EM 2016 - Diskussionen um den Kader
28.04.2016 - 13:01 Uhr
08.06.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von McSquarepants
War auch mein erster Gedanke... Jetzt können diese ganzen Artikel über "England, das jüngste Team der EM" alle umgeschrieben werden!
Zitat von Trogge
Rüdiger ist 23 und Tah ist erst 20 Jahre alt. Stellt Deutschland damit den jüngsten Kader der EURO?
Bisher war man ja knapp zweiter hinter den Engländern. Wäre auf jeden Fall interessant.
Rüdiger ist 23 und Tah ist erst 20 Jahre alt. Stellt Deutschland damit den jüngsten Kader der EURO?
Bisher war man ja knapp zweiter hinter den Engländern. Wäre auf jeden Fall interessant.
War auch mein erster Gedanke... Jetzt können diese ganzen Artikel über "England, das jüngste Team der EM" alle umgeschrieben werden!

Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir nun einen Schnitt von 25,8 Jahren im Schnitt und England hat einen Schnitt von 25,9.
Ergo: Deutschland wäre damit das jüngste Team im Turnier.
Gleichzeitig ist Deutschland aber auch das Team mit der meisten Endrunden-Erfahrung bei EM- oder WM-Turnieren!
Schon krass - jüngste Mannschafte und gleichzeitig die meisten Endrundeneinsätze aller Teams. Mit ziemlichem Abstand sogar - 212 Einsätze bei insgesamt 6 Turnieren bekommt unser Kader zusammen.
Spanien bringt es auf 156 (da macht sich das frühe Ausscheiden bei der letzten WM bemerkbar) und alle anderen kommen gerade mal so auf knapp über 100 oder weniger.
08.06.2016 - 11:40 Uhr
also mit dem RV ist die Lage ja - leider - klar. Da gibt es halt keinen richtig guten, weder im Kader noch außerhalb. Da war der Lahm in der WM und jetzt ist da fast nichts, übertrieben ausgedrückt.
Und deswegen muss man halt auch mal akzeptieren, dass Löw diese Position nicht optimal besetzen kann.
Wenn er den Höwedes auf RV lässt muss er für den 2. IV eben Mustafi oder Tah setzen, jemand anderes gibt es da jetzt leider nicht mehr. Für mich wären beiden zu riskant im Vergleich zu Höwedes. Mustafi hat wann zum letzten Mal in der Startelf gestanden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Zu Tah siehe meinen oberen Kommentar.
Und deswegen muss man halt auch mal akzeptieren, dass Löw diese Position nicht optimal besetzen kann.
Wenn er den Höwedes auf RV lässt muss er für den 2. IV eben Mustafi oder Tah setzen, jemand anderes gibt es da jetzt leider nicht mehr. Für mich wären beiden zu riskant im Vergleich zu Höwedes. Mustafi hat wann zum letzten Mal in der Startelf gestanden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Zu Tah siehe meinen oberen Kommentar.
08.06.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von RoyalTL
Gleichzeitig ist Deutschland aber auch das Team mit der meisten Endrunden-Erfahrung bei EM- oder WM-Turnieren!
Schon krass - jüngste Mannschafte und gleichzeitig die meisten Endrundeneinsätze aller Teams. Mit ziemlichem Abstand sogar - 212 Einsätze bei insgesamt 6 Turnieren bekommt unser Kader zusammen.
Spanien bringt es auf 156 (da macht sich das frühe Ausscheiden bei der letzten WM bemerkbar) und alle anderen kommen gerade mal so auf knapp über 100 oder weniger.
Interessante Daten, danke für die Infos. Ich hatte sowas schon im Gefühl. Das liegt wohl daran, dass sich viele Endrundeneinsätze auf vergleichsweise wenig Spieler verteilen. Dann hast Du so ein gewisses Gefälle, wo einige wenige sehr erfahrene einigen blutjungen und einigen relativ jungen Spielern gegenüberstehen. Im Ergebnis kommt dann dieses Extremergebnis zu Stande.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Engineer123 am 08.06.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 11:48 Uhr
----------------------Neuer---------------------
-----Höwedes----Boateng----Hector-----
---Kroos---Khedira---Schweinsteiger---
---Müller------------Özil------------Götze---
----------------------Gomez--------------------
Würde es jetzt so angehen. Rudy nachzunominieren fände Ich richtig, Tah geht aber auch.
Würde es jetzt so angehen. Rudy nachzunominieren fände Ich richtig, Tah geht aber auch.
