Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#701
11.08.2021 - 10:17 Uhr
Also so ganz kann ich diese Aussagen wegen der Preise nicht verstehen.
Alles wird teurer. Die Inflation haut gerade richtig rein.
Für 1. Liga sind wir absolut fair aufgestellt mit den Preisen.
Hab mal spaßeshalber bei Mainz geguckt. die haben auch noch viel frei und sehr ähnliche Preise wie wir.

Wir haben ein Jahr lang kein Geld für tickets ausgegeben. Das Ersparte kann man ja zum Teil in etwas teurere tickets stecken.

Vergleicht mal die Ticketpreise mit ähnlichen live-events im gleichen Maßstab, wie Konzerte, Oper, etc. Alles, wo eben Bühne, Ordner, Live-Performer, facilities, usw. vonnöten sind.
Da sind 40€ aber eher am unteren Ende der Skala für 1,5-2 Std. Unterhaltung.
Fankultur in Bielefeld |#702
11.08.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von VfbOstwestfale
Also ich hatte eigentlich die Hoffnung, noch Karten für das Spiel zu bekommen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die nach den ersten zwei Phasen bereits weg sein werden. Umso erstaunter war ich natürlich, dass tatsächlich noch reichlich da sind.

Bei 40 Euro ist das aber auch nicht verwunderlich. Wenn ich dann mit meinem Kleinen einen entspannten Nachmittag haben möchte, dann bin ich direkt 50 Euro los - ohne vor Ort für Versorgung gesorgt zu haben.

Ich kann nachvollziehen, warum Arminia diesen Schritt gehen möchte, aber ich glaube, dass man sich damit keinen Gefallen tut, wenn am Ende das Stadion nicht voll wird.

Aber das ist doch in keinem Stadion in der ersten Liga großartig anders (von 2-3€ +/- mal abgesehen), von daher frage ich mich was man denn eigl erwartet? Für 20€ für Erwachsener+Kind ins Stadion?
Fankultur in Bielefeld |#703
11.08.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von VfbOstwestfale

Also ich hatte eigentlich die Hoffnung, noch Karten für das Spiel zu bekommen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die nach den ersten zwei Phasen bereits weg sein werden. Umso erstaunter war ich natürlich, dass tatsächlich noch reichlich da sind.

Bei 40 Euro ist das aber auch nicht verwunderlich. Wenn ich dann mit meinem Kleinen einen entspannten Nachmittag haben möchte, dann bin ich direkt 50 Euro los - ohne vor Ort für Versorgung gesorgt zu haben.

Ich kann nachvollziehen, warum Arminia diesen Schritt gehen möchte, aber ich glaube, dass man sich damit keinen Gefallen tut, wenn am Ende das Stadion nicht voll wird.

Aber das ist doch in keinem Stadion in der ersten Liga großartig anders (von 2-3€ +/- mal abgesehen), von daher frage ich mich was man denn eigl erwartet? Für 20€ für Erwachsener+Kind ins Stadion?

Zwischen 20 und 50 Euro ist natürlich noch viel Luft.

Wie gesagt, ich kann ja auch nachvollziehen, dass dieser Schritt gemacht werden „muss“, aber ob man sich damit einen Gefallen getan hat, wird man sehen. In der ersten Liga am Ende nichtmal 13000 voll zu bekommen, nachdem man mehr als 10 Jahre auf die erste Liga verzichtet hat, spricht für sich.

•     •     •

++ VfB Stuttgart ++ DSC Arminia Bielefeld ++
Fankultur in Bielefeld |#704
11.08.2021 - 12:34 Uhr
Da gibt es im Moment halt viele Faktoren die zusammenkommen.

