Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
14.03.2015 - 19:47 Uhr
zu RR: Dummerweise wurde wohl sein Auto mit Farbbeuteln beschmissen. Das ist zwar keine Straftat aber, trotzdem dumm und peinlich. Deshalb wird sich der Verein wohl LEIDER nicht trauen, Irgendetwas gegen ihn zu unternehmen
Trotzdem hoffe ich, Welli wird das alles morgen Abend in SID zurecht rücken. Ich hoffe auch, er differenziert auch was die Fanszene angeht.
Trotzdem hoffe ich, Welli wird das alles morgen Abend in SID zurecht rücken. Ich hoffe auch, er differenziert auch was die Fanszene angeht.
14.03.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von befla_de
Nur FAST richtig? Dann berichtige mich bitte. Vielleicht kann ich ja noch meinen juristischen Horizont erweitern.

Zitat von Dillinger
Fast richtig, aber du hast Dir trotzdem ein leckerli deiner Wahl verdient ... :)
Zitat von befla_de
Ok, ich will nur 1x raten. Der KSC wird keine juristische Schritte gegen Rangnick einleiten, weil dieser sich nicht rechtswidrig gegenüber dem KSC Verhalten hat. Wenn er sich denn rechtswidrig Verhalten hat dann gegenüber ein paar Chaoten. Somit können lediglich diese juristisch gegen Rangnick vorgehen.
Ok, ich will nur 1x raten. Der KSC wird keine juristische Schritte gegen Rangnick einleiten, weil dieser sich nicht rechtswidrig gegenüber dem KSC Verhalten hat. Wenn er sich denn rechtswidrig Verhalten hat dann gegenüber ein paar Chaoten. Somit können lediglich diese juristisch gegen Rangnick vorgehen.
Fast richtig, aber du hast Dir trotzdem ein leckerli deiner Wahl verdient ... :)
Nur FAST richtig? Dann berichtige mich bitte. Vielleicht kann ich ja noch meinen juristischen Horizont erweitern.

Man kann jemanden auch "indirekt" schädigen oder ihm Schaden zufügen, durch z.B. Falschaussaugen bezüglich einer eindeutig dem Verein zuzuordnenden Gruppierung, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben ... eine Richtigstellung bzw. Unterlassung selbiger zu fordern ist z.B. in der Wirtschaft ein durchaus üblicher Vorgang ... einen weiteren Diskurs erpare ich Dir und mir an dieser Stelle, weil ich noch meinen Kapuzenpulli rauskramen und das Bier kaltstellen muss ... wie gesagt, du hast Dir bereits ein leckerli deiner Wahl verdient, denn ganz Unrecht hattest du ja nicht ... :)
14.03.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von Dillinger
Man kann jemanden auch "indirekt" schädigen oder ihm Schaden zufügen, durch z.B. Falschaussaugen bezüglich einer eindeutig dem Verein zuzuordnenden Gruppierung, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben ... eine Richtigstellung bzw. Unterlassung selbiger zu fordern ist z.B. in der Wirtschaft ein durchaus üblicher Vorgang ... einen weiteren Diskurs erpare ich Dir und mir an dieser Stelle, weil ich noch meinen Kapuzenpulli rauskramen und das Bier kaltstellen muss ... wie gesagt, du hast Dir bereits ein leckerli deiner Wahl verdient, denn ganz Unrecht hattest du ja nicht ... :)
ich habe mittlerweile meinem Anwalt den Sachverhalt mitgeteilt und warte auf dessen Rechtsauskunft, welche ich natürlich dann niemandem vorenthalten möchte. Zitat von befla_de

Zitat von Dillinger
Zitat von befla_de

Garfi, ich wage zu bezweifeln, dass die Aktion mit den Farbbeutel keine Straftat ist. Auch darum wäre eine Aussage Wellenreuthers gegen Rangnick vergleichbar mit dem Glashaus und den Steinen und könnte einen weitaus größeren Schaden für den KSC anrichten bzw. zum Boomerang werden.
Deshalb bin ich nach wie vor vom korrekten Handeln Wellenreuthers überzeugt.
14.03.2015 - 20:16 Uhr
Sehr schön ;)
14.03.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von befla_de
Garfi, ich wage zu bezweifeln, dass die Aktion mit den Farbbeutel keine Straftat ist. Auch darum wäre eine Aussage Wellenreuthers gegen Rangnick vergleichbar mit dem Glashaus und den Steinen und könnte einen weitaus größeren Schaden für den KSC anrichten bzw. zum Boomerang werden.
Zitat von Dillinger
ich habe mittlerweile meinem Anwalt den Sachverhalt mitgeteilt und warte auf dessen Rechtsauskunft, welche ich natürlich dann niemandem vorenthalten möchte. Zitat von befla_de

Zitat von Dillinger
Zitat von befla_de

Welli's und das Präsidium haben das mMn als ERSTE Reaktion und Kommunikation gut gemacht. Allerdings sollte das dahingehend aufgearbeitet und kommuniziert werden, damit hier nicht unsere gesamte Fanszene zu Unrecht das Randaliererimage bekommt. Hier wünsche ich mir aber auch Verständnis und Mitarbeit der Ultras - die wahren Hools dürfen nicht länger gedeckt werden.
Wg Farbbeutel/Straftat: da keine Sachbeschädigung oder wirkliche Bedrohung vorlag, ist das mMn wirklich keine Straftat.
Und RR dürfte sein Fett in Zukunft dafür schon noch auf andere Art und Weise abbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.03.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
14.03.2015 - 20:44 Uhr
Habe nun Antwort von meinem Anwalt erhalten. Wie ich richtig vermutet hatte kann der KSC nicht gegen Rangnick wegen Verleumdung vorgehen.
14.03.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von rob1n
Letztendlich würde es dann wieder Vorwürfe hageln, was die Fanszene sich denn herausnehme den sportlichen Erfolg unter die eigenen Interessen zu stellen.
Letztendlich würde es dann wieder Vorwürfe hageln, was die Fanszene sich denn herausnehme den sportlichen Erfolg unter die eigenen Interessen zu stellen.
Wäre das so unverständlich? Niemand stellt sich über den Verein!
Wer hat eigentlich so Anfang der 90er und gegen Valencia angefeuert?
Zitat von befla_de
Dann wurde das Zeichen der Ultras gestern aber falsch gesetzt, denn der KSC kann wohl am allerwenigsten etwas für die falsche Berichterstattung. Wenn man dagegen schon ein Zeichen setzen will sollte es gegen die Verantwortlichen der Berichte gehen.
Du hast schon richtig erwähnt, was die geilsten Spiele sind. Nur hast du dich etwas in der Rangordnung vertan. An allerster Stelle steht wohl eine attraktiv spielende Mannschaft. Danach ein Sieg und erst dann folgt die Antipathie des Gegners.
Zitat von rob1n
Es geht einfach darum ein Zeichen zu setzen gegen falsche Medienerstattung.
Es geht einfach darum ein Zeichen zu setzen gegen falsche Medienerstattung.
Dann wurde das Zeichen der Ultras gestern aber falsch gesetzt, denn der KSC kann wohl am allerwenigsten etwas für die falsche Berichterstattung. Wenn man dagegen schon ein Zeichen setzen will sollte es gegen die Verantwortlichen der Berichte gehen.
Zitat von rob1n
Fußball ist für mich Emotion und die gehört dazu. Sind wir mal ehrlich, was sind die geilsten Spiele? Die mit Galle und Antipathie gegenüber dem Gegner. Dazu noch eine sportlich attraktiv spielende Mannschaft und ich bin glücklich.
Fußball ist für mich Emotion und die gehört dazu. Sind wir mal ehrlich, was sind die geilsten Spiele? Die mit Galle und Antipathie gegenüber dem Gegner. Dazu noch eine sportlich attraktiv spielende Mannschaft und ich bin glücklich.
Du hast schon richtig erwähnt, was die geilsten Spiele sind. Nur hast du dich etwas in der Rangordnung vertan. An allerster Stelle steht wohl eine attraktiv spielende Mannschaft. Danach ein Sieg und erst dann folgt die Antipathie des Gegners.
Rumms. Genau so ist es. Die Reaktion des Vereins ist quasi lächerlich kleine und sogar in Bezug auf´s Lautern-Spiel entsprechend ohne die kritisierte Kollektivbehandlung, sondern auf Einzelne und nur dieses Spiel bezogen. Und jetzt schadet man lieber dem Team, statt anders den Weg zu suchen. Aber...scheiß auf den Erfolg^^
Im Übrigen schonmal an die, die uns "nicht-Ultras" hier schon anheizen und sich schon freuen, wenn´s dann leise ist, damit sie über uns herziehen können: Alles braucht Zeit, um sich zu entwickeln & ich glaube zumindest mal, dass sich in Hannover in gewisser Zeit wieder was bewegt. Die Plätze, die gerade leer sind, sind bspw schonmal durch DK-Inhaber belegt, die gerade fernbleiben. Ob und wie, wird sich zeigen, aber in anderen Stadien (bspw. Bremen) und im Ausland hat sich eine Kultur des Gesamtsupports entwickelt
Letztlich glaube ich, dass die Arbeit MIT dem Verein sinnvoller wäre. Kritisieren kann man, dass man nicht besser verteidigt wurde, man kann auch was gegen den DFB/die DFL schreiben und auch die Lügen benennen, aber der Verein hat lediglich versucht, den kommenden Schaden so klein wie möglich zu halten. Find ich legitim, ist nämlich sein Geld
Zitat von Dillinger
wenn der KSC gleichzeitig juristische Schritte gegen Rangnick, wegen rufschädigendem Verhalten und Verleumdung, eingeleitet hätte ... macht man aber nicht und 3 x dürft ihr raten warum ... ;)
wenn der KSC gleichzeitig juristische Schritte gegen Rangnick, wegen rufschädigendem Verhalten und Verleumdung, eingeleitet hätte ... macht man aber nicht und 3 x dürft ihr raten warum ... ;)
Weil es juristisch keinerlei Aussicht auf Erfolg gäbe, es wäre nur eine Geste des Widerstandes mit der Folge, dass der KSC sich isoliert. Rangnick müsste eine vorsätzliche Falschaussage nachgewiesen werden, was nahezu unmöglich ist, zumal es in erster Linie eine Sache zwischen Rangnick und den Unruhestiftern ist. Und das sagt dir einer, der was mit Jura am Hut hat ;)
Zitat von garfi
Wg Farbbeutel/Straftat: da keine Sachbeschädigung oder wirkliche Bedrohung vorlag, ist das mMn wirklich keine Straftat.
Sofern die Farbe oder der Aufprall auch nur ein Krümelchen Schaden im Lack verursacht hat, kann eine Sachbeschädigung vorliegen und man landet vorm Richter
Zitat von befla_de
Hat das diese Mannschaft wirklich verdient?
Hat das diese Mannschaft wirklich verdient?
Das ist doch genau die spannende Frage: Kann man protestieren und gleichzeitig das Team unterstützen? Ich glaube schon. Man beschwert sich immer über Kollektivstrafen, nimmt die Spieler jetzt aber in Mithaft. Klassischer Fall von Doppelmoral. Sollte es morgen zu Stille kommen, sehe ich schon Orle, wie er das vorm Mikro erklären soll und dann sicher Verständnis erklären wird (weil´s sein Job ist) - die Jungs könnten alles wegmähen und bekommen dafür Stille. Yeah
Ich rechne im Übrigen nicht damit, dass Wellenreuther sich groß hinstellt und Rangnick angeht. Mal sehen, als Politiker kann er mit Sprache ja durchaus eine gewisse Kritik ausdrücken oder schlicht nochmal die tatsächlichen Fakten benennen. Entsprechend der Stellungnahme der Supporters richtet sich die Kritik am Verein aber ja offensichtlich nicht gegen das "nicht-verteidigen" sondern gegen die neuen Maßnahmen. Und da...darf man nun streiten. Absprachen hält man ein oder nicht, ist wie mit der Kindererziehung...
14.03.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von befla_de
Ach Robin, jetzt reicht es so langsam mit dem Eigenlob bzw. der Lobhuddelei für die Ultras. Der KSC hatte schon erfolgreichere Zeiten ohne die Ultras. Zu sagen der KSC hat ohne die Ultras keine Aufstiegsmöglichkeiten spiegelt doch den Charakter der Ultras wieder. Man hält sich für unverzichtbar. Gespielt wird noch immer auf dem Platz, nicht auf den Rängen.
Als Hakan den KSC verlassen hatte waren wir zweitligauntauglich. Jedoch musste man frühzeitig feststellen, dass auch ein Hakan ersetzbar ist. So sieht es für jeden einzelnen Menschen aus. Jeder ist ersetzbar. Ein Hakan, ein Ray und auch ein Ultra.
Ich hatte mich noch nie in meinem Leben gegen diese Gruppierung gestellt und auch nie alle Ultras über einen Kamm geschoren. Was sich nun aber diese Gruppierung erlaubt ist einfach nur widerlich, in meinen Augen genauso widerlich wie ein Konzernclub wie RB. RedBull stellt sich nämlich genauso über die Leipziger Mannschaft wie die Ultras über die Mannschaft des KSC.
Übrigens ist mir egal ob mit oder ohne Ultras eine tolle Stimmung im Stadion herrscht. Ich feuere den KSC auch weiterhin wie gewohnt an, ordne mich meinem Verein unter, halte mich an dessen Regeln und will ihn Siegen sehen. Ob Geisterspielatmosphäre oder nicht. Im Vordergrund sollte das Spiel stehen.
Ach Robin, jetzt reicht es so langsam mit dem Eigenlob bzw. der Lobhuddelei für die Ultras. Der KSC hatte schon erfolgreichere Zeiten ohne die Ultras. Zu sagen der KSC hat ohne die Ultras keine Aufstiegsmöglichkeiten spiegelt doch den Charakter der Ultras wieder. Man hält sich für unverzichtbar. Gespielt wird noch immer auf dem Platz, nicht auf den Rängen.
Als Hakan den KSC verlassen hatte waren wir zweitligauntauglich. Jedoch musste man frühzeitig feststellen, dass auch ein Hakan ersetzbar ist. So sieht es für jeden einzelnen Menschen aus. Jeder ist ersetzbar. Ein Hakan, ein Ray und auch ein Ultra.
Ich hatte mich noch nie in meinem Leben gegen diese Gruppierung gestellt und auch nie alle Ultras über einen Kamm geschoren. Was sich nun aber diese Gruppierung erlaubt ist einfach nur widerlich, in meinen Augen genauso widerlich wie ein Konzernclub wie RB. RedBull stellt sich nämlich genauso über die Leipziger Mannschaft wie die Ultras über die Mannschaft des KSC.
Übrigens ist mir egal ob mit oder ohne Ultras eine tolle Stimmung im Stadion herrscht. Ich feuere den KSC auch weiterhin wie gewohnt an, ordne mich meinem Verein unter, halte mich an dessen Regeln und will ihn Siegen sehen. Ob Geisterspielatmosphäre oder nicht. Im Vordergrund sollte das Spiel stehen.
Lobhuddelei hin oder her.
Man kann zu den Ultras stehen wie man will. Erfolgreichen Fußball kann man auch ohne Stimmung praktizieren. Klar. Und jeder normal denkende sollte auch den Fußball in den Vordergrund stellen. Den Verein! Darum sind wir hier im Forum. Insofern geb ich dir Recht.
Aber so ganz will ich die Stimmung eben doch nicht missen. Du sagst hier du wirst weiterhin den Verein anfeuern. Wie sieht das aus, wenn das alles danach ein unorganisierter Mob ist? Ja ich behaupte in Hannover werden es auch einige gefeiert haben, dass endlich die " ***** en-Ultras" weg sind. Was ist geblieben? Ein Haufen an Fans die maximal noch jubeln, wenn ein Tor fällt. Willst du mir ehrlich sagen, dass du das geil findest? Natürlich steht das Spiel im Vordergrund, aber Stimmung bzw. das organisierte anfeuern gehört zum Fußball eben auch dazu.
Allgemein nimmt mir hier das ganze Thema viel zu übertriebene Formen an. Worüber diskutieren wir hier?
Letzten Endes wollen die Ultras, dass sich der KSC offiziell zu den Lügen von Rangnick äußert, mehr nicht. Die wollen Rangnick an den Pranger stellen, weil er durch eine Lüge die ganze Presse wieder gegen die Fanszene des KSCs gehetzt hat. Und wisst ihr was? Ich hab nichts mit den Ultras zu tun, aber in der Sache haben sie Recht. Dass man damit kommt die Stimme zu entziehen ist dagegen kindisch. In der Sache selbst muss ich den Ultras aber Recht geben. Der Verein distanziert sich gegen die Vorfälle von den Fans. Teils zurecht. Aber der Hauptgrund für die schlechte Presse (-> Hotelstürmung = Lüge), da hätte der Verein die Fans schützen müssen und sagen müssen "Leute so war das nicht!". So sehe ich das.
14.03.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Letzten Endes wollen die Ultras, dass sich der KSC offiziell zu den Lügen von Rangnick äußert, mehr nicht.
Letzten Endes wollen die Ultras, dass sich der KSC offiziell zu den Lügen von Rangnick äußert, mehr nicht.
Das nimmst du woher?
14.03.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von soulKSC
Das nimmst du woher?
Zitat von Karlsruhe_ftw
Das nimmst du woher?
Offizielle Äußerung der Supporters. Schau mal hier Beitrag #1463
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.