| Geburtsdatum | 24.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Fabian Schleusener (24)
25.06.2021 - 18:47 Uhr
25.07.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Der Ersatz dürfte nicht nur in der Hinterhand sondern sogar im Probetraining sein. Vom Stil und Typ her relativ ähnlich, wenn das Gehalt niedriger als das von Schleuse ist und man noch ein kleine Ablösesumme bekommt kann das eine rundherum runde Sache werden und verjüngt hat man sich sogar auch noch. Stürmer Nummer eins dürfte diese Runde sowieso Budu sein, wer um ihn herum spielt wird sich dann zeigen, ich gehe aktuell von Conté oder gar Ersungur aus, da bliebe für Schleuse sowieso erst ma nur die Bank. dafür ist er eigentlich zu gut und definitiv zu teuer
Zitat von Angolo0810
Ich hoffe, wir haben hier bald einen Ersatz in der Hinterhand. Dann, so bin ich mir sicher, würde man sich auch von Schleuse trennen.
Ich hoffe, wir haben hier bald einen Ersatz in der Hinterhand. Dann, so bin ich mir sicher, würde man sich auch von Schleuse trennen.
Der Ersatz dürfte nicht nur in der Hinterhand sondern sogar im Probetraining sein. Vom Stil und Typ her relativ ähnlich, wenn das Gehalt niedriger als das von Schleuse ist und man noch ein kleine Ablösesumme bekommt kann das eine rundherum runde Sache werden und verjüngt hat man sich sogar auch noch. Stürmer Nummer eins dürfte diese Runde sowieso Budu sein, wer um ihn herum spielt wird sich dann zeigen, ich gehe aktuell von Conté oder gar Ersungur aus, da bliebe für Schleuse sowieso erst ma nur die Bank. dafür ist er eigentlich zu gut und definitiv zu teuer
Das kann gut sein. Bei Mothiba sehe ich doch noch einige Unterschiede zu Schleusener. Aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir neben Mothiba noch einen anderen Stürmer bekommen werden. Aber dann erst kurz vor dem 31.08.
25.07.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Angolo0810
Ich könnte mir sogar vorstellen, das unser Probespieler mit der Grund für seine Entscheidung ist. Das er nicht ganz glücklich war nur noch Einwechsler zu sein, hat man wie ich finde gegen Ende der Runde sogar gesehen.
Wenn man jetzt noch Mothiba holt, wäre ja wirklich kein Platz mehr für ihn gewesen (aus seiner Sicht). Dann lieber gleich gehen zu wollen, kann ich nachvollziehen. Und aus kosten/nutzen heraus wäre das auch für den KSC OK, ganz unabhängig der Transfersumme.
Denke, wenn es Vollzug gibt mir Mothiba wird Schleuse auch gehen können, wobei aus meiner Sicht dann wieder 1 Stürmer fehlen würde.
Mothiba darf sich diese Saison einspielen als Einwechsler für Budu (der noch keinen Vertrag für die nächste Saison hat).
Bleibt noch die Besetzung neben Budu (und Mothiba).
Hunziker ist stand jetzt nicht das was man sich erhofft hatte (kommt hoffentlich noch) und dann bleibt noch Ersungur den ich nicht einschätzen kann ob er schon soweit ist und ein geliehener Conte.
25.07.2024 - 09:57 Uhr
Mal wieder qualitativ hochwertiger Content.
BNN „Nach Informationen unserer Redaktion zeigt sich der türkische Erstligist Sakaryaspor am 32 Jahre alten Schleusener interessiert“
Hat wahrscheinlich gesehen, dass Sakaryaspor in der „1. Lig“ spielt. Ist halt leider nur der Name der 2. Liga
Kann ich mir auch nicht vorstellen…
BNN „Nach Informationen unserer Redaktion zeigt sich der türkische Erstligist Sakaryaspor am 32 Jahre alten Schleusener interessiert“
Hat wahrscheinlich gesehen, dass Sakaryaspor in der „1. Lig“ spielt. Ist halt leider nur der Name der 2. Liga
Kann ich mir auch nicht vorstellen…
25.07.2024 - 10:44 Uhr
Kann mir den Wechsel auch gar nicht vorstellen....
1. Seine Frau versucht sich hier gerade etwas als Traurednerin aufzubauen - wäre dort fast unmöglich
2. Familie Schleusener wirkt von außen zumindest so als würden sie einen gewissen modernen Lifestyle usw pflegen - Da würde Istanbul passen aber der Verein hat laut google seine Heimat 2 Fahrstunden entfernt.
