FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
Letzter bericht:
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/8#210298
Spieltag 27
Everton vs. Millwall 1:3
Tore: Speight (44.) Jennings (81./90.) Johansen (90.)
-->Kurz vor der Pause sorgt Jordan Speight mit einem Hammer aus knapp 25 Metern in den Winkel für die Führung. Nach der Pause muss dann jedoch Garcia nach Notbremse mit Rot vom Platz.
Danach besinnt man sich auf die Defensive und kontert über Jennings und Clayton zu zwei weiteren Toren. Mit dem Schlusspfiff sorgt Johansen noch für den Ehrentreffer.
F.A. Cup Viertelfinale
Millwall vs. Chelsea 1:0
Tore: Odelusi (64.)
-->Odelusi durfte für Eaves von Beginn an ran und bedankte sich mit einem Treffer.
Spieltag 28-31
Man United vs. Millwall 1:3
Tore: Clayton (24.) Eaves (33.) Winn (55.) Cavani (66.)
-->Selbst der Spitzenreiter aus Manchester hat zurzeit keine Chance gegen ein formstarkes Millwall.
Liverpool vs. Millwall 1:0
Tore: Robinson (90.)
-->Liverpool war das gesamte Spiel über besser und konnte kurz vor Abpfiff noch den verdienten Sieg einfahren.
Millwall vs. Chelsea 2:0
Tore: Clayton (25./29.) Lukaku (90.)
-->Nach der Pleite in Liverpool musste gegen Chelsea ein Sieg her und so kam es auch. Überragender Mann war Max Clayton der mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten Millwall auf die Siegerstraße brachte.
Bolton vs. Millwall 0:1
Tore: Odelusi (20.)
-->Rotation war angesagt, dennoch spielte die B-Elf eine mehr als solide Partie.
F.A.Cup Halbfinale
Millwall vs. Man City 0:4
Tore: Benteke (17.) Neymar (49.) Vidal (84.) Sinclair (90.)
-->Gegen das Star Ensemble von Man City hatte man keine Chance. Dennoch ist man mit dem Erreichen des Halbfinals sehr zufrieden.
Spieltag 32-38
Millwall vs. Nottingham 4:1
Tore: Jennings (10.//48./69.) Clayton (37.) Gilberto (79.)
-->Jennings mit weltklasse Leistung! Nach dem desaströsen Auftritt gegen City zeigte Dale Jennings endlich wieder seine Klasse. Durch den Sieg konnte man an Chelsea vorbeiziehen, die beim Tabellenführer Manchester United unterlagen
Millwall vs. Tottenham 1:1
Tore: Eriksen (19.) Jennings (40.)
-->Hart umkämpftes Unentschieden. Vorallem in Halbzeit 2 war Tottenham überlegen, Millwalls Defensive hielt jedoch Stand.
Millwall vs. Fulham 4:2
Tore: Louis (4.) Rondon (30.) Williams (45.) Eaves (45./64.) O´Donnell (71.)
-->Trotz früher Führung gab man das Spiel in der ersten Halbzeit völig aus der Hand. Fulham übernahm die Initiative und drehte das Ergebnis auf 1:2. Mit einer Ecke vor der Halbzeit gelang dann aber noch der Ausgleich und man konnte in der zweiten Hälfte wieder befreit aufspielen.
4 Spieltage sind noch zu spielen, der Vorsprung auf den 5. Chelsea beträgt 6 Punkte.
Millwall vs. Man City 2:2
Tore: Benteke (13.) Maund (58.) Daniels (71.) Malanda (78.)
-->Die Gäste starteten stark, nach der Halbzeit bestimmte dann aber Millwall das Spielgeschehen. Erst in der Schlussphase meldete sich City zurück und konnte durch Malanda ausgleichen.
Chelsea konnte sein Spiel gewinnen, womit der Abstand nurnoch 4 Punkte beträgt.
Allerdings ist ebenso auch nach ganz oben noch alles möglich! Spitzenreiter United ist nur 3 Punkte entfernt! Das Restprogramm sollte mit Sunderland (16.) West Ham (15.) und West Brom (20.) jedenfalls zu stemmen sein.
Sunderland vs. Millwall 0:2
Tore: Eaves (13.) Jennings (68.)
West Ham vs. Millwall 0:0
Millwall vs. West Brom 3:1
Tore: Hoyte (10.) Eaves (25./44.) Speight (59.)
Tabelle:
1. Man United SP: 38 TD: 52 PKT: 84
2. Man City SP: 38 TD: 48 PKT: 83
3. MILLWALL SP: 38 S: 24 U: 9 N: 5 T: 73 GT: 41 TD: 32 PKT: 81
4. Arsenal SP: 38 TD: 40 PKT: 79
5. Chelsea SP: 38 TD: 32 PKT: 74
6. Liverpool SP: 38 TD: 31 PKT: 71
Am Ende konnte man auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Platz 3 und damit auch ein Startplatz in der Championsleague, das hätte vor ein paar Jahren in Millwall wohl niemand für möglich gehalten.
Chelsea ging am Ende etwas die Puste aus, doch mit Arsenal streitete man sich bis zum Schluss um Platz 3. Was viele aber auch vergessen, ist dass man ebenso nur 3 Punkte hinter Manchester United landete und sogar die Meisterschaft in Reichweite war.
