VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#201
13.10.2014 - 15:36 Uhr
Das ist alles (noch) Zukunftsmusik. In der Winterpause wird man sich laut WAZ zusammensetzen und entscheiden wie es in der Torhüterfrage weitergeht. Laut Allofs gehe es aber eher um die Nummer 2 oder 3.

Ich würde auch eine Vertragsverlängerung von Benaglio nicht ausschließen. Sollte das so kommen, wäre es enorm sinnvoll Grün und Drewes ziehen zu lassen und einen echten Kokurrenten zu verpflichten. Dann hat man einen Konkkurenzkampf und ein "Upgrade", also zwei Fliegen mit einer Klappe. Damit es passt, müssen aber viele viele Dinge in diese Richtung laufen. Es ist einfach noch völlig offen und bislang alles nur Spekulation.

Diese ganzen Ranglisten und Bewertungen die jetzt vorgenommen werden, das sind alles nicht mehr als Momentaufnahmen. Wir hatten und haben in Deutschland schon immer sehr viele gute Torhüter, wer da mal besser und mal schlechter hält hängt halt auch oft von der Tagesform ab. Aber jemanden zu finden, wird nicht das Problem sein. Das ist eine Baustelle, die zwar wichtig aber nicht dringend ist.

Bsp. Verpflichtet man jetzt zB einen Torhüter der mitspielt, aber es kommt danach wieder ein defensiv denkender Trainer (Spekulation), dann ist das so gut wie wertlos. Also das langfristige Konzept bitte beachten, Herr Allofs.cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 13.10.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#202
14.10.2014 - 16:34 Uhr
Ich bin bei ihm etwas gespalten smile... Einerseits hat er nun mal eine kleine schwächere Phase welche man jedem Torhüter man gönnen kann... Sind ja nur ein paar Spiele gewesen und nicht in jedem Spiel in dieser Saison... Andererseits ist er im Sommer überraschend Jung aus der N11 zurückgetreten und spielt auch jetzt irgendwie nicht präsent und wenig motiviert. Ich will ja nix verschreien aber es würde mich nicht extrem wundern wenn er schlichtweg die Schnauze voll hat von seinem Job aktuell. Aus welchem Grund auch immer (ausgebrannt, private Probleme etc)... aber irgendwie schon etwas speziell die aktuelle Entwicklung. Hoffen wir das diese Spekulation nur eine Spekulation bleibt!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Diego Benaglio [1] |#203
01.11.2014 - 16:45 Uhr
Diego heute mal wieder (gg den VfB) einfach überragend.
muss auch mal gesagt werden.
bravo!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Diego Benaglio [1] |#204
01.11.2014 - 16:55 Uhr
Jetzt mit Ball ins Seitenaus - da muss im Winter gehandelt werden =)
Diego Benaglio [1] |#205
01.11.2014 - 16:58 Uhr
Macht Benaglio immer so starke Spiele oder fällt mir das heute nur besonders auf? Es nervt auf jeden Fall gewaltig ;)
Diego Benaglio [1] |#206
01.11.2014 - 17:30 Uhr
Zuletzt hatte er mal ein paar Unsicherheiten drin - heute ja auch in ein, zwei Aktionen. Aber ansonsten immer wieder beeindruckend was der für Bälle hält.
Diego Benaglio [1] |#207
01.11.2014 - 17:35 Uhr
Zitat von gebele
Macht Benaglio immer so starke Spiele oder fällt mir das heute nur besonders auf? Es nervt auf jeden Fall gewaltig ;)

Also er hatte schon ein paar schwächere Spiele dazwischen aber seit ein paar Wochen ist er wieder in Topform Lachend
Diego Benaglio [1] |#208
27.02.2015 - 00:29 Uhr
Heute der mit Abstand beste Spieler von uns, strahlte eine unglaubliche Ruhe aus und hat vor allem den einen Schuss in der ersten Hälfte weltklasse pariert. Dass wir heute kein Gegentor mehr bekommen und das Ganze doch noch spannend wird, haben wir vor allem ihm zu verdanken. Von daher: Danke, Diego!

Da sich hier noch niemand bezüglich Benaglio zum heutigen Spiel geäußert hat, empfand ich es nur gerade als erwähnenswert, ehe ich mich jetzt auch zu Bett begebe.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Diego Benaglio [1] |#209
27.02.2015 - 01:31 Uhr
Zitat von TheManimal
Heute der mit Abstand beste Spieler von uns, strahlte eine unglaubliche Ruhe aus und hat vor allem den einen Schuss in der ersten Hälfte weltklasse pariert. Dass wir heute kein Gegentor mehr bekommen und das Ganze doch noch spannend wird, haben wir vor allem ihm zu verdanken. Von daher: Danke, Diego!
Da sich hier noch niemand bezüglich Benaglio zum heutigen Spiel geäußert hat, empfand ich es nur gerade als erwähnenswert, ehe ich mich jetzt auch zu Bett begebe.

Man könnte mit den Szenen des heutigen Spiels sicherlich ein sehr eindrucksvolles Video a`la "Sporting Lissabon vs Benaglio" zusammenschneiden. Lächelnd
Außergewöhnlich starke Partie von ihm!
Diego Benaglio [1] |#210
27.02.2015 - 01:45 Uhr
Richtig starke Leistung unseres Kapitäns. Super Diego!

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.