1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#6661
13.05.2023 - 08:18 Uhr
Zitat von broichinator
Sonderlob heute auch für die Stimmung im Stadion. Nicht nur Vollgas auf dem Rasen, von der Hymne an eine laute und beständige Stimmung. Defintiv eines der stimmungstechnischen Highlights der Saison. Insgesamt auch eine sehr anerkennende Stimmung den Spielern gegenüber.

Habe mir das Re-Live gerade auch nochmal komplett angesehen, kam im TV leider nicht immer so rüber. Aber ist ja sehr oft so.

Wenn man berücksichtigt, dass die TV Übertragung immer 20-30 % der Stimmung schluckt, war das im Vergleich zu anderen Spielen gestern wirklich beeindruckend. Aber auch die Herthaner haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es fast schon eine magische Nacht war daumen-hoch

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Fankultur in Köln |#6662
13.05.2023 - 16:18 Uhr
Ich war gestern auch zu meinem persönlichen Saisonabschluss im Stadion und fand die Stimmung gestern auch von A-Z fantastisch. Die Hymne, die Unterstützung während des Spieles und auch die Siegesfeier wahren Gänsehaut pur. Und diesmal auch nicht "nur" auf der Süd sondern mindesten mal auch bei meinem Standort auf der West, gefühlt aber tatsächlich im ganzen Stadion.

So eine Atmosphäre würden sich die Bayern mal bei der Meisterschaftsfeier wünschenZwinkernd

Respekt auch an die mitgereisten Hertha Fans. In der Anzahl am Freitagabend mal eben nach Köln zu reisen ist nicht von Pappe und trotz des nun wirklich nicht guten Spieles ihrer Mannschaft habe ich keine Pfiffe, dafür aber jede Menge Unterstützung für ihre Mannschaft wahrgenommen.

•     •     •

48 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
Fankultur in Köln |#6663
16.08.2023 - 00:20 Uhr
Wüsste nicht, wo ich den Link sonst hinpacken soll:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5580448

Will da auch gar nicht viel zu sagen, finde es aber bezeichnend, dass solche Jungs immer noch versuchen ins Stadion zu kommen...

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Fankultur in Köln |#6664
16.08.2023 - 09:33 Uhr
Am Schal erkenne ich, dass es sich wohl nicht um Anhänger des 1. FC Köln handelte. Immerhin etwas.
Fankultur in Köln |#6665
16.08.2023 - 15:08 Uhr
Ganz schwacher Trost, wenn man weiß, dass die (in ihrem Kosmos) „echten Fans“ mit diesen Pennern befreundet sind, sie anziehen und deswegen erst mit dem FC in Verbindung bringen.
Fankultur in Köln |#6666
27.08.2023 - 08:54 Uhr
Keine Ahnung, ob es hier richtig ist . Aber was bin ich jetzt doch schon wieder von einem großen Teil der Fanmeinungen hier und auch den sozialen Medien genervt. Habe das Gefühl , dass unser Verein nie, nie, nie mehr zur Ruhe kommen wird
Im Sommer wurde Selke noch von einigen Richtung Nationalmannschaft auf den Weg gebracht, jetzt ist er der invalide Andersson II.
Adamyan bekommt von den eigenen Fans immer ein vor den Kopf. Keller wird die Unfähigkeit nachgesagt.
Das letzte Fünkchen Spaß in der Bundesliga wird für mich persönlich aus dem Umfeld heraus auseinander genommen.
Mit der Mannschaft und den Verantwortlichen kann ich mich dagegen noch voll identifizieren, auch wenn es einen Holperstart gibt, der irgendwie auch bei dem Startprogramm einzukalkulieren war. Mindestens die Hälfte der Liga steht nun mal sportlich deutlich besser aufgestellt als wir da, es sind mMn nur 5 bis 6 Vereine mit denen wir dieses Jahr sportlich auf Augenhöhe oder vielleicht sogar knapp drüber bewegen. Ich persönlich erwarte dies Jahr nicht mehr als Platz 14 und dabei will ich unterstützen und nicht drauf hauen

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fankultur in Köln |#6667
27.08.2023 - 09:40 Uhr
Jo ich bin zum glück nicht in den sozialen Medien unterwegs, aber dennoch bekommt man den Hauch einer idee was da wieder los ist. Meine Güte wir spielen gegen Dortmund und Wolfsburg und haben in beiden Spielen die Möglichkeit was mitzunehmen, ja passiert halt nicht - aber die gehören diese Saison ziemlich wahrscheinlich auch zu den top 6.
Diese erwartungshaltung ist wirklich ermüdend. Und ich glaub Steffen ist diesbezüglich auch genervt.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Fankultur in Köln |#6668
28.08.2023 - 17:42 Uhr
Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.
Ich packe es mal hier rein.

Ich war Samstag, wie vermutlich alle Anwesenden, ziemlich überrascht von der neuen Version, die mir aber durchaus gut gefallen und irgendwie auch nochmal ein besondere Stimmung ausgelöst hat. Hatte vermutet, dass es einen Zusammenhang mit der Choreo gab, und mir daher nichts weiter dabei gedacht, bis im Laufe des Wochenendes (mangels offizieller Informationen) dann Fragezeichen kamen.

Was war das für ne Version? Aus welchem Grund? Was passiert mit der alten?

Den Aufruhr in den sozialen Netzwerken hätte man sich gut sparen können, wenn der FC das kommunikativ vernünftig und vorausschauend eingeordnet hätte. Dass die Hymne ein super sensibles Thema ist, davon kann keiner ernsthaft überrascht sein. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 28.08.2023 um 17:44 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#6669
28.08.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von KSKChris
Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.

Ich war Samstag, wie vermutlich alle Anwesenden, ziemlich überrascht von der neuen Version, die mir aber durchaus gut gefallen und irgendwie auch nochmal ein besondere Stimmung ausgelöst hat. Hatte vermutet, dass es einen Zusammenhang mit der Choreo gab, und mir daher nichts weiter dabei gedacht, bis im Laufe des Wochenendes (mangels offizieller Informationen) dann Fragezeichen kamen.

Den Aufruhr in den sozialen Netzwerken hätte man sich gut sparen können, wenn der FC das kommunikativ vernünftig und vorausschauend eingeordnet hätte. Dass die Hymne ein super sensibles Thema ist, davon kann keiner ernsthaft überrascht sein. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich finde es mega schade dass die neue Version nicht die alte ablöst. Ich fand die deutlich besser und passte auch irgendwie besser. Die alte war für den Karneval arrangiert. Die neue fürs Stadion.
Fankultur in Köln |#6670
28.08.2023 - 21:44 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von KSKChris

Ich finde es mega schade dass die neue Version nicht die alte ablöst. Ich fand die deutlich besser und passte auch irgendwie besser. Die alte war für den Karneval arrangiert. Die neue fürs Stadion.

Wir Menschen sind einfach absolute Gewohnheitstiere. Immer wenn sich irgendwas verändert sind wir erstmal irritiert und möppeln rum.

Spiel die neue Hymne mal die Hinrunde durch und jeder würde sich dran gewöhnen und fände dann die alte Hymne gewöhnungsbedürftig.

Ich war auch im Stadion und habe nach dem Intro, dass ich gar nicht schlecht fand weil besser für s Stadion, kaum bemerkt das es einen Unterschied gab..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.