Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1511
14.03.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw
Letzten Endes wollen die Ultras, dass sich der KSC offiziell zu den Lügen von Rangnick äußert, mehr nicht.

Das nimmst du woher?

Offizielle Äußerung der Supporters. Schau mal hier Beitrag #1463

Da steht zumindest, dass die Supporters die Reaktion des Vereins für einseitig halten, was ich verstehen kann und sogar teile. Warum allerdings die Ultras nun letztendlich einen Support-Stop angekündigt haben, wird dort zumindest nicht direkt argumentiert.

So oder so: Ich halte es nach wie vor für lächerlich, was sich die Ultras an dieser Stelle rausnehmen. Wenn ich eine Stellungnahme vom KSC erhalten möchte, und deshalb den Support einstellen, dann ist das für mich nichts anderes als eine versuchte Erpressung. Und der sollte sich der KSC nicht beugen, die eigenen Fans sind nicht die oberste Instanz in dieser Angelegenheit.

Im Gegenteil: Der KSC sollte die aktive Rolle in der Forum übernehmen, dass er den Supporters klarmacht, dass er diese Stellungnahme veröffentlicht, sollten die Supporters im Gegenzug wieder den Support der Mannschaft und nicht ihre eigenen Kleinkriege mit Vereinen, Gruppen oder Personen in den Vordergrund stellt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#1512
14.03.2015 - 21:17 Uhr
Ich hatte nie gesagt, dass ich ein Spiel ohne Stimmung geil finde. Ganz im Gegenteil. Allerdings bevorzuge ich eine geile Mannschaft ohne Stimmung aufsteigen zu sehen als eine geile Mannschaft mit Missstimmungen im Umfeld. Ich bevorzuge 17 Geisterspiele und den Aufstieg als einen Aufstieg mit Krawallmachern die dem Ruf des Vereins schaden. Fakt ist der Verein hätte einen viel besseren Ruf ohne seine "Fans" als mit.
Wieso in aller Welt soll der KSC diese Hohlbirnen schützen, welche sich im bzw. vor dem Hotel wichtig machen wollten und dem Ruf des KSC geschadet haben? Ohne diese Deppen hätten wir doch wahrscheinlich diese Diskussion hier gar nicht. Diese Vollpfosten müssen sich doch rechtfertigen und erklären und etwas gerade rücken, nicht der KSC.
Fanszene Teil V |#1513
14.03.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw
Letzten Endes wollen die Ultras, dass sich der KSC offiziell zu den Lügen von Rangnick äußert, mehr nicht.

Das nimmst du woher?

Da steht zumindest, dass die Supporters die Reaktion des Vereins für einseitig halten, was ich verstehen kann und sogar teile. Warum allerdings die Ultras nun letztendlich einen Support-Stop angekündigt haben, wird dort zumindest nicht direkt argumentiert.

So oder so: Ich halte es nach wie vor für lächerlich, was sich die Ultras an dieser Stelle rausnehmen. Wenn ich eine Stellungnahme vom KSC erhalten möchte, und deshalb den Support einstellen, dann ist das für mich nichts anderes als eine versuchte Erpressung. Und der sollte sich der KSC nicht beugen, die eigenen Fans sind nicht die oberste Instanz in dieser Angelegenheit.

Im Gegenteil: Der KSC sollte die aktive Rolle in der Forum übernehmen, dass er den Supporters klarmacht, dass er diese Stellungnahme veröffentlicht, sollten die Supporters im Gegenzug wieder den Support der Mannschaft und nicht ihre eigenen Kleinkriege mit Vereinen, Gruppen oder Personen in den Vordergrund stellt.

