Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1151
14.02.2011 - 18:38 Uhr
Bin echt gespannt was Favre aus Den Gladbachern macht. Werde mir bestimmt mal ein paar Spiele von denen anschauen.
Ehemaligen - Thread III |#1152
14.02.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von SAMsg:
In Berlin war er immer spät dran - es war nie Geld für Transfers da. Man konnte immer nur reagieren - jetzt kann er agieren. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze aufgeht.

Favre hat während seiner Zeit bei uns (2 Spielzeiten mit 5 Transferperioden) 27 Mio € für neue Spieler ausgeben können bzw. hat er ausgegeben. Das ist in etwa genauso viel, wie Gladbach in dieser Zeit ausgegeben hat. Es ist also ein Trugschluss, dass er jetzt bei Gladbach so viel mehr ausgeben kann, als er es bei uns konnte. Insbesondere dann, wenn Gladbach absteigt (was ja nunmal sehr wahrscheinlich ist) werden ihm da noch weiter die Hände gebunden sein und er wird deutlich weniger zur Verfügung haben, als dies bei uns der Fall war.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ehemaligen - Thread III |#1153
14.02.2011 - 19:33 Uhr
Wenn man dabei die Spieler, die er abgeben musste sieht, und was für einen Kader er vorgefunden hat, stimmt das.
Zudem, die Spieler, für die er Geld ausgeben durfte, helfen uns noch heute, das waren Transfers, die Hand und Fuß hatten.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#1154
14.02.2011 - 19:34 Uhr
es ist ein traum diesen mann wieder in der bl zu sehen. :)
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/lucien-favre-tritt-an-13.html

ich hoffe er schafft die kurve mit den gladbachern, dass wir ihn nächstes jahr im oly wieder begrüßen können. :)

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Ehemaligen - Thread III |#1155
14.02.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Favre hat während seiner Zeit bei uns (2 Spielzeiten mit 5 Transferperioden) 27 Mio € für neue Spieler ausgeben können bzw. hat er ausgegeben. Das ist in etwa genauso viel, wie Gladbach in dieser Zeit ausgegeben hat.

Diese Mär reißt wohl nicht mehr ab :/: Favre hat in der gesamten Ära keine 27 Mio ausgegeben, sondern in Summe 3,6 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet. Immer schön bei der ganzen Wahrheit bleiben ;)
Ehemaligen - Thread III |#1156
14.02.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Der Typ ist einfach super Symatisch.... Ach wie ich ihn vermisse... Der ist ein guter Trainer... Man den hätten wir nicht abgeben dürfen...

Genau das denke ich auch, während ich das Interview höre.

Das ist klar. :(

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ehemaligen - Thread III |#1157
14.02.2011 - 21:16 Uhr
Mal was zur Pressekonferenz mit Favre. Ich dachte, der haette seine Deutschkenntnisse verbessert. :/: Wirklich besser hoert sich das aber nicht an, auch wenn es immer noch den selben Charme hat. :cool

Das waere so geil, wenn er gleich im ersten Spiel die Schalker weghaut. :D

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.02.2011 um 21:19 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1158
14.02.2011 - 21:35 Uhr
Zitat von Norrey:
Zitat von CroCoCo:
Der Typ ist einfach super Symatisch.... Ach wie ich ihn vermisse... Der ist ein guter Trainer... Man den hätten wir nicht abgeben dürfen...

Genau das denke ich auch, während ich das Interview höre.

Das ist klar. :(

Jo. Vermisse Favre auch sehr. Er hat einfach am besten zu Hertha gepasst. Hab ja im Geheimen noch auf eine Rückkehr von ihm zu Hertha gehofft (vielleicht in der Winterpause ;) ). Naja Träume :p . Jetzt bringt er Gladbach voran.
Bei Favre hatte ich immer das Gefühl, dass Hertha Fortschritte macht und das es voran geht. An Ihn hätte man nie rütteln dürfen. Bei Babbel hab ich das überhaupt gar nicht.
Ehemaligen - Thread III |#1159
14.02.2011 - 21:54 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von SAMsg:
In Berlin war er immer spät dran - es war nie Geld für Transfers da. Man konnte immer nur reagieren - jetzt kann er agieren. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze aufgeht.

Favre hat während seiner Zeit bei uns (2 Spielzeiten mit 5 Transferperioden) 27 Mio € für neue Spieler ausgeben können bzw. hat er ausgegeben. Das ist in etwa genauso viel, wie Gladbach in dieser Zeit ausgegeben hat. Es ist also ein Trugschluss, dass er jetzt bei Gladbach so viel mehr ausgeben kann, als er es bei uns konnte. Insbesondere dann, wenn Gladbach absteigt (was ja nunmal sehr wahrscheinlich ist) werden ihm da noch weiter die Hände gebunden sein und er wird deutlich weniger zur Verfügung haben, als dies bei uns der Fall war.

Das stimmt - so betrachtet. Es wurde viel Geld umgesetzt - aber es mussten auch sehr viele Spieler geholt werden (bzw. wurden auch viele abgegeben - alles, was zu Kohle gemacht werden konnte, wurde zu Kohle gemacht :)). Ein grosser Teil des Transferbudgets wurde in den ersten 4 Transferperioden durch Verkäufe erwirtschaftet.

Wir könnens ja mal kurz detailliert anschauen:
*** 2007/08
Ausgaben: 17,1 Mio.
Einnahmen: 18,8 Mio.
--> Davon 3,5 Mio. für Lima ausgegeben, den Favre sicher nicht wollte :)
--> Schwache erste Saison.

*** 2008/09
Ausgaben: 6,4 Mio.
Einnahmen: 2,9 Mio.
--> 3,5 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen.
--> Mehrinvestitionen zahlten sich aus - man endete auf Rang 4

*** 2009/10
Ausgaben: 3 Mio. (nur im Sommer)
Einnahmen: 8 Mio.
--> Schuldenabbau anstelle Reinvestition in die Mannschaft
--> Abstieg aufgrund fehlender Substanz im Team

Du siehst - es ist ein wenig zu einfach, zu sagen er hätte viel Geld ausgeben dürfen. Natürlich hat er viel Geld ausgeben dürfen - nur hat ihm der Verein über all die Jahre nur ein Kader zur Verfügung gestellt - sein Transferbudget hat er quasi "selbst" erwirtschaftet ;). Nebenbei hat sich das Gehaltsbudget in diesen 3 Jahren ganz bestimmt auch positiv verändert! Alle Grossverdiener ausser AF wurden abgegeben. Alleine dadurch hat der Verein ja Geld gespart.

Und Edith meint an Mazze in die Ferne:
:) Stimmt - kein Trainer hat Zeit - schon gar nicht bei einem Traditionsclub. Ich hab mal gehört, es gebe Traditionsclubs, die auch mal kleinere Brötchen back(t)en, einem Konzept treu bleiben - und heute mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 14.02.2011 um 22:02 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1160
14.02.2011 - 21:56 Uhr
Kevin Stephan gerade mit seinem 2.Ligadebüt. Wurde bei Aue-1860 gerade eingewechselt und darf seine ersten Minuten mal reinschnuppern ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.