Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#691
11.08.2021 - 00:57 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Pietro94

Zitat von studti

ich verstehe auch, wenn Menschen noch zurückhaltend sind, sich in Menschenmengen zu begeben.

Ich denke das ist der Knackpunkt überhaupt am Sportlichen bzw. der Begeisterung oder den Preisen wird es wohl für die wenigsten liegen, aber eine Veranstaltung mit 13.000 Leuten ist schon echt ne Hausnummer. Sowas haben die allermeisten wirklich lange nicht mehr gesehen und da werden viele wohl erstmal abwarten wie das läuft, ob es Infektionen gibt usw.

Also das Argument zählt für mich nicht. In dem Fall ist es egal ob es eine Veranstaltung mit 100 oder 20.000 ist, da ich sowieso nur mit den 10-20 Leuten um mich herum irgendwie Kontakt habe. Da sowieso auf Abstandsregeln geachtet wird habe ich wenn ich auf der westtribüne sitze nichts mit den Leuten zutun welche 5 Reihen vor oder hinter mir sitzen geschweige denn mit Leuten von der osttribüne

Naja dass das Argument für dich nicht zählt heißt ja nicht, dass es nicht für viele andere trotzdem abschreckend ist. Ich finde persönlich auch nicht dass es egal ist ob 100 oder 20.000 Leute anwesend sind. Sobald jeder auf seinem zugewiesenen Platz sieht ist das vielleicht irrelevant, aber du wirst wohl im und um das Stadion zwangsläufig mit mehr als 10 Leuten in Kontakt kommen, es sei denn du planst deine Anreise penibel.

Ist aber auch ohne Wertung meinerseits, ich denke schlichtweg, dass diese Zurückhaltung der Grund für die ausbleibenden Ticketkäufe/Verkäufe ist.
Fankultur in Bielefeld |#692
11.08.2021 - 07:12 Uhr
Zitat von studti
Für mich persönlich ist es auch ziemlich unverständlich, dass der Kartenverkauf so schleppend verläuft. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Karten schon alleine durch Mitglieder und DK Besitzer weg seien (und die Vereinsverantwortlichen vermutlich auch). Und dann wären wieder alle am meckern gewesen, die keine Karten bekommen hätten. Und so wird halt aus anderen Gründen gemeckert - was auch immer diese sein mögen.
Ich verstehe es, wenn einem 40 Euro zu viel sind für ein Spiel, ich verstehe auch, wenn Menschen noch zurückhaltend sind, sich in Menschenmengen zu begeben. Aber es gibt ja sogar noch 19 Euro Tickets - dass nichtmal die genutzt werden, verstehe ich nicht. Mich hätte wohl recht wenig davon abhalten können, nach all den Jahren in den Niederungen wieder 1. Liga Fußball erleben zu können.
Gerade in der schweren Coronazeit hat uns der Verein doch mit dem Aufstieg und dem Klassenerhalt so sehr mit positiver Ablenkung versorgt, von der es sonst nicht viel gab. Und wir sehr hat man beim Zusehen auf der Couch mit den furchtbar hallenden Geräuschen in der menschenleere Arena darauf gewartet, wieder ins Stadion zu können.
Und auch wenn viele Helden der Vergangenheit nun weg sind, sind doch spannende junge Spieler gekommen, auf die man sich doch freuen kann. Dass man da nicht ins Stadion will....

Ein sehr guten Ansatz kommt aus meiner Sicht von unserem nächsten Gegner. So vergibt der SCF 1000 Tickets an diejenigen, die sich am kommenden Wochenende zum ersten Mal impfen lassen. Das ist aus meiner Sicht eine gute Lösung, um das Kernproblem anzupacken.

Genau die Annahme hatte ich auch im Vorfeld und auch noch als die VVK-Phase für die Steher begann, weil die Süd ja echt schnell ausverkauft war.
Aber das war ja auch gegen Twente. Da waren ja glaube ich 9.000 Leute zugelassen und ich dachte die Hütte wird sicher "voll", am Ende waren es 3500 glaube ich.

