1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#351
06.05.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von italia06:
Zitat von BlankOmat:
Im SWR3 haben sie eben in den Nachrichten berichtet, dass einzelne FC Spieler nun unter Polizeischutz gestellt sind, da heute gewaltbereite Klappspaten versucht haben die Jungs zuhause zu besuchen.

Gestern war ich noch stolz zu denen zu gehören, die unsere Spinner (Die gewaltbereiten, nicht die Präsidenten) niederpfiffen und niedersangen...

Aber da steht man einfach nur noch mit offenem Mund und machtlos daneben und fragt sich, wieso diese Personen nicht alle schon längst im Knast sitzen! Und ich hoffe da kommen sie auch hin!

Besonders Geromel wollten Sie wohl offenbar ans Leder...

Natürlich alles vorbehaltlich der Frage, ob die SWR3 Radionachrichten da wirklich recht haben und korrekt berichtet haben, aber erstmal zweifle ich da nicht dran.

Wenn das stimmt wäre eine weitere eigentlich undekbare Stufe der Gewalt erreicht.

Gegen diese ***** en sollten alle rechtlich möglichen Schritte eingeleitet werden. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Hier muss die Staatsanwaltschaft sofort eingreifen.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung.

Anders geht es einfach nicht mehr. Die schuldigen ermitteln und umgehend mit aller Härte des Gesetzes durchgreifen. Auch der Verein sollte versuchen alle Geldstrafen und durch Chaoten entstandene Ausgaben auf die schuldigen umzuwälzen.

Allerdings habe ich bislang noch keine weiteren Quellen gefunden, ausser dass ich es mit meinen Ohren im Radio gehört habe.

Ich habe gerade irgendwo (derWesten oder Reviersport) gelesen, dass es ,,nur" ein paar Besoffene wahren die bei einem Spieler, vermutlich Geromel, geklingelt haben und reden wollten. Es gab wohl keine Drohungen oder ähnliches, von daher würde ich das erst einmal nicht alzu hoch hängen.

Was mich an den Vorkommnissen gestern am meisten erschreckt hat war, dass es nicht wirklich überraschend kam. Seit ein paar Jahren scheint der Platzsturm nach dem Abstieg fast schon zum Volkssport zu werden. :/:

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Fankultur in Köln |#352
06.05.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von Mistake:

Ich habe gerade irgendwo (derWesten oder Reviersport) gelesen, dass es ,,nur" ein paar Besoffene wahren die bei einem Spieler, vermutlich Geromel, geklingelt haben und reden wollten. Es gab wohl keine Drohungen oder ähnliches, von daher würde ich das erst einmal nicht alzu hoch hängen.

Was mich an den Vorkommnissen gestern am meisten erschreckt hat war, dass es nicht wirklich überraschend kam. Seit ein paar Jahren scheint der Platzsturm nach dem Abstieg fast schon zum Volkssport zu werden. :/:

Dann hoffe ich einfach mal, dass Deine Version die korrekte ist. Wie das immer so ist in der medialen Landschaft, der eine berichtet so, der andere so... ;)

Jo, das ist wohl einfach das "Denken" (wenn man es so nennen will) dieser Ultras... Guck mal da, die Ultras von Berlin und Frankfurt haben aber nach dem Abstieg den Rasen gestürmt und alles kaputt gemacht, da blamieren wir uns ja wenn wir nicht ebenso anfangen...

Gott, allein bei dem Versuch mich in so was hineinzudenken bekomme ich hirnfäule...

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 06.05.2012 um 12:48 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#353
06.05.2012 - 13:46 Uhr
Betrunkene randalieren in Geromels Haus

Werner Spinner, seit 23. April Präsident des abgestiegenen 1. FC Köln, hat die Übergriffe von Hooligans bei der Partie gegen Bayern München (1:4) verurteilt. "Das, was nach dem Spiel passiert ist, ist nicht akzeptabel. Wir als Vorstand sind zutiefst getroffen, und ich muss ehrlich sagen, wir müssen die Bitterkeit dieses schwarzen Samstags auch persönlich erst einmal verkraften", sagte Spinner. Der Verein werde daran arbeiten, "die Gewalt aus dem Stadion möglichst herauszuhalten". Im Haus von FC-Kapitän Pedro Geromel, der nicht anwesend war, randalierten Stunden nach dem 1:4 laut Polizei vier bis sechs Betrunkene. Beim Eintreffen der Polizei waren die Krawallmacher schon wieder weg. (dpa)

