Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#681
25.07.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von ebseKa

Ja, das kommt vor, dass bei älteren Spielern Verträge auslaufen. Ein Grund zu wechseln sehe ich darin aber nicht wirklich. Er kann ja dann nächstes Jahr wechseln. Bei uns verdient er in dem Jahr sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so ein Gehalt in D anderswo geboten bekommt. Und „exotisches“ Ausland? Muss er wissen ob er das möchte.

Kommt drauf an wie Schleuses Vertrag aufgebaut ist. Als er den Letzten unterschrieben hat war er Stammspieler und hat sicher seine 10 Scorerpunkte pro Saison gemacht. Jetzt ist er maximal Rotationsspieler, da sind Prämien für Einsatzzeit und Tore eher geringer, da niedrigere Spielzeit.

In dem Alter kann es schon Sinn ergeben, daher von seinem eigentlich gut dotierten Vertrag runterzugehen zu einem kleineren Verein der einem noch einen 2-3 Jahresvertrag - zu besser planbaren Einnahmen - gibt zu wechseln. Schleuse wäre auch nicht der erste Spieler der dies tut.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabian Schleusener (24) |#682
25.07.2024 - 17:16 Uhr
Hier usteswue Zuhause.
Meine Frau spekuliert bei Sachverhalten und ich drehe ab und gehe Radfahren oder mit dem Hund eine Runde laufen.
Wenn ich keine Vertragsdetails kenne halte ich mich zurück.
Das Mutmaßen nervt einfach.
Schleuse hat immer alles gegeben und wie jeder Mitarbeiter mal gute und schlechte Tage.
Er ist Teil der Mannschaft Punkt .
Bringt Erfahrung ein / mit, die wir schon genügend verloren haben
Daher den Ball flach halten.
Fabian Schleusener (24) |#683
25.07.2024 - 17:20 Uhr
Schleuse will doch wechseln, was auch absolut nachvollziehbar ist.

Und für den KSC finde ich, ist das auch eine komfortable Situation. Dass er einen gut dotierten Vertrag bekommen hat, davon darf man nach dem Trubel damals ausgehen.
So gesehen böte Schleuses Abgang für den KSC meiner Meinung nach mehr Vorteile als Nachteile, zumal man dann als Sahnehäubchen auch noch eine kleine Ablösesumme einstreichen kann.
Fabian Schleusener (24) |#684
25.07.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Scrapmaster

Zitat von save71

Ich verschiebe das mal hier rein :

Zitat von KAlist

Zitat von usernick

Der Grund, warum Schleusener den KSC verlassen wolle, sei laut Freis, dass sich der Vertrag mit dem KSC jährlich nur verlängere, wenn der Stürmer eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreiche.

Die Stelle hättet ihr ruhig auch erwähnen dürfen, das dies ja ein ganz grosser Punkt ist: wenn Schleuse damit rechnet, dass er die kommende Saison nicht mehr genug Einsätze beim KSC gehabt hätte, wäre er 2025 mit 33 Jahren vertragslos geworden. Das er da jetzt einen Wechsel anstrebt ist doch nur logisch.

Jetzt macht das für mich auch Sinn, vielen Dank KAlist ich habe die Story mit Schleusener nicht richtig verstehen können war letztes Jahr nur Stürmer Nr. 3 und hat auch nicht so super bei seinen Einsätzen performt (aber dennoch immer für eine gewisse Anzahl an Toren gut) aber ich konnte nicht verstehen warum er wenn doch nun mindestens ein Platz frei wird, sich nicht bei uns durchbeissen möchte aber es liegt bei ihm bestimmt an der Planungssicherheit. Er möchte in die Saison gehen und wissen ich bleibe hier mindestens noch zwei Jahre, der KSC möchte von seiner Seite aus natürlich abwarten aber so ist das Geschäft wenn man nicht zusammenfindet muss man sich eben leider trennen. Bin nur gespannt wen wir in der unendlichen Stürmer Odysee aus dem Hut zaubern möchten

Na da war im Rückblick der Einwand von Becker bei der Vertragsverlängerung damals richtig.
Auch dies darf dann mal an dieser Stelle erwähnt werden. zwinker Für seine Einsatzzeiten über die nächsten 2 Saisons wäre er mit dem Kreuzervertrag sehr fürstlich entlohnt worden.

