Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#841
14.09.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Nizko
Zitat von Jens89

Zitat von Nizko

Zitat von Fochest

Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

Ja er hat gestern so ein schlechtes Spiel gemacht das nach Spielschluss genau zwei Spieler von der S-Tribüne komplett gefeiert und nementlich gerufen wurden Buuuudduuuu und ja der so schlechte Fabian Schleusener das hat ihm bestimmt richtig gut getan. Fand ihn gestern auch richtig gut und das mit den Toren klappt bestimmt auch bald verdient hätte er es sich

Also in meinem „Umfeld“ hat jeder nur den Kopf geschüttelt (ähnlich wie beim Spitzenreiter, manchmal hat man das Gefühl nur das was der Capo vorgibt hat Gewicht).

Ich spreche ihm nicht seinen Willen und Engagement ab, aber eben seine aktuelle Klasse.

Vor mir wurde gesagt: "Oh, da ist aber jemand hochpädagogisch am Werk" als die Schleusener Rufe kamen.

ich finde das Top vom Capo und den Ultras das sie genau Schleuse feiern alleine für seinen Einsatz! Wenn man meint das sei Hochpädagogisch meine gegenfrage was soll man sonst machen Schleuse auspfeifen?

Ihn nicht feiern, wie 9 andere Spieler auch

So!
Oder wo sind die Franke/Beifuß/Weiß/Jung/Herold/Günther rufe weil sie wiederholt zu 0 gespielt haben?

Vielleicht wurde Schleusener genau wegen sollchen Kommentaren wie von euch extra gefeiert! die kommen ja auch im Stadion das bekommen die Ultras mit, der ein oder andere Ultra wird hier zumindest auch mal mitlesen. Deswegen feiert man den Spieler der gerade härter Kritisiert wird

Man darf also in Zukunft niemanden mehr kritisieren, wenn die Leistung nicht stimmt? Das sind Profis und müssen das abkönnen und vor allem als Motivation sehen.
Aber klar, Schleuse verdienter Spieler etc. Hätte ein Hunziker oder sonst wer so einen schlechten Saisonstart, würden ihn alle aus der ersen Elf haben wollen.

natürlich darf man das aber du willst es ja scheinbar anderen Verbieten ihn zu feiern!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fabian Schleusener (24) |#842
14.09.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Nizko

Zitat von Jens89

Zitat von Nizko

Zitat von Fochest

Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

Ja er hat gestern so ein schlechtes Spiel gemacht das nach Spielschluss genau zwei Spieler von der S-Tribüne komplett gefeiert und nementlich gerufen wurden Buuuudduuuu und ja der so schlechte Fabian Schleusener das hat ihm bestimmt richtig gut getan. Fand ihn gestern auch richtig gut und das mit den Toren klappt bestimmt auch bald verdient hätte er es sich

Also in meinem „Umfeld“ hat jeder nur den Kopf geschüttelt (ähnlich wie beim Spitzenreiter, manchmal hat man das Gefühl nur das was der Capo vorgibt hat Gewicht).

Ich spreche ihm nicht seinen Willen und Engagement ab, aber eben seine aktuelle Klasse.

Vor mir wurde gesagt: "Oh, da ist aber jemand hochpädagogisch am Werk" als die Schleusener Rufe kamen.

ich finde das Top vom Capo und den Ultras das sie genau Schleuse feiern alleine für seinen Einsatz! Wenn man meint das sei Hochpädagogisch meine gegenfrage was soll man sonst machen Schleuse auspfeifen?

So!
Oder wo sind die Franke/Beifuß/Weiß/Jung/Herold/Günther rufe weil sie wiederholt zu 0 gespielt haben?

Vielleicht wurde Schleusener genau wegen sollchen Kommentaren wie von euch extra gefeiert! die kommen ja auch im Stadion das bekommen die Ultras mit, der ein oder andere Ultra wird hier zumindest auch mal mitlesen. Deswegen feiert man den Spieler der gerade härter Kritisiert wird

Man darf also in Zukunft niemanden mehr kritisieren, wenn die Leistung nicht stimmt? Das sind Profis und müssen das abkönnen und vor allem als Motivation sehen.
Aber klar, Schleuse verdienter Spieler etc. Hätte ein Hunziker oder sonst wer so einen schlechten Saisonstart, würden ihn alle aus der ersen Elf haben wollen.

natürlich darf man das aber du willst es ja scheinbar anderen Verbieten ihn zu feiern!

