Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#11
06.10.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von Karleby:
Auch wenn das auf wenig Gegenliebe stoßen wird: Die Fangesänge waren gestern hoffentlich nicht Ausdruck des eigenen intellektuellen Potentials. "Cologne, Cologne, die..." - echt, das wäre doch schon den Kindern in der F-Jugend zu albern. Früher bezogen sich Anti-Gesänge auf Charaktistika des jeweiligen Gegners, heute ist einfach alles ein "Haufen von...". Schade.

ich hab bei sowas auch immer schoen meinen mund gehalten und singe gesaenge à la " scheiss verein xyz" grundsaetzlich nicht mit. (paar ausnahmen gibts natuerlich ;)). Dass die Wenigsten diese Einstellung teilen tut mir leid. Aber ich denke, dass sich da gestern- wie so oft- die meisten einfach nichts dabei gedacht haben. Ich pers. hab nix gg den FC und versteh auch nicht warum man als KSCler was gg den FC haben sollte..
Fanszene Teil V |#12
06.10.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von novembersun:
Zitat von Karleby:
Auch wenn das auf wenig Gegenliebe stoßen wird: Die Fangesänge waren gestern hoffentlich nicht Ausdruck des eigenen intellektuellen Potentials. "Cologne, Cologne, die..." - echt, das wäre doch schon den Kindern in der F-Jugend zu albern. Früher bezogen sich Anti-Gesänge auf Charaktistika des jeweiligen Gegners, heute ist einfach alles ein "Haufen von...". Schade.

Was heisst hier frueher? Die cologne cologne Gesaenge gibt es bestimmt schon 20 Jahre. Was nicht heißt dass man sie gut finden muss. Was ich viel bedenklicher finde ist dass einige FC-Fans ohne etwas getan zu haben auf dem Weg aus dem Stadion von ein paar ***** en abgewatscht wurden.

Ja, da waren so einige Einzeller unterwegs gestern. Ein Kumpel von mir (im ksc-dress,wohlgemerkt) hat nach nem neckischen spruch auch auf anhieb n paar tritte von einem etwas moppeligen typen (ksc-fan der kleidung nach zu urteilen) einstecken muessen.. leute gibt's... o_O
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 06.10.2013 um 16:03 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#13
06.10.2013 - 15:40 Uhr
also ich finde Schmägesänge nicht so schliem so lange es nicht in Köperlichergewalt endet ist für mich da nix dabei.

und was die Kreativität bei den Schmäungen angeht singt die halbe Fanrepublik "Karlsruh Karlsruhe wir **** euch zu" ob das krativer ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#14
06.10.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von Jens89:
also ich finde Schmägesänge nicht so schliem so lange es nicht in Köperlichergewalt endet ist für mich da nix dabei.

und was die Kreativität bei den Schmäungen angeht singt die halbe Fanrepublik "Karlsruh Karlsruhe wir **** euch zu" ob das krativer ist

Die Halbe? Wer singt das nicht?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#15
06.10.2013 - 16:53 Uhr
Diese Anti Fangesänge gehen mir auch kräftig auf den Keks. Klar hab auch ich früher lauthals Mitgeschriehen aber seit vielen Jahren ist mir das einfach zu blöd geworden.

Und das so gut wie jede Fangruppierung dieses kreative Karlsruh Karlsruh wir schei***** euch zu singen ob sie nur auf der Durchreise und am HBF umsteigen oder im Stadion sind daran habe ich mich ja gewohnt.
Was ich mich aber immer frage ist, wieso stimmt der Fanblock im Gegenzug nicht einfach Karlsruh Karlsruh wir singen/rufen euch zu (oder was ähnliches) an. Da bin ich mir sicher, dass dieser Gesang dann früher oder später verschwinden wird, da einfach Karlsruh Karlsruh ganz laut im ganzen Stadion und im TV zu hören ist (und der hintere Teil in der Menge unter gehen wird).
Fanszene Teil V |#16
06.10.2013 - 17:25 Uhr
Also vorne weg: Diese Schmähgesänge sind mittlerweile normal. Klar bin ich auch kein Fan davon, aber Köln hat vor dem Spiel Karlsruh, Karlsruh... und auch noch am HBF gesungen. Also bitte... Natürlich rechtfertigt es das Ganze nicht und wir hätten das wohl auch gesungen, wenn die garnichts gemacht hätten, aber wie gesagt... Es ist normal geworden.

Viel dramatischer finde ich wie leise man geworden ist. Im A4 machen kaum noch welche mit. Im D2 ebenso und im D1 stellenweise auch nicht mehr alle. Ich hoffe da fängt man sich wieder.
Fanszene Teil V |#17
06.10.2013 - 17:52 Uhr
Mein gott, über was man sich alles aufregen kann. :rolleyes

ich singe sowas auch nicht mit und würde mir wünschen, dass man auf dieses karlsru, karlsruh...vieleicht mit...haben wir noch nie gehört duda, haben wir noch nie gehört dudadudadei oder so antwortet. aber so ist es nicht. ist aber auch nicht weiter tragisch.

vor allem: vor 30 jahren gab es fast nur schmähgesänge. sei es gegen gegnerische fans oder gegnerische spieler.......aber vielleicht mal bei sky den tonabschalten. oder man sucht sich einen grund nicht mitzusingen!!!

und für den mit dem spruch. ist eben manchmal besser den mund zu halten! weil...noch so ein spruch, kieferbruch, gilt immer. nicht nur beim fussball. auch wenn ich das natürlich absolut nicht gutheissen will. aber wer sprüche klopft, muss auch mit reaktionen rechnen, auch wenn sie in der art und weise nicht angebracht ist.

und für kölle finde ich es angebracht. die haben uns in köln schon immer aufs übelste beleidigt. man muss nicht alles hinnehmen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#18
06.10.2013 - 20:12 Uhr
Es muss doch nicht gleich immer "Aufregung" sein wenn jemand seinen Standpunkt preisgibt.

Ich für meinen Teil bin kein großer Fan von der Gesangkultur unserer Ultras (Ultras allgemein, nicht speziell KSC). Für mich sollte viel spielbezogener supportet werden, und wenn man wirklich etwas besonderes in der Szene sein will, dann lässt man die Beleidigungen einfach sein, genauso wie diese urblöden "Schieber-Schieber"-Rufe nach jedem kleinen Pfiff (der Handelfmeter gegen vdB wäre für mich jetzt eine Ausnahmesituation in der ich es nachvollziehen könnte).

Ich jedenfalls habe keine Lust, Kinder in ein Stadion zu führen, in dem HU HU HU ***** NSOOOOOHN alltäglicher Umgang ist. Irgendwo hab ich dann doch nicht vergessen, dass auch der Gegner und die Spieler auf dem Platz Menschen sind.

Subtile Anspielungen sind cool, direkte Beleidungen nur Ausdruck von deplatzierter Aggression.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#19
06.10.2013 - 21:02 Uhr
Ich finde Schmähgesänge per se nicht schlimm; was mich ärgert sind die dumpfen Parolen für jeden Gegner. Man mag darüber streiten, ob es vor Jahren besser war, als Lieder über die Hochwasserproblematik in Köln oder die Arbeitslosigkeit in Dresden und Aue gesungen wurden - es war aber zumindest abwechslungsreicher als das immergleiche "Stadt XY ist eine Haufen ...".
Fanszene Teil V |#20
06.10.2013 - 21:43 Uhr
Also ich finde die Schmähgesänge an sich auch nicht so schlimm. Man kann seinen Kindern auch erklären, dass das nicht ok ist. Außerdem ist Fußball auch ein Proletensport.Ich sehe solche Entgleisungen als Gegenwartskultur. Besser als keine Emotion. Doof finde ich aber die heutigen pauschalen Beleidigungen auf Kindergarten Niveau ("haufen voll sch") Dann lieber noch Hochwasser, Baum, Strick oder ***** Matthäus...hart und eigentlich zu krass aber mit Witz.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von contrador am 06.10.2013 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.