08.06.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von okonnek11
So kann ich mir das leider gar nicht vorstellen. In diesem System würden Kroos und Schweinsteiger "Außenverteidiger" spielen. Stattdessen spielt Außenverteidiger Hector den linken Innenverteidiger. Eher spielen hinten drei "echte" IVs und davor spielt eine 3er- oder 4er-Kette mit 2 "echten" AVs oder zumindest Spielern, die Druck nach vorne machen können. Das wären zum Beispiel Rudy und Hector.
08.06.2016 - 12:02 Uhr
Als amtierender Weltmeister mit der jüngsten Mannschaft um die kontinentale Krone zu spielen klingt geschichtsträchtig.
Ich tippe auf folgende Aufstellung für das Ukraine-Spiel am Sonntag:
------------------------------Gomez-------------------------------
Draxler-----------------------Özil------------------------Müller
--------------------Khedira------------Kroos-------------------
Hector---------Boateng----------Höwedes-------Kimmich
----------------------------Neuer---------------------------------
Impact Subs: Götze im Offensivbereich, Schürrle/Sané auf den Flügeln und Schweinsteiger/Weigl im DM.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez erst im Laufe des Spiels reingeworfen wird. Da ist ein Götze durchaus interessanter. Aus diesem Grund und der momentanen Form schätze ich, dass Gomez starten wird. Ist aber wirklich so eine 50:50-Sache.
Ich tippe auf folgende Aufstellung für das Ukraine-Spiel am Sonntag:
------------------------------Gomez-------------------------------
Draxler-----------------------Özil------------------------Müller
--------------------Khedira------------Kroos-------------------
Hector---------Boateng----------Höwedes-------Kimmich
----------------------------Neuer---------------------------------
Impact Subs: Götze im Offensivbereich, Schürrle/Sané auf den Flügeln und Schweinsteiger/Weigl im DM.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez erst im Laufe des Spiels reingeworfen wird. Da ist ein Götze durchaus interessanter. Aus diesem Grund und der momentanen Form schätze ich, dass Gomez starten wird. Ist aber wirklich so eine 50:50-Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trogge am 08.06.2016 um 12:03 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von dude23
Ich finde die Entscheidung nicht gut.
1. Finde ich es respektlos gegen über den 4 Spielern aus dem Trainingslager, sie jetzt komplett zu übergehen.
2. Würde für mich ein Rechtsverteidiger mehr Sinn machen, da Höwedes eigentlich bis zur Rückkehr von Hummels in der IV gebraucht wird, Löw schnell merken wird, dass Kimmich das ebensowenig kann wie Can. Das wird bis dahin ein genauso erfolgloses Experiment wie Mustafi bei der WM.
3. Tah hat gegen England deutliche Schwächen gezeigt. Für mich ist er momentan kein Kandidat für einen Einsatz. Leider ist da aber momentan alles möglich, da Hummels nicht fit ist und Löw momentan scheinbar nicht so auf Mustafi vertraut. Bleiben also nur noch Boateng, Höwedes und Tah. Und da kommen wieder die unter 2. beschriebenen unzureichenden RV-Alternativen ins Spiel, die Höwedes aus der IV raus ziehen könnten.
Ich finde die Entscheidung nicht gut.
1. Finde ich es respektlos gegen über den 4 Spielern aus dem Trainingslager, sie jetzt komplett zu übergehen.
2. Würde für mich ein Rechtsverteidiger mehr Sinn machen, da Höwedes eigentlich bis zur Rückkehr von Hummels in der IV gebraucht wird, Löw schnell merken wird, dass Kimmich das ebensowenig kann wie Can. Das wird bis dahin ein genauso erfolgloses Experiment wie Mustafi bei der WM.
3. Tah hat gegen England deutliche Schwächen gezeigt. Für mich ist er momentan kein Kandidat für einen Einsatz. Leider ist da aber momentan alles möglich, da Hummels nicht fit ist und Löw momentan scheinbar nicht so auf Mustafi vertraut. Bleiben also nur noch Boateng, Höwedes und Tah. Und da kommen wieder die unter 2. beschriebenen unzureichenden RV-Alternativen ins Spiel, die Höwedes aus der IV raus ziehen könnten.
1. Kann ich überhaupt keinen Ansatz für erkennen. Welche 4 Spieler wurden gestrichen?
Reus - verletzt
Bellarabi, Brandt - Offensivspieler
Rudy - RV-Notnagel
Jetzt hat sich mit Rüdiger ein Innenverteidiger verletzt, durch die Verletzung von Hummels hatten wir sowieso nur 3 fitte IV, jetzt also nur noch 2. Und bevor Fragen kommen: Ja, 2, weil Höwedes ganz offensichtlich von Löw als RV geplant ist.
Macht es jetzt Sinn mit Brandt oder Bellarabi einen Offensivspieler nachzunominieren, während man ein offensichtliches Problem in der IV hat?
Oder mir Reus einen schwer verletzten Spieler zu nominieren?
Oder mit Rudy einen RV-Ersatz / ZM, wenn man nun mal einen IV braucht?
Nein? Na dann wüsste ich nicht wieso diese Entscheidung irgendwie respektlos sein sollte...
2. Ist ja ok, dass für dich etwas anderes mehr Sinn macht.
Aber vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum du nicht Nationaltrainer und amtierender Weltmeister bist.
Abgesehen davon kann man wohl davon ausgehen, dass Löw sich alle Spieler im Trainingslager ausreichend lange und genau angeschaut hat um seriös einschätzen zu können, was die besten Alternativen für die jeweiligen Positionen sind. Und wenn er Höwedes und Kimmich als RV sieht, wird er gute Gründe dafür haben.
Abgesehen davon haben wir einfach keinen anderen RV den man nominieren könnte, außer einen weiteren Spieler der genau wie Kimmich und Can nur ersatzweise dort aushelfen würde. Und genau der wurde von Löw ja ausreichend getestet und als zu schwach eingestuft im Vergleich zu Kimmich und Höwedes - warum sollte es also Sinn machen ihn mitzunehmen und dafür auch noch die Mannschaft umzustellen indem ich einen RV nach innen ziehe, statt einfach einen weiteren IV zu nominieren..?
3. Tah hat eine überragend gute Saison gespielt und auch wenn er gegen England ein bisschen Lehrgeld bezahlen musste (in einer komplett neu zusammen gestellten / durcheinander gewürfelten Abwehr) sehe ich keinen Grund, warum er mit erfahrenen Nebenleuten wie bspw. Boateng und Höwedes nicht auch bei der EM an die Leistungen anknüpfen können sollte, die er bei Leverkusen in der Bundesliga oder auch in der CL gezeigt hat.
Darüber hinaus sehe ich aber auch keinen Grund, warum Löw angeblich nicht so sehr auf Mustafi vertrauen sollte?! Dann hätte er ihn doch nicht nominiert. Auch wenn Rüdiger offensichtlich der Favorit auf den Platz von Hummels war, heißt das doch nicht dass Löw prinzipiell nicht auch Mustafi vertrauen würde. Ergo ist es doch die logische Konsequenz dass er nach Rüdigers Ausfall nun Mustafi neben Boateng spielen lässt.
08.06.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von okonnek11
Hoffentlich so nicht! Schweinsteiger völlig unfit, selbst für 30 Minuten neben Khedira, der auch noch nicht in Form ist geht eigentlich gar nicht. Und Höwedes höchstens als IV.
08.06.2016 - 12:12 Uhr
Wenn man Weigl und Kimmich zutraut bei der EM zu spielen, frage ich mich, warum man dann bei Tah Bedenken haben sollte.
Für mich ist Tah sowieso der Mann der Zukunft in der IV
Gerade wo Rüdiger nun länger ausfällt, wird er sicherlich post EM eine wichtige Rolle spielen, da ist sicher nicht von Nachteil, wenn er jetzt schon EM Luft schnuppert.
Und wie gesagt, mit Hummels rechne ich wenn überhaupt erst zum Achtelfinale.
Meines Erachtens gibt es keinen kleinen Muskelfaserriss.
Entweder ist es ein Muskelfaserriss oder nicht und es wird sich erst zeigen, wie lange es braucht, bis Hummels wieder voll einsatzbereit ist. Setzt man ihn zu früh ein, ist das ein Risiko.
Stellen wir uns nun mal vor, dass noch jemand wegen einer Sperre oder einer weiteren Verletzung während des Turniers ausfällt, dann kämen wir in arge Bedrängnis
Für mich ist Tah sowieso der Mann der Zukunft in der IV
Gerade wo Rüdiger nun länger ausfällt, wird er sicherlich post EM eine wichtige Rolle spielen, da ist sicher nicht von Nachteil, wenn er jetzt schon EM Luft schnuppert.
Und wie gesagt, mit Hummels rechne ich wenn überhaupt erst zum Achtelfinale.
Meines Erachtens gibt es keinen kleinen Muskelfaserriss.
Entweder ist es ein Muskelfaserriss oder nicht und es wird sich erst zeigen, wie lange es braucht, bis Hummels wieder voll einsatzbereit ist. Setzt man ihn zu früh ein, ist das ein Risiko.
Stellen wir uns nun mal vor, dass noch jemand wegen einer Sperre oder einer weiteren Verletzung während des Turniers ausfällt, dann kämen wir in arge Bedrängnis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 08.06.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Sperren sind eher unwahrscheinlich, da die gelben Karten nach dem VF gestrichen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.