FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
@jj555:
Danke, dass du es nochmal geschrieben hast. Ich habe es wirklich überlesen.
Siehst, ich sagte doch, dass diese Saison der große Wurf klappen könnte, Triple!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Und, wie souverän du da durchmarschiert bist. Deine Nachwuchsarbeit verdient wirklich mittlerweile alle Achtung. Da sind einige dabei, die Nationalspieler sind bzw. werden dürften. Toll finde ich auch, dass du dich dabei auf die Nachbarländer fokussierst. Hast du echt nur zwei gelernte Innenverteidiger?
Der Dreiersturm mit Kwaakman, Verhulst und Andersson ist ja echt "krank". 
@jj555:
Danke, dass du es nochmal geschrieben hast. Ich habe es wirklich überlesen.
Siehst, ich sagte doch, dass diese Saison der große Wurf klappen könnte, Triple!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Und, wie souverän du da durchmarschiert bist. Deine Nachwuchsarbeit verdient wirklich mittlerweile alle Achtung. Da sind einige dabei, die Nationalspieler sind bzw. werden dürften. Toll finde ich auch, dass du dich dabei auf die Nachbarländer fokussierst. Hast du echt nur zwei gelernte Innenverteidiger?
Der Dreiersturm mit Kwaakman, Verhulst und Andersson ist ja echt "krank". 
Danke für dein Feedback! Danke für die Glückwünsche! Einige Spieler entwickeln sich wirklich gut! Einige sind auch schon Nationalspieler: Andersson (SWE), Diomandé (CIV), Faussurier und Salamone (FRA), Verhulst und Proto (BEL) und na ja die Holländer such ich mir aus, aber da viele schon zu den Top 2 zählen oder beste Spieler auf ihrer Position sind, sind die Einberufungen gerechtfertigt. Veldmate, Vilhena, Wijnaldum,Belterman, Veltman.
Ja ich hab nur zwei IVs. Alternativ können Proto oder de Leeuw oder Angeli in der IV spielen,
- Zur Erinnerung, auch weil ich es zuletzt vergessen habe, die Aufstellung:
- ------------------Veltman------------------
- ---Faussurier---Vink---Beltermann---
- -------------------Proto---------------------
- ----------Veldmate----Vilhena----------
- -Kwakman---------------------Verhulst-
- ---------Andersson----Salamone------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 18.06.2014 um 09:45 Uhr bearbeitet Leicester City - Rocking The Premier League?
Sehr schöne Einleitung! Die Transfers sind klasse, vor allem McManaman, Sears, Austin und Murphy. Da hast du den Abgang von Knockaert, denke ich, gut kompensiert! Zudem hast mit Paris Zaha (
) und McHugh zwei hoffnungsvolle Jugendspieler, ich hoffe dass sie sich gut und vor allem schnell entwickeln. Ein toller Saisonstart! Sears und Austin zeigen sich! Weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 18.06.2014 um 10:19 Uhr bearbeitet AC Le Havre 2014/15 C Teil 7
Zitat
+++letzter Teil++++
http://www.transfermarkt.at/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/2#210110
Zitat
+++Transfers+++
- ---Gerüchteküche---
- +++Bonnet lehnt Vertragsverlängerung ab+++
- Bonnet (MW 1 Mio €) lehnt eine Verlängerung seines ablaufenden Kontraktes ab und strebt einen Wechsel an. Es soll Kontakt zu Olympique Lyon geben.
- +++Ersatz für Bonnet?+++
- Man braucht Ersatz für den scheidenden Mittelfeldstar Bonnet! Der Vorstand hat ein paar Vorschläge geiefert, es sind einige interessante Spieler dabei.
- +++Kommt ein routinierter Stürmer?+++
- Die Stürmer haben Potenzial, doch kaum Erfahrung! Hier will man noch nachbessern!
- ---Abgänge---
- LM Alexandre Bonnet verkauft an Lyon für 1,1 Mio€
- LV Jerome Mombris verkauft für 240.000€ an FC Metz
- ZDM Tristan Dingome verkauft für 725.000€ an FC Lorient
- ST Lys Mousset verkauft für 120.000€ an Viborg FF
- ---Zugänge---
- RM Christina Bolanos CR/30/70 für 800.000€/15.000€ von FC Kopenhagen verpflichtet.
- ST Oribe Peralta MEX/31/73 für 2.300.000€/30.000€ von Santos Laguna verpflichtet.
- ---Fazit---
- Bonnet wollte seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängern und deswegen wurde er verkauft. Mombris war sehr unglücklich. Mousset hat leider enttäuscht bisher und durfte gehen. Dingome dachte er sei zu gut für den Verein und deshalb durfte er sich Lorient anschließen. Bolanos wurde, unter anderem, vom Vorstand vorgeschlagen, um mehr Kreativität im Mittelfeld zu haben. Zudem war der ein Schnäppchen! Er hat bei der WM in Brasilien gute Leistungen gezeigt. Genauso wie der Mexikaner Oribe Peralta, der noch nie in Europa gespielt hat. Doch Mombaerts hat ihn überzeugt, sich einer neuen Herausforderung in Europa zu stellen, zudem wird er Topverdiener in Le Havre. Vermutlich wird er max. 1,5 Jahre bei Le Havre spielen, bevor er in Pension geht. Zudem wird ihm eine Eingewöhnungszeit gewährt. Trotzdem sollten beide weiterhelfen können. Außerdem möchte ich künftig meinen Jugendfokus erweitern. Also nicht mehr nur Frankreich und Afrika, sondern auch auf Mittelamerika (Mexiko und Costa Rica) ausweiten und hier eine neue Tradition einführen. Ich gebe es zu, die Spiele von Mexiko und Costa Rica haben Spaß gemacht, deshalb auch diese Neuerung!
