SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ehemalige Fürther

06.02.2009 - 08:53 Uhr
Ehemalige Fürther |#3081
17.06.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von lockdog83
Johannes Geis verlässt Drittliga-Absteiger Unterhaching und wechselt in seine Geburtsstadt zum 1.FC Schweinfurt 05.

Wahnsinn, wenn man bedenkt das Schalke ernsthaft mal 10,5 Mio für ihn gezahlt hat...
Irgendwie nach Mainz nie mehr die Füße auf den Boden gebracht... 31 Jahre und wieder ganz unten angekommen ...
Ehemalige Fürther |#3082
18.06.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Vegvisir1903
Zitat von lockdog83

Johannes Geis verlässt Drittliga-Absteiger Unterhaching und wechselt in seine Geburtsstadt zum 1.FC Schweinfurt 05.

Wahnsinn, wenn man bedenkt das Schalke ernsthaft mal 10,5 Mio für ihn gezahlt hat...
Irgendwie nach Mainz nie mehr die Füße auf den Boden gebracht... 31 Jahre und wieder ganz unten angekommen ...

Als Spielertyp ist er schlichtweg aus der Zeit gefallen.
Im defensiven Mittelfeld sind heutzutage andere Qualitäten gefragt, als aus dem Bewegungsradius eines Bierdeckels lange Bälle zu schlagen.

Ich hab schon damit gerechnet, dass er entweder in Aubstadt oder eben bei den Schnüdeln aufschlägt. Immerhin bekommt er nochmal die Möglichkeit auf Profifußball. Und mit seiner Erfahrung und seiner Qualität bei Standards kann er denen sicher auch noch weiterhelfen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Ehemalige Fürther |#3083
18.06.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von Vegvisir1903

Zitat von lockdog83

Als Spielertyp ist er schlichtweg aus der Zeit gefallen.
Im defensiven Mittelfeld sind heutzutage andere Qualitäten gefragt, als aus dem Bewegungsradius eines Bierdeckels lange Bälle zu schlagen.

Ich hab schon damit gerechnet, dass er entweder in Aubstadt oder eben bei den Schnüdeln aufschlägt. Immerhin bekommt er nochmal die Möglichkeit auf Profifußball. Und mit seiner Erfahrung und seiner Qualität bei Standards kann er denen sicher auch noch weiterhelfen.

Wieso hält sich eigentlich die Aussage von "guten Geis Standards" so hartnäckig? Dies hat mich bei den Sky-Kommentatoren schon immer fürchterlich aufgeregt.
In seiner Club-Zeit waren die Standards zu 95% grottenschlecht von Geis geschossen, sowohl die meisten Freistöße als auch die Ecken. Er hat soweit ich mich noch erinnern kann, drei direkte Freistöße verwandelt und dies ist auch schon einige Jahre her. Die Ecken segelten meist ins Nirvana oder waren völlig ohne Druck geschossen.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubente am 18.06.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fürther |#3084
18.06.2025 - 11:35 Uhr
FC Schalke 04: ER verkündet seinen Abschied
Torwarttrainer Stephan Loboue hat seinen Abschied beim FC Schalke 04 höchstpersönlich verkündet. Auf seinem Instagram Profil schreibt er: „Ab der kommenden Saison ist meine Zeit beim FC Schalke 04 vorbei. Das ist Fußball, sowas gehört in diesem Business mit dazu, weiter geht’s.“
Nach nur 1 Jahr trennen sich die Wege schonwieder, die Einstellung von Stephan Loboué gefällt mir jedoch.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ehemalige Fürther |#3085
18.06.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
FC Schalke 04: ER verkündet seinen Abschied
Torwarttrainer Stephan Loboue hat seinen Abschied beim FC Schalke 04 höchstpersönlich verkündet. Auf seinem Instagram Profil schreibt er: „Ab der kommenden Saison ist meine Zeit beim FC Schalke 04 vorbei. Das ist Fußball, sowas gehört in diesem Business mit dazu, weiter geht’s.“
Nach nur 1 Jahr trennen sich die Wege schonwieder, die Einstellung von Stephan Loboué gefällt mir jedoch.

Man muss sich dann nur fragen, wenn dort alles so toll gewesen sein soll, warum er nach einem Jahr schon wieder weg will 😅

Gut, er kann halt auch nicht schreiben, Schalke ist der größte Chaos Verein, bei dem ich jemals war 🤣
Ehemalige Fürther |#3086
18.06.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Clubente
Wieso hält sich eigentlich die Aussage von "guten Geis Standards" so hartnäckig? Dies hat mich bei den Sky-Kommentatoren schon immer fürchterlich aufgeregt.

Gute Frage, ist halt noch so drin im Kopf aus der Zeit in Mainz und mit Abstrichen auf Schalke.

Ich hab jedenfalls immer gezittert, wenn Geis gegen uns im Derby zum ruhenden Ball getreten ist. Aber stimmt, passiert ist nie etwas. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Ehemalige Fürther |#3087
18.06.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von Clubente

Gute Frage, ist halt noch so drin im Kopf aus der Zeit in Mainz und mit Abstrichen auf Schalke.

Ich hab jedenfalls immer gezittert, wenn Geis gegen uns im Derby zum ruhenden Ball getreten ist. Aber stimmt, passiert ist nie etwas. grins

Stimmt, gefühlt wurde bei jedem Spiel immer gesagt was er für ein toller Standard Schütze ist... rumgekommen, ist aber eigentlich nur immer Arbeit für die Balljungen, die den Ball hinter dem Tor wieder einsammeln mussten 🤪
Ehemalige Fürther |#3088
18.06.2025 - 19:26 Uhr
Neben Alexander Zorniger wechseln auch sein Assistent (Performance Manager) Jurek Rohrberg und Martin Lanig als Co-Trainer zu Odense BK.

Paul Seguin wechselt wie erwartet vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#3089
23.06.2025 - 13:42 Uhr
Ben Schlicke wechselt von der SpVgg Unterhaching zum MSV Duisburg.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#3090
25.06.2025 - 13:34 Uhr
Max Christiansen wechselt nach seinem Vertragsende von Hannover 96 zum Drittligisten TSV 1860 München.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.