Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#691
25.07.2024 - 20:50 Uhr
Ich hoffe nur, Schleuse ist das auch klar.

Wer kann sich noch an Rodolfo Esteban Cardoso erinnern?
Der dachte laut eigener Aussage, dass seine erste Profistation in Deutschland in Hamburg sei.
Gelandet war er beim FC Homburg. Unvergesslich 😉
Fabian Schleusener (24) |#692
25.07.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Annold

Zitat von andy69

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Steht was neues im letzten bnn Artikel?

Nur dass Schleusener keinen Kommentar abgegeben hat und dass die BNN den Verein weiter einen türkischen Erstligisten nennen...

Es ist ein Erstligist, auch wenn es 2. Liga ist.
Die Liga heißt 1.Liga.
Die Zweitligisten sind in der 3. Liga,

https://www.transfermarkt.de/turkei/national/wettbewerbe/174

Hä?
Und welche ist dann die Süper Lig?
Der Begriff "Erstligist" ist doch bei uns eher Synonym für oberste oder höchste Liga.

In der Türkei ist das nur mit dem zählen etwas komisch grins
(Zumindest in diesem Falle smile )

Genau. Bei uns schon.
Dort ist es komisch.
Wahrscheinlich Süper-Ligist.

Wie auch immer.
Wenn die BNN von einem türkischen Erstligisten schreiben, dann verstehen das doch 99% der Lesenden auch als oberste türkische Liga. Das ist journalistisch betrachtet nicht ausreichend ausgeführt / schlecht recherchiert / ohne großes Interesse am Thema hingeklatscht / was weiß ich.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Fabian Schleusener (24) |#693
25.07.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Scrapmaster

Zitat von save71

Ich verschiebe das mal hier rein :

Zitat von KAlist

Zitat von usernick

Der Grund, warum Schleusener den KSC verlassen wolle, sei laut Freis, dass sich der Vertrag mit dem KSC jährlich nur verlängere, wenn der Stürmer eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreiche.

Die Stelle hättet ihr ruhig auch erwähnen dürfen, das dies ja ein ganz grosser Punkt ist: wenn Schleuse damit rechnet, dass er die kommende Saison nicht mehr genug Einsätze beim KSC gehabt hätte, wäre er 2025 mit 33 Jahren vertragslos geworden. Das er da jetzt einen Wechsel anstrebt ist doch nur logisch.

Jetzt macht das für mich auch Sinn, vielen Dank KAlist ich habe die Story mit Schleusener nicht richtig verstehen können war letztes Jahr nur Stürmer Nr. 3 und hat auch nicht so super bei seinen Einsätzen performt (aber dennoch immer für eine gewisse Anzahl an Toren gut) aber ich konnte nicht verstehen warum er wenn doch nun mindestens ein Platz frei wird, sich nicht bei uns durchbeissen möchte aber es liegt bei ihm bestimmt an der Planungssicherheit. Er möchte in die Saison gehen und wissen ich bleibe hier mindestens noch zwei Jahre, der KSC möchte von seiner Seite aus natürlich abwarten aber so ist das Geschäft wenn man nicht zusammenfindet muss man sich eben leider trennen. Bin nur gespannt wen wir in der unendlichen Stürmer Odysee aus dem Hut zaubern möchten

Na da war im Rückblick der Einwand von Becker bei der Vertragsverlängerung damals richtig.
Auch dies darf dann mal an dieser Stelle erwähnt werden. zwinker Für seine Einsatzzeiten über die nächsten 2 Saisons wäre er mit dem Kreuzervertrag sehr fürstlich entlohnt worden.

Diese Klausel ohne Backroundwissen Becker zuzuschreiben finde ich sehr gewagt; - genaugenommen kann das ansich auch nicht wirklich möglich gewesen sein.