Zitat
+++Ligue 1+++
- 20.SP AC Le Havre – Stade Reims 1:0 – 1:0 Bonnet 59’ – (bester Spieler: Bonnet 7,9)
- 21.SP FC Souchaux – AC Le Havre 3:1 – 1:0 Guerbert 15’, 2:0 Traoré 48’, 2:1 Bonnet 71’, 3:1 Rafael 74’ – (bester Spieler: Bonnet 7,1)
- 22.SP AC Le Havre – AJ Auxerre 1:1 – 0:1 Segbefia 7’, 1:1 Sao 74’ – (bester Spieler: Sao 7,2)
- 23.SP FC Metz – AC Le Havre 1:1 – 0:1 Peralta 25’, 1:1 Lejeune 65’ – (bester Spieler: Peralta 7,7)
- ---Fazit---
- Bonnet übernimmt die Rolle des verletzten Manzala und erzielt den Siegtreffer.
- In Souchaux ist nichts zu holen – Bonnet macht immerhin sein Tor.
- Auxerre wollte Revanche für die Heimschlappe in der Hinrunde und legte gleich gut los, als Segbefia die frühe Führung erzielt.
- Bei seinem Debüt erzielt Peralta das Führungtor, doch Lejeune kann ausgleichen. Schade in den letzten beiden Spielen hätte man den Abstand zur Abstiegszone vergrößern können, das gelang leider nicht.
- -------------------------------------------------
- 24.SP FC Nantes – AC Le Havre 2:0 – 1:0 Gapke 20’, 2:0 Gapke 63’ – (bester Spieler: Bolanos 7,0)
- 25.SP AC Le Havre – OGC Nizza 1:1 – 0:1 Cvitanich 38‘, 1:1 Bolanos 85’ – (bester Spieler: Bolanos 7,5)
- 26.SP AC Le Havre – St. Etienne 0:1 – 0:1 Gradel 27‘ – (bester Spieler: Le Marchand 7,1)
- ---Fazit---
- Gapke zerlegt im Alleingang die Verteidigung!
- Bolanos rettet einen Punkt gegen Nizza mit einem sehenswerten Tor ins lange Kreuzeck.
- Le Havre findet kein Mittel gegen die Abwehrreihe von St. Etienne, Gradel erzielt das Siegtor für sein Team nach einer Ecke.
- ----------------------------------------------------
- 27.SP Olympique Marseille – AC Le Havre 2:1 – 1:0 Tuilona 5‘, 1:1 Keita 40‘, 2:1 Ayew 87‘ – (bester Spieler: Keita 7,8)
- 28.SP AC Le Havre – SC Bastia 1:0 – 1:0 Peralta 16’ – (bester Spieler: Keita 8,2)
- 29.SP Stade Rennes – AC Le Havre 3:0 – 1:0 Diallo 6‘, 2:0 Douglas Costa 46‘, 3:0 Boye 78‘ – (bester Spieler: Bain 6,8)
- ---Fazit---
- Späte Niederlage gegen Marseille – Naby Keita mit einem guten Spiel!
- Peralta mit dem Siegtor gegen Bastia. Er bekommt einen feinen Pass von Keita an der Strafraumgrenze und hämmert den Ball aus dem Stand in den Winkel.
- In Rennes gibt wieder nichts zu holen.
---Tabelle nach 29.Spielen---
- 1.O. Marseille 29/21/5/3 [55:18] 68
- 2.St. Etienne 29/18/9/2 [53:21] 63
- 3.PSG 29/19/5/5 [52:13] 62
- 4.G. Bordeaux 29/16/7/6 [50:27] 55
- 5.St. Rennes 29/16/5/8 [48:29] 53
- …
- 12.AC LE HAVRE 29/10/5/14 [28:40] 35
- …
- 18.AJ Auxerre 29/4/10/15 [23:49] 22
- 19.Valenciennes 29/4/5/20 [15:50] 17
- 20. FC Metz 29/3/7/19 [12:52] 16
---Fazit---
Man ist durchaus zufrieden. Das Ziel ist immer noch 45 Punkte zu erreichen. Doch die eklatante Auswärtsschwäche muss eindlich abgelegt werden. Die Neuen Bolanos und Peralta haben sich gut eingefügt.
Zitat
+++Coupe de la Ligue Viertelfinale+++
- AC Le Havre – PSG 0:1 – 0:1 Pastore 40’ – (bester Spieler: Sao 7,2)
- ---Fazit---
- Ins Viertelfinale vorzudringen war schon ein toller Erfolg und gegen PSG auszuscheiden, wahrlich keine Schande. Ein tolle Aktion von Pastore bringt das einzige Tor des Spiels. Le Havre fightet bis zum Schluss und das Heimpublikum applaudiert und jubelt der Mannschaft auch nach dem Spiel noch zu.