Kann mich täuschen aber zumindest von außen betrachtet passt es für mich auf den NICHT sportlichen Aspekten null.
1. Seine Frau versucht sich hier gerade etwas als Traurednerin aufzubauen - wäre dort fast unmöglich
2. Familie Schleusener wirkt von außen zumindest so als würden sie einen gewissen modernen Lifestyle usw pflegen - Da würde Istanbul passen aber der Verein hat laut google seine Heimat 2 Fahrstunden entfernt.
Kann mich täuschen aber zumindest von außen betrachtet passt es für mich auf den NICHT sportlichen Aspekten null.
25.07.2024 - 11:15 Uhr
Dass man Schleuse gehen lässt ist mMn der richtige Schritt da seine Leistungskurve in der letzten RR steil nach unten zeigte. Da hat die Leistung einfach nicht mehr zum kolportierten hohen Gehalt gepasst. Eiche lies ja auch immer wieder durchblicken dass er hofft Schleuse würde nochmal richtig angreifen und sich neu motivieren.
Schleuse selbst macht seit langem, bzw seit Beginn der letzten RR kein Hehl daraus, dass er sehr gerne ins Ausland wechseln würde. Also passt sein Wechsel für beide Seiten. Mich würde es für ihn freuen wenn er nochmal ein guten Vertrag bekommt. Die Frage ist nur wann es passiert. Nach dem Freis den Wechselwunsch bestätigte denke ich nicht dass man Schleuse am 2.8. im KSC Trikot sieht.
Schleuse selbst macht seit langem, bzw seit Beginn der letzten RR kein Hehl daraus, dass er sehr gerne ins Ausland wechseln würde. Also passt sein Wechsel für beide Seiten. Mich würde es für ihn freuen wenn er nochmal ein guten Vertrag bekommt. Die Frage ist nur wann es passiert. Nach dem Freis den Wechselwunsch bestätigte denke ich nicht dass man Schleuse am 2.8. im KSC Trikot sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.07.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
25.07.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von garfi
Dass man Schleuse gehen lässt ist mMn der richtige Schritt da seine Leistungskurve in der letzten RR steil nach unten zeigte. Da hat die Leistung einfach nicht mehr zum kolportierten hohen Gehalt gepasst. Eiche lies ja auch immer wieder durchblicken dass er hofft Schleuse würde nochmal richtig angreifen und sich neu motivieren.
Verabschiedung im Spiel gegen Nürnberg? Na das wäre doch was. Hätte was Stindlmäßiges.
Und ich bin in Urlaub...
25.07.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Verabschiedung im Spiel gegen Nürnberg? Na das wäre doch was. Hätte was Stindlmäßiges.
Und ich bin in Urlaub...
Zitat von garfi
Und ich bin in Urlaub...
Bezweifle ich sehr stark. Sollte er sicher wechseln spielt er nicht und anderweitig gibt’s keine Verabschiedung.
Letztlich hat der KsC ihn zwei mal in schweren Phasen seiner Karriere geholt. Gefühlt kommt mir da zu wenig entgegen.
25.07.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von garfi
Ich habe bei ihm keinen Leistungsabfall zuletzt wahr genommen ... Er hat ja kaum gespielt & wenn fand ich seine Kurzeinsätze absolut okay .
Das Schleuse nicht mehr zum Zug kam lag vor allem an Matanovic und unserer taktischen Spielausrichtung.
Selbst der starke Budu hatte gefühlt zu wenig Spielzeit und startete nur von Beginn an wenn wir im 4-4-2 aufliefen .
Und wir hatten einfach in der RR einen brutalen Lauf mit Marta & Budu ... dem musste Schleuse eben Tribut zollen (als Stürmer #3).
Nach unseren Abgängen bin ich bis Dato noch sehr froh das wir Fabian haben ... atequater Ersatz sollte erstmal verpflichtet werden bevor man Ihn ziehen lässt.
So leicht ist mMn. Schleuse qualitativ nicht zu ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 25.07.2024 um 11:52 Uhr bearbeitet
25.07.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Karl15
Letztlich hat der KsC ihn zwei mal in schweren Phasen seiner Karriere geholt. Gefühlt kommt mir da zu wenig entgegen.
ich weiß was du meinst, hab gestern auch gedacht, dass er ja in der Vergangenheit schonmal "weg wollte".
