Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1521
15.03.2015 - 08:02 Uhr
Heute Abend wird Wellenreuther zu Gast bei Sport im Dritten sein. Ich bin gespannt ob und wie das Gespräch auch auf das Thema hier eingeht.
Fanszene Teil V |#1522
15.03.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von rob1n
Zitat von Big_Foot
Hier wird ja von einigen Usern so getan, als ob ohne Ultras niemals Stimmung im Stadion entstehen könnte und man daher alle Unarten ertragen müsse.
Daher mal ein kleines Gegenbeispiel aus den USA vom College Football. Da gibt es weit und breit keine Ultra und trotzdem haben die ne tolle Atmosphäre im Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=E9CVx_fQAqY
Wir brauchen endlich eine neue Fankultur: Stimmung jeder Zeit ja je lauter desto besser, aber endlich ohne Hass und Gewalt nein!

Wie blauäugig bist du eigentlich? Die Vorstufe zu organisiertem Support und Fangruppierungen ist genau das, was nun in den USA beginnt. Lass mal noch ein paar Jährchen vergehen, dann gibt es diese dort auch.

Erzähl doch nicht so ein Quatsch. College Football gibt es schon lange, immer ohne Ultras und trotzdem gute Stimmung!

Das ist wirklich Quatsch, da hast du recht. Nur finde ich es sehr schwierig, Football und Fussball zu vergleichen, weil beide Sportarten doch größere Unterschiede aufweisen. Aber klar: Was man auf Videos und Streams so vom College Football sieht, zeugt schon von guter Stimmung, die völlig anders mit der unsrigen ist. Dieser Weg, dass der harte Kern die Stimmung macht und der große Rest des Stadions von diesem harten Kern nichts hält ist absolut festgefahren.
Fanszene Teil V |#1523
15.03.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Die Stimmung im Stadion kommt natürlich auch und hauptsächlich durch die Ultras zustande.
Dadurch hat man aber nicht das Recht dem Verein finanziell zu schädigen.
Erpressung geht mal gar nicht.
Liegt euch etwas an den Spielern dess KSC.
Dann unterstützt sie auch.
Wie oft hat der KSC schon die Hand schützend über die Ultras gehalten.
Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
Ihr müsst euch selbst reinigen.
Auf einen Sieg morgen in Oberbayern .
Amen

schief
Fanszene Teil V |#1524
15.03.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Alpirsbacher

...
Auf einen Sieg in Oberbayern .
Amen

schief

Auf einen Sieg in Ingo.
Hennings und Peitzer (von mir aus Micanski smile)

1:2!!!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil V |#1525
15.03.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Alpirsbacher
Die Stimmung im Stadion kommt natürlich auch und hauptsächlich durch die Ultras zustande.
Amen

schief

Ganz Deiner Meinung, vielleicht kommen ohne Ultras wieder mehr Zuschauer ins Stadion, und auch Sponsoren, finanz. Aufschwung, etablierter Erst-Ligistsmile
Fanszene Teil V |#1526
15.03.2015 - 12:25 Uhr
poste es hier auch noch mal

gerade auf fb gelessen es gibt zumindest heute gibt es keinen Organiserten Suppport

gibt in Ingolstadt wohl nen Flyer mit ner kurzen erklärung und dem schreiben der supporters als anhang und der mitteilung das im laufe der woche auf ihrer homepage ne ausführlicher erklärung kommt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#1527
15.03.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Moetee
Puh. Das ganze Forum ist voll mit diesem Thema. Zig Seiten allein in diesem Thread, auch einige Posts in anderen Threads. Ich schlafe deshalb schon recht wenig, meine Frau hat schon gar kein Verständnis mehr dafür grins
Ich finde es traurig, dass wir eine solche Diskussion überhaupt führen müssen. Fußball ist auf dem Platz. Wenn wir keine Stimmung hätten, wäre das immer noch Fußball. Aber nur Stimmung ohne Geschehen auf dem Platz, was wäre das dann... Ein Straßenfest? LachendLachendLachend
Interessant ist ja, dass es zumindest bei tm.de einen ziemlich breiten Konsens gibt. Zig User äußern sich kritisch über die Ultras und erhalten dafür Wertungen von anderen Usern. Gegenwind kommt ausschließlich von 2-3 Usern. In anderen Lebenslagen würde man sich bei solch heftigem Gegenwind selbst hinterfragen. Warum kritisieren uns die anderen Fans so stark? Warum greift der Verein so durch? Bei den Ultras glaube ich eher, dass das eine "Jetzt erst recht"-Einstellung im vermeintlichen Kampf gegen den Kommerz hervorrufen wird. Ich hoffe, die Ultras werden sich nicht noch mehr radikalisieren.
BTW: Vor 7 Seiten hat Tiberias mal angesprochen, dass die Aufmerksamkeit, die die Ultras RB schenkt, kostenloses Marketing für RB darstellt. Wenn man unterstellt, dass Rangnick mit Kalkül gelogen hat, um eben diese Reaktionen herbeizurufen, hat sich die Karlsruher Ultraszene also von ihm instrumentalisieren lassen. Sprich: Wenn Rangnick die H*re des modernen Fußballs ist, sind die KSC-Ultras seine Freier grinsgrinsgrins
War das fies? Mag sein. Das war dann mein Wort zum Montag, um 6 geht wieder der Wecker. 3 Stunden Schlaf - läuft bei mir. Und dann feiern wir 'ne Mega-KSC-Party und schreien unseren Verein zum Sieg - mit oder ohne Ultras Zwinkernd

du glaubst scheinbar auch, dass meinungen von usern egal zu welchem thema der nabel der welt sind.
so lebt ja auch manch einer seine fussballweisheiten ausugly so wie manch einer schreibt , man braucht keine ultras und ultras raus aus den stadion ist mehr als anmaßend und genau die, die sagen die ultras stellen sich über andere, tun dies auch. dieses forum ist mit sicherheit nicht repräsentativ , ausser vielleicht als anhaltspunkt des typischen transfermarkt users...es gibt andere foren, da sind diese meinungen mit sicherheit eher unterpräsentiert. und nur weil es eine angebliche mehrheit gegen ultras gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie recht haben. aber genau diese user reklamieren ihre einzige wahrheit. anmaßend und selbstdarstellend. und mal ehrlich....angebliche fans , die wegen den ach so bösen ultras nicht ins stadion gehen...die kann doch kein mensch für voll nehmem. da gibt es ja jedes jahr in der bundesliga 10 millionen helden die sich das doch trauen. hier sind es doch immer die gleichen....jammern egal was die ultras machen, wenn sie was machen, wenn sie nicht s machen...vor allem..wer sind den die ultras?...die die seit 20 jahren im a4 stehen und den ksc anfeuern? die die im d1 stehen?....welche wollt ihr den loswerden? geht hin zu ihnen und sagt ihnen ins gesicht du...du und du...dich will ich hier nicht sehen. warum....ähh...weis ich nicht...bestimmt jetzt irgen eine gruppe wer ins stadion darf?.....so mach einem hier kann scheinbar gar kein licht aufgehen....da musste er ja zumindest mal ne kerze haben.....vor allem sind es aber auch überwiegend die user...die über alles und jeden meckern...trainer...micanski, nazarow....bei einwechslung...ach der schon wieder...sind ja nicht mal im stadion....da kann man meckern...aber die ultras ünterstützen nicht...jaja...erstaunlich wie klein die welt mancher menschen ist.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1528
15.03.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Alpirsbacher
Amen

schief

Ganz Deiner Meinung, vielleicht kommen ohne Ultras wieder mehr Zuschauer ins Stadion, und auch Sponsoren, finanz. Aufschwung, etablierter Erst-Ligistsmile

Ob da mehr Zuschauer kommen, wage ich zu bezweifeln.
Gerade wegen der guten Stimmung gehen doch viele ins Stadion. Ohne Stimming ist wie Sky schauen, was dann wahrscheinlich auch einige machen werden.
Fanszene Teil V |#1529
15.03.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von wahrhaftig
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Alpirsbacher
Amen

schief

Ob da mehr Zuschauer kommen, wage ich zu bezweifeln.
Gerade wegen der guten Stimmung gehen doch viele ins Stadion. Ohne Stimming ist wie Sky schauen, was dann wahrscheinlich auch einige machen werden.

Es ist der gesunde Mix, den die Ultras leider nicht mehr hinbekommen. Und denn auch die Fans ohne Ultras nicht hinbekommen. Deshalb müssen wir einfach wieder eine Einheit werden im Sinne der Mannschaft...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#1530
15.03.2015 - 13:42 Uhr
Muss schon sagen bei uns im Block geht ne ganz große Sause. Ihr hattet recht, wir brauchen keinen organisierten Support, es klappt vorzüglich.
Sorry an diejenigen, denen ich das nicht zugetraut hatte es selbst in die Hand zu nehmen.

Oh... Moment... das ist ja Ingolstadt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.