| Geburtsdatum | 07.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,84m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Santos Laguna |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | Liga MX Apertura | 4 | - | 1 | |
Felipe Sánchez [2]
08.07.2024 - 19:04 Uhr
17.03.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Das ist sowas von konstruiert....
Da ist die BWG Variante ja noch plausibler.
Ich empfehle sich einfach nochmal die Situation anzuschauen.
Sanchez hatte den Drive und die Geschwindigkeit locker in den Zweikampf zu kommen. Stoppt aber 3+ Meter intensiv ab.
Peripher und akustisch wird er auch vorher Schallenberg mitbekommen haben.
Natürlich besteht die Möglichkeit das der Gegenspieler so gut ist und den stellenden Abwehrspieler austanzt, aber auch das kostet mitunter ein zwei drei Sekunden wo Schalle hätte reagieren können.
D.h. beide standen dann auf relativ ähnlicher Position um in beide Richtungen abzusichern, aber der AV( in dem Fall Sanchez) verhindert die Flanke nicht.
Das was hier zur Verteidigung für Sanchez gemacht wird ist sich etwas zusammenzuschustern, warum er keinen (oder keinen großen) Fehler gemacht hat.
Wenn man danach geht was du (und zum Teil BWG) geschrieben hast, wäre das eine Blaupause in so einer Position/Situation unter diesen Umständen den Gegner Flanken zu lassen, weil es könnte ja noch schlimmer kommen...
Ich sehe das total anders, ich würde in dieser Situation versuchen den Gegner zu Stellen, weil es kann ja reichen das wir damit die gesamte Situation von vorn herein entschärfen, den Gegner in den Zweikampf zu verwickeln wo dann ein zweiter Spieler (Schallenberg) hätte unterstützen und mit eingreifen können.
Und noch was, der 16er war eng und abgesichert genug, dass wir bei gegnerischen Pass immer noch ein Bein dazwischen bekommen können.
Bei einer Flanke jedoch wird das alles überspielt und wird Prozentual viel gefährlicher für uns.
Zitat von Pottinho
Sanchez hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist für mich sowas von unerklärlich.
Den einzigen Vorwurf den man machen könnte wäre der, dass er einen weiteren Meter nach vorne hätte rücken können um die Fläche zu vergrößern um den Ball eventuell blocken zu können.
Aber einfach in den Zweikampf zu preschen.. einfach nein.
Geht er mit Volltempo drauf, dann legt der Hannoveraner einfach den Ball nach rechts an ihm vorbei und aufgrund der Trägheit der Masse hat Sanchez keine Chance hinterher zu kommen. Hier kann man höchstens Schallenberg den Vorwurf machen, dass er sich nicht so positioniert hat den Weg zur Grundlinie abzusichern. Das hätte vorausgesetzt, dass er sich, wenn man die Kameraperspektive nimmt, weiter rechts positioniert um schonmal ein par Meter Vorsprung zu haben im Vollsprint mit dem Gegner.
Wie positioniert er sich? Direkt hinter Sanchez, sodass dieser das gar nicht, oder erst relaltiv spät merken kann.
Andere Alternantive, Sanchez foult den Gegner.. Joa... dann hat man die Flanke aus der selben Position mit, im Zweifel noch mehr Gegenspielern in der Box, weil 96 dann alles nach vorne wirft.
Die Frage ist aufgekommen, warum ein Angriff über die Grundlinie gefährlicher wäre? Auf der Grundlinie hat man viel mehr Möglichkeiten als Angreifer. Pass in den Rückraum, Pass in den 5er, Flanke kurzer Pfosten, Flanke langer Pfosten, Dribbling in den Strafraum und Pass, Dribbling in den Strafraum und Abschluss, auf den Ball treten und komplett hinten rum aufbauen und dabei muss man als Verteidiger aufpassen, dass man keinen Elfer verschuldet. Als Verteidiger ist das deutlich ekliger zu verteidigen, als ein Spieler, der zur Flanke aus dem Halbfeld spielen möchte, da deren Flugkurve in den allermeisten Fällen in Richtung 11er Punkt oder dem langen Pfosten geht. Und aufgrund des langen Weges ist so eine Flanke meistens relativ oft relativ lange in der Luft, sodass man in der Box genug Zeit hat um sich zu positionieren. Kurzer Pfosten fällt meistens schon aus, weil der Angreifer diese Flanke nicht mehr richtig aufs Tor drücken kann.
Sprich um in den Wahrscheinlichkeiten von DaEvo (50:50) zu sagen: die Wahrscheinlichkeit wäre bei einem direkten Angriff von Sanchez 66:33, dass er doof dabei aussieht.