Zitat
+++Coupe Nationale+++
- R2 AC Le Havre – Chamois Niortais 2:1 n.V. – 0:1 Roye 22’, 1:1 Ba 24’, 2:1 Mba 95’ – (bester Spieler: Mba 8,2)
- ---Fazit---
- Spannendes Spiel gegen den Zweitligisten! Roye bringt die Gäste überraschend in Führung nach einem Konter und Ba gleicht quasi im Gegenzug ebenfalls per Konter aus! Lange Zeit geht es hin und her und es geht in die Verlängerung. Dort ist es Mba, der mit einem wunderschönen Schlenzer aus 20m den Siegtreffer erzielt. Bei den Gästen ist die Luft draußen und Le Havre steigt auf.
- AF AC Le Havre – FC Lorient 2:0 – 1:0 Labidi 45’, 2:0 Peralta 50’ – (bester Spieler: Labidi 9,4)
- ---Fazit---
- Dingome kehrt zu seinen alten Klub zurück mit seinem neuen Arbeitgeber! Es ist kein herzlicher Empfang im Stade Océane, den er hat nach seinen Wechsel kein gutes Haar an Mombaerts und Le Havre gelassen. Der überragende Spieler war Labidi, der selbst die Führung aus 25m erzielt und das Tor von Peralta auflegt.
Zitat
+++Feedback+++
Kritik, Anregungen und Sonstiges erwünscht!
EINSTELLUNGEN:
- Verein: Atletico Madrid
- Trainer: Diego Simeone
- Schwierigkeit: Legende
- Finanzen: Milde[85%]
- Spiellänge: 5 Minuten
1. SAISON:
- Meisterschaft: #2 - Barcelona wurde Meister
- Copa del Rey: #Campeones gegen Real Madrid
- Champions League: #Halbfinale gegen den späteren Sieger Bayern München
2. SAISON:
- Meisterschaft: #2 - Ein Punkt hinter Barcelona( letzter Spieltag 0:0 gegen Real Madrid )
- Copa del Rey: #Achtelfinale gegen Real Madrid raus
- Champions League: #Finale gegen Real Madrid verloren
3. SAISON:
- Meisterschaft: #Campeones - 1 Punkt vor Real Madrid
- Copa del Rey: #Campeones - 1:0 gegen Barcelona
- Champions League: #Campeones - 2:1 n.V. gegen Bayern München
4. SAISON:
- Meisterschaft: #2 - 3 Punkte hinter Real Madrid
- Copa del Rey: #Campeones - 2:1 gegen Barcelona
- Champions League: #Halbfinale gegen Real Madrid - Hin 0:0 - Rück: 2:3
5. SAISON:
- Meisterschaft: #Campeones - 5 Punkte vor Real Madrid
- Copa del Rey: #Finale- 2:3 n.V. gegen Real Madrid
- Champions League: #Finale - 2:1 n.V. gegen Chelsea London
TEAM 6. Saison(September 2018)
Torhüter:
- #1 Mitch Langerak[90+3/30] - 10 Millionen - Winter 3. Saison
- #2 Samir Handanovic[82/34] - 5 Millionen - Anfang 5. Saison
- #3 Manuel Navarro[65/20] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihe an CD Teneriffa
Rechter Verteidiger:
- #1 Didier Thibault[88+4/23] - 25 Millionen[AJ Auxerre] + Filipe Luis[82] - Anfang 4. Saison
- #2 Serge Aurier[83+9/25] - 5 Millionen - Anfang 1. Saison
- #3 Juraj Kranjer[74+11/19] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihliste
Innenverteidiger:
- #1 Eliaquim Mangala[86+2/27] - 15 Millionen + Jan Vertonghen[82] - Anfang 4. Saison
- #2 Fabian Schär[85+11/26] - 5,5 Millionen - Winter 1. Saison
- #3 Éder Álvarez Balanta[85+11/25] - 6 Millionen - Anfang 2. Saison
- #4 Helder Madeira[81+12/21] - Jugendspieler - Anfang 3. Saison
- #5 Jose Ramirez[74+3/20] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihliste
Linker Verteidiger:
- #1 David Alaba[88/26] - 30 Millionen - Anfang 6. Saison
- #2 Alex Telles[84+1/25] - 15 Millionen + Alberto Moreno[77] - Anfang 3. Saison
- #3 Leao Morillo[69/18] - Jugendspieler - Anfang 5. Saison - Leihe an PEC Zwolle
Defensives Mittelfeld:
- #1 Javi Martinez[85+1/30] - 25 Millionen + Ramires[81] - Anfang 2. Saison
- #2 William Carvalho[83+5/26] - Tausch gegen Adrian[78] - Anfang 1. Saison
- #3 Sebastian Torres[73+4/18] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihe an Blackburn