Ihr könnt feiern wen und was ihr wollt. Die Mannschaft ist zum Glück so ein eingeschworener Haufen, dass ihnen das nichts ausmacht, dass die Eckpfeiler des Erfolgs oft „vergessen“ werden. Da hatten wir in unseren Reihen schon ganz andere Egos à la Pourie, Lavric Etc.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Fabian Schleusener (24) |#843
14.09.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Nizko

Zitat von Jens89

Zitat von Nizko

Zitat von Fochest

Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

So!

Schleuse wurde gestern zurecht gefeiert, eine starke Leistung wo lediglich der eigene Treffer gefehlt hat.

Mir sind Fans im Stadion die Spieler feiern, 1000 mal lieber, als die Tastaturakrobaten die während des Spiels und danach, Spieler in Grund und Boden Bashen.

Um langfristig erfolgreich zu sein, ist ersteres wohl auch sinnvoller zwinker
Fabian Schleusener (24) |#844
14.09.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von Nizko

Zitat von Jens89

Zitat von Nizko

Zitat von Fochest

Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

So!

Und ob! Du darfst/kannst/sollst feiern und kritisieren, wen Du möchtest. Hast jedes Recht dazu. So wie andere das Recht haben, es anders zu sehen.

Will hier auch gar nicht tiefer einsteigen. Hab nur eine Szene im Kopf, die mir sehr gefallen hat und die ich Dir ans Herz lege: Nachdem Schleusener einige Chancen verballert hatte (und daran besteht kein Zweifel, bei keinem, der ihn für das gestrige Spiel gelobt hat), und Budu das 2:0 gemacht hat, saß Schleusener auf dem Boden und hat sich dermaßen über das Tor von Budu (das ihm zuvor nicht gelungen war) gefreut, dass er beide Fäuste ballte, seine Freude herausschrie und damit zeigte, wie sehr es ihm um den Erfolg der Mannschaft geht. -
Schau mal die Zusammenfassung noch mal an und achte auf ihn nach dem 2:0 von Budu. zwinker Es ist eine Szene, die Schleuseners Rolle, seinen nahezu aufopferungsvollen Einsatz und seine Einstellung ziemlich gut widerspiegelt. Vielleicht hat ihn die Kurve auch dafür gefeiert?

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 14.09.2024 um 15:47 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#845
14.09.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von Nizko

Zitat von save71

Und da ist er, der Beweis: Oberschlauberger gehen auch ins Fußballstadion. Weil sie dort schlau daher reden können. Macht Sinn.
Oder wie der vor vor meinem LapTop sagen würde: Quod erat demonstrandum.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fabian Schleusener (24) |#846
14.09.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

Und da ist er, der Beweis: Oberschlauberger gehen auch ins Fußballstadion. Weil sie dort schlau daher reden können. Macht Sinn.

Meine Einschätzung deckt sich mit der meines Sitznachbarn. Schleuse war für mich gestern der schlechteste Karlsruher, gut, er hatte auch Pech beim Pfosten Kopfball, aber das war im Stadion von unserem Platz aus nicht erkenntlich, dass er in der Situation am Ball war. Für mich hatte er mindestens 3 100% Chancen in Halbzeit 2, von denen er keine macht. Zum Feiern habe ich da nichts gesehen, aber zum Aufbauen. Ich will auch keinem das Feiern von Spielern verbieten, ich sah und sehe nur absolut keinen Grund, warum ausgerechnet er gefeiert werden soll.