Kaderanalyse:
---Torhüter---
TW M. Stech CZE/29/76(+2) [35/12/7,0] – MW 2.800.000 €
TW J. Carson* NIR/19/64(+4) [13/2/6,4] – MW 220.000 €
Stech war im Grunde genommen eine solide Nummer 1. Es waren hin und wieder Aussetzer dabei, jedoch kann man mit ihm zufrieden sein.
Carson ließ schon sein Talent aufblitzen, muss sich aber noch entwickeln.
-->Hier ist nicht unbedingt was geplant, sollte sich jedoch was ergeben könnte man handeln und die TW-Position nochmals verstärken.
---Verteidiger---
IV L. Wilkinson ENG/27/79(+1) [38/0/0/6,4] – MW 4.100.000 €
IV A. Winn ENG/22/80(+3) [34/2/1/6,7] – MW 8.000.000 €
ZM L. Fer NL/29/80(+0) [44/3/1/6,9] – MW 6.500.000 €
IV F. Garcia ARG/23/80(+3) [18/0/0/6,0] – MW 9.000.000 €
IV A. Dawson ENG/21/70(+3) [1/0/0/6,3] – MW 1.100.000 € - verliehen an Burnley
IV J. Baldwin ENG/25/68(+0) [3/0/1/6,4] – MW 725.000 €
Wilkinson war und ist als Kapitän klar gesetzt und bildete zusammen mit Fer und Winn die meiste Zeit die StammIV. Garcia konnte an seine starken Leistungen aus der vorherigen Saison nicht anknüpfen und musste sich deshalb mit dem Bankplatz anfreunden.
Dawson entwickelt sich und hat mittlerweile auch großes Potenzial. Baldwin war der Notnagel und war meist nur auf der Tribüne.
--> Wilkinson, Winn und Fer verfügen über eine hohe Ausdauer, weshalb es nicht unbedingt nötig ist für die zweite Reihe nachzulegen. Man sucht aber nach einem Talent, was als Nachfolger für Fer aufgebaut werden kann.
---Defensive Außen (RM/LM)---
RV A. Matthews WAL/27/80(+0) [32/1/3/6,6] – MW 6.000.000 €
RM J. Henry ENG/29/76(-1) [28/0/2/6,0] – MW 3.200.000 €
LV C. Maund ENG/22/81(+3) [39/2/7/6,8] – MW 8.000.000 €
LV A. Heath* ENG/16/65(+1) [1/0/0/6,6] – MW 325.000 €
ZM R. Jack SCO/27/74(+0) [6/0/0/6,1] – MW 2.300.000 €
RM J. Graham ENG/24/75(+2) [19/0/2/6,5] – MW 3.100.000 € - verliehen an Fulham
Matthews und Maund waren immer gesetzt. Besonders Maund war auch mit 7 Vorlagen sehr stark. Henry agierte meist von der Bank aus. Jack war aufgrund schwacher Leistungen meist nur auf der Tribüne. Heath erhielt am Ende der Saison einen Profivertrag und hat bereits jetzt schon überragende physische Attribute: Antritt: 87 Sprint: 85 Ausdauer: 76 Reaktion: 90 dazu auch in offensiven Fähigkeiten wie Flanken, Passen und Dribbling kurz vor 80! Seine schwache GES rührt jedoch aus seinen nicht vorhandenen defensiven Attributen.
Graham war an Fulham ausgeliehen, inwieweit er jedoch noch eine Rolle spielt ist noch nicht geklärt.
-->Für die Zusatzbelastung CL soll neben Matthews und Maund noch ein dritter Spieler mit Stammplatzpotenzial kommen. Henry soll dann die Reserverolle übernehmen.
Für Jack und Graham wird’s wohl nicht reichen.
---Zentrales Mittelfeld ---
ZM J. Henderson ENG/28/81(+0) [37/2/4/6,6] – MW 7.500.000 €
ZM J. Speight ENG/22/81(+2) [41/4/3/6,8] – MW 9.500.000 €
ZM J. Daniels ENG/21/76(+3) [15/1/2/6,4] – MW 4.500.000 €
ZM A. Gilbey ENG/24/74(+1) [21/0/1/6,3] – MW 3.100.000 €
ZM S. Tonge* ENG/20/73(+4) [4/0/0/5,9] – MW 2.100.000 € - verliehen an Bolton
ZM A.Wildig ENG/27/71(+1) [3/0/0/5,8] – MW 1.000.000 €
ZOM C. Handling* SCO/18/74(+1) [2/1/0/7,0] – MW 2.900.000 € - verliehen an Wolverhampton
Henderson weit hinter seiner Leistung aus dem Jahr davor, jedoch im ZM gesetzt. Daneben Speight als DM gesetzt, dem klar die Zukunft gehört.
Winterneuzugang Daniels macht sich hervorragend. Gilbey agierte meist als Allrounder (RIV, RM, DM, ZM). Tonge entwickelte sich gut bei seiner Leihe, was man von Handling wohl eher nicht sagen kann. Wildig war Reserve.
-->Mit Henriksen kommt hier eine gute Ergänzung zu Henderson und Speight. Daniels wird wohl als BackUp bleiben und Gilbey weiter den Allrounder geben, während Tonge und Handling wieder verliehen werden sollen. Für Wildig wars das wohl.