Diese Klausel ohne Backroundwissen Becker zuzuschreiben finde ich sehr gewagt; - genaugenommen kann das ansich auch nicht wirklich möglich gewesen sein.

Vertragsgespräche waren deutlich der Job vom gleichgestellten Geschäftsfüher Sport der sich vom Geschäftsführer Finanzen inhaltlich nichts reinsagen lassen musste. Becker gab nur sein Veto bezüglich eben der Finanzen, was wohl Möglich war, da das Gehalt die 500k überstieg. Das Becker damals vertragliche Inhalte mitbestimmen durfte halte ich für sehr gering bis gänzlich unmöglich. Es ist eher der Grund weswegen Becker dafür sorgte alleinige Entscheidungsgewalt zu haben. Zwinkernd

Genaugenommen hat das also Kreuzer recht clever gelöst: Zum damaligen Zeitpunkt hat er unserem Topstürmer eine VVL gegeben, die sich so lange verlängert bis er eben nicht mehr der Topstürmer ist und entsprechend nur noch sporadisch eingesetzt wird. Und mit dem Zeitpunkt endet dann auch sein Vertrag zur kommenden Saison.

... das die Idee an Kreuzer herangetragen wurde, schließe ich dabei nicht aus. Aber er war für die Umsetzung zuständig.

Sorry @KAlist , ich möchte dir ja wirklich nicht zu nahe treten (denn eigentlich finde ich deine Beiträge im allgemeinen schon recht interessant), aber diese ständigen Seitenhiebe von dir seitens unserer Vereinsführung (insbesondere in die Richtung von Becker) finde ich - mit Verlaub - mittlerweile schon irgendwie ziemlich albern.

Du hattest anscheinend mit OK wohl eine richtig fette Mönnerfreundschaft, aber:

a. ist er nun mal nicht mehr da
b. hat er mit Sicherheit nicht alles verkehrt gemacht, aber halt auch nicht wirklich gut und
c. hatte es nun mal durchaus nachvollziehbare Gründe, warum er letztendlich seinen Hut nehmen musste.

Darum finde ich, man sollte dann auch endlich mal einen Schlussstrich unter diesem Thema ziehen, sich damit abfinden, es so akzeptieren wie es ist und nicht ständig versuchen, die anderen wie dumme Jungs aussehen zu lassen!

Ok ist Geschichte, Lebe geht weiter und gut is!
Einfach mal loslassen und positiv in die Zukunft schauen cool
Fabian Schleusener (24) |#685
25.07.2024 - 20:05 Uhr
Steht was neues im letzten bnn Artikel?
Fabian Schleusener (24) |#686
25.07.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von TMontana

Nur dass Schleusener keinen Kommentar abgegeben hat und dass die BNN den Verein weiter einen türkischen Erstligisten nennen...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Fabian Schleusener (24) |#687
25.07.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von TMontana

Nur dass Schleusener keinen Kommentar abgegeben hat und dass die BNN den Verein weiter einen türkischen Erstligisten nennen...

Es ist ein Erstligist, auch wenn es 2. Liga ist.
Die Liga heißt 1.Liga.
Die Zweitligisten sind in der 3. Liga,

https://www.transfermarkt.de/turkei/national/wettbewerbe/174
Fabian Schleusener (24) |#688
25.07.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Die Liga heißt 1.Liga.

Hä?
Und welche ist dann die Süper Lig?
Der Begriff "Erstligist" ist doch bei uns eher Synonym für oberste oder höchste Liga.

In der Türkei ist das nur mit dem zählen etwas komisch grins
(Zumindest in diesem Falle smile )

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fabian Schleusener (24) |#689
25.07.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von andy69

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Die Liga heißt 1.Liga.

also ich verstehe es so:
Süper Lig ist die „türkische BL“
1 . Liga ist die „türkische Zweite Liga“

Aber eigentlich auch egal solange die Ablöse stimmt und diese auch bezahlt wird.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.07.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#690
25.07.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von andy69

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Die Liga heißt 1.Liga.

Hä?
Und welche ist dann die Süper Lig?
Der Begriff "Erstligist" ist doch bei uns eher Synonym für oberste oder höchste Liga.

In der Türkei ist das nur mit dem zählen etwas komisch grins
(Zumindest in diesem Falle smile )

Genau. Bei uns schon.
Dort ist es komisch.
Wahrscheinlich Süper-Ligist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.