FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#111
16.10.2025 - 07:48 Uhr
Er ist Deutschlands frechster Arbeitszeitbetrüger

(Natürlich Ironie, spielt auf ein Twitter Meme an)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alivo am 16.10.2025 um 07:49 Uhr bearbeitet
Emil Højlund [15] |#112
16.10.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Brahman

Was hat El-Faouzi denn letztes Jahr gemacht?

Ich bin alt, für mich ist 3. Liga Amateurfußball.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#113
16.10.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Brahman

Was hat El-Faouzi denn letztes Jahr gemacht?

Ich bin alt, für mich ist 3. Liga Amateurfußball.

Überall, wo zweite Mannschaften spielen dürfen, ist Amateurfussball.

Zu Emil: Er braucht einfach Zeit und ist noch jung. Er wird gut behandelt und hat noch drei Jahre Vertrag. Ich hoffe, dass er eines Tages schmerzfrei spielen kann und dann eine gute Option wird. Prinzipiell ist er nämlich genau richtig für das anvisierte System.

Ich denke auch, dass die Hinserie kein Ziel sein muss. Lieber kommt er einen Monat später, als noch immer nicht gesund zurück. Und wenn es noch länger dauert, dann ist das eben so. Im Moment kommen wir auch ohne ihn klar.

Edit: Es würde mich auch nichts mehr ärgern, als wenn er dann woanders gut durchstartet und seinen Brüder nacheifert. Dann hätten wir eine gute Chance verschenkt, denn die geringe Ablöse für ihn kann immer noch richtig gut investiert sein. In der Vergangenheit gab es einfach zu viele Beispiele, wo man Spieler zu schnell aufgegeben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lesmu27 am 16.10.2025 um 08:52 Uhr bearbeitet
Emil Højlund [15] |#114
16.10.2025 - 10:28 Uhr
Es ist einfach ärgerlich, dass er jetzt ein Jahr bei uns ist und immer nur so kurze Phasen fit war.

Gut für uns und für ihn ist, dass wir im Moment nicht auf einen weiteren Stürmer angewiesen sind. Vom Stürmertyp würde er sicherlich gut passen, aber mit Karaman, Sylla, Gomis, Lasme, Antwi-Adjei und hoffentlich auch bald wieder Remmert haben wir in der Offensive ausreichend Variationsmöglichkeiten.

Man hat also keinen zeitlichen Druck bei Höjlund. Es geht einfach nur darum die Probleme mit der Achillessehne in den Griff zu bekommen und wenn ihn das auch die zweite Saison kostet, dann ist das eben so.

Er ist dann nächsten Sommer mit 21 immer noch sehr jung. Wie gesagt, planen kann man mit ihm nicht, muss man aber zum Glück auch nicht. Aber bei einem 20 jährigen muss man noch keinen Abgesang starten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#115
16.10.2025 - 10:40 Uhr
Es ist schade, unglücklich und auch etwas mysteriös mit ihm. Unglücklich, weil neben den Belastungsverletzungen, so nenne ich das mal, auch noch diese Kopfverletzung dazu kam in der Vorbereitung. Irgendwie ist immer was und jetzt ist Schalke offenbar am dem Punkt wo sie es selber nicht richtig checken was der Junge hat.

Ich find's schade weil mir Højlund letztes Jahr in den wenigen Spielen die ich gesehen hab eigentlich gut gefallen hatte. Ich mochte die Kombination aus Körper, Tempo und Ballbehandlung und fand, dass er relativ ähnlich wie Topp gespielt hat. Dann war er lange raus und als er diese Saison unter Muslic zum Einsatz kam, war von meinem ursprünglichen Eindruck nicht viel übrig. Das war leider durchweg schwach, keine Bindung zum Spiel, immer ein Schritt zu langsam, schlecht am Ball.

Ich kann mir aber vorstellen dass es viel schwerer ist in Muslics System zu überzeugen, wenn man gar keinen Rhythmus hat. Ich würde Højlund noch nicht abschreiben. Er hat definitiv Anlagen und wenn man ihn fit bekommt ist er immer noch so jung, dass er auch entwickeln kann. Es ist nur ärgerlich, dass man mit ihm nicht planen kann.
Emil Højlund [15] |#116
16.10.2025 - 11:07 Uhr
Also Höjlund hat mich bisher in einem Spiel überrascht/überzeugt und man hat erahnen können, welches Potential er hat.

Jetzt lassen wir ihn erstmal wieder fit werden. Egal wie lange es dauert. Wir brauchen ihn aktuell nicht so dringend, daher soll er sich die Zeit nehmen. Im Sommer kann man dann überlegen, ob man ihn verleiht oder eine Chance gibt, wenn der Körper hält.

Ich wäre hier noch entspannt. Etwas enttäuscht, aber entspannt zwinker
Emil Højlund [15] |#117
06.01.2026 - 14:27 Uhr
Moin!
Hat jemand über ihn mal was gelesen oder gehört in der letzten Zeit? Ich kann mich nur an Berichte über eine "mysteriöse" Fersenverletzung erinnern (die aber auch schon lange her sind) und jetzt bei einer kurzen Google-Suche auch nichts weiteres gefunden.

Er fehlt ja auch schon eine ganze Weile und das scheint sich auch in naher Zukunft nicht zu ändern.
Emil Højlund [15] |#118
06.01.2026 - 14:53 Uhr
Der letzte Stand den ich im Kopf habe von vor ein paar Tagen war:

Wir wissen immer noch nicht genau, was es ist. Deswegen sagen wir auch nichts zur Verletzung oder der Ausfallzeit um keinen unnötigen Druck aufzubauen. (Sinngemäß)

Ich hatte mich sehr auf ihn gefreut, sowohl bei Verpflichtung, als auch im Sommer als es zum Neustart kommen sollte. Mittlerweile wäre ich von jeder Einsatzminute überrascht und über jede gute Situation im Pflichtspiel positiv beeindruckt.
Emil Højlund [15] |#119
06.01.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von kmaxone
Moin!
Hat jemand über ihn mal was gelesen oder gehört in der letzten Zeit? Ich kann mich nur an Berichte über eine "mysteriöse" Fersenverletzung erinnern (die aber auch schon lange her sind) und jetzt bei einer kurzen Google-Suche auch nichts weiteres gefunden.

Er fehlt ja auch schon eine ganze Weile und das scheint sich auch in naher Zukunft nicht zu ändern.

Muslic hat vor wenigen Tagen noch gesagt, dass man derzeit keine Prognose abgeben kann, wann Hojlund wieder einsatzfähig ist. In dieser Saison wird er sicherlich sportlich keine Rolle mehr spielen .
Emil Højlund [15] |#120
06.01.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von DaEVO

--Auf Wunsch des Users Entfernt--

Das halte ich für einen ganz schwierigen Ansatz. Wenn du Recht hättest hilft das nicht, und wenn du Unrecht hast erst Recht nicht.
Mit welchem Ansatz ich sehr gut zu Recht komme, ist Unwissen und Unsicherheit einfach auszuhalten.

Moderation: Zitat angepasst | Socke04
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 07.01.2026 um 11:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.