1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 422-
292-
9--
2--
2--

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#61
15.04.2021 - 07:52 Uhr
Das o.g. Zitat "Ich habe aber noch drei Jahre Vertrag in Frankfurt und habe dort nicht umsonst so lange unterschrieben" stand fast wörtlich schon bei https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-oder-mainz-05-dominik-kohr-spricht-ueber-seine-zukunft?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1617380588 am 02.04.. Interessanter ist aber doch die Passage davor:

"SPORT1: Martin Schmidt sagte im SPORT1-Interview, dass er bei Klassenerhalt von einem Verbleib von Da Costa und Ihnen träumt. Kommen wir da ganz explizit zu Ihnen: Wie groß wäre die Lust darauf, auch im Sommer 2021 das Mainz-Trikot weiterhin zu tragen? 

Kohr: Stand jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich in Mainz sehr wohl fühle. Ich habe das Ziel, die Klasse zu halten. Dann kehre ich Stand heute nach Frankfurt zurück. Ich werde die Zeit in Mainz gut nutzen und mich persönlich weiterentwickeln. 

SPORT1: Aber wäre die Lust auf einen endgültigen Mainz-Verbleib nicht groß? 

Kohr: Wir werden sehen, was in Zukunft passiert. Ich freue mich, wenn der Verein mir so eine Wertschätzung entgegenbringt. "

Bo ist in seinen Augen ein Super-Trainer und er ist froh daß er ihn als Trainer hat. Er freut sich über die Wertschätzung und die viele Spielzeit und das Vertrauen auch nach schwächeren Spielen. Er spielt auf der seiner Meinung nach richtigen Position. Aber das entscheidende: "Stand heute" kehrt er nach Ffm zurück. Im Klartext (wenn sowas ein Frankfurter sagt): in seinem neuen Mainzer Vertrag muß nur noch die Tinte trocknen!

Ist nur Spaß. Wollte damit zeigen daß man das Interview auch ohne Probleme so rum auslegen kann.
Aber: er wird sich schon genau überlegen was er in der neuen Saison macht, völlig aus der Luft gegriffen sind seine Aussagen denke ich nicht. Es ist sicher auch abhängig vom neuen SGE-Trainer und den Perspektiven in MZ. Und die sind, den Klassenerhalt vorausgesetzt, auch nicht ganz so schlecht wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut (-> Europapokal). Finanziell wird er halt ziemliche Abstriche machen müssen, genau wie da Costa, aber es gibt ja auch Leute für die das nicht die alles entscheidende Rolle spielt wenn ansonsten alles passt. Abwarten.

Falls man Kohr nicht halten kann braucht man auf jeden Fall wieder einen Spieler mit dem Profil (klarer tiefer 6er), s.a. die Berichte über Leo.
Dominik Kohr [31] |#62
15.04.2021 - 08:03 Uhr
Zitat von BennyFuchs

Falls man Kohr nicht halten kann braucht man auf jeden Fall wieder einen Spieler mit dem Profil (klarer tiefer 6er), s.a. die Berichte über Leo.

Im DM/ZM steht doch eh ein großer Umbruch an.
Kohr ist nur geliehen, Latza geht nach Schalke, Barreiro hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und bestimmt schon gute Angebote. Früher hätte ich gesagt:
Heidel würde wahrscheinlich auch auf Ablöse verzichten, aber unter Corona hat sich das vll auch etwas geändert.
Kunde und Fernandes scheinen keine Zukunft bei Svensson zu haben.
…. und ob Stöger noch auf ein weiteres Jahr in Mainz Bock hat wird man bei dessen Einsatzzeiten auch abwarten müssen.

Da wird also eh was passieren müssen. Klar gibts auch Jungs wie Tauer und Papela die man dann vermehrt bringen wird, aber ob sie den Sprung auch schaffen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Da erwarte ich also schon hohe Fluktuation im Sommer.
Wäre halt schade bei Kohr, aber wie ich schon angemerkt habe wird sich in FFM jetzt auch wieder eine Tür für ihn öffnen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 15.04.2021 um 08:08 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#63
15.04.2021 - 09:54 Uhr
Der Dominik wird sich dort präsentieren wollen. Die haben ja glaube ich mit Hasebe verlängert und mit Rode einen Spieler ähnlichen Formats bereits im Kader. Dann Sow und Illsanker Jr. Also gering ist das Mittelfeld defensiv nicht gestrickt.

Könnte also auch sein, dass er sich erstmal präsentiert und schaut, was das Urteil von Trainer und neuem Sportdirektor sein wird und dann, falls der Daumen gesenkt wird, doch nochmal zu uns wechselt.

Aber es darf ihm keiner verübeln und in der WP hatte Heidel auch im Podcast bestätigt, dass man den Nichtabstieg nochmal ernsthaft in Angriff nehmen wollte, da hat man halt Leihspieler geholt, bei denen man keine Chance auf feste Verpflichtung hatte. Dafür helfen die mit ihrer Qualität natürlich sofort. Und das ist ja voll für beide Seiten aufgegangen bisher.
Dominik Kohr [31] |#64
25.04.2021 - 08:41 Uhr
Hat es ja bisher ganz gut geschafft um seine fünfte Gelbe herumzukommen daumen-hoch

Die Auszeit nimmt er sich bestimmt gegen die SGE dann stark
Also gegen die Hertha nochmal Hard-Kohr.

•     •     •

Dominik Kohr [31] |#65
25.04.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von speakerattack
Hat es ja bisher ganz gut geschafft um seine fünfte Gelbe herumzukommen daumen-hoch

Die Auszeit nimmt er sich bestimmt gegen die SGE dann stark
Also gegen die Hertha nochmal Hard-Kohr.

Ich weiss ja nicht, ob es vertragliche Details gibt. Dann würds Sinn machen ihn vor dem Hertha Spiel heiss zu machen dass ihm Schaum ausm Maul quillt.

Aber: was wäre denn eigentlich besser für ihn. Eine SGE die CL spielt und sich durch die Kohle ordentlich verstärkt oder eine SGE die EL spielt und daher eher die Mannschaft beisammen hält und im DM keinen grossen Bedarf hat.

Vllt wäre es für ihn und für uns besser wenn wir die Eintracht schlagen smile Für Danny dC sowieso
Dominik Kohr [31] |#66
29.05.2021 - 11:03 Uhr
Leihe um ein Jahr verlängert!!!
daumen-hoch

•     •     •

Dominik Kohr [31] |#67
29.05.2021 - 11:03 Uhr
Richtig gute Nachrichten!!!
Dominik Kohr [31] |#68
29.05.2021 - 11:05 Uhr
Einfach nur geil, dass Dome noch mindestens ein Jahr bleibt!!!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Dominik Kohr [31] |#69
29.05.2021 - 11:06 Uhr
Eine super Nachricht!! Die Verlängerung der Leihe ist in der aktuellen Situation sicherlich eine sportlich und wirtschaftlich hervorragende Lösung!
Dominik Kohr [31] |#70
29.05.2021 - 11:08 Uhr
ÜBERRAGEND !!!!

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.