DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#681
07.06.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Zitat von loewenstark1860

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Für mich dann die Option Tah nachzunominieren, sofern Rüdiger die EM ausfällt..

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

Es wurde aber kein (potentieller) IV gestrichen. Was würde es bringen jetzt bspw. Rudy nachzunominieren? Ich will es zwar auch nicht ausschließen (da gab es schon merkwürdigere Entscheidungen), aber Kimmich wird von Löw ja maximal als RV gesehen und der wird nicht plötzlich als IV bei Löw spielen, wenn nun wieder Rudy dabei ist.
Daneben wird ja auch so langsam klar, dass man wohl mind. zwei Spiele auf Hummels wird verzichten müssen und daneben könnte mit Höwedes ein weiterer IV als AV gebunden sein.
Ich glaube, dass Löw eine recht klare Vorstellung von seinen IVs für die EM hatte und er deshalb keinen potentiellen Streichkandidaten in den vorläufigen Kader genommen hat, aber durch Rüdigers Ausfall dürfte sich das nun ändern.

hoffen wir es ich trau es Löw durch aus zu auf eine Nachnominerung zu verzichten

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#682
07.06.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Tim_Cahill

Einfach nur schade, dass Verletzungen immer wieder solche Träume platzen lassen schief

Kann mich da nur anschließen. Wieder mal sehr bitter so kurz vor dem Turnier. Gute Besserung!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#683
07.06.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Rudy macht 0,0 Sinn, ist ein RV/DM.
Rüdiger ist ein IV, sprich wir brauchen einen BackUp als IV, sprich es ist für mich absolut am Naheliegensten Tah nachzunominieren

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#684
07.06.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von Ozenko
Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Rüdiger ist ein IV, sprich wir brauchen einen BackUp als IV, sprich es ist für mich absolut am Naheliegensten Tah nachzunominieren

Rudy wäre eine Option, wenn man Höwedes neben Boateng in die IV setzt und damit die Planstelle als RV wieder frei werden würde.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#685
07.06.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von Tim_Cahill

- Kroos und Özil sind in herausragender Verfassung. Besonders Özil hatte auf diesem engen Spielfeld einige starke Aktionen. Scheinbar fühlt er sich in dieser tieferen Mittelfeldposition wohler als viele denken.
- Schweinsteiger ist noch weit davon entfernt der Mannschaft helfen zu können. Er wirkte auf mich sehr schwerfällig und wenig spritzig.

wie machte sich denn Özil gegen den Ball so?
Gegen Ungarn hat er sich da ja durchaus reingebissen und war an einigen Ballgewinnen beteiligt.
Wenn sich des bestätigt, wär er auch durch seine erhöhte Präsenz durch die tiefere Einbindung eine taugliche Option für die Doppelacht vor Kroos.
Wie war denn Khedira so drauf?
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#686
07.06.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von Ozenko
Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Natürlich macht das Sinn. Höwedes wird bis zu Hummels Verletzung IV Nr.2/3. Rudy wird Ersatz für Kimmich als RV für die Zeit. 23 Spieler werden ja sowieso nicht gebraucht. Zudem fände ich es charakterlich äußerst fragwürdig jemanden zu nehmen, der nicht mit in Ascona war. Da kann man sich das Gelaber um die harten Entscheidungen auch sparen. Wenn Rüdiger sich das Kreuzband in Ascona reißt, fährt auch einer von Rudy, Bellarabi oder Brandt mit und kein Tah, Ginter oder wer auch immer.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#687
08.06.2016 - 06:57 Uhr
Zitat von exilmuenchner
Zitat von Tim_Cahill

- Kroos und Özil sind in herausragender Verfassung. Besonders Özil hatte auf diesem engen Spielfeld einige starke Aktionen. Scheinbar fühlt er sich in dieser tieferen Mittelfeldposition wohler als viele denken.
- Schweinsteiger ist noch weit davon entfernt der Mannschaft helfen zu können. Er wirkte auf mich sehr schwerfällig und wenig spritzig.

wie machte sich denn Özil gegen den Ball so?
Gegen Ungarn hat er sich da ja durchaus reingebissen und war an einigen Ballgewinnen beteiligt.
Wenn sich des bestätigt, wär er auch durch seine erhöhte Präsenz durch die tiefere Einbindung eine taugliche Option für die Doppelacht vor Kroos.
Wie war denn Khedira so drauf?

Zu Özil: Auf diesem kleinen Feld konnte ich darüber keine Schlüsse ziehen, aber mir gefällt der Gedanke an dieser Variante immer mehr. Klar wird er kein Zweikampfmonster werden, aber das war z.B. ein Andrea Pirlo auch nicht. Er bewegt sich offensiv wie defensiv unheimlich intelligent im Raum und findet immer wieder überragende Lösungen.

Khedira hat nur beim Aufwärmprogramm mitgewirkt.

Ich würde ganz klar Tah bevorzugen. Rudy braucht in diesem Kader kein Mensch und dem Leverkusener könnte man so schonmal etwas Eingewöhnungszeit in der A-Nationalmannschaft geben. Im Endeffekt ist es aber eh egal, da sowohl der eine als auch der andere nicht großartig spielen werden. Somit ist für mich aber auch klar, dass Höwedes nach innen rückt und Kimmich rechts beginnt.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#688
08.06.2016 - 09:11 Uhr
Hatte zwar eher mit Rudy gerechnet, aber das ist mir deutlich lieber. Tah ist aktuell mein Lieblingsspieler und hat sich das durch die überragende Saison verdient. Keiner von den Jungspunden hat so eine Konstanz an den Tag gelegt wie Jonnathan.
Damit bleibt Höwedes auf rechts, was die sicherste Variante fürs Turnier ist. Natürlich kann Jogi auch gerne Kimmich in der Vorrunde spielen lassen und daran festhalten, sollte es gut klappen.daumen-hoch

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#689
08.06.2016 - 09:24 Uhr
Tah wäre auch meine Wahl gewesen, auch wenn es wieder etwas merkwürdig ist, dass ein Spieler nachnominiert wurde, der nicht im 27er-Kader war. Aber außer Rudy wäre da ja keiner in Frage gekommen.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#690
08.06.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Hatte zwar eher mit Rudy gerechnet, aber das ist mir deutlich lieber. Tah ist aktuell mein Lieblingsspieler und hat sich das durch die überragende Saison verdient. Keiner von den Jungspunden hat so eine Konstanz an den Tag gelegt wie Jonnathan.
Damit bleibt Höwedes auf rechts, was die sicherste Variante fürs Turnier ist. Natürlich kann Jogi auch gerne Kimmich in der Vorrunde spielen lassen und daran festhalten, sollte es gut klappen.daumen-hoch

Zumal mit Tah ein Spieler Turnier-Erfahrung sammeln wird, der im Gegensatz zu Rudy eine vielversprechende Perspektive in der Nationalmannschaft hat.

Höwedes bleibt rechts? Kann mir nicht vorstellen, dass Tah in die Startelf rückt und bei Mustafi hoffe ich das einfach mal nicht. So denke ich schon, dass Höwedes, solange Hummels fehlt, neben Boateng in der IV spielen wird. Ob er anschließend auf die recht Seite ausweichen wird, hängt sicherlich damit zusammen, wie sich der RV (Kimmich?, Can?) schlägt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.