Wie gesagt die Reaktion darauf den Support einzustellen halte ich ebenfalls für Falsch. Dass man aber darüber enttäuscht ist, dass sich der KSC grundsätzlich zu den Fans distanziert, anstatt zu sagen "Herr Rangnicks Äußerung hat sich als Lüge herausgestellt." verstehe ich genauso. Schaut euch das Interview mit dem Fanbeauftragten an. Er verurteilt genauso die Dinge die außerhalb vom Stadion geschehen sind, prangert aber genauso Rangnicks Falschaussage an. Leider dringt das nach außen hin nicht wirklich durch und die ganze Fangemeinschaft sind nun die Bösen. Wie gesagt: Größtenteils zurecht. Aber als Verein darf man auch die Eier haben und Kontra gegenüber Falschaussagen geben. Dass es zu der Diskussion gar nicht erst gekommen wäre, wenn die 20 nicht aufgetaucht wären. Ja auf jeden Fall. Dass es die Diskussion aber auch gar nicht erst geben würde, wenn Herr Rangnick gesagt hätte "Da waren 20 Leute vor dem Hotel", wie es ja wirklich auch war. Davon darf man allerdings auch ausgehen!

Edit:
Auf jeden Fall gibt es in der Ultraszene Leute die ihre eigenen Egos/Idealen bzw. die Brüderschaft über den Verein stellen. Natürlich irgendwie Quark. Unverständlich für normalos wie dich und mich. Und dann auch noch dem Verein drohen. Auch unterste Schublade, ja. Zum KSC gehört aber auch die Ultraszene. Genauso gehören Leute wie du und ich zum KSC, darum sollte die Ultraszene sich nicht mehr rausnehmen können wie wir das nun mal tun. Und ja der KSC musste sich schon oft vor den Chaoten stellen und daraus resultierende Strafen zahlen. Aber das Rangnicks Aussage falsch ist, ist eben auch Fakt. Und wie ich es oben sagte gehören zum KSC die Fans. Und der KSC sollte auch mal die Fans schützen dürfen vor unwahrheiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 14.03.2015 um 21:38 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1514
14.03.2015 - 21:38 Uhr
Sorry, ich habe nirgends gelesen, dass sich der KSC von seinen Fans distanziert. Ich las nur, dass sich eine Gruppierung von Fans dem KSC distanzieren.
Sicherlich hätten wir auch eine Diskussion gehabt, wenn Rangnick die Wahrheit gesagt hätte. Denn diese "Fans" hatten rein gar nichts vor dem Hotel zu suchen. Eine Diskussion hätten wir dann nur nicht gehabt, wenn diese Trottel dort erst gar nicht aufgetaucht und den dicken Max gemacht hätten.
Fanszene Teil V |#1515
14.03.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von befla_de
Sorry, ich habe nirgends gelesen, dass sich der KSC von seinen Fans distanziert. Ich las nur, dass sich eine Gruppierung von Fans dem KSC distanzieren.
Sicherlich hätten wir auch eine Diskussion gehabt, wenn Rangnick die Wahrheit gesagt hätte. Denn diese "Fans" hatten rein gar nichts vor dem Hotel zu suchen. Eine Diskussion hätten wir dann nur nicht gehabt, wenn diese Trottel dort erst gar nicht aufgetaucht und den dicken Max gemacht hätten.

Diskussion wohl schon. Aber nicht die Medienwellen die es nun geschlagen hat. Sogar die Nachrichten haben den Schrott von Rangnick berichtet. Glaubst du ehrlich, dass wäre auch geschehen, wenn Rangnick die Wahrheit gesagt hätte??

Edit: Wie dem auch sei: Ich hoffe aus der Zerreißprobe entwickelt sich eine noch stärkere und vielleicht auch eine ***** enfreie Fanszene. Für den Moment sind wir nicht Ultras erstmal gefragt und auch während der Zeit werde ich hinter dem KSC stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 14.03.2015 um 22:05 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1516
14.03.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von befla_de

Diskussion wohl schon. Aber nicht die Medienwellen die es nun geschlagen hat. Sogar die Nachrichten haben den Schrott von Rangnick berichtet. Glaubst du ehrlich, dass wäre auch geschehen, wenn Rangnick die Wahrheit gesagt hätte??

Edit: Wie dem auch sei: Ich hoffe aus der Zerreißprobe entwickelt sich eine noch stärkere und vielleicht auch eine ***** enfreie Fanszene. Für den Moment sind wir nicht Ultras erstmal gefragt und auch während der Zeit werde ich hinter dem KSC stehen.

Denke schon, denn er hätte auch folgendes sagen können: "Mehrere Fans haben unser Hotel aufgesucht, skandierten üble Parolen. Zwei Fans versuchten sich zutritt zum Hotel zu verschaffen, was die Mitarbeiter des Hotels unterbanden. Wir fühlten uns dennoch nicht sicher und bedroht. Auf dem Gelände des KSC wurde unsere Abfahrt blockiert, wir wurden erneut bedroht, auf mich wurden Farbbeutel geworfen. Dieser Verhalten war jederzeit bedrohlich und ich hatte Angst, es könnte eskalieren!"
Deutlich anders...aber das klingt immernoch druckreif. Man kann alles aufbauschen, in dem man persönliches Empfinden verpackt - also ja, wir hätten das Thema trotzdem bekommen, Rangnick ist ein Freund der Bild

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#1517
14.03.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von befla_de

Denke schon, denn er hätte auch folgendes sagen können: "Mehrere Fans haben unser Hotel aufgesucht, skandierten üble Parolen. Zwei Fans versuchten sich zutritt zum Hotel zu verschaffen, was die Mitarbeiter des Hotels unterbanden. Wir fühlten uns dennoch nicht sicher und bedroht. Auf dem Gelände des KSC wurde unsere Abfahrt blockiert, wir wurden erneut bedroht, auf mich wurden Farbbeutel geworfen. Dieser Verhalten war jederzeit bedrohlich und ich hatte Angst, es könnte eskalieren!"
Deutlich anders...aber das klingt immernoch druckreif. Man kann alles aufbauschen, in dem man persönliches Empfinden verpackt - also ja, wir hätten das Thema trotzdem bekommen, Rangnick ist ein Freund der Bild

Naja kann schon sein.... Wir müssen auf jeden Fall zusammen halten für unsern Verein.
Fanszene Teil V |#1518
14.03.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw

Das nimmst du woher?

Wie gesagt die Reaktion darauf den Support einzustellen halte ich ebenfalls für Falsch. Dass man aber darüber enttäuscht ist, dass sich der KSC grundsätzlich zu den Fans distanziert, anstatt zu sagen "Herr Rangnicks Äußerung hat sich als Lüge herausgestellt." verstehe ich genauso. Schaut euch das Interview mit dem Fanbeauftragten an. Er verurteilt genauso die Dinge die außerhalb vom Stadion geschehen sind, prangert aber genauso Rangnicks Falschaussage an. Leider dringt das nach außen hin nicht wirklich durch und die ganze Fangemeinschaft sind nun die Bösen. Wie gesagt: Größtenteils zurecht. Aber als Verein darf man auch die Eier haben und Kontra gegenüber Falschaussagen geben. Dass es zu der Diskussion gar nicht erst gekommen wäre, wenn die 20 nicht aufgetaucht wären. Ja auf jeden Fall. Dass es die Diskussion aber auch gar nicht erst geben würde, wenn Herr Rangnick gesagt hätte "Da waren 20 Leute vor dem Hotel", wie es ja wirklich auch war. Davon darf man allerdings auch ausgehen!

Edit:
Auf jeden Fall gibt es in der Ultraszene Leute die ihre eigenen Egos/Idealen bzw. die Brüderschaft über den Verein stellen. Natürlich irgendwie Quark. Unverständlich für normalos wie dich und mich. Und dann auch noch dem Verein drohen. Auch unterste Schublade, ja. Zum KSC gehört aber auch die Ultraszene. Genauso gehören Leute wie du und ich zum KSC, darum sollte die Ultraszene sich nicht mehr rausnehmen können wie wir das nun mal tun. Und ja der KSC musste sich schon oft vor den Chaoten stellen und daraus resultierende Strafen zahlen. Aber das Rangnicks Aussage falsch ist, ist eben auch Fakt. Und wie ich es oben sagte gehören zum KSC die Fans. Und der KSC sollte auch mal die Fans schützen dürfen vor unwahrheiten.

leider kannst du hier argumentieren wie du willst. du bekommst nicht ein kleines bisschen verständiss oder recht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. aber selbstdarsteller sind nur die anderen.

