1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#141
12.05.2025 - 11:04 Uhr
Unpopuläre Meinung, aber ich sehe Alidou lange nicht so negativ wie andere hier. Der hat eine gute Dynamik und auch einen guten Zug Richtung Strafraum. Technisch hab ich mir allerdings deutlich mehr von seiner Vita erwartet und seine Form und Physis sind aktuell ziemlich am Boden.

Gestern habe ich ihn aus Stadionsicht wahnsinnig bemüht und fleißig wahrgenommen. Er hat in der kurzen Zeit sehr viele Sprints nach Vorne und nach Hinten angezogen, bis zur erwähnten Szene mit seiner Verletzung.

Am Ende wirkte es leider immer unglücklich, aber ich kann mir vorstellen, dass er uns nach einer kompletten Sommervorbereitung mindestens als Einwechseloption gut tun kann.
Faride Alidou [] |#142
12.05.2025 - 11:07 Uhr
Alidou, so hieß es, ist charakterlich schwierig. Angeblich soll Horst Hrubesch an der Einstellung gezweifelt haben und Ihm keine Karriere auf höherem Niveau zugetraut haben. Das er beim HSV in der 1. Mannschaft gespielt hat lag im wesentlichen an Walter damals. Er hat Ihn spielen lassen und dann voll auf Ihn gesetzt. Am Anfang stand er bei den Verteidigern der Konkurrenz wohl gar nicht auf dem Zettel und glänzte sehr. Bereits nach wenigen Wochen als die Gerüchte um Vereinswechsel aufkamen aufgrund des auslaufenden Vertrags und vielleicht auch das die Gegner mehr auf Ihn geachtet haben? sank der Stern bereits, nach meiner Wahrnehmung. Nachdem sein Wechsel zu Frankfurt feststand, den er selbst nie öffentlich bekannt gab, baute er bereits stark ab. Sogar so sehr das sein Mentor Walter trotz bereits schlechter Spiele dann auch nicht mehr auf Ihn setzte. Nach dem in den Heimspielen bereits Pfiffe kamen. Aus meiner Sicht profitierte Alidou sehr vom LOV Muheim. Man hat das jetzt zuletzt auch bei Dompe gesehen wie sehr da Abhängigkeit von starkem Verteidiger hinter einem besteht. Alidou wurde relativ gesehen finanziell von Frankfurt zugeschissen. Seine Station in Italien ist ja richtig grundsätzlich schief gegangen weswegen ja auch Frankfurt Ihn los werden wollte und der FCK Ihn daher Ablösefrei verpflichten konnte. Aus Sicht von Alidou ist das dann natürlich bereits ein Abstieg.
Damals hatten viele prophezeit das im das Zeug für die 1.Liga noch fehlt und er besser erstmal beim HSV gereift wäre. Mental dürfte es jetzt zusätzlich bitter sein für Ihn zu Wissen das er jetzt mit dem HSV in der 1.Liga spielen könnte. Wenn ich dann lese das einige glauben er könnte sich in die 3.Liga verleihen lassen????Alidou ist die meiner Erinnerung Nummer 3 aus der Jugend des HSV die geglaubt haben weil Sie Talent haben und jemand mit nem Schein wackelt sind Sie bereits wer und vor allem zu gut um beim HSV zu spielen. Ob Uwes Enkel Öztunali, Fiete Arp oder Alidou, schnell hochgesprungen und dann nichts mehr erreicht. Ich wünsche Euch natürlich das Alidou im Kopf klar kommt ( meine Wahrnehmung) und es Ihm dann gelingt das wieder auf den Platz zu bringen was er in den Ersten Spielen beim HSV geschafft hatte.
Faride Alidou [] |#143
12.05.2025 - 11:16 Uhr
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass wir Alidous Position gar nicht in unserem System wiederfinden.
Er ist halt auch einer für den offensiven Flügel in die Viererkette mit einem klaren Außenverteidiger dahinter. Dann kann er sich voll und ganz auf das Spiel ab der Mittellinie konzentrieren.
Er ist kein Schienenspieler und keiner für "hinter die Stürmer".

Ob er jetzt charakterlich schwierig ist, kann glaube ich niemand von uns beurteilen. Sicherlich fehlt ihm so ein bisschen der Wille für die letzten Meter. Aber damit wird man bei uns ja auch z. T. Kapitän zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#144
12.05.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass wir Alidous Position gar nicht in unserem System wiederfinden.
Er ist halt auch einer für den offensiven Flügel in die Viererkette mit einem klaren Außenverteidiger dahinter. Dann kann er sich voll und ganz auf das Spiel ab der Mittellinie konzentrieren.
Er ist kein Schienenspieler und keiner für "hinter die Stürmer".

Ob er jetzt charakterlich schwierig ist, kann glaube ich niemand von uns beurteilen. Sicherlich fehlt ihm so ein bisschen der Wille für die letzten Meter. Aber damit wird man bei uns ja auch z. T. Kapitän zwinker