- Unter den Bedingungen keine Lust

- 47 Euro für eine Karte auf der Haupttribüne

- unatraktiver Gegner

- ungeklärte ob Eintrittskarten wieder für die Züge gelten

- Schlechte Kommunikation bzgl. Preispolitik

- der sture Ostwestfale smile
Fankultur in Bielefeld |#705
11.08.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von VfbOstwestfale
Zitat von DSC4EVER

Zitat von VfbOstwestfale

Zwischen 20 und 50 Euro ist natürlich noch viel Luft.

Wie gesagt, ich kann ja auch nachvollziehen, dass dieser Schritt gemacht werden „muss“, aber ob man sich damit einen Gefallen getan hat, wird man sehen. In der ersten Liga am Ende nichtmal 13000 voll zu bekommen, nachdem man mehr als 10 Jahre auf die erste Liga verzichtet hat, spricht für sich.

Das Ding ist aber, dass die Tickets ja dennoch gekauft werden. Wir haben Sommerferien und man kann nach langer Zeit mal wieder wegfahren. Zudem werden sich vielen noch nicht ins Stadion trauen - das ist schon ein ungewohntes Gefühl.

Möglicherweise sind die Preise so kalkuliert, dass die schwarze null erreicht wird. Wenn wir jeden Spieltag draufzahlen macht das wirtschaftlich auch keinen Sinn.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Fankultur in Bielefeld |#706
11.08.2021 - 12:44 Uhr
Das Interessante und für mich ein bisschen traurige ist, dass eben nicht das Eintritt was die Vereine erwartet haben und zwar dass sich die Fans um die Karten reißen werden, sondern dass weniger kommen, als noch vor Corona. Das ist kein reines Problem in Bielefeld, auch wenn wir da nochmal ne Sonderstellung durch die Preiserhöhung haben. In Mainz bspw. durften zum Trainingsauftakt 500 Fans kommen und es sind nur 80 gekommen. Außerdem haben sie das gleiche Ticket-Verkaufsmodell wie Arminia (erst Dauerkarteninhaber, dann Mitglieder und so weiter) angewandt, auch da haben sie Probleme die Tickets loszuwerden. Das gleiche habe ich in Augsburg gehört.
Fankultur in Bielefeld |#707
11.08.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Gerrit636
Das Interessante und für mich ein bisschen traurige ist, dass eben nicht das Eintritt was die Vereine erwartet haben und zwar dass sich die Fans um die Karten reißen werden, sondern dass weniger kommen, als noch vor Corona. Das ist kein reines Problem in Bielefeld, auch wenn wir da nochmal ne Sonderstellung durch die Preiserhöhung haben. In Mainz bspw. durften zum Trainingsauftakt 500 Fans kommen und es sind nur 80 gekommen. Außerdem haben sie das gleiche Ticket-Verkaufsmodell wie Arminia (erst Dauerkarteninhaber, dann Mitglieder und so weiter) angewandt, auch da haben sie Probleme die Tickets loszuwerden. Das gleiche habe ich in Augsburg gehört.

Aber genau das Ausbleiben hat vielerlei Gründe…natürlich sind die Preise ein Kriterium, dazu sind noch Ferien…auch Corona hat viel verändert und lässt die Leute vorsichtiger sein…bei uns ist dann noch das Thema, dass die LC dieses Modell komplett boykottiert und sicherlich alle Fanclubs mitziehen, die mit der LC sympathisieren…
Wäre der letzte Punkt nicht, dann wären sicherlich auch viel mehr Karten weggegangen.

Ich habe mein Stehplatzticket und freue mich auf Samstag…endlich wieder Stadion…aber auch da gibt es, auch wenn nur minimal, eine Änderung. Sonst waren die Tickets für Mitglieder ermäßigt, also 12€. Diese Option steht nicht zur Verfügung und nun hab ich eben 2€ mehr bezahlt…tut mir nicht weh und ich Jammer auch nicht…aber wenn ich das Guthaben durch letzte Saison von der DK sehe, dann wird dort auch immer etwas Geld fehlen, wenn es dann doch irgendwann, zumindest für die Geimpften, eine DK geben wird.