Auf der anderen Seite:
ist natürlich nachvollziehbar, wenn er seine Chancen nur noch gering einschätzt und den Konkurrenzkampf nicht annehmen "möchte", dann kann man seinen Wunsch verstehen.
Im Gegensatz zu seinem ersten Abgang ist er mittlerweile auch nur noch ein "Ergänzungsspieler", der insgesamt auch etwas abgebaut hat, selbst wenn ich ihm noch immer eine gute Rolle im Team mit einigen Scorern zutrauen würde, so scheint ihm dieses Selbstverständnis zu fehlen.
Ich denke dass für uns sein damaliger Abgang deutlich schwerer wog, als es aktuell der Fall wäre, zumindest sofern man Mothiba oder einen anderen Spieler als Ersatz für ihn parat hat.
Ich glaube, damals fühlte er sich zu höherem berufen, heute scheint er sich selbst nicht mehr gut genug zu sehen (zumindest würde das für mich erklären, wieso er einen Schritt zur Seite - einer nach vorne wäre es in meinen Augen nicht - trotz der Risiken (neue Liga, neuer Club, Ausland) aber natürlich auch der Chance in Kauf nehmen würde..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 25.07.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
25.07.2024 - 12:43 Uhr
Fabian Schleusener hab ich immer gern im KSC-Trikot gesehen. Weil er für 7-13 Tore in einer Saison stand/steht. Weil er sich als Stammspieler immer reingehauen hat, als Stürmer viel gelaufen ist, Löcher gestopft hat, weil er ein angenehmer Typ ist. Neben diesen Fähigkeiten/Eigenschaften war und ist sein Trumpf eine gute Endgeschwindigkeit, ein sehr passables Ball-Handling, nicht zuletzt auch sein Einsatzwille. Als Joker/Einwechselspieler fand ich ihn zuletzt jedoch nicht durchgängig überzeugend, das scheint nicht das Elixier zu sein, aus dem er seine Stärken vollends ausschöpfen kann.
Dass er nun intern bekannt gab, wechseln zu wollen, kommt deshalb auch nicht aus heiterem Himmel, nachdem er in der vergangenen Saison seinen Stammplatz eingebüßt hat. Wahrscheinlich ist, dass er auch kommende Saison diese Rolle als Ergänzungsspieler hätte annehmen müssen. Vielleicht wurde ihm das auch so kommuniziert (Stichwort: klare Rollenverteilung). Betonung liegt auf „vielleicht“, weil ich es a) nicht weiß und b) keiner den Verlauf einer Saison vorhersehen kann. Dass ‚Schleuse‘ sich jedoch nicht auf seinem anscheinend gut dotierten Vertrag „ausruhen“ will, rechne ich ihm an. Profi.
Gut finde ich auch das bisherige Procedere: Interne An- und Absprache, öffentliche Kommunikation, Feststellung, dass eine Freigabe erst erfolgen kann, wenn ein adäquater Nachfolger gefunden ist.
Welcher Verein an ihm dran ist, zu welchen Konditionen er womöglich wechselt, ist noch offen. Ich wünsche ihm das Allerbeste.
Dass er nun intern bekannt gab, wechseln zu wollen, kommt deshalb auch nicht aus heiterem Himmel, nachdem er in der vergangenen Saison seinen Stammplatz eingebüßt hat. Wahrscheinlich ist, dass er auch kommende Saison diese Rolle als Ergänzungsspieler hätte annehmen müssen. Vielleicht wurde ihm das auch so kommuniziert (Stichwort: klare Rollenverteilung). Betonung liegt auf „vielleicht“, weil ich es a) nicht weiß und b) keiner den Verlauf einer Saison vorhersehen kann. Dass ‚Schleuse‘ sich jedoch nicht auf seinem anscheinend gut dotierten Vertrag „ausruhen“ will, rechne ich ihm an. Profi.
Gut finde ich auch das bisherige Procedere: Interne An- und Absprache, öffentliche Kommunikation, Feststellung, dass eine Freigabe erst erfolgen kann, wenn ein adäquater Nachfolger gefunden ist.
Welcher Verein an ihm dran ist, zu welchen Konditionen er womöglich wechselt, ist noch offen. Ich wünsche ihm das Allerbeste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland