Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#731
29.07.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Annold

Was habt Ihr denn alle mit der Formulierung 1. Ligist? Die ist ja schlicht Korrekt.
Nur ist in der Türkei eben die 1. Liga nicht die höchste Liga, da es darüber noch die "Süper Lig" gibt.

"schlicht korrekt" wäre es nur dann, wenn sie schrieben würden "Verein aus der türkischen 1. Lig".
Das wäre völlig richtig.
Aber nicht bei dem Wort "Erstligist", welches als Synonym für die höchste Spielklasse gilt.
die 1. Lig ist ja nur ein Name und hat auch nur die Zahl mit dem Wort Erstligist gemein, nichts aber mit dem Inhalt.

Dass wurde ja letzte Woche schon tot-debattiert..

Is halt so, dass das Wort Erstligist automatisch damit assoziiert wird, dass es sich um die spielhöchste Klasse handelt..
Weil das bei uns der Fall ist.

Das ist bei einem Wechsel eines unserer Spieler durchaus relevant, vor allem für jene, die den Verein oder das türkische Ligensystem nicht kennen.
Daher wäre eine Ergänzung "dass es sich dabei um die zweithöchste Klasse handelt" o.ä. einfach sinnvoll, wenn man von einem Erstligisten, nicht von einer "Mannschaft in der 1. Lig" spricht.

Edit:
selbstverständlich würde ich mir, wenn die Formulierung "Interesse von Verein aus der türkischen 1. Lig" lautet, ebenfalls wünschen, dass der Zusatz zur zweithöchsten Spielklasse seinen Platz erhält.

Einfach weil es die Möglichkeit einer (mehr als) offensichtlichen Fehlerinterpretation ausschließt, die ohne diesen Zusatz aber (bewusst oder nicht) weiter gegeben, ja sogar fast aufgedrängt werden würde.

Ich würde sogar so weit gehen, dass den Autoren entweder nicht bewusst ist, dass es sich um um die 2. Liga handelt, oder falls ihnen das klar ist, eine Täuschung der Leser ist, weil denen ja schon klar sein muss, was der Leser unter 1. Liga versteht. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Verein gerade in die oberste Klasse aufgestiegen ist.
Fabian Schleusener (24) |#732
29.07.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Ich würde sogar so weit gehen, dass den Autoren entweder nicht bewusst ist, dass es sich um um die 2. Liga handelt, oder falls ihnen das klar ist, eine Täuschung der Leser ist, weil denen ja schon klar sein muss, was der Leser unter 1. Liga versteht. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Verein gerade in die oberste Klasse aufgestiegen ist.

seh ich exakt genau so.
Da 99 % der Leser die Sache eindeutig interpretieren (und zwar als Team in der höchsten Liga) bin ich mir sicher, dass das dem Autor nicht bewusst ist (klar, wurde ja auch von den BNN übernommen :P ).

Ich hatte das auch nur nochmal hervorgeholt, weil ich mich darüber gewundert habe, dass diese Formulierung noch immer genutzt wird.

Das wäre so irreführend, das kann eigentlich keine Absicht sein (zumindest solange der Begriff "Erstligist" statt "Türkische 1. Lig" genutzt wird)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 29.07.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#733
29.07.2024 - 17:26 Uhr
Scheint laut "Kicker" heute doch sehr konkret zu werden.
https://www.kicker.de/schleusener-vor-ksc-abschied-4000000060820/transfermeldung
Fabian Schleusener (24) |#734
29.07.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von Pilsi57
https://www.kicker.de/schleusener-vor-ksc-abschied-4000000060820/transfermeldung

Das ist der Wortlaut aus dem Ka-News Artikel von heute.
Folglich wahrscheinlich beide von PP verfasst.

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#735
29.07.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Pilsi57

Stand vor zwei Tagen schon so in der BNN (weiter oben von mir reingestellt), nur war Sakaryaspor bei denen noch ein 1. Ligist rolleyes

Also prima abgeschrieben vom Kicker, aber nicht wirklich etwas neues
Fabian Schleusener (24) |#736
29.07.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Pilsi57

Stand vor zwei Tagen schon so in der BNN (weiter oben von mir reingestellt), nur war Sakaryaspor bei denen noch ein 1. Ligist rolleyes

Lt. Meinen Infos war das eigentlich schon durch vor ca. Einer Woche . Kann mir vorstellen das es finanziell doch nicht klappt. Insbesondere weil Schleuse weiterhin eingesetzt wird.
Fabian Schleusener (24) |#737
29.07.2024 - 18:15 Uhr
Das ist doch jetzt völlig egal in welche Türkische Liga er vl. wechselt. Nervt jetzt langsam die Diskussion.
Von mir aus auch die 5. Koreansche Liga, die in Wahrheit die erste ist....

Mich interesseirt jetzt hier der aktuelle Stand. Ich fände es sehr schade, wenn Übbe (so heist Schleuse bei uns, weil er uns immer an den Bruder von Ragnar von Vikings erinnert smile) Es wäre dann schon wieder ein Abgang eines Spielers, der die Mannschaft der letzten Jahre geprägt hat. Einer dann zuviel, wie ich meine. ....

Bin noch nicht ganz glücklich mit den Transfers in diesem Sommer. Ein, zwei gestandene, erfahrene Profis fehlen mir noch. Im Sturm und auf der 6/4. Auch wenn Übbe bleibt. Wenn er geht, dann wirds noch schwieriger.

Schleusse, wenn Du mit liest, überlege es dir nochmals. Wäre echt schade!!
Fabian Schleusener (24) |#738
29.07.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC75

Zitat von Pilsi57

Lt. Meinen Infos war das eigentlich schon durch vor ca. Einer Woche . Kann mir vorstellen das es finanziell doch nicht klappt. Insbesondere weil Schleuse weiterhin eingesetzt wird.

Vielleicht funkt ja auch ein anderer Verein dazwischen. Vielleicht ja 3. Liga. Vielleicht liegt es ja doch nicht an Kumpel Heise, dass Schleuseners Frau jetzt Dynamo folgt. Glaube aber kaum, dass die so gut zahlen können.
Naja, immerhin kann der Kicker den Interessenten aus der Türkei entsprechend der Liga richtig einordnen...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Fabian Schleusener (24) |#739
29.07.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von BadenPfalz
Das ist doch jetzt völlig egal in welche Türkische Liga er vl. wechselt. Nervt jetzt langsam die Diskussion.
Von mir aus auch die 5. Koreansche Liga, die in Wahrheit die erste ist....

Mich interesseirt jetzt hier der aktuelle Stand. Ich fände es sehr schade, wenn Übbe (so heist Schleuse bei uns, weil er uns immer an den Bruder von Ragnar von Vikings erinnert smile) Es wäre dann schon wieder ein Abgang eines Spielers, der die Mannschaft der letzten Jahre geprägt hat. Einer dann zuviel, wie ich meine. ....

Bin noch nicht ganz glücklich mit den Transfers in diesem Sommer. Ein, zwei gestandene, erfahrene Profis fehlen mir noch. Im Sturm und auf der 6/4. Auch wenn Übbe bleibt. Wenn er geht, dann wirds noch schwieriger.

Schleusse, wenn Du mit liest, überlege es dir nochmals. Wäre echt schade!!

Im Endeffekt wird er dahin gehen ober bleiben wo trotz Umzug in den nächsten 2 Jahren am meisten verdient.
Fabian Schleusener (24) |#740
29.07.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC75

Zitat von Pilsi57

Was meinst du mit "finanziell doch nicht klappt"?
Für uns, weil uns die ca. 250k zu wenig sind oder für Schleuse bzgl. des Gehalts?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.