| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
07.09.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von JK1997
Köln vergessen ?
Das war eine einzige Szene, die zudem so auch Neuer, Benaglio und jedem anderen schon passiert ist. Da hat die Absprache mit dem Verteidiger bzw das Timing nicht gestimmt. Das passiert den Besten. Ansonsten war gerade das Kölnspiel sehr stark von Casteels. Ohne ihn hätte es nach 82 Minuten auch 3-0 stehen können. Zitat von westschinken
Benaglio hat halt seine Verdienste und die Anerkennung in der Mannschaft. Sportlich gibt es momentan keinen Grund Casteels herauszunehmen.
Benaglio hat halt seine Verdienste und die Anerkennung in der Mannschaft. Sportlich gibt es momentan keinen Grund Casteels herauszunehmen.
Köln vergessen ?
07.09.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von JK1997
Köln vergessen ?
Zitat von westschinken
Köln vergessen ?
Woran unsere gesamte Abwehr schuld hat! Ich fand Naldo in dieser Situation viel schlimmer...
07.09.2015 - 15:04 Uhr
Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
07.09.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Das haben schon viele Trainer durchgezogen. Glaube aber auch nicht dran, dass Hecking Benaglio draußen lässt. Wobei ich persönlich insgesamt (und unter Berücksichtigung aller Faktoren und Umstände) Casteels knapp vorn sehe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt natürlich auch gute Gründe, nicht an Benaglio zu rütteln. Wirklich eine schwierige Personalie. Viel falsch machen kann Hecking da eigentlich nicht, egal, für wen er sich entscheidet. Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
07.09.2015 - 15:39 Uhr
Ich kann gerne nochmal an die vergangene Saison erinnern und vor allem an das Pokalfinale. Diego war letzte Saison in bestechender Form, wenn man mal von seinen mäßigen Abschlägen absieht. Aber da hat Casteels im letzten Heimspiel gegen Schalke ja die gleichen Probleme gehat.
Für mich gibt es an Diego nichts zu rütteln, wenn dieser Fit ist. Sollte er irgendwann mal wieder in ein solches Loch fallen, wie es vor 1-2 Jahren mal war, dann bitte. Ansonsten muss sich Casteels seinen Stammplatz erst einmal verdienen und das passiert meiner Meinung nach nicht nach 3 Bundesliga spielen für den VfL. Da muss schon mehr passieren.
Eines ist aber gewiss... ich bin mehr als froh, dass Max Grün in Zukunft nicht mehr bei uns rum stolpert.
Für mich gibt es an Diego nichts zu rütteln, wenn dieser Fit ist. Sollte er irgendwann mal wieder in ein solches Loch fallen, wie es vor 1-2 Jahren mal war, dann bitte. Ansonsten muss sich Casteels seinen Stammplatz erst einmal verdienen und das passiert meiner Meinung nach nicht nach 3 Bundesliga spielen für den VfL. Da muss schon mehr passieren.
Eines ist aber gewiss... ich bin mehr als froh, dass Max Grün in Zukunft nicht mehr bei uns rum stolpert.
07.09.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Das haben schon viele Trainer durchgezogen. Glaube aber auch nicht dran, dass Hecking Benaglio draußen lässt. Wobei ich persönlich insgesamt (und unter Berücksichtigung aller Faktoren und Umstände) Casteels knapp vorn sehe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt natürlich auch gute Gründe, nicht an Benaglio zu rütteln. Wirklich eine schwierige Personalie. Viel falsch machen kann Hecking da eigentlich nicht, egal, für wen er sich entscheidet.Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
Der interessehalber wollte ich mal nachfragen, welche Faktoren und Umstände du dafür heranziehst?
07.09.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von rodney2k
Der interessehalber wollte ich mal nachfragen, welche Faktoren und Umstände du dafür heranziehst?