Stand heute vormittag in Sportal.de

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/05/06/22475300000.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tetzi am 06.05.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#354
06.05.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von italia06:
Zitat von BlankOmat:
Im SWR3 haben sie eben in den Nachrichten berichtet, dass einzelne FC Spieler nun unter Polizeischutz gestellt sind, da heute gewaltbereite Klappspaten versucht haben die Jungs zuhause zu besuchen.

Gestern war ich noch stolz zu denen zu gehören, die unsere Spinner (Die gewaltbereiten, nicht die Präsidenten) niederpfiffen und niedersangen...

Aber da steht man einfach nur noch mit offenem Mund und machtlos daneben und fragt sich, wieso diese Personen nicht alle schon längst im Knast sitzen! Und ich hoffe da kommen sie auch hin!

Besonders Geromel wollten Sie wohl offenbar ans Leder...

Natürlich alles vorbehaltlich der Frage, ob die SWR3 Radionachrichten da wirklich recht haben und korrekt berichtet haben, aber erstmal zweifle ich da nicht dran.

Wenn das stimmt wäre eine weitere eigentlich undekbare Stufe der Gewalt erreicht.

Gegen diese ***** en sollten alle rechtlich möglichen Schritte eingeleitet werden. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Hier muss die Staatsanwaltschaft sofort eingreifen.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung.

Anders geht es einfach nicht mehr. Die schuldigen ermitteln und umgehend mit aller Härte des Gesetzes durchgreifen. Auch der Verein sollte versuchen alle Geldstrafen und durch Chaoten entstandene Ausgaben auf die schuldigen umzuwälzen.

Allerdings habe ich bislang noch keine weiteren Quellen gefunden, ausser dass ich es mit meinen Ohren im Radio gehört habe.

"...aller Härte des Gesetzes", ja...schön wärs. Wir leben leider/Gott sei dank (wie man's diesbezüglich nimmt) in Deutschland. Hier kommen Vergewaltiger auf Bewährung oder nach wenigen Jahren Knast auf freien Fuss. Was glaubt ihr wie "hart" das Gesetz bei solchen Vergehen ist?! Diese "Fans" werden das innere eines Gefängnisses leider nie sehen. Paar Soziialstunden, wenn wir Glück haben.
Fankultur in Köln |#355
06.05.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von KSKChris:

"...aller Härte des Gesetzes", ja...schön wärs. Wir leben leider/Gott sei dank (wie man's diesbezüglich nimmt) in Deutschland. Hier kommen Vergewaltiger auf Bewährung oder nach wenigen Jahren Knast auf freien Fuss. Was glaubt ihr wie "hart" das Gesetz bei solchen Vergehen ist?! Diese "Fans" werden das innere eines Gefängnisses leider nie sehen. Paar Soziialstunden, wenn wir Glück haben.

Das wir hier nicht die Sharia ausüben finde ich auch durchaus in Ordnung. Mir geht es dabei aber vor allem um Personen die mehrfach auffällig werden...

Wer mal nen Fehler macht wird vielleicht durch ein paar Sozialstunden und ein Stadionverbot wieder "schlau" und benimmt sich ordentlich.

Wer schon als "Gewalttäter Sport" registriert ist, sich in Schlachten mit Polizisten begibt, Busse abdrängt oder Leute verprügelt, der muss meines Erachtens nach einfach weggesperrt werden, zumal die Sozialprognose da mit Sicherheit nicht rosig ist.