Thema Preise:
Ja kann ich auch verstehen wenn es manchen zu teuer ist, aber das Hauptproblem liegt mE darin, dass Arminia die Preiserhöhung haltnicht/schlecht kommuniziert hat. Grundsätzlich kann man gegen die Preise in der Bundesliga nichts sagen, man spielt halt nicht mehr in der dritten Liga gegen Mainz II wo man für 20€ sitzen konnte.
Fankultur in Bielefeld |#693
11.08.2021 - 07:18 Uhr
Was mich ehrlich wundert ist die Preisgestaltung auf der Nordtribüne: Sitzplätze im Gastebreich gibt es für 19€ und Plätze mit quasi gleicher Sicht in Block B2 auf der anderen Seite vom Tor kosten 34€

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Fankultur in Bielefeld |#694
11.08.2021 - 07:20 Uhr
Zitat von Thor1911
Was mich ehrlich wundert ist die Preisgestaltung auf der Nordtribüne: Sitzplätze im Gastebreich gibt es für 19€ und Plätze mit quasi gleicher Sicht in Block B2 auf der anderen Seite vom Tor kosten 34€

War ursprünglich als Angebot für die Steher gedacht, weil ja nicht alle DK-Inhaber der Süd auch dort einen Platz bekommen und damit für kleines Geld einen Platz hätten
Fankultur in Bielefeld |#695
11.08.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Thor1911

War ursprünglich als Angebot für die Steher gedacht, weil ja nicht alle DK-Inhaber der Süd auch dort einen Platz bekommen und damit für kleines Geld einen Platz hätten

Danke für die Info. Frage mich allerdings, warum sich viele über die Tickets für über 40€ aufregen wenn es noch reichlich Tickets für 19€ gibt.

•     •     •

Fankultur in Bielefeld |#696
11.08.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Thor1911

Danke für die Info. Frage mich allerdings, warum sich viele über die Tickets für über 40€ aufregen wenn es noch reichlich Tickets für 19€ gibt.

Ich weiß nicht ob die mittlerweile jeder buchen kann oder nach wie vor nur die Süd-DK-Inhaber
Fankultur in Bielefeld |#697
11.08.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Pietro94

Zitat von studti

ich verstehe auch, wenn Menschen noch zurückhaltend sind, sich in Menschenmengen zu begeben.

Ich denke das ist der Knackpunkt überhaupt am Sportlichen bzw. der Begeisterung oder den Preisen wird es wohl für die wenigsten liegen, aber eine Veranstaltung mit 13.000 Leuten ist schon echt ne Hausnummer. Sowas haben die allermeisten wirklich lange nicht mehr gesehen und da werden viele wohl erstmal abwarten wie das läuft, ob es Infektionen gibt usw.

Sehe ich genauso. Hinzu kommen noch die Leute die erst eine Impfung haben (bzw. noch keine zwei Wochen nach der zweiten Impfung vergangen sind). Die wollen 'auf den letzten Metern' sicherlich auch nichts riskieren.

Ist denn noch keine Impfaktion seitens Arminia geplant?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuebeKauf am 11.08.2021 um 09:15 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#698
11.08.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Thor1911

Zitat von DSC4EVER

Zitat von Thor1911

Ich weiß nicht ob die mittlerweile jeder buchen kann oder nach wie vor nur die Süd-DK-Inhaber

Also ich bin "nur" Mitglied und könnte eine kaufen, wenn ich wollte.

•     •     •

Fankultur in Bielefeld |#699
11.08.2021 - 09:52 Uhr
Also ich hatte eigentlich die Hoffnung, noch Karten für das Spiel zu bekommen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die nach den ersten zwei Phasen bereits weg sein werden. Umso erstaunter war ich natürlich, dass tatsächlich noch reichlich da sind.

Bei 40 Euro ist das aber auch nicht verwunderlich. Wenn ich dann mit meinem Kleinen einen entspannten Nachmittag haben möchte, dann bin ich direkt 50 Euro los - ohne vor Ort für Versorgung gesorgt zu haben.

Ich kann nachvollziehen, warum Arminia diesen Schritt gehen möchte, aber ich glaube, dass man sich damit keinen Gefallen tut, wenn am Ende das Stadion nicht voll wird.

•     •     •

++ VfB Stuttgart ++ DSC Arminia Bielefeld ++
Fankultur in Bielefeld |#700
11.08.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von VfbOstwestfale
Also ich hatte eigentlich die Hoffnung, noch Karten für das Spiel zu bekommen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die nach den ersten zwei Phasen bereits weg sein werden. Umso erstaunter war ich natürlich, dass tatsächlich noch reichlich da sind.

Bei 40 Euro ist das aber auch nicht verwunderlich. Wenn ich dann mit meinem Kleinen einen entspannten Nachmittag haben möchte, dann bin ich direkt 50 Euro los - ohne vor Ort für Versorgung gesorgt zu haben.

Ich kann nachvollziehen, warum Arminia diesen Schritt gehen möchte, aber ich glaube, dass man sich damit keinen Gefallen tut, wenn am Ende das Stadion nicht voll wird.

Ich habe mir jetzt tatsächlich für 19€ die karten im Gästeblock gekauft. Das ist noch zu verschmerzen...

•     •     •

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.