Und ich würde in Magdeburg lieber einen anderen Stürmer in der Startelf sehen, der laut Statistik auf tm in einem Drittel der Spielminuten von Schleuse mehr Torbeteiligungen hat. Wenn Schleuse die Kurve bekommt und regelmäßig treffen sollte, würde ich mich für ihn als Person (als KSC Fan sowieso) freuen, aber so wie er jetzt momentan spielt, würde ich mir von Eiche wünschen, dass Schleuse nicht auf die zur Vertragsverlängerung benötigten Anzahl Einsätze in dieser Saison kommt.
Stand jetzt, nach dem 5. Spieltag.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Fabian Schleusener (24) |#847
14.09.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

Meine Einschätzung deckt sich mit der meines Sitznachbarn. Schleuse war für mich gestern der schlechteste Karlsruher, gut, er hatte auch Pech beim Pfosten Kopfball, aber das war im Stadion von unserem Platz aus nicht erkenntlich, dass er in der Situation am Ball war. Für mich hatte er mindestens 3 100% Chancen in Halbzeit 2, von denen er keine macht. Zum Feiern habe ich da nichts gesehen, aber zum Aufbauen. Ich will auch keinem das Feiern von Spielern verbieten, ich sah und sehe nur absolut keinen Grund, warum ausgerechnet er gefeiert werden soll.

Und ich würde in Magdeburg lieber einen anderen Stürmer in der Startelf sehen, der laut Statistik auf tm in einem Drittel der Spielminuten von Schleuse mehr Torbeteiligungen hat. Wenn Schleuse die Kurve bekommt und regelmäßig treffen sollte, würde ich mich für ihn als Person (als KSC Fan sowieso) freuen, aber so wie er jetzt momentan spielt, würde ich mir von Eiche wünschen, dass Schleuse nicht auf die zur Vertragsverlängerung benötigten Anzahl Einsätze in dieser Saison kommt.

Viel Text und nichts dahinter.

Deine Beurteilung stützt sich auf eine einzige Tatsache:
„Nutzt X 100% Chancen nicht“

Für eine differenzierte Einschätzung, die über BILD Niveau hinausgeht, empfehle ich dir dich mit ein paar weiteren Aspekten auseinanderzusetzen:

- Wie kamen die Torchancen von Schleuse zustande? (Trug er vielleicht durch starke Balleroberung, Spieleröffnung oder Zweikampfgewinn dazu bei?)
- Was resultierte aus der eigenen vergebenen Chance? (z.B. Tor durch Budu nur, weil Schleuse den Ball immerhin kontrollierte anstatt ihn z.B. aus dem Stadion zu schießen)
- Welchen Beitrag lieferte er zum gesamten Spiel (Zweikämpfe, Defensivverhalten, Spieleröffung,…)

Was man sicher sagen kann: Es gelang ihm erneut kein Tor.
Was man sicher NICHT sagen kann: Er war jetzt der EINE Spieler, der negativ heraussticht.
Fabian Schleusener (24) |#848
14.09.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von WilliWildpark

Zitat von Fochest

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Fochest

Zitat von Nizko

Zitat von save71

Viel Text und nichts dahinter.

Deine Beurteilung stützt sich auf eine einzige Tatsache:
„Nutzt X 100% Chancen nicht“

Für eine differenzierte Einschätzung, die über BILD Niveau hinausgeht, empfehle ich dir dich mit ein paar weiteren Aspekten auseinanderzusetzen:

- Wie kamen die Torchancen von Schleuse zustande? (Trug er vielleicht durch starke Balleroberung, Spieleröffnung oder Zweikampfgewinn dazu bei?)
- Was resultierte aus der eigenen vergebenen Chance? (z.B. Tor durch Budu nur, weil Schleuse den Ball immerhin kontrollierte anstatt ihn z.B. aus dem Stadion zu schießen)
- Welchen Beitrag lieferte er zum gesamten Spiel (Zweikämpfe, Defensivverhalten, Spieleröffung,…)

Was man sicher sagen kann: Es gelang ihm erneut kein Tor.
Was man sicher NICHT sagen kann: Er war jetzt der EINE Spieler, der negativ heraussticht.

Gut, dass du so viele Fakten bringst mit deinem Post grins Ist ja grad so, als würde ich dich mit meiner Meinung persönlich angreifen.

* 1. Chance 1. HZ (Pfosten): Standard
* 1. Chance 2. HZ (scheitert am Torwart) Standard
* Kopfballchance 2. HZ: Jensen Flankenwechsel auf Jung, Jung Flanke in die Mitte, Schleuse Kopfball
* 2:0: Ball kommt von Burnic gespielt zu Schleuse, er verliert den Zweikampf, der Ball prallt zu Burnic zurück, der Wani schickt. Wani flankt, Schleuse nimmt mit Brust / Bauch /Knie an und schiebt ihn mit der linken Pieke aufs Tor.

