VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#101
07.05.2009 - 13:30 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Zitat
"Der Coach: „Ich bitte die Anhänger um Verständnis, der Zeitpunkt des Bekanntwerdens meines Abschiedes kann bitter aufstoßen. Aber mein Wechsel war schon länger klar, weil ich Clemens Tönnies mein Wort gegeben habe.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Eiertanz-beendet-endlich-gibt-er-s-zu-Magath-seit-Wochen-mit-Schalke-einig

Diese Aussage belegt eindeutig, dass das Wort, das gegeben wurde sich direkt auf den WEchsel bezieht. Und nicht auf das WENN, DANN-Szenario, dass du dir da gerade zusammenreimst...

Die Wenn-Dann-Aussage hat sich nicht robotnik zusammengereimt sondern kam von Tönnies.

Eine dreiste Lüge wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte "ich gehe nicht zu Schalke" oder "Ich bleibe definitiv in Wolfsburg". Der Rest ist für mich nichtssagendes Geseier, auf das er sicher auch lieber verzichtet hätte. Der Plan war schließlich, bis zum Saisonende gar nichts zu sagen, um keine Unruhe in den Verein zu bringen. Dass dieser Plan schiefging liegt eher an dem steigenden öffentlichen Druck durch die Presseinformationen als an Magath.

Jedenfalls gab es in der Bundesliga-Geschichte sicher schon wesentlich dreistere Wechsel als diesen. Dass er eine Woche rumgeeiert hat, hätte man auch als Indiz für den Wechsel werten können, aber hier wollte man es eben nicht wahrhaben.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#102
07.05.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von FFuchs:

Wer an ein solches Szenorio glaubt, ist wohl auch grenzenlos naiv.

Magath begründet seinen Wechsel mit dem sportlichen Erfolg. Der war aber damals noch garnicht absehbar. Und Magath hätte wohl kaum sein Wort, das er Tönnies trotz dieser Ungewissheit gegeben hatte, gebrochen, wenn der VfL keine Überraschung (!!!) gelungen wäre und man jetzt 8. oder 7. der Tabelle wäre.

Glaubt das jemand wirklich?

Nachtrag: Dass Tönnies und auch jeder andere Funktionär mit seinen Aussagen Politik betreibt, ist doch klar, oder??? Und dass Tönnies Magaths Entschluss mit den Vorzügen Schalkes begründet, ist auch Standard. Macht jeder Klub entsprechend. Wer das für bare Münze nimmt, hat die Zeichen noch nicht erkannt.

Siehst du den Widerspruch nicht? :o

Du nimmst Magaths Begründung für bare Münze und bezeichnest Tönnies Begründung als das branchenübliche Geseier...?

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#103
07.05.2009 - 13:34 Uhr
ich kann nur von mir reden, aber in meinen Augen war der "wechsel zu schalke ist ein gerücht"-satz nicht wahrheitsgetreu. Taktieren hin oder her. Viel schlimmer ist, dass keine Personalplanung betrieben wurde.

Ich hoffe der AR wurde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt, was ich aber aufgrund der zwei gestatteten Verlängerungen des Optionsjahres, für eher unwahrscheinlich halte.

Mich nervt jetzt, dass ein "Externer", der keine Bindung zur Mannschaft hat und sich erst noch einen Überblick verschaffen muss, während das in Gelsenkirchen schon gemacht wurde.

Außerdem ist es einfach eine frechheit den Trainer mitten in der Saison "emotional aufzuladen" und einen Wechsel (ja ich weiß, wenn er überhaupt wechselt, aber zitat Magath: "wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär" - er selbst ist es ja bereits) in die Wege zu leiten.

Ich will garnicht wissen was wir für hier ein gebrüll hätten, wenn (hier ist dieses Konjuktiv-einleitende Wort wieder) schalke auf platz 1 stünde und bekannt werden würde, dass Rütten nächste Saison Wolfsburg trainiert, möglicherweise Neuer und Westermann, dank geschickter Klauseln mitnimmt, in seiner trainingsfreien Zeit Holtby von seinem schalker büro aus verpflichtet und sich dabei hinter irgendwelchen Wortspielen bedeckt hält.

bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich von Magaths Erfolg habe blenden lassen. Er ist an sich nicht sehr sympathisch, aber der Erfolg gibt/gab ihm Recht und er hat hier eine Euphorie entfacht, wie sie es zuvor noch nie gegeben hat.

Gut, die Euphorie ist hat er selbst wieder ausgelöscht. Ich bin mal weg, ich muss einen scherbenhaufen wegräumen :(

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 07.05.2009 um 13:37 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#104
07.05.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Sinkinho:

ich kann nur von mir reden, aber in meinen Augen war der "wechsel zu schalke ist ein gerücht"-satz nicht wahrheitsgetreu.

Natürlich war das wahrheitsgetreu. Ein Gerücht kann sowohl wahr als auch falsch sein. In diesem Fall war es ein wahres Gerücht. ;)

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#105
07.05.2009 - 13:41 Uhr
Hola,

Zitat von Sinkinho:

Ich will garnicht wissen was wir für hier ein gebrüll hätten, wenn (hier ist dieses Konjuktiv-einleitende Wort wieder) schalke auf platz 1 stünde und bekannt werden würde, dass Rütten nächste Saison Wolfsburg trainiert, möglicherweise Neuer und Westermann, dank geschickter Klauseln mitnimmt, in seiner trainingsfreien Zeit Holtby von seinem schalker büro aus verpflichtet und sich dabei hinter irgendwelchen Wortspielen bedeckt hält.

...rein sachlich betrachtet würde ich sagen: Great Job!!!

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Felix Magath II |#106
07.05.2009 - 13:43 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Hola,

gut, unterstellen wir einmal das FM gelogen hat. Was sind die Gründe?