Als ehemaliger Defensivspieler würde ich mich jedes mal dafür entscheiden das Risiko zu minimieren den Gegner auf die Grundlinie laufen zu lassen, da diese Situationen in den meisten Fällen (deutlich) gefährlicher werden als so eine Flanke.
Und auch Schallenberg mache ich trotz der falschen Positionierung keinen Vorwurf, da aus diesem Fehler kein Gegentor entstanden ist. Der Fehler lag, mit Ausnahme des 1em Meters, den Sanchez noch hätte weiter heraus rücken können, aufgrund deS Beschriebenem im Strafraum.
Sanchez hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist für mich sowas von unerklärlich.
Den einzigen Vorwurf den man machen könnte wäre der, dass er einen weiteren Meter nach vorne hätte rücken können um die Fläche zu vergrößern um den Ball eventuell blocken zu können.
Aber einfach in den Zweikampf zu preschen.. einfach nein.
Geht er mit Volltempo drauf, dann legt der Hannoveraner einfach den Ball nach rechts an ihm vorbei und aufgrund der Trägheit der Masse hat Sanchez keine Chance hinterher zu kommen. Hier kann man höchstens Schallenberg den Vorwurf machen, dass er sich nicht so positioniert hat den Weg zur Grundlinie abzusichern. Das hätte vorausgesetzt, dass er sich, wenn man die Kameraperspektive nimmt, weiter rechts positioniert um schonmal ein par Meter Vorsprung zu haben im Vollsprint mit dem Gegner.
Wie positioniert er sich? Direkt hinter Sanchez, sodass dieser das gar nicht, oder erst relaltiv spät merken kann.
Andere Alternantive, Sanchez foult den Gegner.. Joa... dann hat man die Flanke aus der selben Position mit, im Zweifel noch mehr Gegenspielern in der Box, weil 96 dann alles nach vorne wirft.
Die Frage ist aufgekommen, warum ein Angriff über die Grundlinie gefährlicher wäre? Auf der Grundlinie hat man viel mehr Möglichkeiten als Angreifer. Pass in den Rückraum, Pass in den 5er, Flanke kurzer Pfosten, Flanke langer Pfosten, Dribbling in den Strafraum und Pass, Dribbling in den Strafraum und Abschluss, auf den Ball treten und komplett hinten rum aufbauen und dabei muss man als Verteidiger aufpassen, dass man keinen Elfer verschuldet. Als Verteidiger ist das deutlich ekliger zu verteidigen, als ein Spieler, der zur Flanke aus dem Halbfeld spielen möchte, da deren Flugkurve in den allermeisten Fällen in Richtung 11er Punkt oder dem langen Pfosten geht. Und aufgrund des langen Weges ist so eine Flanke meistens relativ oft relativ lange in der Luft, sodass man in der Box genug Zeit hat um sich zu positionieren. Kurzer Pfosten fällt meistens schon aus, weil der Angreifer diese Flanke nicht mehr richtig aufs Tor drücken kann.
Sprich um in den Wahrscheinlichkeiten von DaEvo (50:50) zu sagen: die Wahrscheinlichkeit wäre bei einem direkten Angriff von Sanchez 66:33, dass er doof dabei aussieht.
Als ehemaliger Defensivspieler würde ich mich jedes mal dafür entscheiden das Risiko zu minimieren den Gegner auf die Grundlinie laufen zu lassen, da diese Situationen in den meisten Fällen (deutlich) gefährlicher werden als so eine Flanke.
Und auch Schallenberg mache ich trotz der falschen Positionierung keinen Vorwurf, da aus diesem Fehler kein Gegentor entstanden ist. Der Fehler lag, mit Ausnahme des 1em Meters, den Sanchez noch hätte weiter heraus rücken können, aufgrund deS Beschriebenem im Strafraum.
Das ist sowas von konstruiert....
Da ist die BWG Variante ja noch plausibler.
Ich empfehle sich einfach nochmal die Situation anzuschauen.
Sanchez hatte den Drive und die Geschwindigkeit locker in den Zweikampf zu kommen. Stoppt aber 3+ Meter intensiv ab.
Peripher und akustisch wird er auch vorher Schallenberg mitbekommen haben.
Natürlich besteht die Möglichkeit das der Gegenspieler so gut ist und den stellenden Abwehrspieler austanzt, aber auch das kostet mitunter ein zwei drei Sekunden wo Schalle hätte reagieren können.
D.h. beide standen dann auf relativ ähnlicher Position um in beide Richtungen abzusichern, aber der AV( in dem Fall Sanchez) verhindert die Flanke nicht.
