Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
27.06.2025 - 14:21 Uhr
Golz große stärke ist das 1 gegen 1 gegen den Angreifer und auf der Linie ist er herausragend. In den beiden Disziplinen ist er sicherlich auch vor Bethke und Kersken einzustufen und in der 3.Liga outstanding. Im Kurzpassspiel ist er auch sehr sicher und gut. Abstöße und lange Bälle hingegen sind seine große Schwäche. In der Strafraumbeherschung hat er die letzten Jahre stark zugelegt und ist für 3.Liga Verhältnisse gut, aber nicht herausragend unterwegs. Insgesamt bringt er alles mit um ein guter Zweitliga Keaper zu sein. Was ihn im Vergleich zu Bethke und Kersken vor allem auszeichnet ist seine brutale konstant. Das er zu viel faustet sehe ich auch gar nicht.
Ich hoffe weiterhin dass er bei uns bleibt und er mit uns den Weg in Richtung Liga 2 in dieser Saison geht.
Ich hoffe weiterhin dass er bei uns bleibt und er mit uns den Weg in Richtung Liga 2 in dieser Saison geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.06.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von TMontana
Kannst gleich Hiller holen. Der.ist sogar ablösefrei. Beide 2 Liga mittelmaß maximal.
Das sieht bei Noll und bethke halt anders aus. Hinzu kommt die Kohle aus dem Jugend Topf. da wäre dann auch Ausland oder älter interresant.
Zitat von AIRdodo
Ich sehe das anders. Hab mir auch ein paar Essener Videos angeschaut und sehe es wie der Essener Kollege. Da ist auf der Linie schon stark. Guter kicker notenschnitt, dazu in den letzten 3 Jahren immer besser geworden. War ja bei Wani ähnlich, ein Spieler der sich immer weiter verbessert, da mag ja auch Eichner.
Preislich sollte das Paket auch gut sein. Wenn man sich da mal ein paar Sachen anschaut ist das schon ziemlich gut.
Bei Bethke Noll etc ist das Alter auch Preistreiber, nicht nur die Fähigkeiten.
Zitat von TMontana
Nein, Golz hat zudem Probleme Bälle fest zuhalten. Faustet zu oft zur Seite, oder wehrt zur Seite ab. Golz wäre die "ganz ok Lösung."
Zitat von glenfiddich
Also ist er deiner Meinung nach auch besser als Bethke und Jonas kersken?
Zitat von Gottschalkelf
Das ist, aber auch nicht richtig. Er wurde nicht auf die Bank gesetzt, weil er gehen möchte, sondern weil er eine Ausstiegsklausel besitzt. RWE wollte die Chance nutzen Ersatzmann Wienand einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedigungen zu sehen, um zu testen ob man ihn die Nachfolge von Golz zutrauen kann.
Zur Ausstiegsklausel gibt es widersprüchliche Presseberichte. Laut Funke Medien (WAZ & Reviersport) ist sie für Zweitligisten bereits abgelaufen und laut dem Kicker länger gültig. Der Kicker nennt, aber keine konkrete Frist. Für 150.000 € wäre er sicherlich ein Schnapper, sollte die Klausel abgelaufen sein wird man sicherlich mindestens das doppelte auf dem Tisch legen müssen.
Golz hatte schon mehrere Möglichkeiten höherklassig zu spielen gerade im Ausland, aber das kam bisher für ihn nicht in Frage genau wie sich in Deutschland in Liga 1 oder 2 auf die Bank zu setzen. Aus diesem Grund spielt Golz noch für uns, obwohl er unbestritten einer, wenn nicht sogar der beste Keaper der 3.Liga in den letzten Jahren ist.
Zitat von ebseKa
Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.
Zitat von Angolo0810
Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.
Das ist, aber auch nicht richtig. Er wurde nicht auf die Bank gesetzt, weil er gehen möchte, sondern weil er eine Ausstiegsklausel besitzt. RWE wollte die Chance nutzen Ersatzmann Wienand einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedigungen zu sehen, um zu testen ob man ihn die Nachfolge von Golz zutrauen kann.
Zur Ausstiegsklausel gibt es widersprüchliche Presseberichte. Laut Funke Medien (WAZ & Reviersport) ist sie für Zweitligisten bereits abgelaufen und laut dem Kicker länger gültig. Der Kicker nennt, aber keine konkrete Frist. Für 150.000 € wäre er sicherlich ein Schnapper, sollte die Klausel abgelaufen sein wird man sicherlich mindestens das doppelte auf dem Tisch legen müssen.
Golz hatte schon mehrere Möglichkeiten höherklassig zu spielen gerade im Ausland, aber das kam bisher für ihn nicht in Frage genau wie sich in Deutschland in Liga 1 oder 2 auf die Bank zu setzen. Aus diesem Grund spielt Golz noch für uns, obwohl er unbestritten einer, wenn nicht sogar der beste Keaper der 3.Liga in den letzten Jahren ist.
Also ist er deiner Meinung nach auch besser als Bethke und Jonas kersken?
Nein, Golz hat zudem Probleme Bälle fest zuhalten. Faustet zu oft zur Seite, oder wehrt zur Seite ab. Golz wäre die "ganz ok Lösung."
Ich sehe das anders. Hab mir auch ein paar Essener Videos angeschaut und sehe es wie der Essener Kollege. Da ist auf der Linie schon stark. Guter kicker notenschnitt, dazu in den letzten 3 Jahren immer besser geworden. War ja bei Wani ähnlich, ein Spieler der sich immer weiter verbessert, da mag ja auch Eichner.
Preislich sollte das Paket auch gut sein. Wenn man sich da mal ein paar Sachen anschaut ist das schon ziemlich gut.
Bei Bethke Noll etc ist das Alter auch Preistreiber, nicht nur die Fähigkeiten.
Kannst gleich Hiller holen. Der.ist sogar ablösefrei. Beide 2 Liga mittelmaß maximal.
Das sieht bei Noll und bethke halt anders aus. Hinzu kommt die Kohle aus dem Jugend Topf. da wäre dann auch Ausland oder älter interresant.
Bethke ist tatsächlich sehr stark.
Noll fand ich persönlich mit den schlechtesten Zweitligakeeper, der mir mit zahlreichen Fehlern im Kopf geblieben ist.
Golz ist seit Jahren mit der beste Drittligakeeper. Kicker Noten sind nicht alles, jedoch kann man dort zu Golz, Noll, Bethke etc. genug ableiten.
Golz wäre zwar keine Lösung mit großem Ablösepotenzial, jedoch sportlich eine sicherlich gute und verlässliche Wahl.
28.06.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Was ist denn jetzt mit Otto Hinrich? Hab ne Weile nicht mitgelesen und wohl was verpasst? Warum ist er raus?
Was ist denn jetzt mit Otto Hinrich? Hab ne Weile nicht mitgelesen und wohl was verpasst? Warum ist er raus?
Niemand ist raus. Es gibt unterschiedliche Aussagen zum Ablauf einer etwaigen AK, zur Höhe der AK oder etwaiger Ablöseummen. Wir wissen bei allen genannten Keepern nicht, ob und wie intensiv es überhaupt tatsächliche, ernsthafte Gespräche gab.
29.06.2025 - 21:19 Uhr
Sofern das mit Igor stimmt (was ich auch vor ein paar Wochen gehört habe), wären wir perfekt aufgestellt im Sturm.
Zwei kantige Stürmer mit Igor und Roko.
Daneben zwei wendige Stürmer mit Louey und Schleuse.
Da könnte man schön rotieren und nachlegen.
Das wäre mal eine Ansage!
Zwei kantige Stürmer mit Igor und Roko.
Daneben zwei wendige Stürmer mit Louey und Schleuse.
Da könnte man schön rotieren und nachlegen.
Das wäre mal eine Ansage!
29.06.2025 - 21:24 Uhr
Mata Fest und Muslija Leihe (der in Liga 1 bleiben will). Leute merkt ihr noch was. Keine Ahnung wer eure Quellen sind aber alleine Mata kostet irgendwas zwischen 5 und 10 Mio.
Ich finde langsam wird's absurd hier
Ach ja und 1-2 Mio sind für Schenk auch noch drin.
Aber ein Mehlem kann man sich nicht leisten...was darf Satire
Ich finde langsam wird's absurd hier
Ach ja und 1-2 Mio sind für Schenk auch noch drin.
Aber ein Mehlem kann man sich nicht leisten...was darf Satire
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 29.06.2025 um 21:26 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 21:38 Uhr
Warum wird hier direkt gleich auf den 2 Leuten rumgehackt? ich hatte am letzten Spieltag auch schon aus seriösen Quellen gehört, dass man an Igor und Muslija dran ist. Da Simic auch schon zu Spielen gegen Ende der Saison im Stadion war wird man sich ja schon was dabei denken, Igor und Simic im Kader zu haben. Aber jetzt direkt auf den 2 Insidern rumhacken, was die hier für Müll verpflanzen würden muss echt nicht sein. Das kann man von mir aus dann machen, wenn beide Spieler wo anders hingewechselt sind, das Transferfenster wieder geschlossen ist oder es einfach ignorieren.
29.06.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von LauKSC
Warum wird hier direkt gleich auf den 2 Leuten rumgehackt? ich hatte am letzten Spieltag auch schon aus seriösen Quellen gehört, dass man an Igor und Muslija dran ist. Da Simic auch schon zu Spielen gegen Ende der Saison im Stadion war wird man sich ja schon was dabei denken, Igor und Simic im Kader zu haben. Aber jetzt direkt auf den 2 Insidern rumhacken, was die hier für Müll verpflanzen würden muss echt nicht sein. Das kann man von mir aus dann machen, wenn beide Spieler wo anders hingewechselt sind, das Transferfenster wieder geschlossen ist oder es einfach ignorieren.
Ich bin immer sehr großzügig und Verteidiger Insider eigentlich immer da ich dankbar bin dass die ihre Infos teilen. Aber auch ein Insider sollte die Informationen die er bekommt Mal kurz mit der Realität gegen checken. Und hier zu behaupten ein Matanovic kommt per Festverpflichtung ist einfach nur absurd ja fast schon Realitätsverweigerung. Wer bitte zahlt den die x Millionen Ablöse. Erst kürzlich haben wir erfahren dass ein Mehlem zu teuer sein soll und nun haben wir plötzlich zig Millionen um Schenk, Mata Fest und Muslija per Leihe zu verpflichten. Das sind Geschichten aus'm Paulaner Garten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 29.06.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Matanovic macht gar keinen Sinn. Dann hätte man Simic nicht geholt. Zudem redet man ganz klar davon noch einen schnellen Stürmer dazu zu nehmen. Man muss auch variabel vorne drin sein. Da würde man sich mit Simic und Matanovic schon unnötig einschränken. Glaube ich nicht dran.
Matanovic macht gar keinen Sinn. Dann hätte man Simic nicht geholt. Zudem redet man ganz klar davon noch einen schnellen Stürmer dazu zu nehmen. Man muss auch variabel vorne drin sein. Da würde man sich mit Simic und Matanovic schon unnötig einschränken. Glaube ich nicht dran.
Ich weiß wirklich nicht was viele hier in Simic sehen ... der Junge hatte zuletzt wenig Spielzeit.
Dieses Talent ist ein Versprechen in die Zukunft ... wenn er zündet hat man ne KO.
MEn. muss sich Roko erstmal rein kämpfen ... & in dieser starken 2te Liga ankommen.
Eiche ist dafür bekannt solche jungen Spieler langsam ein zu binden.
Stürmer Nr. 1 steht noch aus !
Mata ??? Ganz ehrlich ich kann's selber nicht glauben ... das wäre wirklich der absolute Hammer.
Schrieb ja bewusst von einem Gerücht ohne Gewähr !!
Meine Quelle halte ich erfahrungsgemäß für absolut relevant ... Dennoch gibt es das Stille Post Syndrom ... kann ja jeder letztlich werten wie er möchte.
Unter dem Strich sehen wir ja dann in Kürze was Sache ist.
29.06.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Gooner0815
Wenn ich es mir es Recht überlege könnte Mata schon realistisch sein...sofern die Eintracht eine Ratenzahlung über die nächsten 15 Jahre akzeptiert 😂
Wenn ich es mir es Recht überlege könnte Mata schon realistisch sein...sofern die Eintracht eine Ratenzahlung über die nächsten 15 Jahre akzeptiert 😂
Man sollte bei Mata aber auch nicht in die Richtung durchdrehen, als wäre er schon der ultramäßige Überflieger.
Bei uns hat in einer Rückrunde überragend in der 2, Liga abgeliefert. Danach war aber, auch Verletzungsbedingt, etwas mau.
Bei der Eintracht plant man offensichtlich nicht mehr mit ihm. Auch nicht als Stürmer Nummer 4
Von daher die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn er aller Voraussicht nicht zum KSC wechselt
29.06.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Freigeist08
Auf jeden Fall. Was ist eigentlich aus Mehlem geworden? War da nicht das Gerücht im Umlauf, dass man eventuell warten müsse, bis Weiß verkauft wurde, kohletechnisch?
Zitat von Kaleron
Festverpflichtung Mata. Frankfurt will 10 Millionen.
Muslija will in Freiburg bleiben.
ich mag auch Insider Gerüchte. aber es solle realistisch bleiben.
Festverpflichtung Mata. Frankfurt will 10 Millionen.
Muslija will in Freiburg bleiben.
ich mag auch Insider Gerüchte. aber es solle realistisch bleiben.
Auf jeden Fall. Was ist eigentlich aus Mehlem geworden? War da nicht das Gerücht im Umlauf, dass man eventuell warten müsse, bis Weiß verkauft wurde, kohletechnisch?
Die Frage ist doch aber auch wie es mit Herold weitergeht- also indirekt bei Stuttgart.
Was wenn für Beifuß jemand 2-3 mio auf den Tisch legen sollte? IV sehe ich dann je nach System nicht zwingend einen Nachfolger für nötig.
Wie viel von der dann erhaltenen Ablöse soll in den Kader fließen (siehe hier im Thread von mir als Insider das wohl mehr davon ausgeben wird wie ich denke )?
Wie viel Budget war ohne die Abgänge geplant? Wäre jetzt Müller das Budget ohne Abgänge wäre noch die weis mio nicht ausgegeben. Würde Herold noch gehen, hätten wir zwischen 8-9 mio eingenommen. Mit Beifuß dann 11-12 mio. Dazu von Winter das Geld von budu plus das nicht ausgegebene Geld im letzten Sommer für den Stürmer.
Sprich im Zweifel wäre es möglich mit Igor. Realistisch aber eher nein.
Das aber Igor generell zu uns möchte (nur hier funktionierte er bis jetzt) kann ich mir sogar vorstellen. Auch braucht Igor generell ein Team das mit Doppelsturm spielt - spielen aber nur wenige Vereine die über uns stehen.
Warum nicht recht günstig mit Weiterverkauf Option für Frankfurt zu uns? Was hat er dort Gehalt wo die nicht mehr so richtig mit ihm planen? Warum ggf. sollten sie ihn für Tribüne Gehalt in mio zahlen und nicht lieber bei Ablöse entgegen kommen um zumindest 0 auf 0 raus zu gehen?
Als Spieler warum nicht 2 Schritte zurück um dann voran zu kommen… spielpraxis für Sommer für das tunier der Nationalmannschaften sammeln?
Bye the way: haben Igor und roko in der Jugend Kroatien nicht zusammen gespielt? Oder haben die sich dort Spielzeit aufgeteilt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.