---Angriff (RF/MS/LS) ---
LF D. Jennings ENG/26/84(+2) [42/17/10/7,0] – MW 14.000.000 €
ST T. Eaves ENG/27/80(+1) [38/22/8/7,3] – MW 8.500.000 €
ST M. Clayton ENG/24/78(+2) [32/14/10/7,4] – MW 7.500.000 €
ST O. Odelusi ENG/25/77(+0) [27/4/6/6,8] – MW 5.000.000 €
ZOM J. Louis HAI/26/77(+0) [17/3/2/6,4] – MW 4.000.000 €
MS N. O´Donnell* ENG/17/69(+3) [8/4/1/6,6] – MW 825.000 €
LM C. Dawson* ENG/18/67(+2) [2/0/0/3,7] – MW 525.000 €
RF A. McKenzie* SCO/20/78(+4) [5/0/0/6,1] – MW 7.500.000 € - verliehen an Birmingham
Der Angriff mit Superstar Jennings, Eaves und Clayton war eine Wucht! 53 Tore erzielten die drei zusammen. Odelusi und Louis konnten da leider nicht mithalten. O´Donnell ist ein sehr großes Talent, welches mit 5* Technik sehr begabt ist. Dawsons Zukunft ist noch ungewiss, hingegen liegt die von McKenzie klar weiter bei Millwall. Der Schotte hat Potenzial etwas Besonderes zu werden. Aufgrund seiner schwachen Ausdauer wird er aber vorerst nur als BackUp eingeplant werden.
-->Inwieweit man hier auf dem Transfermarkt zuschlägt, hängt von den Optionen ab.
*aus der eigenen Jugend
(JJ555: Hab mich bei der Darstellung der Kaderübersicht bei dir mal bedient, hoffe das ist nich schlimm :P )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 02.07.2014 um 19:44 Uhr bearbeitet Hallo Leute, ich wollte heute Mittag - wie ich es immer in meiner Mittagspause mache - mich auf tm.de über die aktuellen Geschehnisse im Weltfußball (
) informieren und bin dann zufällig auf diesen Thread gestoßen und dann auch hier hängen geblieben.
Da ich ja auch sehr gern - und wohl ab und an auch etwas zu lang :D - auf der PS3 zocke (,allerdings noch FIFA13) und mir dazu ein paar Notizen mache, finde ich den Thread natürlich hochspannend und sehr interessant. ;)
@ kaipi82:
Also, heute Mittag hab ich die erste Seite von diesem Thread gelesen bzw. teilweise auch überflogen... schließlich musste ich ja auch noch ein bisschen arbeiten. ;D
Jedenfalls habe ich vor allem den 5. und 6. Teil von Dir als Mark Hughes bei den Potters gelesen. Erstmal muss ich dazu sagen, dass Dein Beitrag gut geschrieben und sehr übersichtlich ist. War wirklich gut zu lesen. Und dann die Leistung... Respekt! Mit Stoke City Vizemeister zu werden und den FA Cup zu holen ist sicher nicht die leichteste Aufgabe. ;D Und der Start in die folgende Saison war ja auch nicht von schlechten Eltern.
Achja, bevor ich's vergesse, weil Du Dich ja etwas beschwert hast wegen der Forderungen des Vorstands: Ich weiß nicht, ob das bei FIFA13 generell noch extremer war, aber ich bin mit Union Berlin als Aufsteiger Zehnter geworden und plötzlich sollte ich die Eisernen laut Vorstand in die CL führen. Die Mannschaft hätte sicherlich das Potential dazu gehabt, aber nur wenn wirklich alles optimal gelaufen wäre. Aber dennoch ist es doch wohl leicht übertrieben im zweiten Bundesligajahr die CL als Ziel auszugeben. ^^
Dass ich das Ziel mit dem 14. Platz nur minimal (
) verpasst habe, will ich auch noch kurz erwähnen. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber auch noch sagen, dass ich zum Anfang dieser Saison den Schwierigkeitsgrad erhöht habe.
Und das witzigste ist ja, dass, nachdem ich dann entlassen wurde und bei der Fortuna aus Düsseldorf angeheuert habe, Union in der folgenden Saison als Vorletzter abgestiegen ist, während ich das Ziel, den Abstieg zu vermeiden mit dem 12. Platz letztendlich souverän erreicht habe. Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude. 
Naja, das soll's von mir erstmal gewesen sein. Vielleicht schreibe ich hier auch mal etwas ausführlicher zu meiner Manager-Karriere. Aber auf jeden Fall werd ich ab und an mal vorbeischauen, um nachzulesen, wie eure Karrieren so verlaufen. ;)
Aufstiegskader SG DYNAMO DRESDEN- so sehen Sieger aus!
------------------------------------------------------------------------------------
TW
- Benjamin Kirsten, 28 Jahre, GS 71/ +2
27 Einsätze, davon 11x zu Null, Note 6,9
Der Sohn von Ulf Kirsten ist das Gesicht von Dynamo und deswegen auch absolut gesetzt. Er fordert nun 15 tsd Gehalt, durch den Aufstieg wird der Aufsichtsrat das wohl durchwinken!
- Kevin Müller, 24 Jahre, GS 64/ +-0
6 Einsätze, davon 3x zu Null, Note 7,5!
Erstaunlich gute Leistungen, darf auch in der Bundesliga die Nummer 2 bleiben.
RV
- Cheikh Gueye, 28 Jahre, GS 67/ +2
27 Einsätze, 1 Tor und 2 Vorlagen. Note 6,8
Bislang noch gesetzt, aber das könnte sich schon bald ändern- sein Back-Up hat mächtig aufgeholt.
- Tarik Camdal, 24 Jahre, GS 66/ +3
12 Einsätze, 1 Vorlage, Note 6,8
Läuferisch schon vorher brutal stark, jetzt auch technisch enorm verbessert- der Türke drängt auf die Stammposition.
LV
- Mateusz Lewandowski, 22 Jahre, GS 64/ +2
27 Einsätze, 2 Tore und 1 Vorlage, Note 6,9
Unglaublich, was der Pole nach vorne und nach hinten ackert- gefühlt mindestens GS 70!
- Marcel Kandziora, 25 Jahre, GS 63/ +2
24 Einsätze, 2 Tore und 1 Vorlage, Note 6,4
Ursprünglich fürs linke Mittelfeld eingekauft, wurde im Winter nach dem Verkauf von Dziwniel zurückgezogen. Auch Einsätze im LM und ZM- universell einsetzbar.
IV
- Alban Sabah, 23 Jahre, GS 66/ +4
17 Einsätze, kein Scorerpunkt, Note 6,5
Am Anfang nur Ersatzmann, aber durch seine körperliche Präsenz hat er sich nah an die Startformation herangearbeitet.
- Romain Bregerie, 28 Jahre, GS 71/ +2
30 Einsätze, 3 Tore, Note 6,9
Der Kapitän ist der Kopf der Defensive und praktisch unverzichtbar. Auch er wird gehaltstechnisch aufsteigen müssen, sonst ist er nicht zu halten.
- Cedric Djengoue, 22 Jahre, GS 64/ +-0
10 Einsätze, 1 Tor, Note 6,8
Der Kameruner, der im Winter ablösefrei kam, hat sich super eingefügt und ist schon viel mehr als nur ein Back-Up.
- Adnan Susac, 26 Jahre, GS 65/ +-0
22 Einsätze, kein Scorerpunkt, Note 6,5
Hat nach seiner Verletzungspause irgendwie den Anschluss verloren und wurde von Djengoue und Sabah überholt.
- Toni Leistner, 24 Jahre, GS 62/ +1
11 Einsätze, 1 Tor, Note 6,9
Der Notnagel für alle Fälle, seine Benotung hat überrascht!
RM
- Robert Koch, 29 Jahre, GS 67/ +1
24 Einsätze, 5 Tore und 1 Vorlage, Note 6,5
Sein Stammplatz ist durch den Aufstieg wohl in Gefahr, er könnte einem besseren Spieler weichen.
- Marvin Stefaniak, 20 Jahre, GS 63/ +3
11 Einsätze, kein Scorerpunkt, Note 6,2
Hat sich nicht aufgedrängt und könnte nächste Saison verliehen werden.
LM
- Idir Ouali, 27 Jahre, GS 70/ +1
33 Einsätze, 8 Tore und 5 Vorlagen, Note 6,7
Er ist "Mister Dynamo"- immer für einen Scorerpunkt gut, sein Gehalt wird jetzt auch sofort aufgestockt!
- Joseph-Claude Gyau, 22 Jahre, GS 65/ +2
15 Einsätze, 1 Tor und 2 Vorlagen, Note 6,5
Gut eingefügt ins Team, aber seine körperliche Präsenz ist noch zu schwach- wird von den gegnerischen Verteidigern regelmäßig abgekocht.
ZM/ZDM
- Levin Öztunali, 19 Jahre, GS 70/ +4
27 Einsätze, 2 Tore, Note 6,4
Kehrt nun nach Leverkusen zurück, der Leihspieler hat tatkräftig beim Aufstieg mitgeholfen- vielen Dank!
- Patrick Funk, 25 Jahre, GS 69/ +2
14 Einsätze, 2 Vorlagen, Note 6,8
Der Winter-Neuzugang war gleich voll integriert und stabilisierte das Mittelfeld.
- Philipp Riese, 25 Jahre, GS 66/ +3
27 Einsätze, 2 Vorlagen, Note 6,4
Zuverlässiger Abräumer, aber nur wenig Torgefahr- kommende Saison droht die Ersatzbank.
- Mate Patkai, 27 Jahre, GS 67/ +1
26 Einsätze, 2 Tore und 4 Vorlagen, Note 6,3
Der ablösefreie Ungar hat mehr gebracht, als von ihm erwartet wurde- leider fehlt ihm etwas die Ausdauer, das könnte in der Bundesliga sein Problem werden.
- Cristian Fiel, 35 Jahre, GS 62/ -2
16 Einsätze, 1 Tor, Note 6,2
Der Senior im Team war auf "Altersteilzeit", seine letzte Saison krönte er mit dem Aufstieg.
ZOM
- Darko Jevtic, 22 Jahre, GS 68/ +2
22 Einsätze, 2 Tore und 7 Vorlagen, Note 6,5
Ungemein effektiv, aber auch Ausdauerprobleme- schafft kaum mehr als 65 Minuten. Im Winter bot ein Verein 2,5 mio, aber der Schweizer musste bleiben- im Nachhinein eine gute Entscheidung.
- Tobias Müller, 22 Jahre, GS 62/ +-0
8 Einsätze, 1 Tor und 1 Vorlage, Note 6,1
Er dürfte für die 1. Liga keine Rolle spielen und wird wohl gehen.
ST
- Abdoulaye Sane, 22 Jahre, GS 66/ +2
13 Einsätze, 4 Tore und 4 Vorlagen, Note 7,0
Der im Winter verpflichtete Senegalese fing stark an, stand dann aber im Schatten des immer stärker werdenden Futacs! Trotzdem eine sehr gute Verstärkung, auch für die Bundesliga.
- Marko Futacs, 25 Jahre, GS 69/ +3
28 Einsätze, 9 Tore und 4 Vorlagen, Note 6,6
Er war die Überraschung der Saison- als freier Spieler geholt und als Ersatz vorgesehen, nun ist er die Nummer 1 im Sturm! Unglaublich, wie er immer seine Tore macht, ein echtes Phantom.
- Mickael Pote, 30 Jahre, GS 67/ +-0
22 Einsätze, 3 Tore und 1 Vorlage, Note 6,2
Seine Zeit in Dresden geht zuende, in der 1. Liga bliebe ihm höchstens noch die Jokerrolle.
- Paul Milde, 20 Jahre, GS 62/ +3
Er war verliehen und konnte sich verbessern- eventuell darf er wieder ausgeliehen werden.
So- das war die komplette Kaderübersicht, nun folgt das Feierabendbier- prost!
Jetzt mal die angekündigte Feedbackrunde von mir. Wann ich mich mal wieder an die Konsole setze und die letzten Spiele bestreite weiß ich noch nicht, aber ich denke der Abschlussbericht wird aber diese Woche noch kommen!
@kaipi82
Jetzt also bei Stade Brest! Finde die Karriere aber sehr interessant. Wenn man das Budget mit den Saisonzielen vergleicht ist es angemessen finde ich. Ein Platz im Tabellenmittelfeld sollte doch machbar sein! José ist natürlich ein bitterer Abgang, aber mit Matheus hast du sicherlich einen guten gefunden, der ihn ersetzen kann. Ich finde den Transfer von Thibaut Vion klasse- einen Spieler mit dieser Qualität ablösefrei zu verplfichten ist sehr gut! Im Tor scheinst du mit Gbedema ja ein vielversprechendes Talent zu haben!
Auch Bois scheint ein Junge mit guter Zukunft zu sein. Insgesamt finde ich es super, dass du so auf die Jugend setzt. Das macht echt Spaß mitzulesen! Der Saisonstart ist dir ja sehr gelungen auch wenn die letzten Spiele nicht ganz so gut waren. Freue mich schon auf den weiteren Verlauft - echt eine geile Karriere!

@FCB-Seb
Der Saisonendspurt war ok. Ein dritter Platz am Ende- damit kann man absolut zufrieden sein! Ich meine die Champions League ist doch was tolles und bringt auch immer finanziellen Aufschwung!
Im F.A.Cup erst noch gegen Chelsea weitergekommen, dann aber von ManCity schon ziemlich zerstört - aber Halbfinale ist auch gut! Ich finde deinen Kader sehr gut und er hat eine gute Mischung aus Jung und Alt! Mit Jennings scheinst du einen echten Topstürmer zu haben, wobei Eaves treffsicherer wirkt. Im Sturm bist du auf jeden Fall gut besetzt! Ich bin auf die nächste Saison gespannt..
@admiral-theo
In meiner Bochum Karriere war ich ja auch im zweiten Jahr in der Relegation und bei dir hat es ja geklappt! Herzlichen Glückwunsch dazu und mal sehen ob du es packst in Liga Eins - es wird auf jeden Fall sehr sehr schwer werden. Die Relegation war ja ziemlich spannend und somit auch glücklich entschieden aber das juckt jetzt auch keinen mehr.
Freue mich schon sehr auf die Kaderanalyse, damit man mal gucken kann wie sich die Spieler nach so einer guten Saison entwickelt haben. Besonders gespannt bin ich aber auf die Transfers und vorallem auf das Budget was die zur Verfügung stehen wird.
@oezilo
Der Start in die Saison war gut- auch wenn du mit der Zeit minimal nachgelassen hast. In der Champions League scheint es echt gut auszusehen und es ist sehr schade, dass du gegen Galatasaray durch ein Eigentor nicht die 3 Punkte mitnehmen konntest. Aber ich drücke dir die Daumen das es was wird mit dem Weiterkommen, dass würde dir auf jeden Fall einige Milliönchen in die Tasche bringen und man könnte vielleicht nochmal shoppen oder den Nachwuchs verbessern!
Auch gegen Barcelona hast du gut mitgehalten und nur knapp verloren- Hut ab!
@JJ555
Es hat die also zu West Ham United geführt. Finde so eine Veränderung aber auch gar nicht so schlecht. Die Spiele bisher waren ja nicht schlecht und es ist sehr knapp - die Aufstiegsplätze sind in Reichweite! Ich hoffe du packst den Aufstieg, denn West Ham gehört einfach in die erste Liga! Freue mich sehr auf die Kaderanalyse um zu sehen welche Spieler West Ham nach 10 Jahren vielleicht sogar noch unter Vertrag hat, die "damals" schon da waren!
@ kaipi 82:
sehr schöner Bericht- ich staune immer wieder über deine Gedankengänge, an denen Du uns teilhaben lässt! Du wirst Stade Brest doch wohl nicht schon wieder vorzeitig verlassen wollen!
Ich selber bin echt überrascht, mit Dynamo aufgestiegen zu sein- das hätte ich kaum für möglich gehalten, bei der starken Konkurrenz in der 2. Liga. Aber nun wird es knüppelhart, ich bin gespannt, wieviel Euros zur Verfügung gestellt werden für das Abenteuer 1. Liga.
So, bin wieder aus dem Stress + Urlaub zurück und habe nun endlich eine neue Karriere gestartet aber seht selbst ....