Zentrales Mittelfeld:
- #1 Paul Pogba[88/26] - Tausch gegen James Rodriguez[88] - Anfang 6. Saison
- #2 Bruno Fernades[87+9/23] - Tausch gegen Raul Garcia[78] - Winter 1. Saison
- #3 Koke[86+4/25] - Vereinsikone

- #4 Thiago[84+1/27] - Tausch gegen Januzaj[83] - Anfang 6. Saison
- #5 Yong Jin[75+4/17] - Jugenspieler - Winter 5. Saison - Leihliste
- #6 Matja Valentic[74/19] - Jugendspieler - Anfang 5. Saison - Leihliste
- #7 Ishiro Yamura[71/17] - Jugenspieler - Anfang 6. Saison - Leihliste
Rechts Außen:
- #1 Xherdan Shaqiri[92+11/26] - 13 Millionen + Gabi[81] - Winter 1. Saison
- #2 Raheem Sterling[85+2/23] - 30 Millionen + Deulofeu[76] - Anfang 5. Saison
- #3 Jose Cruz[73+8/21] - Jugendspieler - Anfang 2. Saison - Leihe an Southampton
Links Außen:
- #1 A. Griezmann[87+1/27] - Tausch gg Pedro[87]+10Millionen[MCity] - Anfang 5.Saison
- #2 Wesley Said[86+3/23] - Tausch gegen Muniain[81] + 1 Millionen[Lyon] - Anfang 5. Saison
- #3 Charles Douna[71+3/18] - Jugenspieler - Winter 5. Saison - Leihe an AD Alcoron
Stürmer:
- #1 Mario Balotelli[89/28] - Tausch gegen Rodrigo[86] + 25 Millionen - Winter 5. Saison
- #2 Falcao[84/32] - 10 Millionen[Real Madrid] - Winter 5. Saison
- #3 Max-Alain Traore[80+11/21] - 3 Millionen von Panathinaikos - Winter 3. Saison
Spielerrollen:
- Kapitän: Javi Martinez
- Elfmeter: Mario Balotelli
- Kurzer FS: Koke
- Langer FS: Shaqiri
- Ecken: Fernandes
Weitere Verkäufe:
- Rafael[83] - 18.000.000 € - VFL Wolfsburg
- Ben Porter[71] - 2.000.000 € - Southampton
- Pedro Tavero[70] - 2.500.000 € - Espanyol Barcelona
- Pablo Rivera[65] - 250.000 € - AD Alcoron
- Mauro Icardi[84] - 55.000.000 € - AS Monaco
Fakten:
- Jüngster: Yong Jin[75+4/17]
- Ältester: Samir Handanovic[82/34]
- Durchschnittsalter: Ø 23,8 Jahre + 1 Jahr
- Niedrigster Marktwert: Manuel Navarro[65/19] - 220.000 €
- Höchster Marktwert: Xherdan Shaqiri[91+10/25] - 56.000.000 €
- Manschaftswert: 515 Millionen + 73 Millionen
- Durchschnittsmarktwert: Ø 15,6 Millionen + 2 Millionen
- Schlechtester: Manuel Navarro[65/19]
- Bester: Xherdan Shaqiri[92+10/26]
- Gesamtstärke: 2687 + 50
- Durchschnittsstärke: Ø 81,4 + 1,5
Scouts:
- 6 Global Scouts mit jeweils 5*5*
- 3 Jugendscouts mit jeweils 5*5
Transferbudget(01.09.2018)
- 146.048.999 / 782.500 €
Fazit:
Souveräner Meister endlich mal wieder und immer einen guten Abstand auf Real Madrid gehabt, im Pokal sah es dann leider wieder anders aus als CR7 mir in der 118' Minute das 3:2 einschenkte und auch im Champions-League Finale bekamm ich das Gegentor zum 2:1 in der 115' von Lewandowski
Nunja, neue Saison, neues Glück! Das Glück wollte ich mir diese Saison ein bisschen erkaufen
außerdem Spiel ich nun mit 2 ZM so das James und Januzaj den Verein wieder verlassen mussten, Rafael musste ich bei dem Preis gehen lassen und da Thibault rechtsfuß ist kam mir Alaba gerade recht
Rodrigo war nach 3 schweren verletzungen hintereiander nicht mehr Tragbar und für Icardi bekam ich 55 Millionen, die Jugendarbeit wird auch immer besser und ich freu mich schon auf die nächsten die in die Mannschaft rücken!
Diese Saison muss einfach das Triple her bei der Mannschaft ...
KRITIK und FEEDBACK wie immer gewünscht !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 18.06.2014 um 14:57 Uhr bearbeitet So lese hier schon länger mit und habe beschlossen auch eine Karriere anzufangen!
Schwierigkeit:Weltklasse
Ich versuche die Karriere möglichst realistisch zu spielen,damit auch ein langlebiger Spaß draus wird.
BREAKING NEWS:Meistertrainer kehrt zurück nach Stuttgart!
