1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#311
22.04.2012 - 22:28 Uhr
Was soll das Thema hier im Forum?

Wieviele Schlägereien hat es gestern abend vor und in deutschen Discos gegeben?

Wo werden die diskutiert?

Mit 5 Seiten Diskussionen in den letzten Stunden ist dem ganzen schon viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben worden.

Mist, ich war heute Nachmittag spazieren und musste dringend pinkeln. Habe auch keine öffentliche Toilette gesucht, sondern mich an einem nahe gelegenen Busch gestellt. Muss jetzt der FC mich auch erziehen?

Leute, der Kadlec wird morgen operiert, spielt nächste Woche mit ner Maske, und das deutsche Strafrecht wird den Rest regeln. Der FC wird, um die anderen Zuschauer zu schützen, den beiden Stadionverbot erteilen und bei Mitgliedschaft aus dem Verein rauswerfen.

Wenn ich hier User sehe, mit üner 14.000 Beiträgen, die dann einen Mist über den FC verzapfen, bekomme ich Galle.......habt ihr nichts besseres zu tun?
Fankultur in Köln |#312
22.04.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von Lagerblom:
Was soll das Thema hier im Forum?

Wieviele Schlägereien hat es gestern abend vor und in deutschen Discos gegeben?

Wo werden die diskutiert?

Mit 5 Seiten Diskussionen in den letzten Stunden ist dem ganzen schon viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben worden.

Mist, ich war heute Nachmittag spazieren und musste dringend pinkeln. Habe auch keine öffentliche Toilette gesucht, sondern mich an einem nahe gelegenen Busch gestellt. Muss jetzt der FC mich auch erziehen?

Leute, der Kadlec wird morgen operiert, spielt nächste Woche mit ner Maske, und das deutsche Strafrecht wird den Rest regeln. Der FC wird, um die anderen Zuschauer zu schützen, den beiden Stadionverbot erteilen und bei Mitgliedschaft aus dem Verein rauswerfen.

Wenn ich hier User sehe, mit üner 14.000 Beiträgen, die dann einen Mist über den FC verzapfen, bekomme ich Galle.......habt ihr nichts besseres zu tun?

Sorry, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst? Es geht hier auch nicht nur um Kadlec, sondern auch um Pezzoni, der auch eins auf die Nase bekam, die Attacken auf Gladbacher Busse und Autos und den Übergriff auf normale Leute, die auf der Autobahnraststätte ne Pause einlegten, um auch dort von Köln Pöbel angegriffen zu werden. Ich bin auch FC Fan, aber was aktuell rund um den Club passiert, ist genauso peinlich wie das, was im Club abgeht. Hier muss mal wirklich radikal aufgeräumt werden.
Fankultur in Köln |#313
22.04.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von Dodo-3:

Sorry Broichi, er formuliert es sehr hart zu hart aber den Kern trifft es schon.

Du weißt wir sind oft einer Meinung oder haben fair diskutiert. Aber ich entschuldige mich auch nicht wenn einer einem auf die Nase haut und zufällig aus dem selben Ort kommt wie ich, im selben Turnverein ist oder gar - wie von Effzeher erwähnt - in der selben politischen Partei.

Warum willst du dich rechtfertigen vor anderen Fans? Das sind die Kleingeister - die, die noch nicht erkannt haben, dass wir kein Problem im Fußball haben sondern ein allgemeines Gewaltproblem, dass teils über den Fußball ausgelebt wird.

Soweit zur Theorie, jetzt wechsel mal zum praktischen Teil. Das ist genauso naiv wie einem Mobbing-Opfer zu sagen, dass er den Leuten "einfach" aus dem Weg gehen soll. Ich könnte wetten, dass du in deinem Leben schon einige Male in vergleichbaren Situationen warst und dich ohne Schuld rechtfertigen musstest.

Richtig, genau so ist es. Wir haben diese Saison ein ziemlich großes Gewaltpotential aus dem Kölner Lager vernehmen müssen und ich persönlich habe einfach die Schnau*e voll, dass von einigen gegnerischen Fanlagern und von den Medien immer wieder von -den- Kölnfans gesprochen wird.

Immer wieder muss man den gleichen Schwachsinn runterbeten, dass man doch gefälligst trennen soll und nicht alle Kölner in einen Pott wirft. Kommst dann unter der Woche auf den Platz zum Training oder triffst jemand auf der Straße und dann ist die Rede davon "dass bei uns Kölnern ja wieder einiges vorgefallen sei". Ich habe genug davon, immer und immer wieder zu betonen, dass diese Schwachmaten nichts mit unserem Klub zu tun haben und ganz sicherlich nicht die Kölner Fanszene abbilden.

Es nervt einfach nur noch immer und immer wieder gegen so einen Blödsinn zu argumentieren, dass wir ja eigentlich aus der Liga ausgeschlossen gehören, weil der FC keine 24 Stunden Babysitter einstellt.

