1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#371
06.05.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Heimtrainer:
Sehr bitter, dass man nicht in der Lage war dem Poldi einen vernünftigen Abschied zu bereiten, das ist auch eines der großen Probleme, die in Köln gelöst werden müssen, das wird sich sonst auch der eine oder andere Spieler überlegen, wenn er die Geschichten von nächtlichen Besuchen bei Spielern etc. hört.

Aber es gibt noch Hoffnung für Euch ab 4:40 Min.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BhgfDnmeg_c#!

Stimmt, aber zum gestrigen Zeitpunkt ziemlich schlecht da es ja noch um Abstieg ging.
Man könnte ja noch mal ein Abschied planen im Stadion mit einem kleinen FS ohne Chaoten.
Außerdem waren diese Aktionen gestern lange nicht so krass wie in Berlin oder Frankfurt..
Fankultur in Köln |#372
06.05.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von BigFudge:
Zitat von KSKChris:
Ich denke es ist auch mal an der Zeit das Verhalten von 95% aller Fans des 1. FC Köln als vorbildlich zu erwähnen. Großes Pfeifkonzert für diese Chaoten, unüberhörbare Gesänge der Abneigung gegen die Aktionen gestern und anerkennenden Applaus vom ganzes Stadion für die Polizei....wann hat es das schon mal gegeben?!

Darüber sollte hier mal diskutiert werden. DAS macht den FC Fan und den Kölner an sich aus...denn der hat ein ganz großes Gespür für Fairness, Toleranz und Respekt. Das friedliche, weltoffene Köln hat nicht umsonst diesen Ruf.

Ich erinnere mich da an ganz andere Szenen, in denen es diese Solidaritätsbekundungen nicht gab. Beispielsweise in Kaiserslautern nach dem diese gegen unseren FC den Klassenerhalt in Liga 2 gefeiert haben und auf dem Platz randalierten.

Also liebe Kölner, seid stolz auf euch. Gut gemacht.

Ich empfinde dies auch als erwähnenswert! Wer Emotionen mit Gewalt verbindet, macht grundsätzlich was verkehrt.

Ich wollte mal fragen welche Rolle die WH 96 dabei spielte, ist zwar schwer zu sagen, aber erfahrene Stadiongänger werden das trotzdem recht gut einschätzen können.

http://www.wh96.de/
Ebenso, ist dies eine Reaktion darauf, dass sich auf die WH eingeschossen wird, oder schon länger ?

Danke

Nein, die WH steht schon seit dem Berliner Heimspiel in der Schmoll-Ecke. Die temporäre Abschaltung der Homepage rührt aus den Restrktionen des Vereins gegen die WH im Anschluss an diverse unschöne Geschichten (Gladbach-Bus auf der Autobahn etc.).

Hab gehört die WH war es nicht. Aber es werden dennoch sicher auch einige der WHler dabei gewesen sein, würde mich doch sehr wundern. Muss ja auch nicht immer ne gezielte Aktion sein sowas. Da fangen paar Chaoten an und es schließt sich dann an wer gerade noch so "Bock" hat. Ob das dann WH, Boyz oder sonst wer ist...who cares. Alles Jesocks.

Ok danke dir für die Auskunft! Insgesamt ist es sicherlich sehr schade wie der FC sich präsentiert oder präsentiert wird in dieser Saison. Kommt leider alles zusammen, die Führung, die Mannschaft und leider auch wiederholt gewaltbereite "Fans", die es als Minderheit tatsächlich auch noch geschafft haben die gesamte Kölner Supportergemeinschaft durch den Dreck zu ziehen. Ich wünsche euch eine tiefgreifende Konsolidierung in der zweiten Liga, damit es im Umfeld und vor allem sportlich wieder bergauf gehen kann.

•     •     •

„Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußball-Profi zu sein, sind, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht“

Mehmet Scholl
Fankultur in Köln |#373
06.05.2012 - 17:40 Uhr
Zitat von KSKChris:
(...)Hab gehört die WH war es nicht. Aber es werden dennoch sicher auch einige der WHler dabei gewesen sein, würde mich doch sehr wundern. Muss ja auch nicht immer ne gezielte Aktion sein sowas. Da fangen paar Chaoten an und es schließt sich dann an wer gerade noch so "Bock" hat. Ob das dann WH, Boyz oder sonst wer ist...who cares. Alles Jesocks.

Da frage ich mich nur, warum jeder von diesem Abschaum vermummt ist. Wenn es keine gezielte Aktion ist, warum ziehen die sich dann so an, dass man ihr Gesicht nicht erkennen kann? Auf den Bildern sieht man doch, dass die alle entweder Kapuzenpullover tragen und sich das Gesicht mit Schals verdecken oder sogar Sturmhauben tragen.

Und selbst wenn es keine gezielte Aktion gewesen sein sollte, das macht es für mich in keinerlei Hinsicht verständlicher. Selbst aus dem emotionsgeladenen Affekt heraus muss man sich im Zaum halten können.
Fankultur in Köln |#374
06.05.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von FCastrop:
Zitat von Fred_Feuerstein:
Zitat von KSKChris:
(...)Hab gehört die WH war es nicht. Aber es werden dennoch sicher auch einige der WHler dabei gewesen sein, würde mich doch sehr wundern. Muss ja auch nicht immer ne gezielte Aktion sein sowas. Da fangen paar Chaoten an und es schließt sich dann an wer gerade noch so "Bock" hat. Ob das dann WH, Boyz oder sonst wer ist...who cares. Alles Jesocks.