Vertragsgespräche waren deutlich der Job vom gleichgestellten Geschäftsfüher Sport der sich vom Geschäftsführer Finanzen inhaltlich nichts reinsagen lassen musste. Becker gab nur sein Veto bezüglich eben der Finanzen, was wohl Möglich war, da das Gehalt die 500k überstieg. Das Becker damals vertragliche Inhalte mitbestimmen durfte halte ich für sehr gering bis gänzlich unmöglich. Es ist eher der Grund weswegen Becker dafür sorgte alleinige Entscheidungsgewalt zu haben. Zwinkernd

Genaugenommen hat das also Kreuzer recht clever gelöst: Zum damaligen Zeitpunkt hat er unserem Topstürmer eine VVL gegeben, die sich so lange verlängert bis er eben nicht mehr der Topstürmer ist und entsprechend nur noch sporadisch eingesetzt wird. Und mit dem Zeitpunkt endet dann auch sein Vertrag zur kommenden Saison.

... das die Idee an Kreuzer herangetragen wurde, schließe ich dabei nicht aus. Aber er war für die Umsetzung zuständig.

Ich habe Becker die Klausel nicht zugeschrieben sondern ist sie auf seinen Einwand gegen einen 3-Jahresvertrag entstanden den Kreuzer wollte. Dies war dann die Kompromiss-Lösung. Aber man kann es dann auch so wie du hindrehen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#694
26.07.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Annold

Zitat von andy69

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Steht was neues im letzten bnn Artikel?

Nur dass Schleusener keinen Kommentar abgegeben hat und dass die BNN den Verein weiter einen türkischen Erstligisten nennen...

Es ist ein Erstligist, auch wenn es 2. Liga ist.
Die Liga heißt 1.Liga.
Die Zweitligisten sind in der 3. Liga,

https://www.transfermarkt.de/turkei/national/wettbewerbe/174

Hä?
Und welche ist dann die Süper Lig?
Der Begriff "Erstligist" ist doch bei uns eher Synonym für oberste oder höchste Liga.

In der Türkei ist das nur mit dem zählen etwas komisch grins
(Zumindest in diesem Falle smile )

Genau. Bei uns schon.
Dort ist es komisch.
Wahrscheinlich Süper-Ligist.

Gut, in dem Fall sind in England aber auch die Zweitligisten in der vierten Liga und die Erstligisten in der dritten Liga. Dennoch sprechen wir von englischen Zweitligisten, wenn wir über Championship-Clubs sprechen. Semantisch mag dein Einwand korrekt sein, zumindest gegenüber einer deutschen Leserschaft wäre das aber eine recht missverständliche Formulierung, sofern es so gemeint war. Ich würde da zumindest noch den Nebensatz anbringen, dass es sich dabei um die zweite türkische Liga handelt. Ist aber letztlich auch egal, den handelnden Personen wird das alles bewusst sein, bei uns im Forum auch.
Fabian Schleusener (24) |#695
28.07.2024 - 09:21 Uhr
Schleuse auch gestern in der Startelf & wohl auch wieder mit einer guten Leistung .
Wieder mit einem Tor und einer Vorlage erfolgreich .
Er spielt eine starke Vorbereitung und wird wohl auch gegen den Club von Beginn an (neben Budu) auflaufen ... allen Unkenrufen zum trotz .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 28.07.2024 um 09:50 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#696
28.07.2024 - 10:52 Uhr
Quelle: bnn.de
Nach starkem Test gegen Straßburg rechnet Freis nicht mit einem schnellem Abschied von KSC-Stürmer Schleusener.
Fabian Schleusener glänzte gegen Straßburg mit einem Tor und einer Vorlage. Wird er auch beim Liga-Start gegen Nürnberg noch für den KSC stürmen?
Rund 10.500 Zuschauer sahen am Samstag ein 4:1 (3:0) gegen den französischen Erstligisten und erlebten bei der offiziellen Saisoneröffnung im Wildpark zumindest ein kleines Fußballfest. Gegen Nürnberg soll nun die nächste blau-weiße Party steigen.
von Marius Bücher

- Christian Eichner machte keinen Hehl daraus, dass sich die Startelf beim Liga-Start wenig bis gar nicht von der im Testspiel unterscheiden wird, allerdings könne er Fabian Schleusener für die anstehende Spielzeit aktuell nicht fest einplanen, da ein Abgang des 32-Jährigen nach wie vor im Raum steht.

