Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
06.10.2013 - 22:27 Uhr
Man ist das geil. Gibts mal nichts zum Diskutieren, echauffiert man sich über die "einfallslosen Schmähgesänge", obwohl man Schmähgesänge ja keinesfalls gut heißen mag.
Ich werde auf der nächsten MV am Samstag dieses Thema auf jeden Fall mal ansprechen.
Schmähgesänge ja, fehlende Kreativität dabei ist natürlich ein absolutes no go. Lieber über etwas schmähen, was mehr auf eine Stadt bezogen ist. Beispielsweise für
1.) Köln: alle aus schwul bezeichnen, Düsseldorf-Abklatsch
2.) Ostclubs: arbeitslos, Nazis oder DDR'ler
3.) schwäbische Clubs: Schwaben
4.) Dorfvereine: Dorfvereine
5.) Lautern: Kartoffelbauern
6.) Düsseldorf: Köln-Abklatsch
7.) Union Berlin: falsche Seite von Berlin
8.) Pauli: Linksextreme, "Zecken"
9.) Ingolstadt: FC Audi
So... ich finde, wenn man kritisiert, sollte man auch gleich mal konstruktiv vorlegen. Von daher, könnt ihr meine Liste gerne weiter vervollständigen, damit ich sie bei der MV als gut gemeinten Rat vorlegen kann. Alternativ könnt ihr auch zum Handball, Basketball, Golf, Halama, (Tisch-)Tennis oder einer sonstigen Sportart gehen, die nicht mit "Fuß" beginnt und nicht auf "ball" endet... meine Herren :rolleyes
Ich werde auf der nächsten MV am Samstag dieses Thema auf jeden Fall mal ansprechen.
Schmähgesänge ja, fehlende Kreativität dabei ist natürlich ein absolutes no go. Lieber über etwas schmähen, was mehr auf eine Stadt bezogen ist. Beispielsweise für
1.) Köln: alle aus schwul bezeichnen, Düsseldorf-Abklatsch
2.) Ostclubs: arbeitslos, Nazis oder DDR'ler
3.) schwäbische Clubs: Schwaben
4.) Dorfvereine: Dorfvereine
5.) Lautern: Kartoffelbauern
6.) Düsseldorf: Köln-Abklatsch
7.) Union Berlin: falsche Seite von Berlin
8.) Pauli: Linksextreme, "Zecken"
9.) Ingolstadt: FC Audi
So... ich finde, wenn man kritisiert, sollte man auch gleich mal konstruktiv vorlegen. Von daher, könnt ihr meine Liste gerne weiter vervollständigen, damit ich sie bei der MV als gut gemeinten Rat vorlegen kann. Alternativ könnt ihr auch zum Handball, Basketball, Golf, Halama, (Tisch-)Tennis oder einer sonstigen Sportart gehen, die nicht mit "Fuß" beginnt und nicht auf "ball" endet... meine Herren :rolleyes
06.10.2013 - 22:27 Uhr
*doppelt*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 06.10.2013 um 22:28 Uhr bearbeitet
06.10.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von rob1n:
Meinst du das mit "schwul" und so ernst? Das wäre dann kein Schmähgesang, sondern Diskriminierung und/oder Beleidigung...
Ansonsten bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Wäre schön, wenn du dann hier drüber berichten würdest. Ansonsten kannst du auch den Schneider direkt anschreiben (über Supporters-Seite) und ihm deine Kritik mitteilen. Normalerweise kriegt man auch immer eine Antwort.
Meinst du das mit "schwul" und so ernst? Das wäre dann kein Schmähgesang, sondern Diskriminierung und/oder Beleidigung...
Ansonsten bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Wäre schön, wenn du dann hier drüber berichten würdest. Ansonsten kannst du auch den Schneider direkt anschreiben (über Supporters-Seite) und ihm deine Kritik mitteilen. Normalerweise kriegt man auch immer eine Antwort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 06.10.2013 um 22:52 Uhr bearbeitet
06.10.2013 - 22:45 Uhr
Tolle Idee! Du hast Fischköppe vergessen. Wir sollten eine Petition für Kreativität unterzeichnen lassen und die dem Capo vorlegen. Als Unterzeichner würde ich mich auch gerne verpflichten den "Schieber" nur dann zu schreien wenn er auch berechtigt ist ;)
06.10.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von KurvensteherA4:
Zitat von rob1n:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du gemerkt hast, dass das nicht ganz ernst gemeint war... :ugly Bis auf mein Unverständnis, dass man sich tatsächlich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt...
Vielleicht versteh ich deine Ironie aber einfach nur nicht. :P
@contrador:
Bin völlig deiner Meinung, toll dass du derselben Meinung bist. Sowas sollte bis nach ganz oben gehen.
Gegen fehlende Kreativität bei Schmähgesängen!
+1
Zitat von rob1n:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du gemerkt hast, dass das nicht ganz ernst gemeint war... :ugly Bis auf mein Unverständnis, dass man sich tatsächlich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt...
Vielleicht versteh ich deine Ironie aber einfach nur nicht. :P
@contrador:
Bin völlig deiner Meinung, toll dass du derselben Meinung bist. Sowas sollte bis nach ganz oben gehen.
Gegen fehlende Kreativität bei Schmähgesängen!
+1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 06.10.2013 um 23:01 Uhr bearbeitet
07.10.2013 - 00:42 Uhr
"Idrissou spielt Champions league, die ganze Nacht ...usw" ist kreativ, "xyer ***** " ziemlich langweilig und belanglos. Da kann man ruhig unterscheiden.
deswegen spielt das eigene Team aber immer noch nicht besser.
deswegen spielt das eigene Team aber immer noch nicht besser.
07.10.2013 - 00:48 Uhr
Heute heißt's "Schieber, Schieber" und vor 25 Jahren war's eben noch "Schiri wir wissen wo dein Auto steht".
Manche Leute glauben doch tatsächlich, dass es die Schmähgesänge erst seit letzter Saison gibt, oder die Ultras diese erfunden hätten...
Gegen die "Ziegenfic*er" Gesänge, oder gegen das "Die Kölner fi*ken Ziegen" Lied ist doch das von Samstag recht Human gewesen - und selbst das wurde auch schon Jahre früher gesungen als es noch Spielbezogenen Support und keine Ultraszene gab.
Man kann halt nicht jedem der 20.000 Zuschauer vorschreiben wie und was sie sagen und singen dürfen oder sollen - Fussball schaut und Lebt halt jede Schicht und das auf Ihre Weise. Das war schon immer so, wird zum Glück auch immer so bleiben!
Der eine in der VIP Launge bei Champagner, der andere mit Frau, Kind und Bratwurst im Familienblock und der andere halt stehend und pöbelnd im Stehblock - alles andere wäre auch langweilig!
Manche Leute glauben doch tatsächlich, dass es die Schmähgesänge erst seit letzter Saison gibt, oder die Ultras diese erfunden hätten...
Gegen die "Ziegenfic*er" Gesänge, oder gegen das "Die Kölner fi*ken Ziegen" Lied ist doch das von Samstag recht Human gewesen - und selbst das wurde auch schon Jahre früher gesungen als es noch Spielbezogenen Support und keine Ultraszene gab.
Man kann halt nicht jedem der 20.000 Zuschauer vorschreiben wie und was sie sagen und singen dürfen oder sollen - Fussball schaut und Lebt halt jede Schicht und das auf Ihre Weise. Das war schon immer so, wird zum Glück auch immer so bleiben!
Der eine in der VIP Launge bei Champagner, der andere mit Frau, Kind und Bratwurst im Familienblock und der andere halt stehend und pöbelnd im Stehblock - alles andere wäre auch langweilig!
07.10.2013 - 18:14 Uhr
http://zarahpeters.wordpress.com/2013/10/07/auswartsspiel-des-1-fc-koln-in-karlsruhe-ein-augenzeugenbericht/
Also wenn das stimmt, dann schlägt das dem Fass endgültig den Boden aus :grrr
07.10.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von bene_b:
http://zarahpeters.wordpress.com/2013/10/07/auswartsspiel-des-1-fc-koln-in-karlsruhe-ein-augenzeugenbericht/
wundert mich kein stück
hier die Version der Polizei
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Randale-beim-KSC-Spiel-28-Koeln-Fans-festgenommen;art7581,1239297
wundert mich kein stück
hier die Version der Polizei
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Randale-beim-KSC-Spiel-28-Koeln-Fans-festgenommen;art7581,1239297
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 07.10.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
07.10.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von bene_b:
Pozilei - dein Freund und Quäler.
Pozilei - dein Freund und Quäler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.