Ich bin es einfach satt, dass solche Leute unseren 1. FC Köln kaputt machen. Gerne kann man über das sportliche einer Meinung sein oder hitzig diskutieren, ich habe ja auch nicht immer eine Massenkompatible Meinung und ecke hier und da an, aber warum muss es in Köln mittlerweile beinahe wöchentlich wieder einen neuen Tiefpunkt geben, bei dem solche Idio*ten den FC in den Schmutz ziehen? Ich verstehe es einfach nicht.
Fankultur in Köln |#314
22.04.2012 - 22:35 Uhr
2 polizeibekannte kölner die sich nachts in bars rumtreiben ...
ich frag mich warum pezsko und brecko bei ihrem alter geschummelt haben ^^
haben sie gehofft so vereinsinternen sanktionen aus dem weg zu gehn?
Fankultur in Köln |#315
22.04.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von broichinator:
Richtig, genau so ist es. Wir haben diese Saison ein ziemlich großes Gewaltpotential aus dem Kölner Lager vernehmen müssen und ich persönlich habe einfach die Schnau*e voll, dass von einigen gegnerischen Fanlagern und von den Medien immer wieder von -den- Kölnfans gesprochen wird.

Immer wieder muss man den gleichen Schwachsinn runterbeten, dass man doch gefälligst trennen soll und nicht alle Kölner in einen Pott wirft. Kommst dann unter der Woche auf den Platz zum Training oder triffst jemand auf der Straße und dann ist die Rede davon "dass bei uns Kölnern ja wieder einiges vorgefallen sei". Ich habe genug davon, immer und immer wieder zu betonen, dass diese Schwachmaten nichts mit unserem Klub zu tun haben und ganz sicherlich nicht die Kölner Fanszene abbilden.

Es nervt einfach nur noch immer und immer wieder gegen so einen Blödsinn zu argumentieren, dass wir ja eigentlich aus der Liga ausgeschlossen gehören, weil der FC keine 24 Stunden Babysitter einstellt.

Ich bin es einfach satt, dass solche Leute unseren 1. FC Köln kaputt machen. Gerne kann man über das sportliche einer Meinung sein oder hitzig diskutieren, ich habe ja auch nicht immer eine Massenkompatible Meinung und ecke hier und da an, aber warum muss es in Köln mittlerweile beinahe wöchentlich wieder einen neuen Tiefpunkt geben, bei dem solche Idio*ten den FC in den Schmutz ziehen? Ich verstehe es einfach nicht.

"Diese Geschichte mit dem Tiefpunkt. Und nochmal ein Tiefpunkt. Und dann gibt es nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen ganzen Schei_ßdreck nicht mehr hören. [...] ist dann noch ein tieferer Tiefpunkt als wir eigentlich schon hatten." (Rudi Völler)

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du wie der Waldi einfach mal drei Weizenbier trinken ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 359grad am 22.04.2012 um 23:03 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#316
22.04.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von 359grad:
Zitat von broichinator:

"Diese Geschichte mit dem Tiefpunkt. Und nochmal ein Tiefpunkt. Und dann gibt es nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen ganzen Schei_ßdreck nicht mehr hören. [...] ist dann noch ein tieferer Tiefpunkt als wir eigentlich schon hatten." (Rudi Völler)

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du wie der Waldi einfach mal drei Weizenbier trinken ;)

Ich will dich wirklich nicht anfahren, aber manchmal helfen solche lustigen Sprüche gar nicht. Wenn wir schon über ein ernstes Thema reden, kann man auch verlangen, dass nicht jemand dazwischenspringt und mir zwinkern verklickert, dass ich ruhig bleiben oder es gelassener sehen soll. Das kannst du sicher verstehen und ich fändes einfach nur gut, wenn es hier bei ernsten Themen und gerade solchen eher emotionalen Posts ausbleibt.
Fankultur in Köln |#317
22.04.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von 359grad:
Zitat von broichinator:

"Diese Geschichte mit dem Tiefpunkt. Und nochmal ein Tiefpunkt. Und dann gibt es nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen ganzen Schei_ßdreck nicht mehr hören. [...] Und dann ist noch ein tieferer Tiefpunkt als wir eigentlich schon hatten." (Rudi Völler)

Er hat aber doch Recht!

Es ist nunmal so, dass die Kölner Fanszene ein enormes Gewaltproblem hat, was schon lange nicht mehr unter "jugendlichen Leichtsinn", sondern unter (teilweise) sehr heftigen Straftaten einzuordnen ist.