Nachdem Feuerwehrmann Huub Stevens einen hervoragenden Job gemacht hat, kehrt der ehemalige Meistertainer Armin Veh zurück zu seiner alten Liebe:dem Vfb Stuttgart.Er unterschreibt einen 2 Jahresvertrag und möchte Helfen den Vfb wieder nach oben zu führen.Sein Kader besteht nun nach dem Abgang des Top-Stars Vedad Ibisevic, der für ca. 10Mio zum Championsleagueteilnehmer OSC Lille wechselten aus Folgenden Spielern:
In der Jugend Mannschaft spielen weiterhin die Talente Müller(Tor),Mwene(RV)Berko(LM) und Leibhold(LV)(mit einer Leihe simmuliert)
Tor:
Sven Ulreich 80:Klare NR1
Thorsten Kirschbaum 68: stabiler BackUP, wird aber früher oder später abgegeben werden
Odisseas Vlachodimos 60: Wird seine 1 Saison als Profi bei der 1.Mannschaft als NR3 absolvieren.Bekommt einen fairen Zweikampf mit Ulreich in 2-3 Jahren,der nach purer Leistung entschieden wird
Abwehr:
AV:
Gutoku Sakai ´73:Beidfüßig,dribbelstark,solide in der Defensive,entwicklungspotenzial-> Scheint erstmal gesetzt zu sein.
Konstantin Rausch73:Schnell,gute Flanken,aber defensiv noch zu schwach,entwicklungspotenzial
Adam Hloushek 73: Groß,Kämpfer,gute Laufwege,Ersatz für die linke Seite
Florian Klein 66: Schnell,Dribbelstak,gute Flanken defensiv kathastrophal-> wird wohl eher als RM eingeplant werden
Daniel Schwaab 74:Solide defensive Variante eines AVs-> gesetzt auf der rechten Seite
IV:
Antonio Rüdiger 73:Groß,schnell,Kopfballstark,Zweikampfstak->Riesen Talent und IV nr1
Georg Niedermeier 74:Technisch sehr limitiert,aber auch sehr aggresiver Zweikämpfer IV nr2
Karim Haggui72:Solider BackUP
Mittelfeld:
Carlso Gruezo 69:Großes Talent, das entwicklungszeit bekommen wird,Defensivwaffe
Christian Genter78:Kapitän,Leistungsträger; nicht weg zu denken aus der Mannschaft
William Kvist75:Wird den Back up zu Carlos geben,aber den Verein nach Vertragsende verlassen,da ner schlichtweg zu viel verdient
Robin Yalcin 60:Talent,das wenn er sich erwartungsgemäß entwickelt den Kaderplatz von Kvist einnehmen wird.
Raphael Holzhauser69:Großes Talent,dass aber Leider nicht immer voll motiviert auftritt
Moritz Leitner:Leihgabe aus Dortmund mit feiner Technik, BackUP für den Kapitän
Daniel Didavi 74:Hoffnungsträger,guter Schuss,entwicklungspotenzial
Alexandru Maxim77:starker Techniker,defensiv noch zu uneffektiv
Sturm:
Mohamed Abdellaoue 76:Jetzt nach Ibisevics Abgang stark gefordert
Martin Harnik 77:Führungspersöhnlichkeit,Kämpfer,Schnell,Kopfballstark
Timo Werner 69: Sehr großes Talent,das körperlich noch zulegen muss,aber pfeilschell
Daniel Ginzcek74:Eine echte Kiste, mit noch zu verbessernder Kaltschneuzigkeit
Sercan Sarrarer70: Gutes Dribbling,sonst aber eher enttäuschend
Nach den 3 Testspielen hat sich folgende 11 herauskristalisiert:
Tor:Ulreich
Abwehr:Schwaab,Rüdiger,Niedermeier,Sakai
ZDM:Gruezo
ZM:Gentner,Didavi
ZOM:Rojas
ST:Harnik,Abdellaoue
Enttäuscht war man von der Leistung des Spielmachers Alexandru Maxim,der eigentlich zum Stammpersonal zählen sollte,aber nun muss sich dieser hinter DER ÜBERRASCHUNG der Vorbereitung anstellen: Marco Rojas.
Zusätzlich möchte man nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.Geucht ist ein Stürmer mit Erfahrung und ein RV mit mehr Tempo,damit Schwaab in die IV rücken kann.
1.Spieltag:Mainz4 Stuttgart5:
Gleich am ersten Spieltag gab es ein Torfestival.Nachdem der Vfb mit einem Hattrick non Moa Abdellaoue früh in Führung ging,drehten die Mainzer nochmal richtig auf und drehten die Partie bis in die 75 Minute mit 2 Treffern von Okazaki und jeweils einen von Geis und ChoupoMouting.Dann zog Veh jedoch nochmal alle Register und brachte einen weiteren Stürmer mit Ginzcek.Dieser machte nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung den Ausgleich ehe Christian Gentner 3 Minuten vor Schluss den Siegtreffer makierte.Ein verrücktes Spiel.
Hoffe ich konnte einen kleinen Vorgeschmack machen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2matze am 18.06.2014 um 15:12 Uhr bearbeitet FEEDBACKRUNDE:
@JJ555(LE Havre):
Verständliche Abgänge und Starke Neuzgänge in der Winterpause bei Le Havre! Auch die Spielerphilosophie gefällt mir, allerdings gibts Jugendscouts nur in Mexiko für Mittelamerika oder?
Die Liga Performance ist weiterhin sehr gut und der 12. Platz ist sehr gut mal sehen was am Ende bei rauskommt vielleicht schaffst ja sogar die Top 10! Im Pokalviertelfinale an PSG zu scheitern ist sicher keine Schande und im anderen bist du ja noch dabei! Qualifizieren die beiden für Europa? Also weiter so !