- Schleusener äußerte sich seinerseits erneut nicht zu der Thematik, versprach aber, „weiterhin jeden Tag 100 Prozent zu geben“.
Allerdings könnte auch er nicht versprechen, dass er sich auch am kommenden Samstag gegen seinen Ex-Club Nürnberg das KSC-Trikot überstreifen wird.

- Freis ging derweil davon aus, mit einem unveränderten Kader und somit auch mit Schleusener im Aufgebot ins erste Saisonspiel zu gehen, denn ein Abschied des Angreifers komme nur infrage, sofern der Club zuvor einen adäquaten Ersatz gefunden habe.

- Tja, und so schwelt die Causa Schleusener weiter im Hintergrund, während die jüngsten sportlichen Eindrücke den KSC dazu berechtigen, optimistisch in die neue Saison zu starten.

- Zivzivadze betrachtete die Angelegenheit pragmatisch. „Schleuse“ sei ein guter Spieler, das Zusammenspiel mit ihm funktioniere einwandfrei, erklärte er und fügte hinzu: „Wenn er hier bleibt, werden wir vorne gefährlich sein. Wenn er geht, wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Also für mich liest sich das ja alles ziemlich deutlich nach einem baldigen Abschied von unserem guten Schleuse und ich vermute mal, dass dies dann wohl auch so in der nächsten Woche bekannt gegeben wird und man uns dafür dann vielleicht Mothiba als Nachfolger präsentiert!?
Schaun mer mal…
Fabian Schleusener (24) |#697
28.07.2024 - 11:02 Uhr
Vor allem liest es sich kein bisschen danach als möchte der KSC ihn unbedingt verscherbeln (trotz Becker), sondern eher als dass es Schleuses Wunsch ist zu wechseln

Ich muss zugeben, dass mich seine Vorbereitung überrascht und überzeugt. Sportlich wäre er vor allem nach der letzten Rügrunde ersetzbar gewesen, menschlich scheint er ein ganz feiner Kerl zu sein und in der Hierarchie auch eher oben anzusehen, aber wenn er die PS der Vorbereitung mit in die Runde nimmt ist er klarer Startelfkandidat

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabian Schleusener (24) |#698
28.07.2024 - 12:02 Uhr
Auch wenn ich es sehr schade fände, langsam glaube ich auch, dass Schleuse den Verein bald verlässt.
Ich glaube aber nicht, dass er in die türkische zweite Liga wechselt. Denn wenn sein Gehalt hier so hoch ist, wie öfter behauptet, (rund 500.00 Euro), müsste er ja dort ein Superverdiener sein.
Außerdem ist man schnell mal außen vor und bekommt gar nichts mehr, wie kürzlich das Beispiel von Yanick Stark zeigte, der sein Gehalt vor Gericht erstreiten musste, weil er nach einem Jahr plötzlich nicht mehr erwünscht war.

https://www.kicker.de/gehalt-ausgesetzt-auto-eingezogen-fifa-spricht-stark-fast-200000-euro-zu-1034392/artikel

Aber vielleicht haben ja die BNN recht und Schleuse will wirklich in die 1. türkische Liga. Nur beim Verein haben sich die Kiebitze verhört oder die Maulwürfe verschrieben: Statt "Alanyaspor" könnte ja "Antalyaspor" gemeint sein. Die haben im Moment auch keinen Mittelstürmer im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schlappe am 28.07.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#699
28.07.2024 - 14:40 Uhr
Beim im heutigen Artikel erwähnten türkischen Erstligisten ... Gesamtmarktwert nur etwas mehr als 3 Mio augen-zuhalten
... kann es sich ja wohl nur um eine Ente handeln ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 28.07.2024 um 14:44 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#700
28.07.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von LupusA
Beim im heutigen Artikel erwähnten türkischen Erstligisten ... Gesamtmarktwert nur etwas mehr als 3 Mio augen-zuhalten
... kann es sich ja wohl nur um eine Ente handeln ...

Wie schon mal erwähnt Türkische 1 Liga die 2 Liga in der Türkei. Und das spekulierte Team Sakaryaspor hat einen Gesamt MW von 3,5 Mio

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.