Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#991
20.11.2014 - 15:55 Uhr
Passend zum Thema:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus-studie-deutsche-sehen-asylbewerber-negativ-13276567.html

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Fanszene Teil V |#992
21.11.2014 - 08:59 Uhr
Zitat von alteherren
ich finde das auch eine tolle aktion. gerne mehr davon und das gilt nicht nur für den ksc.
regt euch doch nicht so über die doofen kommentare auf. es wird immer solche sozial verkümmerte menschen geben. mit sicherheit sind auch viele noch recht junge menschen dabei, die auch nur provozieren möchten, noch nicht allem bewusst sind und wenn man mit ihnen darüber spricht, sie es gar nicht wirklich so meinen. scheinbar gibt es ja noch eine mehrheit die solchen dingen positiv gegenüber steht und das zählt.
aber auch an die ewig verblendeten hat der liebe gott gedacht: seelig sind die geistig armenUnschuldig

Beitrag Nummer zwei, dem ich (teilweise) zustimme.

Ja, es gibt eine Mehrheit für diese Aktion. Alles andere wäre auch fatal.

Und ja, man sollte mit Nationalisten sprechen und argumentieren. Die Waffe des Arguments ist in meinen Augen einer der Kernpunkte einer aufgeklärten Welt. Und genau das versuche ich im realen Leben auch immer, wenn sich die Chance bietet. In der von Angelo angesprochenen Studie wird ja deutlich, dass die Mehrheit der Deutschen Nationalisten ignoriert und das für eine gute Lösung hält. Das denke ich nicht.

Und ja, mit Sicherheit gibt es da einige, die man mit Argumenten auf einen guten Weg leiten kann. Aber dennoch sind gerade einige der angesprochenen "geistig armen" resistent gegen das Argument und verführbar für die Propaganda. Dann wird es schwer.

Aus der Aktion wünsche ich mir, dass noch weitere Aktionen folgen, um für eine möglichst gute Integration der Flüchtlinge zu sorgen. IW setzt das richtige Zeichen zur richtigen Zeit.Lächelnd
Fanszene Teil V |#993
21.11.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von alteherren
ich finde das auch eine tolle aktion. gerne mehr davon und das gilt nicht nur für den ksc.
regt euch doch nicht so über die doofen kommentare auf. es wird immer solche sozial verkümmerte menschen geben. mit sicherheit sind auch viele noch recht junge menschen dabei, die auch nur provozieren möchten, noch nicht allem bewusst sind und wenn man mit ihnen darüber spricht, sie es gar nicht wirklich so meinen. scheinbar gibt es ja noch eine mehrheit die solchen dingen positiv gegenüber steht und das zählt.
aber auch an die ewig verblendeten hat der liebe gott gedacht: seelig sind die geistig armenUnschuldig

Beitrag Nummer zwei, dem ich (teilweise) zustimme.

Ja, es gibt eine Mehrheit für diese Aktion. Alles andere wäre auch fatal.

Und ja, man sollte mit Nationalisten sprechen und argumentieren. Die Waffe des Arguments ist in meinen Augen einer der Kernpunkte einer aufgeklärten Welt. Und genau das versuche ich im realen Leben auch immer, wenn sich die Chance bietet. In der von Angelo angesprochenen Studie wird ja deutlich, dass die Mehrheit der Deutschen Nationalisten ignoriert und das für eine gute Lösung hält. Das denke ich nicht.

Und ja, mit Sicherheit gibt es da einige, die man mit Argumenten auf einen guten Weg leiten kann. Aber dennoch sind gerade einige der angesprochenen "geistig armen" resistent gegen das Argument und verführbar für die Propaganda. Dann wird es schwer.

Aus der Aktion wünsche ich mir, dass noch weitere Aktionen folgen, um für eine möglichst gute Integration der Flüchtlinge zu sorgen. IW setzt das richtige Zeichen zur richtigen Zeit.Lächelnd

finde deine ansichten echt vernüftig und teile diese auch, nur wie du selbst sagst, sind die meisten so verbohrt und denken nicht einmal ansatzweise über iwelche argumente nach.
ergo: eine richtige diskussion ist da überhaupt nicht möglich. vorallem, wenn man grade bei diesem beispiel mal bedenkt, auf welchem niveau die "diskussion" geführt wird.
Fanszene Teil V |#994
21.11.2014 - 11:22 Uhr
Richtig. Diskutieren bringt bei sehr vielen dieser Trottel nix. Aber ich finde es äußerst wichtig, dass möglichst viele normal Denkende auf solche Aussagen reagieren. Es reicht ja schon die Aussage, dass der Honk Stuss von sich gibt und man ihn mit einer solchen Denkweise nicht braucht. So weit wie es geht isolieren. Das ist das einzige was nachhaltig wirkt, denke ich!
Fanszene Teil V |#995
21.11.2014 - 11:37 Uhr
noch jemand der meinung?

copy & paste?

sorry, aber diese ganze "betroffenenheit" ...... rolleyes
Fanszene Teil V |#996
21.11.2014 - 11:56 Uhr
Zitat von Racegunner
noch jemand der meinung?
copy & paste?
sorry, aber diese ganze "betroffenenheit" ...... rolleyes

Brauchst dich nicht entschuldigen wenns dir auf den Sack geht.
Kannst es einfach ignorieren und dich an Themen beteiligen die dich eher ansprechen.
Fanszene Teil V |#997
21.11.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Racegunner

Kannst es einfach ignorieren und dich an Themen beteiligen die dich eher ansprechen.

das thema "fanszene" interessiert mich durchaus, fraglich ob es etwas bewirkt bzw interessant ist die gleichen phrasen jetzt das x-te mal durchzukauen
Fanszene Teil V |#998
21.11.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von turbine
Zitat von Racegunner

das thema "fanszene" interessiert mich durchaus, fraglich ob es etwas bewirkt bzw interessant ist die gleichen phrasen jetzt das x-te mal durchzukauen

Für einige war es das anscheinend schon.
Man kann es eben nicht immer jedem Recht machen.
Einfach mal locker bleiben und drüber hinweg sehen. Ist doch alles nicht so wild wenns mal etwas vom Thema abweicht.
Fanszene Teil V |#999
21.11.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von Racegunner

Dann wäre nach Deiner Argumentation fast alle Beiträge hinfällig. Ob über Trainer, Spieler, Spielsysteme und Taktik etc.
Weil bewirken tun wir mit unseren Beiträgen wohl relativ wenig. Ich persönlich finde es gut das dieses Thema hier auf den "Tisch" kommt und diskutiert wird. Diese "Rechten" und verblendeten ***** en deren Weltbild kleiner ist wie ein Ameisenhirn haben weder was im Fußballstadion noch in unserer Gesellschaft noch sonst wo etwas zu suchen.

Noch was zum Thema "stolz sein das ich Deutscher bin"....nein ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein, ich bin unendlich dankbar deutscher Staatsbürger zu sein und in diesem Land leben zu dürfen.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1000
21.11.2014 - 18:21 Uhr
Boykott ist in: Die Fans fast aller Zweitligisten verweigern die Anreise zu den Auswärtsspielen bei RB Leipzig. Bei den Anhängern des FC St. Pauli war der Boykott-Mainstream kein Thema. Justus Peltzer (36), einer der Fanbeauftragten der St. Paulianer erklärt, warum die St. Pauli-Fans zahlreich nach Leipzig kommen, wie sie gegen RB protestieren werden und welche Befürchtungen die Fanszene des Kultklubs vom Millerntor hat.

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.