VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#271
23.08.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von NikK_aB
Die Sache das man Diego auf die Bank rangiert hat aber er, wenn er spielt, Kapitän ist, ist in der Tat seltsam.
Zur Sache mit dem Mannschaftsrat denke ich dass der Trainer die Spieler gefragt hat wer den in Mannschaftsrat möchte. Vielleicht hatte Maxi da keine Lust drauf.

Es gab in einem der letzten kicker ein Interview mit Arnold, da wurde er nach seinem Führungsanspruch befragt - der kicker fragte ob er Kapitän werden wolle, er sagte, dass wäre schön, aber erstmal müsste er in den Mannschaftsrat kommen ...

Klingt für mich nicht danach, dass er da nicht gerne drin wäre.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#272
23.08.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Elusime
Ich ja schon verstehen, dass man auf einen jungen Torhüter mit viel Potential setzen kann. Mit Konkurenzdruck musste er (Benaglio) sich ja schon länger nicht mehr auseinander setzen, da muss er halt jetzt durch.

Die Kapitänbestimmung verstehe ich jetzt gar nicht. Benaglio ist unbestritten ein langjähriger Leistungsträger in WOB aber ein Kapitän muss doch wenn immer möglich auf dem Platz stehen. Jetzt ist eigentlich Gustavo der Käptn aber irgendwie doch nicht? Tolle Geste an einen Wechselwilligen... Benaglio wäre ja auch bei einem Kapitänwechsel immer noch im Mannschaftsrat eine gewichtige Stimme.

Ich glaube, in Dortmund war es mit Kehl ähnlich. Will mich da jetzt nicht festlegen, aber Kehl war auch kein Stammspieler, aber Kapitän zuletzt, meine ich
Diego Benaglio [1] |#273
23.08.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Elusime

Ich ja schon verstehen, dass man auf einen jungen Torhüter mit viel Potential setzen kann. Mit Konkurenzdruck musste er (Benaglio) sich ja schon länger nicht mehr auseinander setzen, da muss er halt jetzt durch.

Die Kapitänbestimmung verstehe ich jetzt gar nicht. Benaglio ist unbestritten ein langjähriger Leistungsträger in WOB aber ein Kapitän muss doch wenn immer möglich auf dem Platz stehen. Jetzt ist eigentlich Gustavo der Käptn aber irgendwie doch nicht? Tolle Geste an einen Wechselwilligen... Benaglio wäre ja auch bei einem Kapitänwechsel immer noch im Mannschaftsrat eine gewichtige Stimme.

Ich glaube, in Dortmund war es mit Kehl ähnlich. Will mich da jetzt nicht festlegen, aber Kehl war auch kein Stammspieler, aber Kapitän zuletzt, meine ich

Niko Bungert wurde bei Mainz nun auch zum Kapitän berufen, obwohl er sich mit Balogun um einen Stammplatz duelliert.
Sinnvoller finde ich es auch, wenn der Kapitän auch ein gesetzter Stammspieler ist, allerdings ist das auch eine wertschätzende Geste an Benaglio für seine starken Leistungen während seiner Zeit in Wolfsburg. daumen-hoch
Diego Benaglio [1] |#274
23.08.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von NikK_aB

Die Sache das man Diego auf die Bank rangiert hat aber er, wenn er spielt, Kapitän ist, ist in der Tat seltsam.
Zur Sache mit dem Mannschaftsrat denke ich dass der Trainer die Spieler gefragt hat wer den in Mannschaftsrat möchte. Vielleicht hatte Maxi da keine Lust drauf.

Es gab in einem der letzten kicker ein Interview mit Arnold, da wurde er nach seinem Führungsanspruch befragt - der kicker fragte ob er Kapitän werden wolle, er sagte, dass wäre schön, aber erstmal müsste er in den Mannschaftsrat kommen ...