Die Fans des VfL zu "veräppeln"? Wohl kaum!

Sinn und Zweck der Maßnahme war wohl:

Die Ruhe im Verein zu bewahren, um sich auf das gemeinsame Ziel Meisterschaft zu konzentrieren.

In diesem Punkt würde ich dir sogar zustimmen. Natürlich ist es abgesprochen, dass Magath jetzt bloß keine Schlammschlacht lostritt, um das Saisonziel nicht zu gefährden.
Gründe kann man also dafür sicherlich einige finden.

Es geht hier auch weniger um das "Lügen" jetzt bei der Pressekonferenz.

DAs ganze fängt schon viel früher an. Plan war immer den VFL oben zu etablieren. Ein Weg der mindestens 3 Jahre dauern sollte, unter normalen Umständen aber sicherlich noch länger. Mit seiner Unterschrift hat Magath sich auf diesen Weg eingelassen, und in der Folgezeit diesen Weg immer vertreten und bestätigt.
Im März soll dieser Weg plötzlich zu Ende sein ?
FFuchs hat es schon mehrfach ausführlich dargestellt. Die Ziele waren ja nicht mal halb erreicht.
Etablieren... : Wo sind wie etabliert?
Dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen? Das haben wir jetzt gerade mal eine knappe Rückrunde in einer Saison geschafft...
Den Club in Europa bekannt machen und dauerhaft in der Champions LEague spielen: Auch davon sind wir weit entfernt...

Es geht nicht um einzelne Sätze, die man als Lüge entlarven könnte.
Es geht darum, dass praktisch alle Aussagen, die die Zukunft unseres Vereins betreffen im Nachhinein lächerlich und unglaubwürdig wirken.

Es gibt so viele Dinge, die daran hängen.
Er hat nach seinem Antritt die Hälfte aller Leute rausgeschmissen. Angefangen von Masseuren, Sekretärinnen, bis hin zu Führungspersönlichkeiten. Präger wurde degradiert, Fuchs gibts nicht mehr, Sudholt... alle weg...
Wie fühlen die sich, nachdem sie sehen, dass das alles nur ein Strohfeuer von Magath war ?

Zudem sollte doch auch klar sein, dass man von Anfang an davon ausgegangen ist, dass Magath zumindest 3 Jahre bleibt. Sonst hätte man ihn wohl kaum mit so viel Macht ausgestattet.

nicht umsonst spricht Winterkorn davon "persönlich" enttäuscht zu sein...

Wie taktisch Magaths Sätze nun auch immer sein mögen, um wenigstens die Schale zu holen - er hat moralisch und charakterlich versagt.
Darüber darf man sich aufregen!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2009 um 13:47 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#107
07.05.2009 - 13:51 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Sinkinho:

ich kann nur von mir reden, aber in meinen Augen war der "wechsel zu schalke ist ein gerücht"-satz nicht wahrheitsgetreu.

Natürlich war das wahrheitsgetreu. Ein Gerücht kann sowohl wahr als auch falsch sein. In diesem Fall war es ein wahres Gerücht. ;)

mit wahrheitsgetreu kann ich auch das Wort W4hrh3i7sg3teÜ meinen. Das ist sanskrit und bedeutet sinngemäß "nicht gelogen".

das wäre doppelte verneinung, also könnte ich dir vielleicht zustimmen. Aber wenn das wörtchen "vielleicht" nicht wär, hätte ich meine eigene Erdölfirma und würde wolfsburg vielleicht schon selbst sponsorn, wer weiß das denn schon so genau, denn eigentlich ist alles offen und nichts entschieden, bis auf die Tatsache, dass ich bis 2013 für 4 millionen euro jährlich schalke sein werde.

aber ich möchte an dieser stelle, bevor es irgendjemandem sauer aufstößt, anmerken, dass alle beiträge von mir auch rückwärts gelesen können, sodass Mehrfachmeinungen innerhalb eines Satzes durchaus die Regel sein könnte, wenn sie allerdings kein Gerücht sind, was ich nicht dementieren aber auch nicht kommentieren möchte.

Alle Verklausulierungen sind Produkt künstlerischer Freiheit und vom Autoren gewollt, es sei denn, sie könnten etwas Verbindliches ausdrücken.

ich hoffe alle unklarheiten wurden beseitigt, so trete ich wenigstens keinem auf den schlipps *pokerface*

@Cuauhtemoc

ja, als gewinner blickt man immer etwas besonnener auf die Sachen, aber ich meinte jetzt den Schalker pöbel, der uns dann wüst beleidigt. Ich verweise an dieser Stelle nur auf den "VFL Antipathie Thread".

•     •     •

Felix Magath II |#108
07.05.2009 - 13:54 Uhr
Hola,

Zitat von Sinkinho:

@Cuauhtemoc

ja, als gewinner blickt man immer etwas besonnener auf die Sachen, aber ich meinte jetzt den Schalker pöbel, der uns dann wüst beleidigt. Ich verweise an dieser Stelle nur auf den "VFL Antipathie Thread".

...welchen Thread meinst Du genau?

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Felix Magath II |#109
07.05.2009 - 14:00 Uhr
der ist schon länger geschlossen, weil sich dort einfach zu viele Trolle versammelt haben:

http://member.transfermarkt.de/de/forum/17/vfl-wolfsburg/thread/16089/anzeige.html&p=14 das ist der original wob-hasser-thread

http://member.transfermarkt.de/de/forum/17/vfl-wolfsburg/thread/17591/anzeige.html&p=1 hier der antipathie thread

•     •     •

Felix Magath II |#110
07.05.2009 - 15:42 Uhr
Ich mach mich mal auf zum Training , um zu hören wie die Stimmung ist :) Bericht folgt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.