Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
28.11.2014 - 21:39 Uhr
Und die nächste Geldstrafe für uns...
28.11.2014 - 21:49 Uhr
Immerhin hab ich zu dem Thema bei Facebook heute eine Menge unglaublicher Argumente für Pyro lernen dürfen:
"nicht die, die das Feuerwerk abbrennen schaden dem Verein, sondern nur der DFB. Die Pyromanen verhängen die Geldstrafen ja nicht"
"Würde der DFB endlich nachgeben würden wir es auch nicht machen"
"Ich wüsste nicht, dass Pyro verboten ist"
"Die Strafe muss nicht der KSC zahlen sondern Darmstadt, war ja schließlich in deren Stadion"
"Das waren keine Karlsruher, das waren Waldhöfer, die sich in den Block geschmuggelt bhaben"
Um nur mal die Highlights zu nennen
28.11.2014 - 23:01 Uhr
War heute was fürs Auge.
28.11.2014 - 23:22 Uhr
zu den gesängen heute kommt mir nur eines in den sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=WNj6Sl4Miws
Edit: PS: Absolut schwachsinnige Pyroaktion ! Die kam gefühlt zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt und kostet wieder viel geld. Und unser beschissenes Ansehen leidet weiter. Danke vielmals.
Edit: PS: Absolut schwachsinnige Pyroaktion ! Die kam gefühlt zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt und kostet wieder viel geld. Und unser beschissenes Ansehen leidet weiter. Danke vielmals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 28.11.2014 um 23:36 Uhr bearbeitet
29.11.2014 - 08:06 Uhr
Ich war gestern nach langer Zeit einmal wieder bei einem Spiel vom KSC. Durch mein Studium verbietet mir die Zeit dass ich öfter dabei sein kann.
Ich möchte ein Paar Worte aus meiner Perspektive des "normalen" KSC Fans zu schreiben. Meine Motivation nach Darmstadt zu fahren lag zum einen darin den KSC live zu sehen und zum anderen ihn mit meiner Stimme zu unterstützen.
Wenn ich an das gestrige Spiel und den Support von den Vorsängern / Ultras zurückdenke habe ich sehr viele Lieder im Ohr welche die Ultras feiern, jedoch keinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz besitzen.
Von der bloßen Masse an Fans existierte gestern ein großes Potenzial unsere 11 Spieler auf dem Platz effektiv zu unterstützen, dies wurde in meinen Augen nicht umgesetzt, da sich die Lieder welche gesungen wurden eben nur in Ultra Kreisen gesungen werden.
Ohne jetzt auf den Sinn oder die Motivation von Bengalischen Feuern im Allgemeinen Einzugehen.
Wie kann man eine Spielunterbrechung provozieren zu einer Phase in der unsere Mannschaft am Drücker ist? Wir gerade einen Mann mehr auf dem Platz haben?
Meine Antwort darauf: Das Spielgeschehen und der Spielverlauf unseres KSC ist den Vorsängern absolut zweitrangig. Vielmehr geht es darum sich selbst in Szene zu setzen.
Wenn dem so ist, finde ich dies eine äußerst bedenkliche Entwicklung.
Nächste Woche hat der KSC einen Gerichtstermin nach den Vorfällen in Kaiserlautern. Jedem Fan ist dieses Bewusst. Was für ein Bild wirft die gestrige Aktion auf uns als Fans??? Wie verändert sich dadurch die Argumentationsgrundlage des Vereins vor Gericht?? Ich würde sagen in beiden Fällen äußerst negativ.
Das sind alles meine Eindrücke aus dem gestrigen Spiel gewesen. Gleichzeitig möchte ich einen Wunsch für die Zukunft formulieren in der Hoffnung sich wieder dorthin zu entwickeln.
- Unterstützt das Team weiterhin lautstark jedoch mit deutlich mehr Bezug zum Spiel!!!!!!