@JJ555(Cambuur):
WOW! Was für eine Saison, hast du dir aber auch verdient! Und jetzt der Angriff auf die CL-Krone
Ein Tolle Mannschaft hast du da, meine Top3 wäre auf den ersten Blick wohl: Faussurier, Proto & Andersson, wie schauts bei deinen Scouts aus? haben die 5*5*? Wann holst du deine Jugendspieler immer raus? Also viel Glück in der neuen Saison und immer weiter immer weiter... 
@DartsFan:
Der Kader wird weiter verjüngt, sehr schön, das Knockaert den Verein verlassen hat ist sicher schade aber du hast es dir ja gut bezahlen lassen und wieder gut investiert! Die erste Elf ist sicher gut bestückt und kann die Top 8 sicher angreifen was die 2te Reihe angeht musst du noch ein bisschen investieren aber das hast du ja schon angekündigt! Der Saisonstart lässt sich schonmal gut an und ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt! Weiter so...!
@matze2:
Bin sehr gespannt wie es laufen wird bei dir mit Stuttgart das erste Spiel lässt ja schon mal auf Spektakel hoffen
bin auch auf deine Transferphilosophie gespannt, bin auf deine weiteren Teile schon gespannt ...
so FussballWM geht weiter ... schönen Abend 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 18.06.2014 um 20:51 Uhr bearbeitet Soo, ich bins mal wieder mit meiner Seoul-Karriere.
Ich hatte lange keine Motivation dazu, diese Karriere weiterzuspielen, dann hatte ich keine Zeit, dann kam mal Ultimate Team dazwischen...
Inzwischen habe ich aber wieder gefallen an der Karriere gefunden und habe einiges zu berichten: Wie im letzten Bericht ( vor circa 1,5 Monaten) beschrieben werde ich jetzt auf die Playoffs eingehen und von den Anfängen der 3. Saison schreiben.
Damit ihr wieder reinkommen könnt habe ich nochmal meinen letzten Bericht eingefügt:
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-teil-i/thread/forum/92/thread_id/31432/page/183#208512
Die Playoffs
Da ich in der Liga ''nur'' 3. geworden bin und ich mich somit nicht für die Phase 3 oder gar das Finale qualifizieren konnte, musste ich in Phase 1 starten.
Der erste Gegner hiess Jeonbuk FC, die knapp in die Playoffs gelangten. Sie waren punktgleich mit GyeongNam FC und deshalb kam es auf die Tordifferenz an, die sie für sich entscheiden konnten.
Playoff-Phase 1
FC SEOUL gg. Jeonbuk FC
7' 0:1 Gyúrsco
12' 1:1 Ibusuki
53' 2:1 Honda
60' 3:1 Okazaki
67' 3:2 Lee Jae Sung
73' 4:2 Koo
Ein torreiches Spiel, das nach der 3-Tore-Antwort schon entschieden schien, aber jedoch nochmal durch den 3:2 Anschlusstreffer spannend wurde. Im Endeffekt aber war es eine gute Leistung des FC Seouls.
Ulsan Hyundai gg. Jeju United FC 1:2
Neues aus der Fussballschule:
Ichizo Takeda (Japan/Potenzial: 87-93)
17 Jahre / 67 Gesamt / IV
Playoff-Phase 2
FC SEOUL gg. Jeju United FC
40' 0:1 Kim Hyun
56' 1:1 Takeda
86' 2:1 Kim Hyun Sung
Dieses Spiel war bis zur Erlösung durch Kim Hyun Sung ein sehr offenes Spiel. Auch wie in der ersten Playoff-Phase ging man mit 0:1 in Rückstand, ehe der gerade aus der Jugendakademie beförderte Ichizo Takeda nach einer Ecke den Ball per Kopf im Tor unterbrachte.
Der Siegtreffer resultierte aus einer Kontersituation, bei der man schnell umschaltete und man mit One Touch Fussball den Einzug in die 3. Playoff-Phase sicherte.
Playoff-Phase 3
Pohang Steelers gg. FC SEOUL
54' 0:1 Ki
71' 1:1 Kim Jae Sung
89' 1:2 Kim Hyun Sung
90+3' 2:2 Sammarco
112' 2:3 Hagiwara
Das war ein würdiges Spiel um den Finaleinzug.
Erst in der 54' fiel das erste Tor des Spiels durch Ki. Nur 17 Minuten später glich Kim Jae Sung für die Pohang Steelers aus. Als sich mit dem erneut späten Treffer von Kim Hyun Sung schon ganz Seoul in Finale sah, waren allerdings noch 4 Mintuen zu spielen...
Diese Zeit nutzte der Gegner, vorallem Sammarco, der die Hoffnungen der Seoul-Fans vorerst zerstörte und das Spiel um 30 Minuten in die Länge zog.
Die Mannschaften waren logischerweise von den regulären 90 Minuten geschwächt und bewegten sich deutlich langsamer.
Es gab jedoch einen, der nochmal all seine Kräfte sammeln konnte, zum letzten Sprint ansetzte, das Elfmeterschiessen verhinderte und sein Team in das Finale der K-League schoss.