Start:
- Konsole: PS4
- Verein: Arsenal London
- Einstellungen: Legende - 5 Min - Europa:Ja - Herunterladen - Transfer:Ja
- Trainer: Frank de Boer - Niederlande - Anzug - Marineblau - Hell - Regulär
- Spielphilosophie: Typisches Ajax 4-3-3
- Wichtigeste Spielerfähigkeit: Ausdauer
- Spieler aus: Großbritanien, Belgien, Niederlande, Frankreich, Afrika, Südamerika
- Champions League: Halbfinale / offen
- Budget: 39.000.000 € / 310.000 €
- Team 1. Saison[01.09.2013]:
Torhüter:
- Igor Akinfeev[RUS/27/84] - Tausch gegen Szcensny[80] - Anfang 1. Saison
- Jan Oblak[SLO/20/77] - Tausch gegen Arteta[80] + 2,5 Mio - Anfang 1. Saison
- Lee Nicholls[ENG/20/67) - für 500k - Anfang 1. Saison - Leihliste
Rechter Verteidiger:
- Bacary Sagna[FRA/30/79-1] - seit Anfang
- Luis Pedro Cavanda[BEL/22/75] - Tausch gegen Diaby[75] + 3,5 Mio - Anfang 1. Saison
- Carl Jenkinson[ENG/21/72+1] - seit Anfang - Transferliste
- Hector Bellerin[ESP/18/59+1] - seit Anfang - Leihe @MK Dons
Innenverteidigung:
- Laurent Koscielny[FRA/27/82] - seit Anfang
- Thomas Vermaelen[BEL/27/79] - seit Anfang
- Semih Kaya[TUR/22/80+1] - Tausch gegen Mertesacker[82] - Anfang 1. Saison
- Eder Balanta[KOL/20/75] - Tausch gegen Fabianski[75] + 5 Mio - Anfang 1. Saison
- Johann Djourou[SUI/26/74] - seit Anfang - Leihe @Hamburger SV
- Daniel Boateng[ENG]/20/58] - seit Anfang - Leihe @Hibernian - Vertrag läuft aus
Linker Verteidiger:
- Kieran Gibbs[ENG/23/79+1] - seit Anfang
- Luke Shaw[ENG/18/74] - Tausch gegen Monreal[76] + 3,3 Mio - Anfang 1. Saison
Defensives Mittelfeld:
- Alexandre Song[KAM/25/83] - Tausch gegen Rosicky[81] + 14 Mio - Anfang 1. Saison
- Mathieu Flamini[FRA/29/79] - seit Anfang
Zentrales Mittelfeld:
- Mesut Özil[GER/24/88] - seit Anfang
- Arturo Vidal[CHI/26/86] - Tausch gegen Carzola[84] + 3,5 Mio - Anfang 1. Saison
- Jack Wilshere[ENG/21/82] - seit Anfang
- Aaron Ramsey[WAL/22/82] - seit Anfang
- Francis Coquelin[FRA/22/71] - seit Anfang - Leihe @SC Freiburg
- Gedion Zelalem[GER/16/63+1] - seit Anfang - Leihe @ Crewe Alexandra
- Jon Toral[ESP/18/57+1] - seit Anfang - Leihe @ Brentford
Rechts Außen:
- Theo Walcott[ENG/24/81] - seit Anfang
- Alex Oxlade-Chamberlain[ENG/20/78] - seit Anfang
- Serge Gnarby[GER/18/70] - seit Anfang - Leihe @Brighton
- Ryo Miyaichi[JAP/20/69+2] - seit Anfang - Leihe @ Charlton
- Wellington Silva[BRA/20/69+2] - seit Anfang - Leihe @Murcia
Stürmer:
- Loic Remy[FRA/26/80] - Tausch gegen Giroud[79] + 5 Mio - Anfang 1. Saison
- Yaya Sanogo[FRA/20/68] - seit Anfang
- Chuba Akpom[ENG/17/59+1] - seit Anfang - Leihe @ Port Vale
- Zak Ansah[ENG/19/58+1] - seit Anfang - Transferliste - Vertrag läuft aus
Links Außen:
- Taison[BRA/25/79] - Tausch gegen Podolski[77] + 8 Mio - Anfang 1. Saison
- Memphis Depay[NED/19/76] - Tausch gegen Bendtner[75] + 8,5 Mio - Anfang 1. Saison
Weitere Transfers:
- Emiliano Viviano[TW/78] - Leihe(Palermo) abgebrochen
- Kim Kallström[DM/74] - Leihe(Spartak) abgebrochen
- Thomas Eisfeld[OM/59] - verkauft für 150.000 €
Spielerrollen:
- Kapitän: Alexandre Song
- Elfmeter: Arturo Vidal
- Kurzer FS: Alexandre Song
- Langer FS: Mesut Özil
- Ecke Rechts: Arturo Vidal
- Ecke Links: Mesut Özil
Fakten:
- Kadergröße: 35 Spieler
- Durchschnittsalter: Ø 22,0 Jahre
- Gesamtstärke: 2592 GES
- Durchschnittsstärke: Ø 74,0 GES
- Manschaftswert: 198 Millionen
- Durchschnittsmarktwert: Ø5,6 Millionen
- Gesamtgehalt/Woche: 1,9 Millionen
- Durchschnittsgehaltshöhe: 54 tausend
Aktuelles Budget:
- 138.659 € / 61.024 €
FAZIT:
Was für eine Transferphase ... Frank de Boer hat den Kader ganz schön umhergewirbelt, was der Vorstand nachdem Abgang von Arsene Wenger zum Französischen Verband so wollte. Man wollte neue Spieler die Frische Impulse setzen und vor allem zu der Philosophie des neuen Trainer passen. Vidal ist natürlich der Coup aber auch die Rückkehr von Song und der neue Torhüter Akinfeev sind bei den Fans sehr positiv angekommen und man spürt die Vorfreude auf die neue Saison!