Casteels hat gezeigt, dass er fußballerisch deutlich mehr beizutragen hat als Benaglio. Er ist eine sichere Anspielstation in der Defensive, seine Abschläge (auch wenn gegen Schalke 2 ins Aus gingen, was ja scheinbar extrem erwähnenswert ist) kommen schärfer und präziser, auch kann er schnell weit werfen, um Konter einzuleiten. Zudem ist er jung, hat gerade in Anbetracht der mangelnden Praxis und Verletzungsprobleme der vergangenen Jahre erhebliches Entwicklungs- und Steigerungspotenzial. Für Benaglio spricht sein Standing innerhalb der Mannschaft, seine Erfahrung und die Sicherheit, die er in den vergangenen 2 Jahren wieder ausgestrahlt hat. Ein moderner, beweglicher und mitspielender Torhüter wie Casteels (der sich wie bereits gesagt auch noch erheblich steigern kann, wenn er weiterhin spielt) wird Benaglio mit 32 aber sicher nicht mehr. Insgesamt sehe ich Casteels in Anbetracht aller Vor- und Nachteile knapp vorn. Aber wie ich schon sagte: Das ist nur meine persönliche Meinung und sicher Geschmackssache, was man jetzt höher bewerten will. Ich würde mich da tendenziell für die Perspektive und Athletik entscheiden. Allerdings ist es genauso nachvollziehbar, wenn man die Routine und langjährige Qualität Benaglios bevorzugt. Auch komplett verständlich. Geschmackssache. Ich bin mit beiden Keepern einverstanden.Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Das haben schon viele Trainer durchgezogen. Glaube aber auch nicht dran, dass Hecking Benaglio draußen lässt. Wobei ich persönlich insgesamt (und unter Berücksichtigung aller Faktoren und Umstände) Casteels knapp vorn sehe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt natürlich auch gute Gründe, nicht an Benaglio zu rütteln. Wirklich eine schwierige Personalie. Viel falsch machen kann Hecking da eigentlich nicht, egal, für wen er sich entscheidet.Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.09.2015 um 20:40 Uhr bearbeitet
07.09.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von rodney2k
Casteels hat gezeigt, dass er fußballerisch deutlich mehr beizutragen hat als Benaglio. Er ist eine sichere Anspielstation in der Defensive, seine Abschläge (auch wenn gegen Schalke 2 ins Aus gingen, was ja scheinbar extrem erwähnenswert ist) kommen schärfer und präziser, auch kann er schnell weit werfen, um Konter einzuleiten. Zudem ist er jung, hat gerade in Anbetracht der mangelnden Praxis und Verletzungsprobleme der vergangenen Jahre erhebliches Entwicklungs- und Steigerungspotenzial. Für Benaglio spricht sein Standing innerhalb der Mannschaft, seine Erfahrung und die Sicherheit, die er in den vergangenen 2 Jahren wieder ausgestrahlt hat. Ein moderner, beweglicher und mitspielender Torhüter wie Casteels (der sich wie bereits gesagt auch noch erheblich steigern kann, wenn er weiterhin spielt) wird Benaglio mit 32 aber sicher nicht mehr. Insgesamt sehe ich Casteels in Anbetracht aller Vor- und Nachteile knapp vorn. Aber wie ich schon sagte: Das ist nur meine persönliche Meinung und sicher Geschmackssache, was man jetzt höher bewerten will. Ich würde mich da tendenziell für die Perspektive und Athletik entscheiden. Allerdings ist es genauso nachvollziehbar, wenn man die Routine und langjährige Qualität Benaglios bevorzugt. Auch komplett verständlich. Geschmackssache. Ich bin mit beiden Keepern einverstanden.Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Guter Beitrag, ich denke, Casteels ist klar die Zukunft (wenn er Geduld hat und das ist nicht gerade einfach). Benaglio wirkt sehr routiniert und ich finde ihn gerade auf der Linie immer noch sehr stark.
Na super, jetzt haben die Wölfe noch ein Luxusproblem auf der Torwartposition. Das gabs dann dort doch länger nicht mehr
08.09.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von rodney2k
Zitat von Kaestorfer
Mit den Abschlägen wollte ich nur erwähnen, dass das auch anderen passiert.
Anonsten stimme ich dir in allen Punkten zu. Nur sehe ich derzeit Benaglio noch vorn, da er es sich einfach erarbeitet hat die letzten Jahre und uns wirklich mit extrem starken Paraden und Spielen den ***** gerettet hat. Das Spiel gegen Sporting oder auch das Pokalfinale nur als Beispiel.
Casteels war eine Super verpflichtung und ich war und bin sehr angetan davon. Vor allem, da ich ihn bei Hoffenheim schon stark fand und verwundert war über das Absägen von ihm.
Casteels wird jedenfalls früher oder später die Nr. 1 bei uns. Davon kann man ausgehen.
08.09.2015 - 11:15 Uhr
Das kommt stark darauf an, was der VfL noch so plant. Wie geplant wird mit Diego und wie er selbst seine Karriere plant.
Es kann gut sein das Diego nicht verlängern will und analog zur Nationalmannschaft aufhört. Je nachdem wer auf dem Markt sein wird, wird der VfL sicherlich auch nicht vor Lösungen wie Horn, Baumann und Ter Stegen (ich weiß ist ein großes Hirngespinst) halt machen. Dann wird es einen offenen und ehrlichen Kampf um Platz 1 geben.
Ein Trapp war hier auch schon im Gespräch... Ich würde die Aussage nur bedingt unterschreiben, dass früher oder später Casteels die Nummer 1 werden wird. Er wird dann auf jeden Fall die Chance erhalten.
Es kann gut sein das Diego nicht verlängern will und analog zur Nationalmannschaft aufhört. Je nachdem wer auf dem Markt sein wird, wird der VfL sicherlich auch nicht vor Lösungen wie Horn, Baumann und Ter Stegen (ich weiß ist ein großes Hirngespinst) halt machen. Dann wird es einen offenen und ehrlichen Kampf um Platz 1 geben.
Ein Trapp war hier auch schon im Gespräch... Ich würde die Aussage nur bedingt unterschreiben, dass früher oder später Casteels die Nummer 1 werden wird. Er wird dann auf jeden Fall die Chance erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz