Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1141
14.02.2011 - 10:42 Uhr
Favre und Gladbach, dass passt doh nicht ...

Favre ist ein toller Trainer, dessen Konzept LANGFRISTIG Erfolg verspricht. Gib ihm Zeit und Geld und du hast viel Freude an ihm. Beides wird Gladbach aber in der 2. Liga nicht haben. Gladbach ist ein großer Traditionsverein, der sich zwangläufig als Ziel den direkten Wiederaufstieg setzen muss. Fravre braucht aber meist erst mal 1 bis 2 Jahre bis er den neuen Laden nach seinen Vorstellungen einigermaßen auf Vorderman gebracht hat ...

Kann man in Gladbach damit leben auch erstmal 1 bis 2 Saisons in der 2. Liga zu spielen ist Favre ein sehr guter Griff, will man den Abstieg noch verhindern/sofort wieder aufsteigen ist Favre ein Griff ins Klo.

Mein Tipp: Favre wird in Gladbach, in der 2. Liga auf Platz 8 bis 12 stehend, in ziemlich genau 1 Jahr wieder entlassen, da man diese Zeit und Geduld dann doch nicht hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ehemaligen - Thread III |#1142
14.02.2011 - 13:55 Uhr
Gladbach ist so gut wie sicher abgestiegen, aber in Gladbach machen sie eigentlich schon ganz vernünftige Sachen in den letzten Jahren. Nur irgendwie nie sehr nachhaltig ;) Insofern denke ich, dass Favre dort auch jetzt schon die Weichen für den Neuaufbau in der 2. Liga stellen soll. Den Klassenerhalt werden sie natürlich erst mal als Ziel ausgeben, aber dafür holt man wirklich keinen Favre. So schlau ist Eberl auf jeden Fall.

Freut mich für Favre und auch für Gladbach, m.E. ein sympathischer und guter Traditionsverein, der einfach auch viel Pech hatte in den letzten Jahren.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemaligen - Thread III |#1143
14.02.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Mein Tipp: Favre wird in Gladbach, in der 2. Liga auf Platz 8 bis 12 stehend, in ziemlich genau 1 Jahr wieder entlassen, da man diese Zeit und Geduld dann doch nicht hat.

Natürlich brauch Favre ersteinmal ein bisschen Zeit, um in die Gänge zu kommen. Die Zeit hat er aber den Rest der Gladbacher Erstligasaison. Genug Zeit um sich die Leute anzuschauen, mit denen er arbeiten will und denen schonmal das System einzuimpfen. Bei Abstieg wird in Gladbach sicherlich einiges an Geld freiwerden (Reus, der momentan verliehene Bradley), mit dem dann die Mannschaft im Sommer komplettiert werden kann.

Gladbach wird womöglich nicht kinderleicht in Liga 1 durch-mar-schie-ren*, aber ein (bis zu) Platz 12 gegen Mitte der Rückrunde? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

*Edit: TM sollte mal seinen Beleidigungs-Filter anpassen... :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 14.02.2011 um 14:06 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1144
14.02.2011 - 14:31 Uhr
Gladbach? :/: Ich habe leider keine Symphatien fuer Gladbach, weshalb ich es schade finde. Wuensche ihm persoenlich aber viel Erfolg.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.02.2011 um 14:31 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1145
14.02.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Gladbach? :/: Ich habe leider keine Symphatien fuer Gladbach, weshalb ich es schade finde. Wuensche ihm persoenlich aber viel Erfolg.

Na doch, deren Tormelodie ist eigentlich ganz schön :D
Denke aber sehr ähnlich wie Herthaner26.
Favre braucht Zeit, die bei Gladbach nicht unbedingt vorhanden ist, wenn man absteigt.
Freuen würde ich mich jedoch trotzdem, wenn er mit Gladbach oben bleibt.
Dann gibts nächste Saison ein schönes Hertha - Gladbach Spiel. ^^
Ehemaligen - Thread III |#1146
14.02.2011 - 16:37 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Favre ist ein toller Trainer, dessen Konzept LANGFRISTIG Erfolg verspricht. Gib ihm Zeit und Geld und du hast viel Freude an ihm. Beides wird Gladbach aber in der 2. Liga nicht haben. Gladbach ist ein großer Traditionsverein, der sich zwangläufig als Ziel den direkten Wiederaufstieg setzen muss. Fravre braucht aber meist erst mal 1 bis 2 Jahre bis er den neuen Laden nach seinen Vorstellungen einigermaßen auf Vorderman gebracht hat ...

Kann man in Gladbach damit leben auch erstmal 1 bis 2 Saisons in der 2. Liga zu spielen ist Favre ein sehr guter Griff, will man den Abstieg noch verhindern/sofort wieder aufsteigen ist Favre ein Griff ins Klo.

Favre hat einen riesigen Vorteil gegenüber seinem Hertha-Engagement: Er hat JETZT Zeit - und lernt seine Spieler kennen. Ausserdem kann er sich JETZT nach neuen Spielern umsehen. In Berlin war er immer spät dran - es war nie Geld für Transfers da. Man konnte immer nur reagieren - jetzt kann er agieren. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze aufgeht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gladbach zu Beginn in Liga 2 Probleme hat, erachte ich als recht hoch - aber wenn man in der Hinrunde einigermassen bei den Leuten ist, kann da etwas gutes zusammenwachsen. In meinen Augen wird LF auch in Liga 2 mit einer spielstarken Mannschaft agieren - sollte ihm der direkte Wiederaufstieg gelingen, könnte es gut sein, dass Gladbach auch in Liga 1 gleich wieder eine gute Rolle spielen kann. Aber mal schauen - jetzt heissts wohl erstmal "Defensive stabilisieren, hoffen und beten" - um eventuell den Abstieg noch zu verhindern.
Ehemaligen - Thread III |#1147
14.02.2011 - 17:38 Uhr
Dass ein Trainer "Zeit braucht" ist ein Luxus, den man sich in dieser Branche nicht leisten kann/ sollte, zumindest nicht, wenn es um den Profisportbereich geht.

Auch bei uns hatte er trotz allem Zeit, für berliner Verhältnisse sogar eine Menge! Das Ergebnis war eine graue Maus-Saison, eine Höhenflugssaison und ein entsprechender Absturz... Wie man das nun einordnen möchte, darf wohl jedem selber überlassen bleiben :cool .

Nachhaltigkeit hat er bisher lediglich in der Schweiz nachgewiesen, in Gladbach hat er nun eine erneute Chance und höchstwahrscheinlich (angesichts der eher provinziellen Umgebung) auch ein ihm besser zusagenderes Umfeld...

Was einen Erstligaverbleib Gladbachs angeht, dürfte der Drops aber wohl gelutscht sein...
Ehemaligen - Thread III |#1148
14.02.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von SerbCon:
Dass ein Trainer "Zeit braucht" ist ein Luxus, den man sich in dieser Branche nicht leisten kann/ sollte, zumindest nicht, wenn es um den Profisportbereich geht.

Auch bei uns hatte er trotz allem Zeit, für berliner Verhältnisse sogar eine Menge! Das Ergebnis war eine graue Maus-Saison, eine Höhenflugssaison und ein entsprechender Absturz... Wie man das nun einordnen möchte, darf wohl jedem selber überlassen bleiben :cool .

Diese "Zeit" alleine bringt wenig. Nichtmal Mourinho macht Lell zu einem guten Fussballer - du brauchst ein gewisses Talent in der Mannschaft - und um dieses zu kriegen, braucht man Geld. Wie gesagt - in Berlin hatte LF davon "weniger als keins" - Jahr für Jahr das selbe Theater. In Gladbach hat er vielleicht auch nicht wirklich viel davon - aber das, was er einnimmt, wird er auch wieder ausgeben dürfen. ;)

Somit muss man die Faktoren "Zeit" und "Geld" immer gemeinsam betrachten. Selbst wenn man Geld hat, brauchts manchmal eine gewisse Zeit, bis alles greift. Selbst ein van Gaal hat diese bei Bayern erhalten. Klopp hat in Dortmund auch Zeit gehabt - somit ist es in meinen Augen falsch zu sagen, dass man in der BL keine Zeit hätte.

Bei Hertha hat der zu grosse Substanzverlust in der Phase der finanziellen Konsolidierung zum Abstieg geführt.

Zitat von SerbCon:

Nachhaltigkeit hat er bisher lediglich in der Schweiz nachgewiesen, in Gladbach hat er nun eine erneute Chance und höchstwahrscheinlich (angesichts der eher provinziellen Umgebung) auch ein ihm besser zusagenderes Umfeld...

Was einen Erstligaverbleib Gladbachs angeht, dürfte der Drops aber wohl gelutscht sein...

Diese Nachhaltigkeit hat er in der CH bei 3 Vereinen nachgewiesen. Wobei er bei zweien völlig ohne Finanzkraft auskommen musste (Yverdon und Zürich). Es gab ja Stimmen, die behaupteten, Favre würde nie mehr einen Job als Bundesligatrainer kriegen... naja - er hat jetzt mal einen, ich bin gespannt, ob das gut kommt. Vieles wird von seinem Chef abhängen! :)
Ehemaligen - Thread III |#1149
14.02.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Ach bitte. Das weißt Du doch nicht.

Hier wrd ja zum Teil so getan, dass ein Favre mit seinen Konzepten ungefähr 5 Jahren bräuchte bis sich Erfolge einstelllen, aber so war das nicht mal in Berlin. Unsere erste Saison mit Favre war passabel, aber ich kann mich noch erinnern, dass schon in der damaligen Rückrunde die Trendwende mit guten Ergebnissen und immer besseren spielerischen Leistungen eingeläutet worden ist.

Des Weiteren braucht es sicherlich nicht mal ein halbes Jahr gewisse taktische Vorstellungen durchzubrigen. Auch wenn bezüglich "Konzept-Trainer" wie Favre, oft so getan wird, dass sie etlich länger bräuchten. Ein guter Trainer kann auch früher Erfolge und das traue ich auch Favre zu. Wenn seine Spieler von Tag eins, seine Vorgaben folgen, dann ist für mich die Chance da, dass Gladbach es noch schafft. Ich wünsche es mir eigentlich auch.

Das einzige was Favre erst einmal fehlt und ihn auch ärgern wird ist die nicht vorhandene sehr wichtige Transferperiode. Doch ich könnte mir auch vorstellen, dass ihn Spieler wie Marx, Arango, Dante und Reus sehr gefallen könnten.

Meinen Segen hat er erstmal. :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ehemaligen - Thread III |#1150
14.02.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von SerbCon:
...

Das Ergebnis war eine graue Maus-Saison, eine Höhenflugssaison und ein entsprechender Absturz... Wie man das nun einordnen möchte, darf wohl jedem selber überlassen bleiben ...

Das hast du ja bereits in großer Klarheit und ohne Raum für "Träumereien" übernommen.
Somit ist alles klar und ich denke der Prozess der Meinungsbildung ist damit abgeschlossen. :)

ps. Wer ist eigentlich länger im Verein gewesen, Favre oder Ebert? Zeit - ein dehnbarer Begriff...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.