Am Ende ist das Geld für einen 2ten Stürmer so ein bisschen ausgegangen und man konnte auch leider nichts mehr in die Jugendabteilung investieren aber dafür hat man hoffentlich in den nächsten Jahren noch genug Zeit!
Die Ziele sind hochgesteckt vom Vorstand und ich hoffe natürlich das ich Sie erfüllen kann und nicht gleich gefeuert werde, auch deshalb hat man den Kader so "umgebaut".
KRITIK und FEEDBACK oder FRAGEN, wie immer gewünscht !!!
PS: Feedback gebe ich ab meinem Post, sonst weiß ich nicht wo ich Anfangen bzw. Aufhören soll ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 03.07.2014 um 02:32 Uhr bearbeitet Danke für dein Feedback! Die Transfers kommen im nächsten Bericht vermutlich heute noch! Die Hammers machen wirklich Spaß und meine Motivation ist wieder gestiegen.
Zu deiner Karriere:
Platz 7. ist wieder einmal ein tolles Ergebnis! Toller Bericht wie immer! Auch nett, wie du immer News der Spieler, wie wenn jmd unglücklich ist oder seinen Vertrag verlängert, beschreibst. Dass Vion einschlägt habe ich mir fast gedacht und Paul Bois ist mal ein richtig großes Talent. Da hat Bebou null Chance auf Einsätze, den solltest du loswerden. Bin auch gespannt, wie sich Blanc und vor allem Matheus schlagen in der Saison! Der Abgang von Jose ist natürlich bitter, aber du hast ihn dir schön vergoldet. Weiter so!
Zitat
@FCB-Seb-Millwall
Kein Thema bedien dich
. Dass find ich sogar spitze!
Platz 3 ein Traum! Nur 3 Punkte Rückstand auf den Meister, damit bist du in CL-Gruppenphase. Die Kaderanalyse wie immer top und stylitisch sehr schön
. Dein Angriff ist eine Macht, ich bin gespannt, ob dich jemand aus dem Trio verlassen wird. Ich hoffe es gibt kein Problem, da ich jetzt bei den Hammers bin!
Zitat
@frabtsv
Danke für dein Feedback! Es war an der Zeit, was Neues zu machen, ich hätte das schon eine Saison früher machen sollen, aber ok mal schauen was man noch erreichen kann mit den Hammers! Bin auf deinen nächsten Bericht gespannt!
Zitat
@oezilo
Wieder eine tolle Saison von dir. Wenn du so weiter machst, wirst bald um die großen Titel mitspielen. Wie schlägt sich Origi so? Weiter so!
Zitat
@freshharmony
Da hast du den Kader ja wieder mal ordentlich umgekrempelt - finde das zwar nicht so toll, aber deine Berichte lese ich immer gerne. Dein Budget hast du ja wieder einmal ganz schön ausgereizt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 03.07.2014 um 08:07 Uhr bearbeitet @jj555:
Yeah, ich bin echt gespannt auf die Hammers!
Und das mit der Motivation kann ich nur bestätigen! Danke für dein Feedback. Das mit den News habe ich mir mal überlegt, damit man besser in die Karriere "eintauchen" kann. Es geschieht ja schon eine Menge während der Saison. Vion hat Anfangs überragend geknipst. Dass er jetzt nicht in jedem Spiel trifft, ist ja irgendwie klar. Bois ist zwar klein, aber er könnte "etwas Besonderes" werden, weshalb er auf jeden Fall gefördert werden soll. Vielleicht wird er die Nr.2, wenn Rodallega in Rente geht. Bebou hat in der Tat keine Chance mehr auf Einsätze. Blanc ist halt, wie er ist. Hat er Platz, ist er super. Wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, kannst du ihn vergessen. Matheus kommt mit der Last auf seinen Schultern bisher nciht klar, aber das ist manchmal so, wenn Südamerikaner nach Europa kommen. Dem gebe ich Zeit.
@freshharmony:
Ich finde es Schade, dass du auch die Gunners direkt umkrempelst.
@admiral-theo:
Danke. Wenn das gut ankommt, werde ich das so weiterhin tun. Bei dir bin ich echt überrascht. Ich hoffe, du hast nicht die besten Spieler aufgestellt, so dass die Ziele nciht zu hoch sind. Ich kann dir nur ans Herz legen, einen richtigen Kracherstürmer zu verpflichten. Wenn die Defensive der Gegner stärker wird, haben schwächere Stürmer (GES) häufig ihre Probleme in der Durchsetzung.
@frabtsv:
Danke für`s Feedback! Ja, das Saisonziel ist in Ordnung. Anfangs, besonders mit dem GEdanken an die Jugendspieler hat es mcih schon geärgert, aber es ist absolut in Ordnung.
@Sciller:
Auch dir Danke für`s Feedback. Die Potters haben eine Menge Spaß gemacht. Mir geht die Motivation irgendwie immer ab, wenn ich zu gut dastehe, aber vielleicht mache ich nochmal weiter. Das Team ist auf jeden Fall bombe. Was die Ziele angeht: Bei FIFA14 kann man am Ende der SAison immer die REservisten aufstellen, dann sind die Ziele realistischer. Wenn sie wiederum zu niedrig sind, dann kann man sie ja selbst höher stellen.
@FCB-Seb:
Du hast eine klasse Saison gespielt. Siege gegen die Blues und United schmecken besonders gut! Du hast mit Millwall (!) die direkte Champions League Quali geschafft, Respekt für diese Leistung!
Ich finde es bravourös, dass du auf die Idee gekommen bist, Leroy Fer in die IV zu stecken. GRoßartig, vor allem, weil er auch die besten Noten hat. Winn ist jawohl auch ein Riesentalent!
Ebenso geht es Maund! WAs für eine Quote und Durchschnittsnote, krass! Speight komplettiert dann die Monstertalente! Für das, was Jennings, Clayton und EAves abgezogen haben, fehlen mir dann ein wenig die Worte!
So eine Offensive ist natürlich Gold wert und könnte die Beste der Premier League werden. Jetzt heißt es, die CL mal aufzumischen. Mit dem Kader dürfte dort einiges möglich sein, ich bin gespannt! 
Dynamo Dresden droht Insolvenz- Trainer Heiko Scholz vor dem Absprung?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dunkle Wolken am Horizont- nach dem grandiosen Relegationsfinale gegen Kaiserslautern und dem Aufstieg in die 1. Liga bekam der Verein Post von der DFL, die Lizenz wird nur unter Bedingungen erteilt! Dynamo muss sich finanziell stark einschränken, das Budget für die kommende Erstligasaison beträgt deshalb nur mickrige 975 tsd/ 4700,-!
Die geplanten Gehaltserhöhungen wichtiger Leistungsträger sind vorerst gestoppt, jetzt droht sogar der Abgang von TW Kirsten, IV Bregerie und LM Ouali- sie alle sind aus sportlicher Sicht nicht zu ersetzen. Benjamin Kirsten wurde bereits vom Vorstand auf die Transferliste gesetzt, es droht also weiteres Ungemach.
Trainer Scholz ist damit natürlich nicht einverstanden, er sieht seine Mission bei Dynamo extrem gefährdet und hat durch seinen Berater bereits heimlich den Stellenmarkt sondieren lassen, aber noch ohne konkretes Egebnis.
Budget 975 tsd/ 4700,-/ wurde umgeschichtet, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben
Ziele Abstieg vermeiden und Pokal Runde 2
Aus der 1. Liga abgestiegen sind übrigens Mainz und Frankfurt!
Transfers
Mit diesem Budgetrahmen war klar, das möglichst keine Ablösesummen bezahlt werden sollen- freie Spieler stehen ganz oben auf der Aktivitätenliste. Die Abgänge von Fiel und Öztunali müssen kompensiert werden, dazu braucht man noch einen zweiten Zehner als Jevtic-Ersatz- Improvisationskunst ist gefragt, geradezu abenteuerlich!
Abgänge (Stand Anfang August):
- MS Tobias Müller, GS 62/ für 275 tsd zum FC Aarau
- RM Marvin Stefaniak, GS 63/ Kurzleihe nach Bielefeld
- ST Paul Milde, GS 62/ Kurzleihe nach Ingolstadt
Zugänge (Stand Anfang August):
+ ZM Jordan Milanov, 21 Jahre, GS 62/ freier Spieler, Bulgarien, Gehalt 3 tsd
+ ZOM Paulo Roberto de Lima Junior, 20 Jahre, GS 67/ freier Spieler, Brasilien, Gehalt 8 tsd
Testspiele:
- AC Florenz 0-1/ bis zur 85. Minute hält Dynamo ein 0-0, dann sieht TW Kirsten Rot nach einer Notbremse gegen den durchbrechenden Cuadrado. Weil schon 3x gewechselt wurde, geht Philipp Riese ins Tor und kassiert in der 90. Minute den Treffer.
- AJ Auxerre 0-1/ die Dresdener "Resterampe" geht stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel und hat Mühe, nicht mehr als diesen einen Treffer zu kassieren.
Das war es auch schon- nun geht es in die Saison, Dynamo startet beim Rekordmeister Bayern München- na dann "gute Nacht".
Ich habe eine Karriere bei Olympique Lyon begonnen und will sie wieder erfolgreich machen!
Eckdaten:
Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Ziele: Pokal: Runder der letzten 16
CL : K.O. Phase erreichen
Liga : CL Qualifikation
Sommertransfers: Aus
Ich möchte OL mit jungen Spielern aus Europa wieder zurück zu alter Stärke führen. Dabei plane ich mir im Winter Tielemans vom RSC Anderlecht zu holen und ihn zum neun " Juninho " aufzubauen.
Da die Ziele vom Vorstand fürs erste nicht zu hoch gesteckt sind, passe ich mich ihnen an und versuche das eine oder andere eventuell natürlich auch zu toppen.
Die Freundschaftspiele:
OL - FC Barcelona 1:2 Tore: Lacazette - 2x Messi
Ajax - Ol 0:1 Tore Gomis
OL - Watford 4:0 3x Lacazette und Benzia
Die Saison beginnt nun gegen den FC Lorient
Weitere Berichte werden folgen!
Feedback, Kritik oder Wünsche sind gerne gesehen ;)