FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#121
06.01.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von JD2161986

Das halte ich für einen ganz schwierigen Ansatz. Wenn du Recht hättest hilft das nicht, und wenn du Unrecht hast erst Recht nicht.
Mit welchem Ansatz ich sehr gut zu Recht komme, ist Unwissen und Unsicherheit einfach auszuhalten.

Der Ansatz ist nicht schwierig.

Aber ich bin derjenige, der Meinungen "verbietet". 🤔

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#122
06.01.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von DaEVO

Zitat von JD2161986

Das halte ich für einen ganz schwierigen Ansatz. Wenn du Recht hättest hilft das nicht, und wenn du Unrecht hast erst Recht nicht.
Mit welchem Ansatz ich sehr gut zu Recht komme, ist Unwissen und Unsicherheit einfach auszuhalten.

--Auf Wunsch des Users Entfernt--

Ich habe mich auch über deinen Beitrag geärgert.

Lies das bitte einmal:

Ich gehe spekulativ bei den Beiträgen von DAEVo von irgendetwas in Verbindung mit der Psyche aus.
Wenn es jedoch rein etwas physisches wäre, würde ich das auf jeden Fall begrüßen.

Natürlich fiktiv, es aber so hier einzubringen ist dann schon etwas anderes.
Es gibt einige Beiträge, die ich nach dem Vorschreiben wieder gelöscht habe und bei deinem wünschte ich, du hättest das auch getan.

Moderation: Zitat angepasst | Socke04
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 07.01.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
Emil Højlund [15] |#123
06.01.2026 - 22:52 Uhr
@BWG

Es gibt einen Unterschied zwischen einem inhaltlichen Gedanken zu einem Thema und einer bewussten Beleidigung.

Ich sehe es aber genau so, dass eine Löschung des ganzen am Zielführendsten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 06.01.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
Emil Højlund [15] |#124
07.01.2026 - 08:06 Uhr
Manchmal sind einige Verletzungen und ihr Ursprung schon mysteriös. Gab ja schon Fälle, da lag es an einem entzündeten Weisheitszahn🤷‍♂️
Es bleibt für uns, aber vor allem für ihn zu hoffen, daß die Ursache der Probleme irgendwann gefunden wird.
Emil Højlund [15] |#125
07.01.2026 - 09:46 Uhr
Unabhängig der Art seiner Verletzung dürfte es in Zukunft schwer werden nochmal heran zu kommen. Wenn wir ehrlich sind ist seit der U19 nicht viel bei ihm passiert.....unter 500 Minuten Profifußball.

Als Mittelstürmer hat er zumindest noch mehr Zeit als auf anderen Positionen. Ein klarer Leihkandidat wenn er denn hoffentlich bis zum Transferfenster im Sommer fit ist. Eine Saison in der Heimat wäre bestimmt gut für die weitere Karriere.
Emil Højlund [15] |#126
07.01.2026 - 11:05 Uhr
Ich würde darum bitten das Thema um die Psyche des Spielers an der Stelle wieder ruhen zu lassen, die Beiträge sind auf Wunsch des Autors wieder verschwunden und die Einsicht ist erfolgt dies so nicht weiter zu verfolgen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Emil Højlund [15] |#127
07.01.2026 - 14:55 Uhr
Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen, aber ich finde als jemand vom Fach es grundsätzlich kontraproduktiv wenn das Thema psychische Gesundheit immer so tabuisiert wird. Psychische Krankheiten gehören zu den häufigsten Erkrankungen weltweit. Allein in Deutschland erleidet fast jeder Zweite im Laufe seines Lebens mal eine Episode einer solchen Störung (ist übrigens ein weites Feld vieler teils harmloser Diagnosen). Die Kopf kann genauso betroffen sein, wie jeder andere Körperteil auch und das ist auch nicht unbedingt schlimm, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch. Es ist schade, dass Sportler damit nicht offen umgehen können und wenn überhaupt erst nach Karriereende mal darüber sprechen. Solange man aber so tut, als sei es "Rufmord" über eine psychische Krankheit zu spekulieren, erhält man die Stigmatisierung aufrecht.

Das hat jetzt nichts mit Emil Höjlund zu tun, ich weiß nicht was er hat. Es hat bestimmt seinen Grund warum nicht darüber kommuniziert wird (ist mir lieber als wenn "Notlügen" als offizielle Version herausgegeben werden) und ist gutes Recht des Spielers und Vereines.
Wir Fans können darüber rätseln, ob er jetzt eine Sehnenreizung, eine Herzmuskelentzündung oder eine psychische Anpassungsstörung auskuriert, das bringt alles nichts und ist nicht zielführend. Das eine ist aber meiner Meinung nach nicht schlimmer als das Andere.

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Emil Højlund [15] |#128
07.01.2026 - 15:18 Uhr
Wie im königsblauen Plauder schon geschrieben geht es doch gar nicht um die Tabuisierung von psychischen Krankheiten. Sondern darum diese einfach mal rein spekulativ in den Raum zu werfen.

Es geht auch nicht darum psychische Krankheiten als schlimmer oder weniger Schlimm im Vergleich zu physischen Krankheiten darzustellen. Aber gerade die Psyche ist so komplex und individuell, dass man da einfach nicht drüber spekulieren sollte. Und wenn der Verein nichts in die Richtung kommuniziert, dann sollten wir das auch lassen.
Emil Højlund [15] |#129
10.02.2026 - 12:34 Uhr
Quelle: x.com
Zur Operation von Emil Höjlund sagt #S04-Direktor Youri Mulder: „In den vergangenen Monaten wurde bei Emil eine umfangreiche Diagnostik durchgeführt, auf die mehrere medizinische Maßnahmen folgten. Sie hatten immer das Ziel, ihn körperlich auf Einsätze vorzubereiten. Emil möchte nichts lieber, als dem Team auf dem Platz zu helfen. Nach enger Rücksprache ist im Januar letztlich die Entscheidung für die Operation gefallen. Wir geben ihm in den kommenden Monaten die Zeit, sich auf die Reha und das anschließende Aufbautraining zu konzentrieren und stärker zurückzukehren.“
Klingt, als habe man durchaus Ursachenforschung betrieben. Wenn er aber monatelang Zeit bekommt, kommt das einem Saisonaus gleich 😔
Emil Højlund [15] |#130
10.02.2026 - 13:18 Uhr
Ich habe mit ihm in dieser Saison sowieso nicht mehr gerechnet. Aber wenn das von der Reha einem Achillessehnenriss ähnelt, ist die halbe nächste Saison auch schon gelaufen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.