Und dass dann solche Ereignisse auf ALLE Fc-Fans gemünzt wird ist ein Problem, das sich durch die ganze Gesellschaft zieht, nicht nur auf den Fußball.
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn bei uns auf der Arbeit EIN Auszubildender beim Zeitung lesen erwischt wird, dann heißt es auch direkt, "guck mal da, die Azubis haben wieder nichts zu tun...".
Fankultur in Köln |#318
23.04.2012 - 00:07 Uhr
Zitat von bonzy:
Ich will dich wirklich nicht anfahren, aber manchmal helfen solche lustigen Sprüche gar nicht. Wenn wir schon über ein ernstes Thema reden, kann man auch verlangen, dass nicht jemand dazwischenspringt und mir zwinkern verklickert, dass ich ruhig bleiben oder es gelassener sehen soll. Das kannst du sicher verstehen und ich fändes einfach nur gut, wenn es hier bei ernsten Themen und gerade solchen eher emotionalen Posts ausbleibt.

Danke für Deinen Hinweis, aber dass meine Art, einen gut gemeinten Ratschlag zu geben, nicht auf Deine Gegenliebe stößt, tut mir leid, lässt sich aber leider nicht ändern.

Das ist eben Geschmackssache und hat meiner Meinung nach nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Fankultur in Köln |#319
23.04.2012 - 00:22 Uhr
Zitat von Fred_Feuerstein:
Zitat von 359grad:
Zitat von broichinator:

"Diese Geschichte mit dem Tiefpunkt. Und nochmal ein Tiefpunkt. Und dann gibt es nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen ganzen Schei_ßdreck nicht mehr hören. [...] Und dann ist noch ein tieferer Tiefpunkt als wir eigentlich schon hatten." (Rudi Völler)

Er hat aber doch Recht!

Es ist nunmal so, dass die Kölner Fanszene ein enormes Gewaltproblem hat, was schon lange nicht mehr unter "jugendlichen Leichtsinn", sondern unter (teilweise) sehr heftigen Straftaten einzuordnen ist.

Und dass dann solche Ereignisse auf ALLE Fc-Fans gemünzt wird ist ein Problem, das sich durch die ganze Gesellschaft zieht, nicht nur auf den Fußball.
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn bei uns auf der Arbeit EIN Auszubildender beim Zeitung lesen erwischt wird, dann heißt es auch direkt, "guck mal da, die Azubis haben wieder nichts zu tun...".

Die Grundaussage meines Beitrags sollte sein: Ein bisschen runterfahren und nicht alles zu nah an sich rankommen lassen - gerade wenn es um Dinge geht, die man a) nicht zu verantworten hat und b) nicht ändern kann.

Ich für meinen Teil werde mich niemals für irgendeine Aktion von irgendeinem FC-Fan rechtfertigen und es niemals persönlich nehmen, wenn ich von irgendeinem Anhänger eines anderen Vereins auf eine Aktion von einzelnen FC-Fans angesprochen werde.

Warum?

Weil ich mir bewusst bin, dass es sich in erster Linie um Gewalttäter bzw. Verbrecher handelt und nicht um FC-Fans. In diesem Bewusstsein verurteile ich jede einzelne Aktion, stelle aber für mich keine direkte Verbindung zum FC her.

Warum sollte ich mich für den Unfug anderer Personen (mit)schuldig fühlen?

Wenn dann andere Personenkreise meinen, sie müssten mich mit diesen Gewalttätern bzw. Verbrechern auf eine Stufe stellen, weil sie nicht von der Tapete bis zur Wand denken können, dann sollen sie das machen - es ist mir egal.

Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht.
Fankultur in Köln |#320
23.04.2012 - 00:46 Uhr
Zitat von 359grad:
Zitat von Fred_Feuerstein:
Zitat von 359grad:
Zitat von broichinator:

Er hat aber doch Recht!

Die Grundaussage meines Beitrags sollte sein: Ein bisschen runterfahren und nicht alles zu nah an sich rankommen lassen - gerade wenn es um Dinge geht, die man a) nicht zu verantworten hat und b) nicht ändern kann.

Ich für meinen Teil werde mich niemals für irgendeine Aktion von irgendeinem FC-Fan rechtfertigen und es niemals persönlich nehmen, wenn ich von irgendeinem Anhänger eines anderen Vereins auf eine Aktion von einzelnen FC-Fans angesprochen werde.

Warum?

Weil ich mir bewusst bin, dass es sich in erster Linie um Gewalttäter bzw. Verbrecher handelt und nicht um FC-Fans. In diesem Bewusstsein verurteile ich jede einzelne Aktion, stelle aber für mich keine direkte Verbindung zum FC her.

Warum sollte ich mich für den Unfug anderer Personen (mit)schuldig fühlen?

Wenn dann andere Personenkreise meinen, sie müssten mich mit diesen Gewalttätern bzw. Verbrechern auf eine Stufe stellen, weil sie nicht von der Tapete bis zur Wand denken können, dann sollen sie das machen - es ist mir egal.

Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sich als "normaler" FC-Fan dafür rechtfertigen gescheige denn (mit)schuldig fühlen muss. Sondern, dass man leider damit leben muss, dass von einer kleinen Minderheit auf alle geschlossen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.