dein edit ist genau richtig. egal ob man manche dinge der ultras nicht gut heisst, oder gar grundsätzlich ablehnt (warum auch immerrolleyes)...diese situation wie sie jetzt eingetreten ist, muss jeden ksc fan ärgern und als nicht gewollt empfinden. den zum verein gehören alle und der verein braucht alle. mir ist es schon mittlerweile egal warum es so gekommen ist. mich macht nur noch der ist-zustand traurig und um diesen wieder zu ändern gehört sich einfach dass sich alle beteiligten mit bestem willen bemühen, diesen wieder zu ändern.

zur stimmung vor , wollen wir es mal sagen, geordnetem support muss ich nur lächeln...die gabs nicht...ausser es kam der hsv oder der fcb...von auswärts ganz zu schweigen...da kannst nur lachen. aber jetzt strömen ja die tausende zuschauer rein , die sich endlich wieder getrauen....

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1519
14.03.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Big_Foot
Hier wird ja von einigen Usern so getan, als ob ohne Ultras niemals Stimmung im Stadion entstehen könnte und man daher alle Unarten ertragen müsse.
Daher mal ein kleines Gegenbeispiel aus den USA vom College Football. Da gibt es weit und breit keine Ultra und trotzdem haben die ne tolle Atmosphäre im Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=E9CVx_fQAqY
Wir brauchen endlich eine neue Fankultur: Stimmung jeder Zeit ja je lauter desto besser, aber endlich ohne Hass und Gewalt nein!

Wie blauäugig bist du eigentlich? Die Vorstufe zu organisiertem Support und Fangruppierungen ist genau das, was nun in den USA beginnt. Lass mal noch ein paar Jährchen vergehen, dann gibt es diese dort auch.

Erzähl doch nicht so ein Quatsch. College Football gibt es schon lange, immer ohne Ultras und trotzdem gute Stimmung!
Fanszene Teil V |#1520
15.03.2015 - 02:57 Uhr
Puh. Das ganze Forum ist voll mit diesem Thema. Zig Seiten allein in diesem Thread, auch einige Posts in anderen Threads. Ich schlafe deshalb schon recht wenig, meine Frau hat schon gar kein Verständnis mehr dafür grins

Ich finde es traurig, dass wir eine solche Diskussion überhaupt führen müssen. Fußball ist auf dem Platz. Wenn wir keine Stimmung hätten, wäre das immer noch Fußball. Aber nur Stimmung ohne Geschehen auf dem Platz, was wäre das dann... Ein Straßenfest? LachendLachendLachend

Interessant ist ja, dass es zumindest bei tm.de einen ziemlich breiten Konsens gibt. Zig User äußern sich kritisch über die Ultras und erhalten dafür Wertungen von anderen Usern. Gegenwind kommt ausschließlich von 2-3 Usern. In anderen Lebenslagen würde man sich bei solch heftigem Gegenwind selbst hinterfragen. Warum kritisieren uns die anderen Fans so stark? Warum greift der Verein so durch? Bei den Ultras glaube ich eher, dass das eine "Jetzt erst recht"-Einstellung im vermeintlichen Kampf gegen den Kommerz hervorrufen wird. Ich hoffe, die Ultras werden sich nicht noch mehr radikalisieren.

BTW: Vor 7 Seiten hat Tiberias mal angesprochen, dass die Aufmerksamkeit, die die Ultras RB schenkt, kostenloses Marketing für RB darstellt. Wenn man unterstellt, dass Rangnick mit Kalkül gelogen hat, um eben diese Reaktionen herbeizurufen, hat sich die Karlsruher Ultraszene also von ihm instrumentalisieren lassen. Sprich: Wenn Rangnick die H*re des modernen Fußballs ist, sind die KSC-Ultras seine Freier grinsgrinsgrins

War das fies? Mag sein. Das war dann mein Wort zum Montag, um 6 geht wieder der Wecker. 3 Stunden Schlaf - läuft bei mir. Und dann feiern wir 'ne Mega-KSC-Party und schreien unseren Verein zum Sieg - mit oder ohne Ultras Zwinkernd

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 15.03.2015 um 02:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.