Ich bin keineswegs dafür dass man bei ersten Vergehen gleich die große Keule schwenkt. Aber wer aus Fehlern nicht lernt, sollte mMn nach letztendlich dann auch mit den (ernsthaften) Konsequenzen leben. Da ich kein Jurist bin weiss ich nicht genau welche Möglichkeiten es gibt solche Vergehen zu bestrafen, gebe ich ehrlich zu. Aber ich habe zumindest eine Vorstellung davon, was ich als notwendig erachte. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 06.05.2012 um 13:52 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#356
06.05.2012 - 13:52 Uhr
Ich denke es ist auch mal an der Zeit das Verhalten von 95% aller Fans des 1. FC Köln als vorbildlich zu erwähnen. Großes Pfeifkonzert für diese Chaoten, unüberhörbare Gesänge der Abneigung gegen die Aktionen gestern und anerkennenden Applaus vom ganzes Stadion für die Polizei....wann hat es das schon mal gegeben?!

Darüber sollte hier mal diskutiert werden. DAS macht den FC Fan und den Kölner an sich aus...denn der hat ein ganz großes Gespür für Fairness, Toleranz und Respekt. Das friedliche, weltoffene Köln hat nicht umsonst diesen Ruf.

Ich erinnere mich da an ganz andere Szenen, in denen es diese Solidaritätsbekundungen nicht gab. Beispielsweise in Kaiserslautern nach dem diese gegen unseren FC den Klassenerhalt in Liga 2 gefeiert haben und auf dem Platz randalierten.

Also liebe Kölner, seid stolz auf euch. Gut gemacht.
Fankultur in Köln |#357
06.05.2012 - 15:09 Uhr
Quelle: www.focus.de
Betrunkene Anhänger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hatten nach der Niederlage gegen Bayern München (1:4) offenbar Redebedarf mit einem FC-Profi: Die Fans suchten in der Nacht zum Sonntag die Wohnung eines FC-Spielers auf und klingelten an der Tür, um den Kicker zur Rede zu stellen. Das bestätigte die Kölner Polizei am Sonntag, ohne Namen zu nennen. Nach SID-Informationen handelt es sich dabei um Kapitän Pedro Geromel. Drohungen oder körperliche Übergriffe blieben aber aus.
12345
Fankultur in Köln |#358
06.05.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von KSKChris:
Ich denke es ist auch mal an der Zeit das Verhalten von 95% aller Fans des 1. FC Köln als vorbildlich zu erwähnen. Großes Pfeifkonzert für diese Chaoten, unüberhörbare Gesänge der Abneigung gegen die Aktionen gestern und anerkennenden Applaus vom ganzes Stadion für die Polizei....wann hat es das schon mal gegeben?!

Darüber sollte hier mal diskutiert werden. DAS macht den FC Fan und den Kölner an sich aus...denn der hat ein ganz großes Gespür für Fairness, Toleranz und Respekt. Das friedliche, weltoffene Köln hat nicht umsonst diesen Ruf.

Ich erinnere mich da an ganz andere Szenen, in denen es diese Solidaritätsbekundungen nicht gab. Beispielsweise in Kaiserslautern nach dem diese gegen unseren FC den Klassenerhalt in Liga 2 gefeiert haben und auf dem Platz randalierten.

Also liebe Kölner, seid stolz auf euch. Gut gemacht.

Ich empfinde dies auch als erwähnenswert! Wer Emotionen mit Gewalt verbindet, macht grundsätzlich was verkehrt.

Ich wollte mal fragen welche Rolle die WH 96 dabei spielte, ist zwar schwer zu sagen, aber erfahrene Stadiongänger werden das trotzdem recht gut einschätzen können.

http://www.wh96.de/
Ebenso, ist dies eine Reaktion darauf, dass sich auf die WH eingeschossen wird, oder schon länger ?

Danke

•     •     •

„Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußball-Profi zu sein, sind, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht“

Mehmet Scholl
Fankultur in Köln |#359
06.05.2012 - 15:12 Uhr
Da hat SWR3 in seinen Nachrichten dann ganz massiv übertrieben. Und darüber bin ich sehr froh.

•     •     •

Fankultur in Köln |#360
06.05.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Da hat SWR3 in seinen Nachrichten dann ganz massiv übertrieben. Und darüber bin ich sehr froh.

Trotzdem sollte doch die private Wohnung absolut tabu sein oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.