1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#101
22.11.2021 - 19:11 Uhr
Aktuell ein schwerwiegender Ausfall.
Alles Gute Dome...
aber mit Barreiro und Stach hat man zwei Alternativen. Vll die Bewährungsprobe für Stach.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Dominik Kohr [31] |#102
23.11.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von speakerattack
Aktuell ein schwerwiegender Ausfall.
Alles Gute Dome...
aber mit Barreiro und Stach hat man zwei Alternativen. Vll die Bewährungsprobe für Stach.

Barreiro Mr. invisible das ist seine Chance wieder zurückzukommen! Aber da geht viel Körperlichkeit abhanden. Das kann man nur im Verbund auffangen.

Gute Besserung Dominik Kohr!
Dominik Kohr [31] |#103
06.01.2022 - 15:09 Uhr
Quelle: www.90min.de
Mainz 05 würde Dominik Kohr, die Leihgabe von Eintracht Frankfurt, offenbar gerne behalten. Allerdings stellt sich bei einer etwaigen Verpflichtung die Frage des Geldes.

Bei einer anvisierten Verpflichtung gibt es allerdings eine finanzielle Hürde. Die SGE hat keinen großen Druck, Kohr zu verkaufen - nicht zuletzt wegen seines bis 2024 laufenden Vertrags. Dazu hatte man erst 2019 ganze 8,5 Millionen Euro an Bayer Leverkusen für den Transfer bezahlt. Aktuell wird er auf einen Marktwert von sechs Millionen Euro geschätzt.
Hoffentlich bleibt der Bub.

Mir wären die 6 Mio ehrlich gesagt egal und die sollte Mainz in die Hand nehmen. So einen Kämpfer brauchen wir und da können die anderen noch etwas lernen von ihm.
Dominik Kohr [31] |#104
06.01.2022 - 15:31 Uhr
Denke auch an der Ablöse wird das bzw. sollte das nicht scheitern . Selbst 6-8 Mio ( was denke ich eher zu hoch sein wird) sollte man da ohne zu überlegen machen.

Ich glaube wenn es am Geld scheitert, dann eher am Gehalt. Mehr als 2 Mio sind da einfach nicht drin glaube ich.

Hoffe wir halten den Kerl noch einige Jahre !
Dominik Kohr [31] |#105
06.01.2022 - 22:40 Uhr
Sehe das etwas anders. Klar Dome ist immer gut im Team, aber wenn man ihn verpflichtet wird man wohl nichts von dem Geld später noch wieder einnehmen, bzw nur noch Bruchteile.
D.h. er muss schon einen brutalen Mehrwert gegenüber seinem Ersatz bringen, und den sehe ich bei den derzeitigen Performances von Stach nicht. Da haben wir deutlich größere Baustellen im Sturm wo wir absolut keine Tiefe haben und Johnny nicht sicherlich nächstes Jahr auch haben bei dessen Performances. Falls einer von Jer oder Moussa geht sollte man auch dort trotz Caci noch einmal nachlegen.

Falls man Kohr also günstig bekommt (sowohl in Ablöse als auch Gehalt), dann gerne. Aber jetzt sich von einer ehemaligen (ich glaube auch noch vor Corona) gezahlten Ablöse beeindrucken lassen halte ich für nicht sinnvoll.
Dominik Kohr [31] |#106
06.01.2022 - 23:15 Uhr
Ist ein Unterschiedsspieler. Absolut wichtige Position. Toller Typ. Her mit ihm!!!
Dominik Kohr [31] |#107
07.01.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von MeYou
Ist ein Unterschiedsspieler. Absolut wichtige Position. Toller Typ. Her mit ihm!!!

Ja sehe ich auch so. Für mich einer der Garanten für den Klassenerhalt. Peko in gut.
Dominik Kohr [31] |#108
07.01.2022 - 08:48 Uhr
Glaube auch das passt wie die Faust aufs Auge! Wir wollen Dome unbedingt halten, aber ich kann mich gut vorstellen, dass das auf beidseitiger Natur ist, er fühlt sich hier auch pudelwohl und das sieht man ihm auch an. Egal was es kostet, wenn es nicht utopisch ist, dann wird er jeden Cent wert sein. Sportliches Talent gibt es genug, aber Spieler mit einer solchen Führungskraft, kann man wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Erstaunlich, nachdem Jose ihn damals so umgehauen hat (auch wenn das Foul alles andere als böswillig war), hätte ich damals nicht gedacht, dass er mal eine solche Stütze für uns werden könnte.
Dominik Kohr [31] |#109
07.01.2022 - 12:20 Uhr
Ich sehe das tatsächlich ein wenig anders: ja Dome hat uns mit den Klassenerhalt gesichert und auch ich würde ihn gerne halten wollen. Das sollte aber nicht um jeden Preis geschehen. Für 8 Mio könnte man sich nen vernünftigen Stürmer kaufen wenn man noch Geld aus dem kommenden mateta Transfer drauf legt. Mit Anton haben wir einen unglaublichen Spieler für die Zukunft der jetzt schon immer solide abliefert. Auch Niklas wird ja hoffentlich in den nächsten Jahren Startelf fähig sein.
Also ja: gerne holen aber nur, wenn das Angebot gut ist!
Dominik Kohr [31] |#110
07.01.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von vincm05
Mit Anton haben wir einen unglaublichen Spieler für die Zukunft der jetzt schon immer solide abliefert. Auch Niklas wird ja hoffentlich in den nächsten Jahren Startelf fähig sein.
Also ja: gerne holen aber nur, wenn das Angebot gut ist!

Stach ist allerdings nicht der aggressive defensive Mittelfeldspieler wie Kohr. Stachs Qualitäten liegen vorallem im zentralen Mittelfeld bei gewissen Offensivdrang.

Ich würde Kohr auch um jeden Preis halten. Wir brauchen so einen aggressiven Spieler im Mittelfeld, der auch mal da hin geht, wo es weh tut und der zwischen den Ketten aufräumt und alles zusammenhält. Ich erinnere nur an den Abgang von Baumi und was es für die Entwicklung des Vereins bedeutet hat, als weg war. Danach musste man sich dann nämlich hektisch einen Nigel De Jong verpflichten weil dieser Spielertyp im Kader fehlte. Anschließend probierte man es die Saisons darauf wieder ohne so einen Spielertyp und wieder ging es in die Hose.

Kaum war mit Kohr wieder so ein Spielertyp da, lief es direkt wieder. Das sollte eine Lehre sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.