Du gehst davon aus, dass das Hunziker nicht hinbekäme? Oder dass Schleuse diese Leistung nicht bringen würde, wenn er von der Bank käme? Oder was ist dein Kritikpunkt?

In Braunschweig fielen beide Tore nach seiner Auswechslung.

Gegen Elversberg wurde er durch Budu geschickt, an den beiden anderen Toren war er nicht beteiligt. (Flanke Wani auf Günther, beim 3:2 war er ausgewechselt)

beim 1:2 gegen Nürnberg war er nicht beteiligt, Beifus -> Jung -> Budu
beim 2:2 war es ein Fehlpass eines Nürnbergers, Conte erläuft ihn und legt rüber zu Budu
beim 3:2 war er nicht mehr auf dem Feld.
Dafür hat er ihn freistehend aus 5m über das Tor geschossen in diesem Spiel (17. Minute)
Ah und die Szene in der 28. Minute den Ball nach seinem Übersteiger auch nicht im Tor untergebracht, obwohl der Torwart nicht mehr im Tor war.

Gegen Lotte hat er den vorletzten Pass auf Jensen gespielt, der dann rüber auf Herold legt, der zum 1:0 trifft.
Danach hatte er eine Chance, die er freistehend an den Pfosten schießt. (19. Minute)
an den anderen Toren ist er nicht beteiligt. (2:0 budu auf wani, 3:0 Eigentor, 4:0 Conte auf Budu, 5:0 war er ausgewechselt)

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 14.09.2024 um 20:28 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#849
14.09.2024 - 20:25 Uhr
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Kommentare wie von Fochest sind nicht förderlich und In der Tat auf Bild Niveau smile

1) Ich finde, gestern war gar keiner schlecht - Schon gar nicht Fabian! Er hat sich Chancen herausgespielt, und mit etwas mehr Glück hätte er tatsächlich zwei Tore machen können, so ist es „nur“ Ein Assist geworden.

2) Ich denke, am besten kann unser Trainer Team das beurteilen Wer von Beginn an spielen soll und wer nicht . Und wenn er Fabian aufstellt, dann hat das wohl einen Oder vielleicht sogar mehrere gute Gründe.

3) Klar, jeder kann Wünsche äußern oder darlegen, wen er gerne in der Start11 sehen möchte. Aber ich glaube, es bringt nichts, unsere Spieler so durch den Kaffee zu ziehen. Manchmal denke ich, er hat drei Eigentore gemacht, so wie sich das hier liest.

Fabian, falls du das lesen solltest ich entschuldige mich für Kommentare, die nicht sachlich sind. Ich war gestern mit fünf Freunden im Stadion Und jeder war mehr als angetan von deiner und der mannschaftsLeistung.

#NURDERKSC
Fabian Schleusener (24) |#850
14.09.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von VorstopperKA
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Kommentare wie von Fochest sind nicht förderlich und In der Tat auf Bild Niveau smile

1) Ich finde, gestern war gar keiner schlecht - Schon gar nicht Fabian! Er hat sich Chancen herausgespielt, und mit etwas mehr Glück hätte er tatsächlich zwei Tore machen können, so ist es „nur“ Ein Assist geworden.

2) Ich denke, am besten kann unser Trainer Team das beurteilen Wer von Beginn an spielen soll und wer nicht . Und wenn er Fabian aufstellt, dann hat das wohl einen Oder vielleicht sogar mehrere gute Gründe.

3) Klar, jeder kann Wünsche äußern oder darlegen, wen er gerne in der Start11 sehen möchte. Aber ich glaube, es bringt nichts, unsere Spieler so durch den Kaffee zu ziehen. Manchmal denke ich, er hat drei Eigentore gemacht, so wie sich das hier liest.

Fabian, falls du das lesen solltest ich entschuldige mich für Kommentare, die nicht sachlich sind. Ich war gestern mit fünf Freunden im Stadion Und jeder war mehr als angetan von deiner und der mannschaftsLeistung.

#NURDERKSC

Ich freue mich immer über Feedback, kannst du mir die Stelle genau mitteilen, wo es auf Bild Niveau abdriftet?

•     •     •

- Sektion Shadowban -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.