauterer gereicht hatte, sorgt der eingewechselte Han Kook Young heute für den so wichtigen Erfolg. Aus Lauterer Sicht ist es ein ganz bitterer Punktverlust im Abstiegskampf.
Tore: 1:0 Zoller (40.) 1:1 Novikovas (78.) 1:2 Han Kook Young (83.)

1.Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Erzgebirge Aue 3:2
Ein Traumtor von Könnecke kommt zu spät. Stuttgart ist klar besser, aber für Aue ist im Pokal eh nichts zu holen. Es gilt die Klasse zu halten und deshalb ist man hier nicht wirklich traurig über das ausscheiden.
Tore: 1:0 Abdellaoue (24.) 1:1 Sylvestr (43.) 2:1 Werner (45.) 3:1 Abdellaoue (66.) 3:2 Könnecke (89.)

Die wirklich schlechte Nachricht an diesem Tag ist, dass Dembele für 3 Wochen ausfällt. 125.000 € Preisgeld tun trotzdem gut.

Tabelle nach dem 13.Spieltag:
1. Bayern…36
2. Dortmund…34
3. Schalke…26
4. Leverkusen…24
5. Gladbach…23
6. Hamburg…23

13. Augsburg…13
14. AUE…12
15. Mainz…12
16. Bremen…10
17. Kaiserslautern…7
18. Köln…4

Aue zum ersten Mal auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Der Restplan der Hinrunde sieht wie folgt aus:
Schalke (H), Freiburg (A), HSV (A), Gladbach (H)

•     •     •

Saisonfinale in der Ligue 2- wer steigt am Ende auf?
--------------------------------------------------------------------------------------------

33. ST
CA Bastia 0-2/ A
Totale Blamage beim Vorletzten der Liga, das B-Team mit einer indiskutablen "Leistung". Tore 0-1 Rouamba (75.), 0-2 Pastorelli (89.)

34. ST
Dijon FCO 3-3/ H
Das 5. Spiel in Folge ohne Sieg, Nancy rutscht auf den 5. Platz ab! Tore 0-1, 0-2 Tavares (16., 32.), 1-2 Moukandjo (43.), 1-3 Amalfitano (66.), 2-3, 3-3 Louis (72., 80.)

Der Super-GAU, jetzt verletzt sich auch noch Stammkeeper Paul Nardi und fällt 2 Monate aus!

35. ST
SM Caen 1-3/ A
Die Totalverarsche hat einen Namen- FIFA 14! Ich bin kurz davor, die Brocken hinzuwerfen- die Treffer für Caen sind einfach nur noch lächerlich. Tore 0-1 Montaroup (63.), 0-2 Koita (77.), 1-2 Louis (85.), 1-3 Autret (87.)

36. ST
Chamois Niortais 5-3/ H
Kapitän Bellugou ist wieder zurück nach seiner Verletzungspause, aber das B-Team mit einer ganz schwachen Abwehrleistung! Tore 1-0 LK Ho (3.), 2-0 Zeffane (12.), 3-0 LK Ho (17.), 3-1 Sala (19.), 4-1 LK Ho (26.), 4-2 Sala (45.), 4-3 Roye (82., FE), 5-3 Lenglet (90.)

Der Rückstand auf Platz 3 beträgt 2 Punkte.

37. ST
Tours FC 3-1/ A
Der Sieg kommt zu spät- vor dem Saisonfinale hat Nancy 3 Punkte und 12 Tore Rückstand auf Stade Brest! Tore 1-0 Ayasse (21.), 1-1 Bergougnoux (44., HE), 2-1, 3-1 LK Ho (47., 57.)

38. ST
LB Chateauroux 2-1/ H
Ein wertloser Sieg zum Abschluss, es bleibt nur der undankbare 4. Platz! Tore 0-1 Chamed (4.), 1-1 Bellugou (14.), 2-1 Moukandjo (43.)

