FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#101
23.07.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Jenne1710
Vielleicht wusstet Ihr es, mir war das bei uns im Fussball nicht bekannt.

Emil durfte nach seiner Kopfverletzung bislang nicht wieder auf den Platz.

Es gibt mittlerweile ein "Protokoll Kopfverletzungen" der DFL, an welcher man sich halten muss um Ihn in das Mannschaftstraining langsam rückzuführen.

Tatsächlich eine vernünftige Lösung, denn gerade mit Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen.

Vor einem halben Jahr war da das halbe Forum aber anderer Meinung:
https://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-s04-beteiligung/thread/forum/16/thread_id/374247/page/1814#anchor_1816967
Emil Højlund [15] |#102
23.07.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Jenne1710

Es gibt mittlerweile ein "Protokoll Kopfverletzungen" der DFL, an welcher man sich halten muss um Ihn in das Mannschaftstraining langsam rückzuführen.

Tatsächlich eine vernünftige Lösung, denn gerade mit Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen.

Vor einem halben Jahr war da das halbe Forum aber anderer Meinung:
https://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-s04-beteiligung/thread/forum/16/thread_id/374247/page/1814#anchor_1816967

Das hat mal so gar nichts mit dem Thema zu tun. Was soll der Schrott?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#103
23.07.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Lymond
Sylla wird im Sommer ja ziemlich sicher wieder weg sein. Ich lege mich mal fest: wenn Hojlund im kommenden Jahr (weitgehend) verletzungsfrei bleibt, trifft der zweistellig. Er bringt alles mit, um in einem Doppelsturm mit einem Karaman als HS oder Ba als Nebenmann zu funktionieren, und wenn man dann noch unseren Aussenspielern das Flanken beibringen kann, wird Hojlund eine echte Waffe.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...
Emil Højlund [15] |#104
23.07.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Jenne1710

Gibt es da zu Hojlund einen entsprechenden Artikel? Ansonsten finde ich es schwierig, ohne genauere Details auf ein DFL-Protokoll zu verweisen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Emil Højlund [15] |#105
15.10.2025 - 14:34 Uhr
Quelle: x.com
Muslic über Emil Höjlunds Rückkehr: "Es gibt kein Zeitfenster. Wir sind gerade dabei, die genaue Ursache zu finden. Wenn wir die haben, wäre das der erste Schritt."
Klingt nicht wirklich gut. Aber vielleicht hilft es, ihn langfristig fit zu bekommen...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Emil Højlund [15] |#106
15.10.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von nicocino
Quelle: x.com
Muslic über Emil Höjlunds Rückkehr: "Es gibt kein Zeitfenster. Wir sind gerade dabei, die genaue Ursache zu finden. Wenn wir die haben, wäre das der erste Schritt."
Klingt nicht wirklich gut. Aber vielleicht hilft es, ihn langfristig fit zu bekommen...

Ja, da ist noch der Wurm drin. Scheint so als wenn die Analyse ziemlich schwierig ist.

Aber in dem Fall ist es ja um so verständlicher mit ihm in der Hinrunde nicht mehr zu planen.
Emil Højlund [15] |#107
15.10.2025 - 17:21 Uhr
Ich fürchte langsam muss man sich eingestehen, dass sein Körper einfach nicht für den Profifussball gemacht ist. Ich hoffe das Beste für ihn, aber man kann mit ihm eigentlich gar nicht mehr planen.
Emil Højlund [15] |#108
15.10.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von DrWho
Ich fürchte langsam muss man sich eingestehen, dass sein Körper einfach nicht für den Profifussball gemacht ist. Ich hoffe das Beste für ihn, aber man kann mit ihm eigentlich gar nicht mehr planen.

Dafür hat er noch zu lange Vertrag und solange er da ist, haben wir die Pflicht bestmöglich zu unterstützen und alles daranzu setzen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ja ich würde auch sagen, das man stand jetzt auch längerfristig nicht mit ihm planen kann, jedoch ist es auch zu früh den Abgesang auf den Körper zu singen.
Emil Højlund [15] |#109
15.10.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von DrWho

Man kann nicht mit ihm planen, da stimme ich dir zu, aber seine Karriere ist jetzt nicht beendet, nur weil sie verletzungsbedingt noch nicht richtig angefangen hat. Er ist nicht der erste Spieler, der in jungen Jahren viel verletzt war und sich dann noch gut entwickelt.

Jack Grealish hat in seinen ersten beiden Profijahren auch sehr viel gefehlt. Höjlund ist vor wenigen Monaten erst 20 geworden. Damit ist er drei Jahre jünger als El-Faouzi, der gerade seine ersten Saison als Profi spielt.

Es ist noch viel zu früh, um hier irgendwelche Abgesänge auf den Jungen zu starten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#110
15.10.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von DrWho

Man kann nicht mit ihm planen, da stimme ich dir zu, aber seine Karriere ist jetzt nicht beendet, nur weil sie verletzungsbedingt noch nicht richtig angefangen hat. Er ist nicht der erste Spieler, der in jungen Jahren viel verletzt war und sich dann noch gut entwickelt.

Jack Grealish hat in seinen ersten beiden Profijahren auch sehr viel gefehlt. Höjlund ist vor wenigen Monaten erst 20 geworden. Damit ist er drei Jahre jünger als El-Faouzi, der gerade seine ersten Saison als Profi spielt.

Es ist noch viel zu früh, um hier irgendwelche Abgesänge auf den Jungen zu starten.

Was hat El-Faouzi denn letztes Jahr gemacht?

Ich denke auch, dass Højlund noch jung genug ist. Er ist ja nicht Invaliden und hatte schon 3 Kreuzbandrisse. Kriegt man seine Probleme in dem Griff, kann das noch was werden.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.