DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#691
08.06.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Ozenko

Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Zitat von loewenstark1860

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Für mich dann die Option Tah nachzunominieren, sofern Rüdiger die EM ausfällt..

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Rudy macht 0,0 Sinn, ist ein RV/DM.
Rüdiger ist ein IV, sprich wir brauchen einen BackUp als IV, sprich es ist für mich absolut am Naheliegensten Tah nachzunominieren

Natürlich macht das Sinn. Höwedes wird bis zu Hummels Verletzung IV Nr.2/3. Rudy wird Ersatz für Kimmich als RV für die Zeit. 23 Spieler werden ja sowieso nicht gebraucht. Zudem fände ich es charakterlich äußerst fragwürdig jemanden zu nehmen, der nicht mit in Ascona war. Da kann man sich das Gelaber um die harten Entscheidungen auch sparen. Wenn Rüdiger sich das Kreuzband in Ascona reißt, fährt auch einer von Rudy, Bellarabi oder Brandt mit und kein Tah, Ginter oder wer auch immer.

Sag ich doch, war jawohl so eindeutig und klar, dass Tah nachnochminiert wird.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#692
08.06.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Höwedes bleibt rechts? Kann mir nicht vorstellen, dass Tah in die Startelf rückt und bei Mustafi hoffe ich das einfach mal nicht. So denke ich schon, dass Höwedes, solange Hummels fehlt, neben Boateng in der IV spielen wird. Ob er anschließend auf die recht Seite ausweichen wird, hängt sicherlich damit zusammen, wie sich der RV (Kimmich?, Can?) schlägt.

seh ich genau so. Sicher hat der Tah ne gute Saison gespielt, aber ist gerade mal 20 und hat ein Länderspiel, da hat er weder auf dem Platz noch daneben viel Ahnung wie die anderen N11 Kollegen ticken. Den wird Löw nicht in die Startelf setzen. Ich tippe ebenfalls auf Höwedes in die IV und Kimmich/Can als RV im ersten Spiel gegen die Ukraine.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#693
08.06.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Merte78
Tah wäre auch meine Wahl gewesen, auch wenn es wieder etwas merkwürdig ist, dass ein Spieler nachnominiert wurde, der nicht im 27er-Kader war. Aber außer Rudy wäre da ja keiner in Frage gekommen.

So merkwürdig ist das denke ich gar nicht. Löw hatte sich vermutlich bereits vor dem Trainingslager auf seine IVs festgelegt bzw. wollte auf anderen Positionen sich noch einen Überblick verschaffen (RV, ZM und halt in der Offensive). Er kann ja nicht für jede mögliche Verletzung auf jeder Position noch jemanden mit ins TL nehmen.

•     •     •

Die Seele brennt!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#694
08.06.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von MrSatan2

Zitat von Ozenko

Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Zitat von loewenstark1860

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Für mich dann die Option Tah nachzunominieren, sofern Rüdiger die EM ausfällt..

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Rudy macht 0,0 Sinn, ist ein RV/DM.
Rüdiger ist ein IV, sprich wir brauchen einen BackUp als IV, sprich es ist für mich absolut am Naheliegensten Tah nachzunominieren

Natürlich macht das Sinn. Höwedes wird bis zu Hummels Verletzung IV Nr.2/3. Rudy wird Ersatz für Kimmich als RV für die Zeit. 23 Spieler werden ja sowieso nicht gebraucht. Zudem fände ich es charakterlich äußerst fragwürdig jemanden zu nehmen, der nicht mit in Ascona war. Da kann man sich das Gelaber um die harten Entscheidungen auch sparen. Wenn Rüdiger sich das Kreuzband in Ascona reißt, fährt auch einer von Rudy, Bellarabi oder Brandt mit und kein Tah, Ginter oder wer auch immer.