Das Ganze zeigt doch auch, dass Hecking den Mannschaftsrat (ähnlich wie die Mannschaftsaufstellungen) leistungsunabhängig bestimmt.
Wenn selbst ein Schäfer da noch drin ist und Neuzugänge wie Kuba oder Bruma ebenfalls, während ein Arnold ignoriert wird.
Ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, aber irgendwie ist es doch symptomatisch.
Sowieso halte ich es für fragwürdig, einer frisch degradierten Nummer 2 alibimäßig die Binde zu geben. Dazu kommt noch, dass der eigentliche neue Kapitän Gustavo ein Spieler ist, der sich nicht nur deutlich geäußert hat, den Verein verlassen zu wollen, sondern seit längerer Zeit durch mangelhaftes Engagement auffällt. Gleichzeitig faseln Allofs und Hecking ständig von Identifikation, Charakter usw.
Das passt doch irgendwie alles nicht so ganz zusammen. Oder habe ich diesen Eindruck exklusiv?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.08.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#275
23.08.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Frisbee

Zitat von NikK_aB

Das Ganze zeigt doch auch, dass Hecking den Mannschaftsrat (ähnlich wie die Mannschaftsaufstellungen) leistungsunabhängig bestimmt.
Wenn selbst ein Schäfer da noch drin ist und Neuzugänge wie Kuba oder Bruma ebenfalls, während ein Arnold ignoriert wird.
Ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, aber irgendwie ist es doch symptomatisch.
Sowieso halte ich es für fragwürdig, einer frisch degradierten Nummer 2 alibimäßig die Binde zu geben. Dazu kommt noch, dass der eigentliche neue Kapitän Gustavo ein Spieler ist, der sich nicht nur deutlich geäußert hat, den Verein verlassen zu wollen, sondern seit längerer Zeit durch mangelhaftes Engagement auffällt. Gleichzeitig faseln Allofs und Hecking ständig von Identifikation, Charakter usw.
Das passt doch irgendwie alles nicht so ganz zusammen. Oder habe ich diesen Eindruck exklusiv?

Wen hättet ihr denn für den Mannschaftsrat nominiert? Rodriguez, Draxler und Dost? grins

Ich finde die Nominierung teilweise diskutabel, aber nicht in sich unsinnig. Und übrigens hatte Hecking auch mit den Leuten gesprochen, mit jedem einzelnen ob er sich das vorstellen kann. Zum Thema Arnold ist übrigens auch noch zu sagen, dass dieser im Interview mit der WAZ extrem gebremst reagiert hat als er nach dem Kapitänsamt gefragt wurde (welches zb auf dem Wolfsblog von HuiBuh ja der Abstimmung vorgeschlagen wurde). Beim Thema Mannschaftsrat sagte Arnold, er würde sich nicht dagegen wehren. Das ist für mich jetzt nicht gerade eine Top Bewerbung. Arnold hat sicherlich das Potenzial das zu schaffen, aber er muss in diese Rolle auch erstmal hineinwachsen.

Die Nominierung von Bruma ist doch genau das was sich viele gewünscht hatten, neuer Einfluss! Das ist nun absolut nicht nachvollziehbar? Und auch einen Spieler wie Kuba zu nominieren der charakterlich sauber ist. Beim Mannschaftsrat geht es nicht darum, die fünf BESTEN Spieler zu nominieren, sondern die Spieler zu dort zu platzieren die die Mannschaft mit führen sollen. Und da ist scheinbar die Erwartung von Hecking und vllt auch von Allofs vorhanden das die Neuzugänge sofort Verantwortung übernehmen.

Zu Benaglio hatte ich schonmal geschrieben, dass ich die Lösung mit den Pokal Spielen gut finde. Es ist eine diplomatisch gute Lösung die gleichzeitig das Leistungsprinzip nicht aushebelt, denn Casteels bekommt in der Liga ja eindeutig mehr Spiele.

Die drei Problemfälle sind für mich eigentlich nur Benaglio, Schäfer und Gustavo. Benaglio und Schäfer, weil sie wohl kaum spielen werden und Gustavo weil er weg wollte. Auch ein Gomez, der nicht im Mannschaftsrat ist aber auf der ersten PK schon gesagt hat das er evtl. bald gehen könnte ist für mich nicht gerade ein Traumkandidat. Immerhin ist er seit heute wieder im Training...

Fairerweise muss man hier aber sagen: Dann dürfen wir NIEMANDEN für den Mannschaftsrat nominieren, denn schließlich wollten ja ALLE weg. Und wenn ALLE weg wollen, ist wohl niemand für den Mannschaftsrat geeignet.grins (Das soll nur zeigen, dass man es immer so hindrehen kann wie man will^^)

Bei der Kapitänsfrage genauso. Den optimalen/perfekten Kapitän haben wir diese Saison nicht. Egal welchen Spieler man nehmen würde, man würde bei jedem Spieler berechtigte Zweifel und Kritikpunkte anbringen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 23.08.2016 um 21:07 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#276
23.08.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von Malanda85
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Frisbee

Zitat von NikK_aB

Wen hättet ihr denn für den Mannschaftsrat nominiert? Rodriguez, Draxler und Dost? grins

Ich finde die Nominierung teilweise diskutabel, aber nicht in sich unsinnig. Und übrigens hatte Hecking auch mit den Leuten gesprochen, mit jedem einzelnen ob er sich das vorstellen kann. Zum Thema Arnold ist übrigens auch noch zu sagen, dass dieser im Interview mit der WAZ extrem gebremst reagiert hat als er nach dem Kapitänsamt gefragt wurde (welches zb auf dem Wolfsblog von HuiBuh ja der Abstimmung vorgeschlagen wurde). Beim Thema Mannschaftsrat sagte Arnold, er würde sich nicht dagegen wehren. Das ist für mich jetzt nicht gerade eine Top Bewerbung. Arnold hat sicherlich das Potenzial das zu schaffen, aber er muss in diese Rolle auch erstmal hineinwachsen.

Die Nominierung von Bruma ist doch genau das was sich viele gewünscht hatten, neuer Einfluss! Das ist nun absolut nicht nachvollziehbar? Und auch einen Spieler wie Kuba zu nominieren der charakterlich sauber ist. Beim Mannschaftsrat geht es nicht darum, die fünf BESTEN Spieler zu nominieren, sondern die Spieler zu dort zu platzieren die die Mannschaft mit führen sollen. Und da ist scheinbar die Erwartung von Hecking und vllt auch von Allofs vorhanden das die Neuzugänge sofort Verantwortung übernehmen.

Zu Benaglio hatte ich schonmal geschrieben, dass ich die Lösung mit den Pokal Spielen gut finde. Es ist eine diplomatisch gute Lösung die gleichzeitig das Leistungsprinzip nicht aushebelt, denn Casteels bekommt in der Liga ja eindeutig mehr Spiele.

Die drei Problemfälle sind für mich eigentlich nur Benaglio, Schäfer und Gustavo. Benaglio und Schäfer, weil sie wohl kaum spielen werden und Gustavo weil er weg wollte. Auch ein Gomez, der nicht im Mannschaftsrat ist aber auf der ersten PK schon gesagt hat das er evtl. bald gehen könnte ist für mich nicht gerade ein Traumkandidat. Immerhin ist er seit heute wieder im Training...

Fairerweise muss man hier aber sagen: Dann dürfen wir NIEMANDEN für den Mannschaftsrat nominieren, denn schließlich wollten ja ALLE weg. Und wenn ALLE weg wollen, ist wohl niemand für den Mannschaftsrat geeignet.grins (Das soll nur zeigen, dass man es immer so hindrehen kann wie man will^^)

Bei der Kapitänsfrage genauso. Den optimalen/perfekten Kapitän haben wir diese Saison nicht. Egal welchen Spieler man nehmen würde, man würde bei jedem Spieler berechtigte Zweifel und Kritikpunkte anbringen können.

Ist ja alles soweit richtig. Ich sagte ja auch, ich will es gar nicht zu hoch hängen.
Und dass nicht die 5 besten Spieler den Mannschaftsrat bilden müssen, ist mir auch klar.
Ich wollte nur ausdrücken, dass die Geschicht in ihrer Gesamtheit irgendwie wieder in das konfuse Bild passt, welches beim VfL seit einiger Zeit abgegeben wird.zwinker
Und bei Gustavo bleibe ich ganz klar dabei: Eine absolute Farce, ihm jetzt die Binde zu geben.
Diego Benaglio [1] |#277
23.08.2016 - 22:30 Uhr
VfL: Neuer Benaglio-Vertrag bis 2019!
Wolfsburg. Am Dienstag hatte Dieter Hecking in der WAZ angekündigt, dass er in dieser Woche verrät, wer in der neuen Fußball-Bundesliga-Saison beim VfL Wolfsburg Kapitän ist und wer im Tor steht. Am Dienstagmittag verkündete der Coach dann, dass Diego Benaglio Mannschaftsführer bleibt, aber: Die Nummer 1 ist er nicht mehr, das ist jetzt Koen Casteels.