- Stimmt Fanlieder an die von der breiten Masse gesungen werden, dadurch ist die Außenwirkung erheblich größer. (Zum Beispiel hätte ein Karlsruuuuuuhe gestern sehr gut funktioniert)
- Hört bitte mit den bengalischen Feuern auf. Sie sind schlichtweg VERBOTEN und dann noch zu Zeiten in denen es auf Kosten der Mannschaft geht (wie gestern)
Ich möchte ein Paar Worte aus meiner Perspektive des "normalen" KSC Fans zu schreiben. Meine Motivation nach Darmstadt zu fahren lag zum einen darin den KSC live zu sehen und zum anderen ihn mit meiner Stimme zu unterstützen.
Wenn ich an das gestrige Spiel und den Support von den Vorsängern / Ultras zurückdenke habe ich sehr viele Lieder im Ohr welche die Ultras feiern, jedoch keinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz besitzen.
Von der bloßen Masse an Fans existierte gestern ein großes Potenzial unsere 11 Spieler auf dem Platz effektiv zu unterstützen, dies wurde in meinen Augen nicht umgesetzt, da sich die Lieder welche gesungen wurden eben nur in Ultra Kreisen gesungen werden.
Ohne jetzt auf den Sinn oder die Motivation von Bengalischen Feuern im Allgemeinen Einzugehen.
Wie kann man eine Spielunterbrechung provozieren zu einer Phase in der unsere Mannschaft am Drücker ist? Wir gerade einen Mann mehr auf dem Platz haben?
Meine Antwort darauf: Das Spielgeschehen und der Spielverlauf unseres KSC ist den Vorsängern absolut zweitrangig. Vielmehr geht es darum sich selbst in Szene zu setzen.
Wenn dem so ist, finde ich dies eine äußerst bedenkliche Entwicklung.
Nächste Woche hat der KSC einen Gerichtstermin nach den Vorfällen in Kaiserlautern. Jedem Fan ist dieses Bewusst. Was für ein Bild wirft die gestrige Aktion auf uns als Fans??? Wie verändert sich dadurch die Argumentationsgrundlage des Vereins vor Gericht?? Ich würde sagen in beiden Fällen äußerst negativ.
Das sind alles meine Eindrücke aus dem gestrigen Spiel gewesen. Gleichzeitig möchte ich einen Wunsch für die Zukunft formulieren in der Hoffnung sich wieder dorthin zu entwickeln.
- Unterstützt das Team weiterhin lautstark jedoch mit deutlich mehr Bezug zum Spiel!!!!!!
- Stimmt Fanlieder an die von der breiten Masse gesungen werden, dadurch ist die Außenwirkung erheblich größer. (Zum Beispiel hätte ein Karlsruuuuuuhe gestern sehr gut funktioniert)
- Hört bitte mit den bengalischen Feuern auf. Sie sind schlichtweg VERBOTEN und dann noch zu Zeiten in denen es auf Kosten der Mannschaft geht (wie gestern)
29.11.2014 - 08:28 Uhr
Boah was für ein unheimlich dummes Volk, am Wochenende vor der Entscheidung zu den Kaiserslautern-Vorgängen so eine Aktion abzuziehen, kann es immer noch nicht fassen. Denen liegt doch wirklich nur Ihre Selbstdarstellung am Herzen überhaupt nicht der Verein. Ich hätte es so gerne gesehen das man die vermummten Affen am Zaun rauzieht und gleich belangt. Aber ok so wird es kommen wie es kommen muss der KSC wird nächste Woche ein Geisterspiel oder Teilausschluss als Strafe verhängt bekommen macht ja nix wir sind ja finanziell so auf Rosen gebettet. Wenn ich so etwas lese "war toll für die Stimmung"..ein riesen Scheiss war das mehr nicht.
29.11.2014 - 10:39 Uhr
Identität feststellen. Anzeigen und kosten weitergeben
29.11.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von Rastie2009

. Es fehlt noch, dass der Bandleader nach jedem Stück eine Mitspieler für etwa die doppelte Zeit anbrüllt: "Das geht noch lauter. Und jetzt alle, auch der A4..."
Zitat von Rastie2009
Ja, ich es sehe auch wie Tina: Hoffentlich identifiziert man diese Leute und kann die Kosten weitergeben. Vielleicht wäre es für Besucher des Auswärtsblocks, die ähnlich denken, auch eine Überlegung, bei künftigen solchen Aktionen mal kurz ein Bier und eine Wurst holen zu gehen, damit die Polizei einfacher in den Block kann und sieht, wer bezahlen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 29.11.2014 um 11:37 Uhr bearbeitet
29.11.2014 - 11:48 Uhr
Was hat Pyro mit dem KSC zu tun?
UNSERE FARBEN SIND BLAU UND WEISS.
LASST DEN ROTEN SCHEISS!
UNSERE FARBEN SIND BLAU UND WEISS.
LASST DEN ROTEN SCHEISS!
29.11.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von Nekim
Aber Bochum war für mich das letzte Spiel im KSC Fanblock, da ist gar nix passiert mit anderen Fans, Bullen oder Pyro etc.pp.
Nur das ganz normale Fanverhalten, sprich eine Traube von überwiegend sehr sehr jungen Fans und diesem merkwürdigen "Capo" (was für ein Terminus, grausam!) der irgendwas vorgibt was dann alle nachäffen. Dazu ein paar die damit beschäftigt waren,die ohnehin schon nicht so tolle Sicht durch das aufhängen eines KSC Transparents noch weiter einzuengen.
Mir reicht das.
Ganz offensichtlich interesieren sich viele die auswärts mit fahren nur sehr am Rande für das eigentliche Spiel, das drumherum des "Supports" scheint im Vordergrund zu stehen.
Und aus dem Alter bin ich nun mal raus.
Künftig nur in der neutralen Zone, Familienblock,wat weis ich mit möglichst guter Sicht aufs Spielfeld und keine "Fans" mehr um mich rum,die da ihren Zirkus veranstalten oder sich mit Bier voll laufen lassen.
Zurück zu den Wurzeln - Zurück zum Fußball
-- Schluß mit "Fan" Klamauk und Ultra-egozentrischer Selbstdarstellungs KInderkacke.
Aber Bochum war für mich das letzte Spiel im KSC Fanblock, da ist gar nix passiert mit anderen Fans, Bullen oder Pyro etc.pp.
Nur das ganz normale Fanverhalten, sprich eine Traube von überwiegend sehr sehr jungen Fans und diesem merkwürdigen "Capo" (was für ein Terminus, grausam!) der irgendwas vorgibt was dann alle nachäffen. Dazu ein paar die damit beschäftigt waren,die ohnehin schon nicht so tolle Sicht durch das aufhängen eines KSC Transparents noch weiter einzuengen.
Mir reicht das.
Ganz offensichtlich interesieren sich viele die auswärts mit fahren nur sehr am Rande für das eigentliche Spiel, das drumherum des "Supports" scheint im Vordergrund zu stehen.
Und aus dem Alter bin ich nun mal raus.
Künftig nur in der neutralen Zone, Familienblock,wat weis ich mit möglichst guter Sicht aufs Spielfeld und keine "Fans" mehr um mich rum,die da ihren Zirkus veranstalten oder sich mit Bier voll laufen lassen.
Zurück zu den Wurzeln - Zurück zum Fußball
-- Schluß mit "Fan" Klamauk und Ultra-egozentrischer Selbstdarstellungs KInderkacke.
Hey nekim, ich zitiers mal hier, ist vllt passender
Sehe es nicht ganz so radikal wie du, kann dich aber absolut verstehen. Ich gehe seit ich klein bin zu Spielen, als Berliner aber auch fast immer auswärts. Ich steh eigentlich immer in der Masse, brülle alles mit, was ich gut finde und was ich vor allem passend finde. Dabei fühlte ich mich vor allem bei Fahrten nach Rostock (Aufstiegssieg!! :) ) stets als Teil einer großen Gruppe, die zusammenhält
In den letzten Jahren habe ich jedoch mehr und mehr das Gefühl, die Fanschar spaltet sich tatsächlich
Wenn man auswärts in den Block kommt und die Ultras sind noch nicht da, traut sich keiner die Mannschaft beim Einlaufen zu besingen, von selbst stimmen immer seltener mal welche was an. Familien oder das klassische Vater-Sohn-gespann sehe ich auch immer seltener, genauso wie die kultigen Rentner, die auch früher mal auswärts zu sehen waren
Mal beispielhaft ein paar Erlebnisse, die ich absolut befremdlich fand:
- In Bielefeld vor 2 Jahren wurden welche bei dem Versuch, die Mannschaft (als die Ultras noch draußen waren) von ein paar Halbstarken angeraunzt, gefälligst auf die Ultras zu warten, bis gesungen wird
- In Neubrandenburg (DFB-Pokal dieses Jahr) wurden KSC-Fans von den Ultras mitten im Spiel (bei Rückstand!) dazu aufgefordert, ihre Ausweise zu zeigen! Die saßen da, tranken entspannt Bier, sangen neben mir mit und dann sowas
- In Düsseldorf im letzten Jahr war ich mal mit Herthaner Kumpels dabei. Wir standen in der Masse. Dann ging das Vermummen los, alle Polizei-Kameras auf uns gerichtet. Wir mussten die Gruppe verlassen, da es sich nicht jeder jobbedingt leisten kann, auf solchen Bändern aufzutauchen. Die Mannschaft spielte grandios, gewann, wir standen abseits, wie so viele andere. Man sah richtig eine Lücke zwischen der Masse und den Ultras
- Im selben Spiel rannte ein Junge (vllt 10 Jahre alt) zum Zaun zum Abklatschen und weil er auf ein Trikot hoffte. Als er am Zaun ankam, wurde er von Supporters mit den Worten "Die Trikots sind für uns!" weggedrängt. Der fing fast an zu heulen, sein Vater war not amused
Mögen etwas banale Sachen sein, jedoch sind das die kleinen Vorgänge im Block, die mich nerven. Meine Kumpels kommen nur noch mit in den Wildpark oder stehen auswärts lieber etwas abseits. Ich brülle selbst immer mit, jedoch sinkt manchmal die Lust rapide, wobei ich sagen muss, dass das im Wildpark immernoch geht, da sich dort auch die Kurve mal traut, loszulegen und bei einem guten Spiel auch mal die Steppkes mit einstimmen usw.
Sehe es jedoch wie manche andere hier: Das Ergebnis auf dem Spielfeld ist absolut scheißegal. Wenn wir gewinnen, besteht Anspruch auf Trikots. Wenn wir verlieren, wird die Truppe ausgepfiffen. Spielt sie unentschieden, wird manchmal gnädig geklatscht. Aber vor allem während des Spiels: Wir liegen hinten: Lied 1. Wir führen: Lied 1 etwas lauter. Wir spielen grandios: Lied 2. Wir spielen Derby: Anti-Gegner-Lied 1
Die Spiele, in denen der ganze Block, alle Altersklassen so richtig abgingen, nehmen in meiner Wahrnehmung ab. Natürlich gibt´s immer mal wieder positive Ausnahmen, und die sind dann auch richtig geil (letzte Saison die Pokalfights, das war geil) - Fazit: Die Privilegien der "Vorderen" werden immer weiter ausgelegt, das gefällt mir nicht. Ich bin schon länger Fan und Mitglied, als die meisten, die dort unten stehen, die sind nicht besser als jeder andere. Sie geben viel, aber das tun andere auch, zusammen wären wir als Gruppe viel geiler. Vor allem als FUSSBALL-Fans und nicht als "Fangruppen-Fans"
edit: ich hab durch sowas auch nicht mehr das Gefühl, dass Fans und Team zusammenstehen, auch wenn unsere Spieler das pflichtbewusst so aussehen lassen. Man sah in Fürth, dass die Jungs nicht mehr ganz so gerne in die Kurve kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 29.11.2014 um 11:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.