FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#651
12.04.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Diego04
Unnötig, sich nach dem Spiel an Sanchez aufzuziehen. Der hat heute eine gute Leistung gebracht. Wenn er sein Stellungsspiel und seine Konzentration mal dauerhaft auf dem Level halten kann, ist der mit allem anderen sehr wertvoll werden. Allerdings braucht der weiterhin Eingewöhnungszeit und ist aber einfach derzeit auch nur Nummer 5 der IV nach Katic, Kurucay, Becker und Ayhan. Dafür ist er in der zweiten Liga trotzdem eine gute Option.

Was er braucht ist Einsatzzeit. Er hat nicht das Level an Talent wie Ayhan, aber auch bei dem hat man gesehen, dass er sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr verbessert hat. Sanchez hat zwar 23 Einsätze, aber nur sehr wenige Spielminuten und die oft auf falscher Position.
Sanchez sollte man im Sommer verleihen. Die Saison, die er jetzt hatte, hätte er schon letzte Saison haben müssen, aber da hat van Wonderen ihn geschnitten. Muslic musste das jetzt aufholen und hat Sanchez jetzt an einem Punkt, an dem man über längere Einsatzzeiten nachdenken kann, aber eben nicht in der Konkurrenzsituation bei uns und auch nicht eine Liga drüber.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Felipe Sánchez [2] |#652
12.04.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Diego04

Unnötig, sich nach dem Spiel an Sanchez aufzuziehen. Der hat heute eine gute Leistung gebracht. Wenn er sein Stellungsspiel und seine Konzentration mal dauerhaft auf dem Level halten kann, ist der mit allem anderen sehr wertvoll werden. Allerdings braucht der weiterhin Eingewöhnungszeit und ist aber einfach derzeit auch nur Nummer 5 der IV nach Katic, Kurucay, Becker und Ayhan. Dafür ist er in der zweiten Liga trotzdem eine gute Option.

Was er braucht ist Einsatzzeit. Er hat nicht das Level an Talent wie Ayhan, aber auch bei dem hat man gesehen, dass er sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr verbessert hat. Sanchez hat zwar 23 Einsätze, aber nur sehr wenige Spielminuten und die oft auf falscher Position.
Sanchez sollte man im Sommer verleihen. Die Saison, die er jetzt hatte, hätte er schon letzte Saison haben müssen, aber da hat van Wonderen ihn geschnitten. Muslic musste das jetzt aufholen und hat Sanchez jetzt an einem Punkt, an dem man über längere Einsatzzeiten nachdenken kann, aber eben nicht in der Konkurrenzsituation bei uns und auch nicht eine Liga drüber.

Dem kann ich nur zustimmen, weil ich mich eh verschrieben hatte. Ich meinte oben natürlich nicht "Eingewöhnungszeit", sondern "Einsatzzeiten". Also mehr oder weniger das gleiche wie Du. Einsatzzeiten als Spieler Nummer 5 werden wahrscheinlich bei uns als IV Nummer 5 aufgrund der Konkurrenz wirklich nächstes Jahr schwierig.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 12.04.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
Felipe Sánchez [2] |#653
12.04.2026 - 20:32 Uhr
Sanchez hat heute gezeigt, dass er ein guter Kicker ist. Ich hoffe, dass man eine Lösung findet, die seiner Entwicklung entgegenkommt.

Heute das Spiel hat sinnbildlich aufgezeigt, was er gut kann. Nämlich verteidigen und auch einigermaßen passabel das Spiel eröffnen. Was bei ihm derzeit noch fehlt ist das Stellungsspiel. Das kommt aber nur durch Einsätze auf hohen Niveau gegen gute Gegner.

Ich finde auch, dass eine Leihe nächstes Jahr ihm gut tun würde. Am besten in die zweite Liga mit der Aussicht bei diesem Verein gesetzt zu sein.

Wenn er dann eine gute Entwicklung hinlegt, kann ich ihn mir gut als IV Nummer 3 vorstellen, hinter Katic und Kurucay.
Ayhan könnte nach der Saison gut weg sein, aufgrund der Notwendigkeit Transfererlöse zu erzielen und wo Becker positionstechnisch landen wird, ist nicht absehbar.
Felipe Sánchez [2] |#654
12.04.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von KaiS04
Sanchez hat heute gezeigt, dass er ein guter Kicker ist. Ich hoffe, dass man eine Lösung findet, die seiner Entwicklung entgegenkommt.

Heute das Spiel hat sinnbildlich aufgezeigt, was er gut kann. Nämlich verteidigen und auch einigermaßen passabel das Spiel eröffnen. Was bei ihm derzeit noch fehlt ist das Stellungsspiel. Das kommt aber nur durch Einsätze auf hohen Niveau gegen gute Gegner.

Ich finde auch, dass eine Leihe nächstes Jahr ihm gut tun würde. Am besten in die zweite Liga mit der Aussicht bei diesem Verein gesetzt zu sein.

Wenn er dann eine gute Entwicklung hinlegt, kann ich ihn mir gut als IV Nummer 3 vorstellen, hinter Katic und Kurucay.
Ayhan könnte nach der Saison gut weg sein, aufgrund der Notwendigkeit Transfererlöse zu erzielen und wo Becker positionstechnisch landen wird, ist nicht absehbar.

Man muss einen 1-Millionen-Einkauf jetzt auch nicht hochjubeln, nachdem er am 29. Spieltag endlich mal ganz gut war.
Solche Leistungen müsste man eigentlich regelmäßig von ihm erwarten dürfen.
Felipe Sánchez [2] |#655
12.04.2026 - 23:58 Uhr
Zitat von andy01

Man muss einen 1-Millionen-Einkauf jetzt auch nicht hochjubeln, nachdem er am 29. Spieltag endlich mal ganz gut war.

Du machst mich fertig mit deiner Ablöse. Musstest du die zahlen? Die Ablöse war zu hoch, wissen wir. Die hat aber Manga zu verantworten. Warum ist es dir verdammt nochmal nicht möglich die Spieler zu bewerten?

Ich kann das wirklich nicht verstehen. Der Spieler ist die Million nicht wert gewesen. Das wissen alle, also kann man die doch nicht den Maßstab anlegen. Die Transfermodalitäten sind was anderes als der Spieler.

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#656
13.04.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Du machst mich fertig mit deiner Ablöse. Musstest du die zahlen? Die Ablöse war zu hoch, wissen wir. Die hat aber Manga zu verantworten. Warum ist es dir verdammt nochmal nicht möglich die Spieler zu bewerten?

Ich kann das wirklich nicht verstehen. Der Spieler ist die Million nicht wert gewesen. Das wissen alle, also kann man die doch nicht den Maßstab anlegen. Die Transfermodalitäten sind was anderes als der Spieler.

Ich würde gar nicht mehr auf solche Posts reagieren. Sollen doch einzelne Leute ihr eigenes Ego pushen, wenn sie es brauchen...

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#657
13.04.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Kollegah1904

Ich würde gar nicht mehr auf solche Posts reagieren. Sollen doch einzelne Leute ihr eigenes Ego pushen, wenn sie es brauchen...

Du hast ja recht, ich habe nur das Gefühl, dass solche Negativposts, wenn sie einfach so unkommentiert bleiben, ein Bild hinterlassen, das dem Spieler nicht gerecht wird.
Sanchez hat nicht am 29. Spieltag zum ersten mal ganz gut gespielt. Hat er auch am ersten Spieltag, am 2. Spieltag, am 4. Spieltag als er zur Pause für Kurucay kam und am 5. Spieltag eingeschränkt.
Da hatte er gegen Kiel Aktien am frühen Gegentreffer, aber danach hat er seinen Stiefel auch heruntergespielt. Schalke hat nur keine Torgefahr ausgestrahlt und so blieb es beim 0:1.
Sein einziges schlechtes Spiel als IV war gegen den KSC. Die anderen schlechten Spiele waren alle als LV. Das ist einfach nicht seine Position.
Sanchez hat seinen Platz nicht an Kurucay verloren, weil er schlecht gespielt hat, sondern weil Kurucay einfach der bessere Spieler ist. Er ist dann bei Beckers Verletzung nicht nachgerückt, weil Ayhan das größere Talent ist. Aber Sanchez als Innenverteidiger war in dieser Saison absolut in Ordnung, eben nicht mehr, aber er ist eben auch nur die Nr. 5.

Anstatt also darauf herumzuhacken, dass er trotz des hohen Preises keine Verstärkung ist, sollte man sich doch freuen, dass das Geld nicht komplett verloren ist und wir mit ihm einen soliden Backup haben.

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#658
13.04.2026 - 15:35 Uhr
Ich war vergangene Saison einer der eingänglichen Kritiker, weil er damals auch noch 1-2 Leistungsklassen unter dem performt hat, wie er aktuell spielt und da wirklich katastrophal war - das Medienspektakel von Ben Manga gegen Karel Geraerts mit Dummnix-Sprüchen war eben auch kein toller Start, um ein Talent behutsam zu empfangen und aufzubauen.

Aber man kann erstens Miron Muslic nicht vorwerfen, dass er nicht nach Leistung aufstellen würde. Und ich fand auch Sanchez diese Saison bereits stark verbessert, er kommt natürlich von einem niedrigen Niveau und spielt jetzt relativ solide. Ich würde ihn eben auch nicht als großes Talent bezeichnen, und im Endeffekt war er für unsere Budgetklasse etwas zu teuer, aber er ist auch kein kompletter Flop mehr.

Felipe Sanchez hatte diese Saison bisweiligen solide Vorstellungen, bei einigen Aktionen sah er vielleicht noch etwas unglücklich aus, gegen Elversberg hab ich da aber keine größeren Fehler gesehen. Er sah zwar unglücklich beim Gegentor aus, weil er da getunnelt wird, aber die Aktion wäre meiner Meinung nach auch jedem anderen unserer IVs passiert. Elversberg schaltet schnell um, und Sanchez war nichtmal in der Absicherung. Mit 32,8 kmh ist er nicht langsam, er ist in der Luft stark und generell zweikampfstark mit bereits guter Anpassung. Sein Manko ist aktuell noch das Stellungsspiel und eine gewisse Abgeklärtheit. Am Ball ist er ok.

Da sein Vertrag noch bis 2028 geht sollte er meiner Meinung nach im Aufstiegsfall an einen Zweitligisten verliehen werden und dann versuchen, als Zweitliga-IV einen Stammplatz zu etablieren. Spielpraxis wird extrem wichtig für ihn nächstes Jahr, und zwar konstant. Von der Laufbahn nimmt Sanchez für mich dann den Weg eines Zweitligaverteidigers, der wie z.B. Timo Becker dann Richtung 30 mit viel Erfahrung auch nochmal auf den Erstliga-Betrieb schielen könnte.
Felipe Sánchez [2] |#659
25.06.2026 - 05:18 Uhr
EXKLUSIV} #Talleres führt SEHR FORTGESCHRITTENE Verhandlungen für Felipe Sánchez.

Der linksfüßige zentrale Verteidiger von 22 Jahren stieg mit #Schalke04 auf

Das Team arbeitet an der Ankunft auf Leihbasis mit Kaufoption
Felipe Sánchez [2] |#660
25.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
EXKLUSIV} #Talleres führt SEHR FORTGESCHRITTENE Verhandlungen für Felipe Sánchez.

Der linksfüßige zentrale Verteidiger von 22 Jahren stieg mit #Schalke04 auf

Das Team arbeitet an der Ankunft auf Leihbasis mit Kaufoption

Wäre ihm zu wünschen. In Liga 1 hätte er wenig bis keine Spielzeit zu erwarten. Gerade wenn wir auf der LIV Position noch nachlegen wollen. Müsste er sich in der zweiten Reihe mit Ayhan, Leonard (die ich beide für talentierter halte) und einem aus der jetzigen ersten Reihe um einen Bankplatz streiten. Das wäre ein verlorenes Jahr für ihn. Dazu scheinen wir den Spielaufbau über Links verbessern zu wollen, was wahrlich nicht seine Stärke ist.

Ich halte ihn nach wie vor für ein wirklich gutes Talent und traue ihm auf mittlere Sicht durchaus BL Niveau zu. Dafür benötigt er allerdings dringend Spielzeit und Vertrauen.

Der Weg im die Heimat ist vielleicht auch grundsätzlich eine gute Idee. Das Abenteuer Europa hat ihn sichtlich beeindruckt und er hatte mit den Umständen zu kämpfen. Auch seine sehr körperliche Spielweise passt

Sollte man einen brauchbaren Deal heraushandeln wäre das für alle Beteiligten der richtige Weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.