Und dennoch wird Benaglio nach WAZ-Informationen seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängern.

Im Trainingslager in Bad Waltersdorf hatte Benaglio gesagt, dass der VfL und er „gute Gespräche“ führen. Die haben ein positives Ende gefunden - Benaglio bleibt. Dabei sitzt er in der neuen Bundesliga-Saison auf der Bank und darf nur im Pokal ran.

Benaglio oder Casteels - Hecking gab am Dienstag zu, dass ihm die Entscheidung nicht leicht fiel. „Auf der Position haben wir die geringsten Probleme, ich habe mit Diego und Koen mehrfach gesprochen.“ Der Coach kam zu dem Entschluss, dem Belgier das Vertrauen zu schenken. Seit Januar 2008 war Benaglio in Wolfsburg immer gesetzt. Wie hat der Schweizer diese Entscheidung verkraftet? Hecking: „Natürlich gibt‘s bei einer 50:50-Chance immer einen, der am Ende ein bisschen traurig ist, der andere wiederum freut sich - aber letztendlich hat‘s Diego sportlich aufgenommen.“ Gleichwohl betonte Hecking, dass Casteels sich jetzt nicht ausruhen dürfe. „Das ist keine Geschichte, die in Stein gemeißelt ist - es geht über Leistung.“

Benaglio bleibt aber Kapitän des Teams. „Es ist ein tolles Signal, dass Diego trotz der sportlichen Entscheidung weiterhin die Verantwortung als Kapitän übernimmt“, lobt Manager Klaus Allofs. Und Hecking fügt hinzu: „Diego ist eine herausragende Persönlichkeit. Ich habe mit dem einen oder anderen Spieler gesprochen - und alle haben gesagt: Auch wenn er nicht mehr die Nummer 1 sein sollte, genießt Diego das Vertrauen der Mannschaft.“

Diego Benaglio [1] |#278
23.08.2016 - 22:34 Uhr
Ich bin gespannt ... ich hoffe mal, dass man das Gehalt etwas gesenkt hat - und ihm einen Platz nach der Karriere in Aussicht stellt ... weiß nicht so recht was ich davon halten soll ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#279
23.08.2016 - 22:35 Uhr
Ich hätte mir beim Kapitänsamt eine andere Entscheidung gewünscht.
Warum nicht Bruma? Er hat seinen Platz in der IV sicher und kristalisiert sich vom ersten Tage an als ein echter Leader heraus. Klar, man kann diskutieren, ob man einen Neuzugang direkt zum Kapitän macht aber ich für meinen Teil finde das dies hier ein richtiger Schritt in Sachen "Neuanfang" gewesen wäre.
Die Sache mit Benaglio & Gustavo sind doch letzten Endes wieder so alt gewaschene Muster...
Diego die Binde zu entnehmen hätte auch absolut nichts gegen ihn auszusagen. Sein Wort hätte trotz allem noch Gewicht aufgrund seines Status.
Ein Kapitän an sich hat eigentlich die Funktion des verlängerte Arm der Trainers zu sein. Naja, nun ist die Entscheidung so gefallen... Alles meckern und diskutieren hilft ja nix mehr...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 23.08.2016 um 22:37 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#280
23.08.2016 - 23:08 Uhr
Bis auf Kuba finde ich die Positionen im Mannschaftsrat eigentlich nicht diskutabel.
Gustavo ist jetzt Vize-Kapitän, Benaglio Kapitän und er hat wie Schäfer Leaderqualitäten. Bruma ist zwar Neuzugang, nimmt aber auf einer wichtigen Position sofort eine Führungsrolle ein. Also meiner Meinung nach die richtige Besetzung.
Vielleicht ist Kuba auf Grund der Erfahrung ausgewählt worden und Hecking hielt Arnold für zu jung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.