Da frage ich mich nur, warum jeder von diesem Abschaum vermummt ist. Wenn es keine gezielte Aktion ist, warum ziehen die sich dann so an, dass man ihr Gesicht nicht erkennen kann? Auf den Bildern sieht man doch, dass die alle entweder Kapuzenpullover tragen und sich das Gesicht mit Schals verdecken oder sogar Sturmhauben tragen.

Und selbst wenn es keine gezielte Aktion gewesen sein sollte, das macht es für mich in keinerlei Hinsicht verständlicher. Selbst aus dem emotionsgeladenen Affekt heraus muss man sich im Zaum halten können.

Also die Vermummung im Stadion - das hat doch nichts damit zu tun, dass man niemanden erkennen soll, wo denkst Du hin. Das ist lediglich Atemschutz. Hast Du schon mal neben einer zündelnden Bande gestanden? Das muss man sich zwangsweise was vor den Mund und die Nase halten, sonst hustet man Bröckchen. Also bitte, als ob die nicht erkannt werden wollen, sind doch alles friedliebende Jungs, die nur spielen wollen. Und wir verstehen das einfach nicht. Und die Zündler sind immer zufällig da, wo die gerade stehen. Unverständliches Pech seit Jahren. immer diese falschen Beschuldigungen. Immer auf die armen Ultras.

Und die Bilder auf den Internetseiten - 100te Fotos - alle Gesichter unscharf. Das liegt an der Kamera, die seit Jahren kaputt ist und dehalb so verschwommene Bilder aufnimmt.

Also ehrlich, Vermummung - das machen doch nur Kriminelle, also so eine Verleumndung dieser armen unschuldigen Jungs, wo denkst Du hin.

*mitderflachenhandaufdiestirnklopp*
Jetzt hab ich's verstanden...Ich bin aber auch manchmal begriffsstutzig :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fred_Feuerstein am 06.05.2012 um 18:02 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#375
06.05.2012 - 18:22 Uhr
Ich würde mir wünschen das der FC auf diese ***** en reagiert und S1-S4 einfach von einem Steh- zu einem Sitzbereich ändert. Dadrunter leiden auch viele andere, aber man muss zeigen wer das sagen im Stadion hat. Wenn diese Vollpfosten nicht mehr die möglichkeit haben sich zu verstecken, dann wird man sie früher oder später aus dem Stadion vertreiben.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Fankultur in Köln |#376
06.05.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Toni10:
Ich würde mir wünschen das der FC auf diese ***** en reagiert und S1-S4 einfach von einem Steh- zu einem Sitzbereich ändert. Dadrunter leiden auch viele andere, aber man muss zeigen wer das sagen im Stadion hat. Wenn diese Vollpfosten nicht mehr die möglichkeit haben sich zu verstecken, dann wird man sie früher oder später aus dem Stadion vertreiben.

Konnte ich nur dann damit leben, wenn ich auch ne Dauerkarte hätte. Jeden Monat über 70 Euro zu zahlen, um 2 Karten zu bekommen, kann ich mir einfach nicht immer leisten. Dazu noch die Mitgliedschaft.. Das muss auch alles bezahlbar bleiben..

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Fankultur in Köln |#377
06.05.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von renemat:
Zitat von Toni10:

Konnte ich nur dann damit leben, wenn ich auch ne Dauerkarte hätte. Jeden Monat über 70 Euro zu zahlen, um 2 Karten zu bekommen, kann ich mir einfach nicht immer leisten. Dazu noch die Mitgliedschaft.. Das muss auch alles bezahlbar bleiben..

Die Preise im Stadion sind eh eine Frechheit. Ich möchte nicht die Fans bestrafen sondern die Vollpfosten aus dem Stadion haben. Die allgemeine Preisstaffelung muss geändert werden.
Mir wäre es lieb wenn es nur einen sehr kleinen Aufpreis gäbe, da man ca 3000 Plätze verlieren würde was irgendwie aus geglichen werden müsste.

Ach und ich meinte S1-S6. Dann stehen halt nur die Gäste"FANS".

•     •     •

Forza NAPOLI sempre!

Fankultur in Köln |#378
06.05.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Toni10:

Die Preise im Stadion sind eh eine Frechheit. Ich möchte nicht die Fans bestrafen sondern die Vollpfosten aus dem Stadion haben. Die allgemeine Preisstaffelung muss geändert werden.
Mir wäre es lieb wenn es nur einen sehr kleinen Aufpreis gäbe, da man ca 3000 Plätze verlieren würde was irgendwie aus geglichen werden müsste.

Wie soll sich das der FC leisten, wir verschenken oder zahlen zumindest das Gehalt der Spieler, die uns verlassen :/: .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Fankultur in Köln |#379
06.05.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Neutraler:
Zitat von Toni10:

Wie soll sich das der FC leisten, wir verschenken oder zahlen zumindest das Gehalt der Spieler, die uns verlassen :/: .

der größte teil muss eh weg. man muss komplett von neu beginnen und diese söldner und die chaoten vom verein fernhalten. man muss manchmal gegen solche schwachmaten hart ins gericht gehen und das ist m.M.n die einzige chance solche typen aus dem stadion zu jagen.

•     •     •

Forza NAPOLI sempre!

Fankultur in Köln |#380
06.05.2012 - 21:03 Uhr
Iwie wird die wahre Fankultur beim Fc nicht mehr deutlich..
Nur noch die Hooligans machen sich durch schlechte Aktionen bemerkbar, sodass man die wahren Fans gar nicht mehr erkennt beim Fc.

Wobei ich wie beim Video super finde, dass auch ein großer teil der südtribüne gegen die wilde horde ist! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.