Das was hier zur Verteidigung für Sanchez gemacht wird ist sich etwas zusammenzuschustern, warum er keinen (oder keinen großen) Fehler gemacht hat.
Wenn man danach geht was du (und zum Teil BWG) geschrieben hast, wäre das eine Blaupause in so einer Position/Situation unter diesen Umständen den Gegner Flanken zu lassen, weil es könnte ja noch schlimmer kommen...
Ich sehe das total anders, ich würde in dieser Situation versuchen den Gegner zu Stellen, weil es kann ja reichen das wir damit die gesamte Situation von vorn herein entschärfen, den Gegner in den Zweikampf zu verwickeln wo dann ein zweiter Spieler (Schallenberg) hätte unterstützen und mit eingreifen können.
Und noch was, der 16er war eng und abgesichert genug, dass wir bei gegnerischen Pass immer noch ein Bein dazwischen bekommen können.
Bei einer Flanke jedoch wird das alles überspielt und wird Prozentual viel gefährlicher für uns.
Ich habe mir die Situation jetzt sogar noch mehrmals angeschaut und komme zu dem Schluss, dass du noch nie Verteidiger gespielt hast.
Das meine ich gar nicht persönlich oder despektirlich, sondern als reine Feststellung.
Dein erster Punkt, er hätte den Drive und Geschwindigkeit in den Zweikampf zu kommen und müsste peripher und/oder akustisch Schalle mitbekommen haben sind sehr kurz gedacht.
Zum einen als er auf Bundu mit vollspeed zugelaufen ist war Schallenberg noch nicht in der vermeintlichen Absicherung. Heißt Bundu hätte nicht einmal tanzen müssen, sondern einach den Ball rechts an Sanchez vorbei legen können, hinterher rennen können und er hätte auf einmal massig Platz. Dieses "einfach in den Zweikampf rennen" wäre der echte Fehler gewesen.
Zum anderen Punkt. Sanchez hatte, sofern er keine Augen im Hinterkopf hat, keine Chance Schalle auch nur peripher zu sehen. Und für ein hören gibt es kein einziges Indiz.
Schallenberg hat sich absolut schlecht positioniert und genau gar keine Hilfestellung gegeben, weder nanch rechts, noch nsch links.
Wo icih mitgehe ist, dass Sanchez sich zu leicht durch die Finte hat übertölpeln lassen und wie eben dargestellt habe, dass er ein-zwei Schritte weiter auf den Gegner hätte zumachen müssen.
Aber an sich hat er ihm die eine Seite angeboten, wie man das macht.
Zweiter Absatz:
Einer von beiden stand für einen Verteidiger halbwegs korrekt, wärend der andere so ungünstig stand, dass er such gleich hätte weg bleiben können.
Hier wird keine Blaupause für Sanchez dargelegt, sondern einfach aufgezeigt wie verschiedene Verhaltensmuster einer Defensivarbeit zu bewerten sind mit verschiedenen Facetten vs stumpfes ich renn drauf, riskiere einen Freistoß, oder gönne dem Gegner potenziell sehr viel Platz.
Ich wiederhole, man hätte sich enger zum Ball stellen können/sollen um eine bebssere Chance zum blocken zu haben. Aber das reine "man läuft an, bietet eine Seite an" das war nicht falsch sondern normale Abwehrarbeit. Das die Flanke durchkommt ist im Fußball jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Sanchez, siehe Becker vor dem Elfer.
Im nächsten Teil widersprichst du dir selber. Den Gegner stellt Sanchez, meinetwegen ungenügend. Aber er stellt ihn. Während ein Zweikampf etwas anderes als stellen ist. Und nochmal, so wie Schallenberg positioniert war war er genau gar keine Unterstützung. Er hätte erstmal an Sanchez vorbei kommen müssen um überhaupt in einen potenziellen Zweikampf zu kommen.
Die Argumentation mit dem 16er kannst du auch umdrehen. Viele Beine, die Gefahr ist größer, dass man irgendwie ein Bein rein bekommt und der Ball ins Tor trudelt. Die Aktionen auf der Grundlinie sind nunmal in der Regel gefährlicher als so eine Flanke aus dem Halbfeld.
12.04.2026 - 16:10 Uhr
In der Anfangsphase noch etwas wackelig, wo die Abstimmung nicht passte aber danach sehr solide Leistung. Auch zum Ende hin sehr gut nach vorne verteidigt. Freut mich für ihn und auch wichtig, dass man sich doch auf ihn verlassen kann.