Hitoshi Hagiwara war dieser Mann, der nur noch über den Platz eierte und mit letzter Kraft den Ball über die Torlinie drückte.
Der Finaleinzug war perfekt. War man letztes Jahr doch schon direkt in der Finalrunde gesetzt, so musste man sich ihn dieses Jahr umso härter erarbeiten.
Playoff-Finale
Im Finale gesetzt waren dieses Jahr die Suwon Bluewings, die die Saison mit 5 Punkten Vorsprung vor dem FC Seoul abschlossen.
Hinspiel
Suwon Bluewings gg. FC SEOUL
10' 0:1 Kiyotake
22' 1:1 Reiner
75' 1:2 Koo
88' 1:3 Inui
Das Hinspiel wurde eine relativ klare Angelegenheit für den FC Seoul.
In den letzten 15 Minuten erzielte man noch 2 Tore sodass man beruhigt in das Rückspiel vor heimischer Kulisse gehen konnte.
Rückspiel
FC SEOUL gg. Suwon Bluewings
12' 0:1 Bae Ki Jong
14' 0:2 Cho Dong Geon
18' 1:2 Okazaki
20' 1:3 Kang Jung Hun
50' Gyu hält FE
Nach dem Hinspiel schien schon alles entschieden zu sein, jedoch täuschte man sich da. Exakt wie im Hinspiel ging das Spiel 1:3 aus, jedoch nun zugunsten der Suwon Bluewings...
Alle 4 Tore fielen in den ersten 20 Minuten ! Hätte Gyu den Elfmeter in der 50. Minute nicht gehalten, wäre das Spiel womöglich noch in eine andere Richtung gegangen.
So gab es Verlängerung, hingegen fiel in diesen zusätzlichen 30 Minuten kein Tor und das Endspiel um den Sieg in der Koreanischen Liga musste im Elfmeterschiessen ausgetragen werden.
Ibusuki, Okazaki, Honda, Kiyotake und Ki verwandelten ihre Elfmeter allesamt souverän. Die ersten 3 Schützen der Bluewings trafen zwar auch, aber die letzten beiden Spieler scheiterten an dem überragenden Gyu, der in diesem Spiel insgesamt 3 Elfmeter hielt und sein Team somit zum Gewinn der K-League führte !
Der FC Seoul konnte seinen Titel verteidigen.
Top-3-Torschützen
1. Son (9 Tore)
2. Ibusuki (8 Tore)
3. Koo (7 Tore)
Top-3-Vorlagengeber
1. Koo (7 Vorlagen)
2. Kiyotake (6 Vorlagen)
3. Okazaki (4 Vorlagen)
Gyu wurde übrigens, unabhängig vom Finalspiel ''Spieler des Turniers''.
Saison III
Die neue Saison startete gewohnt mit dem Transferfenster:
Abgänge:
Hyun-Jun Suk (ST/69/23) für 1.000.000 € an Freiburg verkauft
Chung-Young Lee (RM/75/26) für 2.300.000 € an Aston Villa verkauft
Yuto Nagatomo (LM/77/28) für 5.000.000 € an Freiburg verkauft
Ryo Myaichi (RM/71/22) für 1.500.000 € an QPR verkauft
Park Jong Woo (ZM/72/25) für 2.500.000 € an Fulham verkauft
Yuya Kubo (ZOM/72/21) zu Chelsea verliehen
Yeon Soo Ha (RF/70/17) zu Atalanta verliehen
De-Wei Cui (LM/66/17) zu Pohang Steelers verliehen
Suk musste ich verkaufen, da ich ein Überangebot mit 4 nominellen Stürmern + Son hatte. Es fand sich einfach kein Platz für ihn.
Lee, Myaichi, Nagatomo und Woo gab ich wegen des selben Grundes ab, auch auf ihren Positionen herrschte ein Überangebot an Spielern.
Kubo verlieh ich, damit er Spielpraxis bekommt, die er beim FC Seoul hinter Koo, Kiyotake, Ji und Kim einfach nicht bekommen hätte.
Verpflichten musste ich keinen Spieler, da allein meine Fussballschule schon gute Spieler abwirft.
Vor dem Beginn des Ligabetriebes im nächsten Bericht präsentiere ich euch noch meinen veränderten Kader im Gegensatz zu letzter Saison.
Torwart
Gyu (24/70)
Hun (25/71)
Verteidigung
RV:
Sakai (23/76 +2)
Uchida (26/75)
IV:
Hong (25/77 +2)
Yoshida (26/76 +2)
Kwon (24/71 +1)
Horiuchi* (18/70)
Takeda* (17/68)
LV:
Hong Chul (24/76 +3)
Suk Young (24/72 +2)
Kim* (19/69)
Mittelfeld
RM:
Honda (28/80)
Hagiwara* (17/72)
(RF) Ha* (17/71) – verliehen
ZM:
Ki (26/77)
Sung Jun (26/72 +1)
Young Jun (23/70 +3)
(ZDM) Myung Joo (24/70)
ZOM:
Koo (25/81 +2)
Kiyotake (25/80 +1)
Ji (23/76 +2)
Kim (25/75 +1)
Kubo (21/72 +2) – verliehen
LM:
Kagawa (25/81)
Son ([wird als ST eingesetzt]22/80 +2)
Inui (26/75)
Cui* (17/66) – verliehen
Angriff
ST:
Ibusuki (23/80 +3)
Okazaki (28/77)
Wook (26/73)
Hyun Sung (25/73 +3)
Im Tor habe ich mit Gyu und Hun zwei Topleute. Hun ist sogar um einen Stärkepunkt besser, aber ich vertraue auf meinen Stammtorwart Gyu.
Auf der rechten Verteidigerposition und in der Innenverteidigung wird immer viel rotiert. Links ist Hong Chul gesetzt, der nun nicht mehr durch Suk Young ersetzt wird, sondern jetzt von dem Jugendspieler Kim vertreten wird. Suk Young wird zeitnah verkauft.
Im rechten Mittelfeld hat Honda zwar ganz klar die Nase vorn, jedoch kommt auch Hagiwara auf seine Einsätze. Das gleiche gilt auch für das zentrale Mittelfeld, indem Ki unangefochtener Stammspieler ist und von Sung Jun,, Young Jun oder Myung Joo im laufenden Spiel ersetzt wird.
Im zentralen offensiven Mittelfeld spielen Koo und Kiyotake Stamm, die durch Kim und Ji vertreten werden. Auf links spielt Inui als solider Back-Up hinter Spielgestalter Kagawa.
Im Sturm allerdings herrscht wieder ein Überangebot von Spielern. Son und Ibusuki wechseln sich jedes Spiel ab und werden von Shinji Okazaki ersetzt. Wook und Hyun Sung haben wenig Aussichten auf Spielzeit, sie sollen auch in den nächsten Transferperioden an einen anderen Verein abgegeben werden.
Das war mal wieder eine Übersicht zu meiner Karriere. Ich hoffe, es hat euch auch nach langer Pause wieder gefallen und seid gespannt auf den nächsten Bericht. In diesem werde ich dann über den Ligabetrieb, die ereignisreiche Transferphase und neuen Spielern aus er Fußballschule berichten.
Bis zum nächsten mal. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ulfbusch am 18.06.2014 um 21:25 Uhr bearbeitet #2
Vfb Stuttgart1 Bayer Leverkusen0:
Es sah lange Zeit nach einem 0:0 aus erst in der 90.Minute sorgte Christian Gentner zum Siegtreffer mit einem wunderschönen Distanzschuss.Es gab viele Chancen auf beiden Seiten aber sowohl Leno als auch Ulreich hielten sehr stark.
Transfer Update:
Rani Khedira verlässt den Verein in Richtung Leipzig.Neuzugänge gibt es aber auch zu präsentieren:Als Konkurrent zu Martin Harnik wurde nun Georgios Samaras verpflichtet,der seinen Stammplatz bei Celtic Glasgow verloren hatte.Ein Spieler mit Internationaler Erfahrung.(1.000.000)Zudem wure in Ximo Navarro ein RV-Talent verpflichtet..Er soll sich gut entwickeln und uns mit seiner Geschwindigkeit weiterhelfen.(500.000)
FC Augsburg0 Vfb Stuttgart3:
Der Traumstart ist perfekt! Erst brachte Timo Werner die Schwaben in Führung ehe der Neuzugang Samaras mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 erhöhte.Sehr dominanter Auftritt, so dass das 3:0 von Abdellaoue kurz vor Schluss durchaus verdient war.
BREAKING NEWS:Ärger mit Ulreich.Der sonst sehr Vereinstreue Sven Ulreich möchte den Verein sofort verlassen.Doch das trifft den Verein bis ins Mark.1 Tag später weiß man dann auch den Grund:Es fliegen 2 Angebote von Borussia Dortmund und vom VFL Wolfsburg ein.Da Ulreich aber noch einen bis 2017 gültigen Vertrag hat, will man ihn nicht ziehen lassen.“Vertrag ist Vertrag“so Veh.
Hertha BSC 1 Vfb Stuttgart 0:
Miserabler Auftritt der Schwaben,einzig Ulreich verhinderte eine höhere Niederlage(hielt unter anderem ein 11meter)
Vfb Stuttgart 1 1899Hoffenheim 1:
Mit vielen neuen Gesichtern nach dem schlechtem letzten Spiel ging es in die Partie.Unter anderem Kvist,Yalcin und Rausch standen in der Startelf.in der 34 Minute brachte Georgios Samaras das Heimteam in Front.Es sah lange nach einem Sieg aus bis Modest,der Joker, in der 75 Minute stach.Aber wieder ein ansehnlicherer Auftritt.
Somit steht man nach 5 Spielen auf einem sensationellen 3. Platz( Jedoch punktgleich mit den Mannschaften 2-7 die aber alle eine Partie mehr haben.
Jedoch wirken die Spieler nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn, ich hoffe ich kann den Punkteschnitt ansatzweiße durchhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2matze am 19.06.2014 um 09:10 Uhr bearbeitet Krass wie du dich in der Weltspitze etabliert hast.
Wirst dich aber bald nach einem Nachfolger für Langerak und Handanovic umschauen müssen