Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
06.03.2026 - 10:37 Uhr
Da unser Ex-Spieler Maxi Mittelstädt mal wieder im Fokus vom SSC Neapel steht, mal eine Frage
an die Insider hier, da ich nach intensiver Internetrecherche für folgende Frage keine eindeutige
Antwort finden konnte:
Haben wir beim Transfer im Sommer 2023 mit dem VfB Stuttgart eine Weiterverkaufsbeteiligung für
ihn vereinbart und wenn ja wie hoch ist diese?
LG Marco
an die Insider hier, da ich nach intensiver Internetrecherche für folgende Frage keine eindeutige
Antwort finden konnte:
Haben wir beim Transfer im Sommer 2023 mit dem VfB Stuttgart eine Weiterverkaufsbeteiligung für
LG Marco
06.03.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Angelo0811
Da unser Ex-Spieler Maxi Mittelstädt mal wieder im Fokus vom SSC Neapel steht, mal eine Frage
Antwort finden konnte:
LG Marco
Antwort finden konnte:
LG Marco
Bei Maxi wurde nach Angaben der Medien und einer PK, die Dardai damals gab, als er zur Entwicklung von Maxi bei Stuttgart befragt wurde, dessen Ausstiegsklausel aktiviert. Falls es keine Klausel gab, welche eine Weiterverkaufsbeteiligung an die AK knüpfte, werden wir wahrscheinlich nicht an einem Verkauf partizipieren.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die gängigen/seriösen Sportmedien über eine Weiterverkaufsbeteiligung berichtetet haben.
06.03.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von ber-olymp
Bei Maxi wurde nach Angaben der Medien und einer PK, die Dardai damals gab, als er zur Entwicklung von Maxi bei Stuttgart befragt wurde, dessen Ausstiegsklausel aktiviert. Falls es keine Klausel gab, welche eine Weiterverkaufsbeteiligung an die AK knüpfte, werden wir wahrscheinlich nicht an einem Verkauf partizipieren.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die gängigen/seriösen Sportmedien über eine Weiterverkaufsbeteiligung berichtetet haben.
Zitat von Angelo0811
Antwort finden konnte:
LG Marco
Antwort finden konnte:
LG Marco
Bei einem Wechsel nach Neapel würde Hertha allerdings einen Solidaritätsbeitrag erhalten. Sollte Maxi (MW 18 Millionen) für z.B. 20 Millionen wechseln, wären das immerhin 800k. Ist nicht die Welt, aber besser als nichts.
09.03.2026 - 23:04 Uhr
Quelle: T-Online
In Deutschland spielte Eduard Löwen unter anderem für Hertha BSC und den FC Augsburg. Jetzt muss der Fußballprofi einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Der ehemalige Bundesliga-Profi Eduard Löwen trauert um seine Ehefrau. Wie Löwens aktueller Klub St. Louis City FC bekanntgab, ist Ilona Löwen am Montag im Alter von 29 Jahren gestorben. "Nach einem zweijährigen Kampf mit dem Krebs, ist Ilona Löwen heute Morgen, am 9. März 2026, gestorben", schrieb der Klub auf der Plattform X.
Eduard Löwen hatte die Erkrankung seiner Frau vor zwei Jahren auf einer Pressekonferenz verkündet.
Sehr traurige Nachricht aus den USA. Eduard Löwens Frau Ilona ist an Krebs verstorben. Eduard Löwen hatte die Erkrankung seiner Frau vor zwei Jahren auf einer Pressekonferenz verkündet.
Das ist echt ein schwerer Schicksalsschlag. Alles Gute für Edu und herzliches Beileid.
10.03.2026 - 18:44 Uhr
Maza erobert immer mehr die große Fußballwelt. Im Augenblick häufen sich die Berichte über hohe Angebote von sehr dicken Fußballfischen.
Freut mich sehr für ihn, hat er doch Hertha zumindest dank seiner damaligen Verlängerung ein sehr ordentliches Schmerzensgeld verschafft und wer weiß: Vielleicht gibts ja sogar ne Weiterverlaufsklausel.
Hoffentlich kann Hertha Talente dieser Güteklasse irgendwann wieder halten und mit Spielzeit in der ersten Liga winken um dann nicht mehr nur 12 Millionen, sondern vielleicht auch mal 40+ Millionen einzusacken.
Das würde die Sanierung fast auf einen Schlag beenden.
Freut mich sehr für ihn, hat er doch Hertha zumindest dank seiner damaligen Verlängerung ein sehr ordentliches Schmerzensgeld verschafft und wer weiß: Vielleicht gibts ja sogar ne Weiterverlaufsklausel.
Hoffentlich kann Hertha Talente dieser Güteklasse irgendwann wieder halten und mit Spielzeit in der ersten Liga winken um dann nicht mehr nur 12 Millionen, sondern vielleicht auch mal 40+ Millionen einzusacken.
10.03.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Colossus
Maza erobert immer mehr die große Fußballwelt. Im Augenblick häufen sich die Berichte über hohe Angebote von sehr dicken Fußballfischen.
Das ist ja das Aergerliche. Maza und Eichhorn werden wahrscheinlich fuer zusammen 100 Mio in die grosse weite Welt wechseln und wir sehen davon vielleicht 25 Mio, mit denen wir nur Loecher stopfen ohne vorwaerts zu kommen. Einfach zum Kotzen.
Aber fuer Maza freut mich das alles ungemein. Gucke eigentlich kaum andere Spiele ausser denen von Hertha, aber bei L'kusen bleibe ich schon mal haengen wegen Maza. Toller Junge.
10.03.2026 - 20:02 Uhr
Quelle: Kicker
(....) Mit Tränen in den Augen hatte Ante Covic dort aus unmittelbarer Nähe verfolgt, wie sein Sohn kurz zuvor den Treffer zum 4:1 erzielte.
Der Schlusspunkt beim Bremer Auswärtssieg bei Union Berlin bedeutete das erste Bundesliga-Tor für den gebürtigen Berliner Patrice Covic - ausgerechnet beim Stadtrivalen von Hertha BSC, jenem Klub, dessen Jugendabteilungen der 18-Jährige durchlaufen hatte und für den ja auch sein Vater jahrelang als Trainer aktiv ist.
Der 50-Jährige war also als Teil der "ganzen Familie" im Stadion, wie Covic Junior berichtete: (....)
Der Schlusspunkt beim Bremer Auswärtssieg bei Union Berlin bedeutete das erste Bundesliga-Tor für den gebürtigen Berliner Patrice Covic - ausgerechnet beim Stadtrivalen von Hertha BSC, jenem Klub, dessen Jugendabteilungen der 18-Jährige durchlaufen hatte und für den ja auch sein Vater jahrelang als Trainer aktiv ist.
Der 50-Jährige war also als Teil der "ganzen Familie" im Stadion, wie Covic Junior berichtete: (....)
11.03.2026 - 07:49 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
35 Millionen: Bayer erreicht Maza-Angebot
Bei Bayer Leverkusen ist Ibrahim Maza der Top-Transfer des vergangenen Sommers. Für ihr Ausnahmetalent hat die Werkself jetzt ein Angebot erhalten.
Vielleicht bekommen wir ja noch im Sommer einen Nachschlag für Maza, sollte er für mehr als 30 Millionen wechseln. Auch wenn es hier nur um diese Ausbildungsentschädigung geht und leider nicht um mehr, aber das Geld wird uns sicherlich gut tun. Bei Bayer Leverkusen ist Ibrahim Maza der Top-Transfer des vergangenen Sommers. Für ihr Ausnahmetalent hat die Werkself jetzt ein Angebot erhalten.
11.03.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Quelle: www.fussballtransfers.com
35 Millionen: Bayer erreicht Maza-Angebot
Bei Bayer Leverkusen ist Ibrahim Maza der Top-Transfer des vergangenen Sommers. Für ihr Ausnahmetalent hat die Werkself jetzt ein Angebot erhalten.
Vielleicht bekommen wir ja noch im Sommer einen Nachschlag für Maza, sollte er für mehr als 30 Millionen wechseln. Auch wenn es hier nur um diese Ausbildungsentschädigung geht und leider nicht um mehr, aber das Geld wird uns sicherlich gut tun.Bei Bayer Leverkusen ist Ibrahim Maza der Top-Transfer des vergangenen Sommers. Für ihr Ausnahmetalent hat die Werkself jetzt ein Angebot erhalten.
Ich denke für 35 Mio wird Leverkusen ihn sicher nicht ziehen lassen. Ich denke 60Mio+ sind schon eher realistisch. Und ich kann mir vorstellen dass das der ein oder ander Club auch zahlt.
13.03.2026 - 22:11 Uhr
Hab mir grad mal ein paar Ex-Spieler angeschaut. Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich teilweise die Karrieren verlaufen.
Arne Maier spielt scheinbar selbst in Ungarn nicht. Weiss jemand wieso? In den letzten 6 Spielen hatte er nur einen Kurzeinsatz von 35 Minuten. Echt schade, wie seine Karriere verlaufen ist. Aber vielleicht hat er dann einfach nur bei uns überperformed, er hat ja danach nie wieder wirklich überzeugt.
Bradley Ibrahim hatte scheinbar einen guten Saisonstart und viel gespielt, aber ist seit Ende November komplett außen vor. Auch irgendwie merkwürdig.
Die Leihe von Marco Richter hat sich für Darmstadt natürlich krass gelohnt. 2 Tore und 10 Vorlagen ist schon ziemlich gut. Mal sehen ob er nächste Saison bei Darmstadt spielt oder zurück zu Mainz muss.
Arne Maier spielt scheinbar selbst in Ungarn nicht. Weiss jemand wieso? In den letzten 6 Spielen hatte er nur einen Kurzeinsatz von 35 Minuten. Echt schade, wie seine Karriere verlaufen ist. Aber vielleicht hat er dann einfach nur bei uns überperformed, er hat ja danach nie wieder wirklich überzeugt.
Bradley Ibrahim hatte scheinbar einen guten Saisonstart und viel gespielt, aber ist seit Ende November komplett außen vor. Auch irgendwie merkwürdig.
Die Leihe von Marco Richter hat sich für Darmstadt natürlich krass gelohnt. 2 Tore und 10 Vorlagen ist schon ziemlich gut. Mal sehen ob er nächste Saison bei Darmstadt spielt oder zurück zu Mainz muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.