Wie gesagt, meckern tue ich nicht…da es kleine € Beträge sind und sicherlich auf anderen Plätzen, die Spanne wesentlich höher ist

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Fankultur in Bielefeld |#708
14.08.2021 - 19:39 Uhr
Ich muss sagen, ich war sehr froh heute wieder im Stadion gewesen zu sein! Auch wenn es leider nicht mein geliebter Block 1 und südtribüne war sondern diesmal die nordtribüne, weiß ich was ich die letzten Monate vermisst habe.

Mal zur Stimmung, fandet ihr sie wirklich sooo gut? Also klar, wir hatten jetzt mehrere Monate kein Stadion Erlebnis und deswegen war es schön mal wieder die altbekannten Lieder zu hören. Aber trotzdem finde ich es mit organisiertem Support deutlich besser.

Dieses „situative“ und dann von allen Seiten gefällt mir einfach nicht. Passier im Spiel mal 5-10 Minuten nichts ist es leise und man hört nur Gemurmel, das erinnert mich sehr an die englischen Stadien und das kann ich nicht leiden. Außerdem waren es meist die 2-3 gleichen Schlachtrufe und wirkliche Lieder sind direkt wieder verstummt.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und was ihr heute gut und schlecht fandet was „Support“ angeht
Fankultur in Bielefeld |#709
14.08.2021 - 20:08 Uhr
Für mich ist das situative anstimmen deutlich angenehmer als diese Dauerbeschallung. So bin ich aber auch groß geworden.
Dazu bin ich im Stadion um das Spiel zu sehen und die Mannschaft in den wichtigen Phasen anzufeuern.
Die Diskussion ist aber auch schon oft geführt worden. Die Geschmäcker sind da einfach unterschiedlich.
Fankultur in Bielefeld |#710
14.08.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Floxcs
Ich muss sagen, ich war sehr froh heute wieder im Stadion gewesen zu sein! Auch wenn es leider nicht mein geliebter Block 1 und südtribüne war sondern diesmal die nordtribüne, weiß ich was ich die letzten Monate vermisst habe.

Mal zur Stimmung, fandet ihr sie wirklich sooo gut? Also klar, wir hatten jetzt mehrere Monate kein Stadion Erlebnis und deswegen war es schön mal wieder die altbekannten Lieder zu hören. Aber trotzdem finde ich es mit organisiertem Support deutlich besser.

Dieses „situative“ und dann von allen Seiten gefällt mir einfach nicht. Passier im Spiel mal 5-10 Minuten nichts ist es leise und man hört nur Gemurmel, das erinnert mich sehr an die englischen Stadien und das kann ich nicht leiden. Außerdem waren es meist die 2-3 gleichen Schlachtrufe und wirkliche Lieder sind direkt wieder verstummt.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und was ihr heute gut und schlecht fandet was „Support“ angeht

Ich musste heute leider bis 15 Uhr arbeiten, habe daher keine Karte geordert. Ich bin ich den letzten 5 Jahren vor Corona generell sehr wenig im Stadion gewesen. Ein ganz wichtiger Grund für mich das auch beizubehalten war der organisierte Support. Ich möchte anfeuern wenn die Situation es erfordert und nicht, wenn eine Gruppe das will.

Ich möchte mich in Spielruhigen Situation auch mal austauschen können. Ich möchte nicht ausgepfiffen oder von der eigenen Fan-Base angepöbelt werden, wenn ich ausserhalb Ihres Planes anderweitig anfeuern möchte.

Sollte also die LC weiteren Spielen fern bleiben, und es wieder das Stadionerlebnis Ende 90 Anfang 2000 werden, bin ich wieder jedes Spiel dort, sofern es mir arbeitstechnisch möglich ist.

Und daher bereue ich es so sehr, heute nicht dagewesen zu sein. Denn eure Berichte hier deuten genau auf das hin, warum ich ins Stadion möchte.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.