1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#131
12.05.2025 - 09:08 Uhr
Er hat gestern eine ziemlich unglückliche Leistung gezeigt, das ist richtig.
Da er aber sofort nach dem Schlusspfiff medizinisch behandelt wurde, gehe ich von einer Verletzung aus, dass er diese beiden Sprints nicht mehr gehen konnte. Das sieht dann natürlich blöd aus und wir alle haben uns aufgeregt, aber ich denke das hat eher eine natürliche Erklärung.
Das er bisher nicht wirklich mal starke Szenen hatte kommt dann natürlich erschwerend dazu, aber auf die letzten 10 Minuten gemünzt war das m.E. den Umständen geschuldet.
Faride Alidou [] |#132
12.05.2025 - 09:37 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte den Eindruck dass Alidou im eigenen Strafraum einen heftigen Treffer abbekommen hat. In der Szene als Zimmer verletzt raus musste. Die Betreuer hatten das gar nicht auf dem Schirm.
Er lag recht lange auf dem Boden.
Danach hatte ich den Eindruck, dass er nicht mehr voll bei sich war.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Er blieb bei einem Konter einfach stehen. Das war nicht normal.
Faride Alidou [] |#133
12.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von WestBlock5-3
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte den Eindruck dass Alidou im eigenen Strafraum einen heftigen Treffer abbekommen hat. In der Szene als Zimmer verletzt raus musste. Die Betreuer hatten das gar nicht auf dem Schirm.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Er blieb bei einem Konter einfach stehen. Das war nicht normal.

Das sah ich auch so

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Faride Alidou [] |#134
12.05.2025 - 09:51 Uhr
Wäre ein klassischer Kandidat für eine Leihe, ist für mich ein Level mit Abiama und ein Jahr 3 Liga würde ihm gut tun.
Faride Alidou [] |#135
12.05.2025 - 09:59 Uhr
Wenn er seine Emotionen in den Griff bekommt und sich besser konzentriert kann er eine Hilfe sein. Der Abiamavergleich ist eine Beleidigung .
Faride Alidou [] |#136
12.05.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von mirko79
Wäre ein klassischer Kandidat für eine Leihe, ist für mich ein Level mit Abiama und ein Jahr 3 Liga würde ihm gut tun.

Mit dem Unterschied, dass Alidou bereits Bundesliga gespielt hat. Der Vergleich ist absolut aus der Luft gegriffen. Gib dem Mann mal eine komplette Vorbereitung bitte.
Faride Alidou [] |#137
12.05.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von mirko79

Mit dem Unterschied, dass Alidou bereits Bundesliga gespielt hat. Der Vergleich ist absolut aus der Luft gegriffen. Gib dem Mann mal eine komplette Vorbereitung bitte.

Abiama hat übrigens auch schon Bundesliga gespielt. So viel Spiele mehr hat Alidou da auch nicht. zwinker
Faride Alidou [] |#138
12.05.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von WestBlock5-3

So scheint es wohl in der Tat gewesen zu sein. Aber Hauptsache ist doch, dass man vorm Bildschirm sitzt und ganz nonchalant eine Note 6 verteilen darf, weil man es nämlich kann.

Man denkt ja immer, dass sich eine Gesellschaft irgendwie weiterentwickelt, aber offensichtlich sind wir dem alten Rom näher als uns lieb ist.
Faride Alidou [] |#139
12.05.2025 - 10:28 Uhr
Was mich nicht erst seit dem gestrigen Spiel sehr verwundert ist die bisher gezeigte schwache Technik von Alidou. Sollte er wirklich verletzt gewesen sein, kann man seine unglücklichen Aktionen gestern noch entschuldigen. Es gab aber in den Spielen davor schon versuchte Abschlüsse von ihm, da habe ich mich durchaus schon gefragt wie man damit in der 1. Liga Einsätze bekommen kann. Womöglich hatte ich dahingehend auch zu hohe Erwartungen. Ich gebe offen zu, dass ich Alidou nicht wirklich bewusst im Vorfeld verfolgt habe. Ich dachte, er wird ein schneller Außenspieler, der auch mal in eine 1 gegen 1 Situation gehen und jemand aussteigen lassen kann. Ein besserer Opoku.

Grundsätzlich würde ich definitiv noch ne Sommervorbereitung geben. Die wird er sicher auch bekommen.
Er ist noch jung und hat diese Saison kaum gespielt. Da kann sicher noch was kommen. Für mich ist das Paradebeispiel immer noch der junge Halil Altintop. Was hat der alles in seiner ersten Saison Chancen verballert. Trotzdem bekam er immer wieder die Chance. In seiner letzten Saison hat er dann wie am Fließband getroffen. Leider stiegen wir ab und er ging ablösefrei. Alidou muss kein zweiter Altintop werden, aber man darf ihm ruhig noch etwas Zeit geben.
Da könnte durchaus noch etwas kommen!
Faride Alidou [] |#140
12.05.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Pasi11

Zitat von WK1900

Zitat von mirko79

Abiama hat übrigens auch schon Bundesliga gespielt. So viel Spiele mehr hat Alidou da auch nicht. zwinker

Alidou 26, Abiama 24, allerdings hat Alidou hier 1200 min gesammelt, Abiama "nur" 700.
Der große Unterschied liegt wohl darin, dass Alidou 4x genetzt hat und mit Köln knapp abgestiegen ist - wohlgemerkt als Stammspieler im Endspurt der Saison. Abiama hat in einem desolaten Fürther Team gespielt.

Aber ja, Spiele haben sie sogar "fast" die Anzahl zwinker
Ich zitiere aber mal kurz aus dem anderen Thread: Entscheidend ist das "wie"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 12.05.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.