"In dieser Saison wäre der Aufstieg bereits möglich gewesen, aber mit so vielen Gegentoren kann es am Ende nicht reichen."

Abschlusstabelle Saison 1

1. FC Metz.........................75 Punkte
2. SM Caen........................72
3. Stade Brest...................69/ + 23
---------------------------------------------
4. AS NANCY.....................69/ +13/ 67-54 Tore
5. SCO Angers..................66
6. RC Lens........................65
7. AJ Auxerre...................63
8. ES Troyes AC...............62
9. LB Chateauroux..........56
10. AC Arles-Avignon......55
11. AC Le Havre..............51
12. Dijon FCO..................48
13. Stade Laval..............47
14. SC Clermont Foot.....45
15. Tours FC...................42
16. Chamois Niortais.....38
17. US Creteil.................33
18. Nimes Olympique....31
19. CA Bastia..................30
20. FC Istres...................21

Preisgeld 42.869,-

Der Vorstand ist begeistert, ich eher nicht!

Topscorer im Team:
- Jeff Louis 13+9
- Jeannot 10+5
- Moukandjo 9+6
- Lee Keun Ho 9+2/ nur Rückserie!
- Ayasse 4+5

4 Leihspieler kommen zurück, ob sie eine Chance haben werden wird man dann sehen.

Das Budget zur neuen Saison beträgt 2,4 mio/ 10 tsd.

•     •     •

@admiral: Oh man sad schade! aber nach der, für Nancy Verhältnisse guten Saison, muss es die nächste Saison einfach klappen. Drücke dir die Daumen.

•     •     •

AS Nancy- wie wird die 2. Saison wohl werden?
-----------------------------------------------------------------------------------------

Budget 2,4 mio/ 10 tsd

Absteiger aus der Ligue 1: AC Ajaccio, FC Sochaux, AFC Valenciennes

Pokalziel 1/16telfinale

Ligaziel im Aufstiegsrennen dabei sein

Es gab bislang 5 Abgänge, aber mit keinem potentiellen Neuzugang kam es zu einer Einigung!

- TW Menay/ erneut verliehen bis Saisonende, diesmal zu Burton Albion

- RM Busin/ verkauft für 90 tsd zum US Creteil

- ZOM Nakamba/ erneut verliehen, diesmal zum FC Kilmarnock

- ST Bauchet/ verkauft für 130 tsd zum CA Bastia

- LV Badila/ verkauft für 160 tsd zu Nimes Olympique

Das Budget wurde umgeschichtet, um deutlich mehr Gehalt zur Verfügung zu haben. Insgeheim rechnet man noch mit dem Abgang eines Topspielers- Jeff Louis, Moukandjo und auch Paul Nardi scheinen heiß begehrt!

Auf dem Wunschzettel stehen ein LV, ein RM und ein LM.

Testspiele:

- CD Cobreloa/ Chile 1-0/ in der 90. Minute trifft Grange nach einem Konter.

- Brisbane Roar 2-1/ gegen die "Wunderdribbler von Down Under" geht in Halbzeit 1 gar nichts, erst in Halbzeit 2 werden die Australier müde und lassen etwas zu. Tore 1-0, 2-0 Louis (62., 83.), 2-1 Berisha (90.+2)

Problem- es ist erst der 1. August, aber schon jetzt steht das erste Pflichtspiel in der Liga gegen den FC Tours an! Der Kader ist noch lange nicht fertig, das könnte in den nächsten Wochen zu einigen Engpässen führen!

"Wir stehen mit mehreren Spielern bereits in Verhandlungen, aber das enge Budget schränkt uns doch ganz erheblich ein. Wenn ein gutes Angebot für einen unserer Topspieler kommt, werden wir es prüfen und mit dem Transfererlös den Kader in der Breite verstärken. Sicher gehört Nancy mit zum erweiterten Favoritenkreis, aber ich sehe 8-10 Teams, die um die 3 Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden werden."

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.