Verletzt sich jemand in Ascona und der Löw hätte auf einer Position Vakanzen gesehen, wäre ein Tah oder ein anderer eben schon früher nachgereist.
Noch ein RV bzw DM auf überschaubaren Niveau braucht kein Mensch im Kader. Rudy stand in Konkurrenz zu Can und Kimmich und da hat er eben den kürzeren gezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von solalaa am 08.06.2016 um 10:24 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#695
08.06.2016 - 10:45 Uhr
Rüdiger ist 23 und Tah ist erst 20 Jahre alt. Stellt Deutschland damit den jüngsten Kader der EURO? cool
Bisher war man ja knapp zweiter hinter den Engländern. Wäre auf jeden Fall interessant.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#696
08.06.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von Trogge
Rüdiger ist 23 und Tah ist erst 20 Jahre alt. Stellt Deutschland damit den jüngsten Kader der EURO? cool
Bisher war man ja knapp zweiter hinter den Engländern. Wäre auf jeden Fall interessant.

War auch mein erster Gedanke... Jetzt können diese ganzen Artikel über "England, das jüngste Team der EM" alle umgeschrieben werden! zwinker

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#697
08.06.2016 - 11:12 Uhr
Tah finde ich auch richtig. IV für IV.

Kann mir bei Löw sogar vorstellen, dass der gleich reinrutscht und gegen die Ukraine neben Jérome verteidigt.
Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, meines Erachtens sogar realistischer als Mustafis Startelfeinsatz.

Betrachten wir die aber wirklich realistischste Option, so wird es wohl so aussehen:
Kimmich - Boateng - Höwedes - Hector

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#698
08.06.2016 - 11:18 Uhr
Tah hätte meines Erachtens eigentlich auch von Anfang an für Rüdiger im Team sein können.
Er hat eine klasse Saison gespielt, bei Rüdiger war es eine ziemlich gemischte. Und auch vorher gabs bei Rüdiger Höhen und Tiefen.
Tah dagegen hat seine Klasse konstant auf den Rasen gebracht, auch in der CL
Dabei mußte er mit wechselnden Partnern klarkommen (weil Toprak häufig ausfiel und Papa ebenso)

Für Rüdiger ist das ganz bitter, schon die 2. schwere Verlertzung innerhalb eines Jahres.
Auch wenn ich ihn nie so stark gesehen habe, hat er doch auch noch eine Menge Potential
Beim AS Rom ist man sicher auch fassungslos.

EIgentlich nur blöd, dass Tah nicht mit im Trainingslager dabei war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 08.06.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#699
08.06.2016 - 11:23 Uhr
Ich finde die Entscheidung nicht gut.

1. Finde ich es respektlos gegen über den 4 Spielern aus dem Trainingslager, sie jetzt komplett zu übergehen.
2. Würde für mich ein Rechtsverteidiger mehr Sinn machen, da Höwedes eigentlich bis zur Rückkehr von Hummels in der IV gebraucht wird, Löw schnell merken wird, dass Kimmich das ebensowenig kann wie Can. Das wird bis dahin ein genauso erfolgloses Experiment wie Mustafi bei der WM.
3. Tah hat gegen England deutliche Schwächen gezeigt. Für mich ist er momentan kein Kandidat für einen Einsatz. Leider ist da aber momentan alles möglich, da Hummels nicht fit ist und Löw momentan scheinbar nicht so auf Mustafi vertraut. Bleiben also nur noch Boateng, Höwedes und Tah. Und da kommen wieder die unter 2. beschriebenen unzureichenden RV-Alternativen ins Spiel, die Höwedes aus der IV raus ziehen könnten.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#700
08.06.2016 - 11:29 Uhr
Tah hat auf höchstem CL-Niveau gespielt, da wird er das auch bei der EM schaffen.

Es ist doch wohl nur logisch einen IV zu holen.

Wer weiß denn, wann Hummels wieder fit wird, kann evtl. auch ganz ausfallen.
Dann haben wir auf einmal 2 IVs weniger.

Viel zu riskant!

Und weder Can noch Kimmich sehe ich als besonders guten RV, da bevorzuge ich Höwedes, der hat das ja auch bei der WM hervorragend gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 08.06.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.