Hauptsache nochmals schlecht eingekauft, bevor der neue Sportdirektor verpflichtet wird.
Zu einfach darf man es den Trainern nicht machen.
Faride Alidou [] |#145
12.05.2025 - 11:39 Uhr
Bei Alidou bin ich etwas zwiegespalten. Die spielerische Klasse scheint er ja zu haben, aber gestern dachte ich der hätte keine Luft für 20-30 Minuten. Vielleicht hat er sich auch verletzt, kann alles sein. Jedoch sind seine bisherigen Auftritte eher dürftig. Bin gespannt wie und ob man mit ihm für die neue Saison plant. Ist natürlich auch Systemabhängig, er kommt halt gerne über die Offensive linke Seite , da hat er dann seine Stärken. Ich hab ihn noch nicht ganz abgeschrieben, eine komplette und verletzungsfreie Vorbereitung wird dann hoffentlich zeigen was er im Stande ist zu leisten!
Faride Alidou [] |#146
12.05.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Bei Alidou bin ich etwas zwiegespalten. Die spielerische Klasse scheint er ja zu haben, aber gestern dachte ich der hätte keine Luft für 20-30 Minuten. Vielleicht hat er sich auch verletzt, kann alles sein. Jedoch sind seine bisherigen Auftritte eher dürftig. Bin gespannt wie und ob man mit ihm für die neue Saison plant. Ist natürlich auch Systemabhängig, er kommt halt gerne über die Offensive linke Seite , da hat er dann seine Stärken. Ich hab ihn noch nicht ganz abgeschrieben, eine komplette und verletzungsfreie Vorbereitung wird dann hoffentlich zeigen was er im Stande ist zu leisten!

Gestern war natürlich unterirdisch. Und davor halt auch nicht viel besser.

Für diese Saison ist der Junge erstmal raus. Aber vielleicht schafft Lieberknecht es ja in der Vorbereitung für die neuen Saison die richtigen Hebel bei ihm umzulegen. Ich hoffe noch!
Faride Alidou [] |#147
12.05.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von WestBlock5-3

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte den Eindruck dass Alidou im eigenen Strafraum einen heftigen Treffer abbekommen hat. In der Szene als Zimmer verletzt raus musste. Die Betreuer hatten das gar nicht auf dem Schirm.
Er lag recht lange auf dem Boden.
Danach hatte ich den Eindruck, dass er nicht mehr voll bei sich war.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Er blieb bei einem Konter einfach stehen. Das war nicht normal.

So scheint es wohl in der Tat gewesen zu sein. Aber Hauptsache ist doch, dass man vorm Bildschirm sitzt und ganz nonchalant eine Note 6 verteilen darf, weil man es nämlich kann.

Man denkt ja immer, dass sich eine Gesellschaft irgendwie weiterentwickelt, aber offensichtlich sind wir dem alten Rom näher als uns lieb ist.

Ich gebe dir zu 100% recht.
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass ich persönlich gestern fluchend und schimpfend vom Berg gelaufen bin.
Im Stadion war die Szene vor der Ost schwer zu erkennen.
Erst nachdem ich etwas „abgekühlt“ war habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Dann lag bei mir schnell die Vermutung nahe, dass Alidou wie benommen über den Platz gelaufen ist und in der genannten Situation mehr vorgefallen war als angenommen.

Ich finde wir sollten bei der Kritik der Spieler etwas differenzierter hinschauen.
Mir sind oftmals die Kritiken zu streng und das Wording in den Foren zu derbe.
Faride Alidou [] |#148
12.05.2025 - 23:30 Uhr
Ich habe auf TikTok ein Video von einem Streamer gesehen, der sich mit Depressionen bei Fußballern und ähnlichen Themen beschäftigt. In dem Video rief Faride Alidou an, um sich für die Inhalte zu bedanken. Er sprach darüber, wie ihn seine Zeit in Italien stark geprägt hat . Dort habe er sein komplettes Selbstvertrauen verloren, was gerade auf seiner Position extrem wichtig sei, vor allem in 1-gegen-1-Situationen. Vlt ist auch das einer der Gründe das es so läuft wie es halt läuft 😃

•     •     •

Sippel

Dick Torrejon Simunek Riedel

Borysuk Alushi

Fortounis Baumjohann Bunjaku

Idrissou
Faride Alidou [] |#149
13.05.2025 - 00:05 Uhr
In der Mannschaft stimmt wenig. Ich habe mich auch über ihn geärgert, aber gebt ihm mal ne komplette Vorbereitung und auch Lieberknecht die Zeit, sich mit den Spielern zu beschäftigen und zu schauen, was er mit ihm machen kann. Leihe in Liga 3 ist Quatsch. Im Sommer werden alle Karten neu gemischt.
Faride Alidou [] |#150
21.05.2025 - 01:54 Uhr
Zitat von WK1900

Zitat von Pasi11

Zitat von WK1900

Zitat von mirko79

Wäre ein klassischer Kandidat für eine Leihe, ist für mich ein Level mit Abiama und ein Jahr 3 Liga würde ihm gut tun.

Mit dem Unterschied, dass Alidou bereits Bundesliga gespielt hat. Der Vergleich ist absolut aus der Luft gegriffen. Gib dem Mann mal eine komplette Vorbereitung bitte.

Abiama hat übrigens auch schon Bundesliga gespielt. So viel Spiele mehr hat Alidou da auch nicht. zwinker

Alidou 26, Abiama 24, allerdings hat Alidou hier 1200 min gesammelt, Abiama "nur" 700.
Der große Unterschied liegt wohl darin, dass Alidou 4x genetzt hat und mit Köln knapp abgestiegen ist - wohlgemerkt als Stammspieler im Endspurt der Saison. Abiama hat in einem desolaten Fürther Team gespielt.

Aber ja, Spiele haben sie sogar "fast" die Anzahl zwinker
Ich zitiere aber mal kurz aus dem anderen Thread: Entscheidend ist das "wie"...

Kein guter Transfer von Thomas Hengen oder hat das jemand anderes entschieden?

Am besten mit Vertragsoptionen arbeiten, bei so viel Talent.

Zitat: So können wir schon frühzeitig für Planungssicherheit sorgen“, begründet FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die feste Verpflichtung von Alidou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 21.05.2025 um 01:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.