12.04.2026 - 16:20 Uhr
In der Drucksituation reinkommen, gegen den Gegner, mit der persönlichen Historie, in eine komplette neue Abwehr, mit dem bescheidenen Start ins Spiel und dann so eine Leistung .
Echt Respekt. Das finde ich nicht hoch genug zu bewerten.
Echt Respekt. Das finde ich nicht hoch genug zu bewerten.
12.04.2026 - 16:23 Uhr
Hat heute, wie eigentlich alle, ein gutes Spiel gemacht. Sollte ihm Selbstvertrauen geben.
12.04.2026 - 16:47 Uhr
Ich fand ihn beim Gegentor gar nicht so schlimm. Im letzten Moment verliert er einen Gegenspieler aus den Augen, aber wenn er vorher nicht den anderen Spieler kreuzt, schließt der schon ab. Der eigentliche Fehler und da kann man Sanchez natürlich nicht ausnehmen, beginnt früher, weil die Restverteidigung extrem schlecht gestaffelt war.
Dass wir dann überhaupt noch eine Chance haben, das Ding zu klären, ist aber auch seinem Lauf zu verdanken.
Anschließend dann eine solide Leistung. Ich freue mich allein schon deshalb über das Ergebnis, damit die üblichen Verdächtigen ihn nicht wieder zum Buhmann machen können.
Dass wir dann überhaupt noch eine Chance haben, das Ding zu klären, ist aber auch seinem Lauf zu verdanken.
Anschließend dann eine solide Leistung. Ich freue mich allein schon deshalb über das Ergebnis, damit die üblichen Verdächtigen ihn nicht wieder zum Buhmann machen können.
12.04.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Runaway
Ich fand ihn beim Gegentor gar nicht so schlimm. Im letzten Moment verliert er einen Gegenspieler aus den Augen, aber wenn er vorher nicht den anderen Spieler kreuzt, schließt der schon ab. Der eigentliche Fehler und da kann man Sanchez natürlich nicht ausnehmen, beginnt früher, weil die Restverteidigung extrem schlecht gestaffelt war.
Ich sehe ihn beim Gegentor kritischer. Aber er hat sich nach einer anfänglichen Unsicherheit gefangen und eine solide Partie gespielt. Einige Fehler beim Rausrücken wurden durch Elversberg auch einfach nicht bestraft. Das passiert anderen IV allerdings auch.
Es war kein kapitaler Bock dabei und ein paar gute Zweikämpfe.
Auf dem Spiel kann er aufbauen.
12.04.2026 - 17:12 Uhr
Es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an. Er ist unser Innenverteidiger Nr. 5, wenn man Becker mitzählt, der ist logischerweise schwächer als die Stammspieler.
12.04.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Runaway
Es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an. Er ist unser Innenverteidiger Nr. 5, wenn man Becker mitzählt, der ist logischerweise schwächer als die Stammspieler.
Es war heute nach anfänglichen Problemen eine solide "Performance", wie Muslic so gern sagt, und damit seine beste Saisonleistung, von daher darf man jetzt mal zufrieden sein.
12.04.2026 - 18:02 Uhr
Unnötig, sich nach dem Spiel an Sanchez aufzuziehen. Der hat heute eine gute Leistung gebracht. Wenn er sein Stellungsspiel und seine Konzentration mal dauerhaft auf dem Level halten kann, ist der mit allem anderen sehr wertvoll werden. Allerdings braucht der weiterhin Eingewöhnungszeit und ist aber einfach derzeit auch nur Nummer 5 der IV nach Katic, Kurucay, Becker und Ayhan. Dafür ist er in der zweiten Liga trotzdem eine gute Option.
12.04.2026 - 18:30 Uhr
Ich hatte schon schlimme Befürchtungen, was hier los sein könnte, wenn wir das Spiel mit 1:0 verlieren.
Das war maximal unglücklich und eine absolute Fehlerkette, an deren Ende dann Sanchez auf verlorenem Posten kämpfte und es erst noch sehr gut machte.
Danach ein absolut gutes und solides Spiel, rigorose Zweikämpfe und wirkte Heute bei weitem nicht so nervös, wie ich manch anderen Spielen. Auch mit Ball sah das Ok aus.
Das war maximal unglücklich und eine absolute Fehlerkette, an deren Ende dann Sanchez auf verlorenem Posten kämpfte und es erst noch sehr gut machte.
Danach ein absolut gutes und solides Spiel, rigorose Zweikämpfe und wirkte Heute bei weitem nicht so nervös, wie ich manch anderen Spielen. Auch mit Ball sah das Ok aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien